oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 09:27   #1
153hem
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 5
Ausrufezeichen Hohe Kosten bei Gepäcktransport mit Alltours in Ägypten

!!!!!!Vorsicht Wassersportler!!!!!!!...... Alltours verlangt für Sondergepäck (Boardbag) in Ägypten Transfer Flughafen Marsa Alam via Hotel Azur Hamata und zurück 176,00 Euro in Worten ....Einhundertsiebenundsechzig.... obwohl das Gepäck im gleichen Fahrzeug wie ihr transportiert wird ????????
153hem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 09:55   #2
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

und verheimlichen die das, bis du am Zielflughafen bist?
Oder weiß man das vorher?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 10:05   #3
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard Kann ich nur bestätigen...

Es wird verheimlicht...

Ich war vor ein paar Wochen mit FTI in Hamata und die wollten vor Ort 15 Euro pro Bag, was noch seeeehr moderat im Verhältnis zu Alltours ist. Denn wir haben von anderen Kitern, die mit Alltours unterwegs waren, ebenfalls den Preis 88,- Euro pro Bag pro Weg erfahren. Eine Frechheit sondersgleichen.

Wer nach Hamata fährt sollte daher zwingend bei der Buchung sicherstellen, dass der Transport der Kitebags zum Hotel im Reisepreis enthalten ist. Das sollte man sich schriftlich geben lassen. Die ägyptischen Reiseleiter vor Ort machen aus dieser Nische in den AGB der Reiseveranstalter ein Megageschäft. Man lässt dich bzw dein Gepäck am Flughafen stehen, wenn du nicht zahlst...

Da kommt Freude auf...
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 11:16   #4
153hem
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 5
Daumen runter

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Es wird verheimlicht...

Ich war vor ein paar Wochen mit FTI in Hamata und die wollten vor Ort 15 Euro pro Bag, was noch seeeehr moderat im Verhältnis zu Alltours ist. Denn wir haben von anderen Kitern, die mit Alltours unterwegs waren, ebenfalls den Preis 88,- Euro pro Bag pro Weg erfahren. Eine Frechheit sondersgleichen.

Wer nach Hamata fährt sollte daher zwingend bei der Buchung sicherstellen, dass der Transport der Kitebags zum Hotel im Reisepreis enthalten ist. Das sollte man sich schriftlich geben lassen. Die ägyptischen Reiseleiter vor Ort machen aus dieser Nische in den AGB der Reiseveranstalter ein Megageschäft. Man lässt dich bzw dein Gepäck am Flughafen stehen, wenn du nicht zahlst...

Da kommt Freude auf...
nie wieder Alltours ---- ist eine Riesenabzocke ----
153hem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 11:18   #5
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

was kostet denn das taxi?
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 11:43   #6
153hem
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
was kostet denn das taxi?
Buch bei einem anderen Reiseveranstalter dort kostet Transfer nichts oder bis 25,00 Euro
153hem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 11:48   #7
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von 153hem Beitrag anzeigen
Buch bei einem anderen Reiseveranstalter dort kostet Transfer nichts oder bis 25,00 Euro
was kostet denn das taxi?

ich fahre sowieso nicht nach Hamata. mich interessiert nur, wie man im fall der fälle dieser dreistigkeit begegnen kann.
von Hurghada nach El Gouna fahren wir neuerdings auch immer mit dem von der kitestation organisierten transport. die fahren direkt, schnell und diskutieren auch nicht wegen des boardbags rum.

(wobei ich von den letzten 10 fahrten exakt einmal etwas für den bag bezahlen musste [die vorhin genannten 15€].)
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 11:54   #8
153hem
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
was kostet denn das taxi?

ich fahre sowieso nicht nach Hamata. mich interessiert nur, wie man im fall der fälle dieser dreistigkeit begegnen kann.
von Hurghada nach El Gouna fahren wir neuerdings auch immer mit dem von der kitestation organisierten transport. die fahren direkt, schnell und diskutieren auch nicht wegen des boardbags rum.

(wobei ich von den letzten 10 fahrten exakt einmal etwas für den bag bezahlen musste [die vorhin genannten 15€].)
https://www.facebook.com/alltours.Re...77533738936250
153hem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:51   #9
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

und wo stehen da jetzt die taxikosten???
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 13:35   #10
153hem
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 5
Blinzeln

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
und wo stehen da jetzt die taxikosten???
Frag den Dirk der ist mit einem Taxi gefahren
153hem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:19   #11
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Hatten ebenfalls über Alltours Soma Bay gebucht.

Leicht lächerlich fand ich dass mich der Transport des Kitegepäcks im Flugzeug (via SunExpress) 25€ gekostet hat.
--> man verinnerliche, dass man 4 Std in einem Flugzeug fliegt!!
Und Herr Alltours am Airport Hurghada ebenfalls 25€ für unser Kitebag für ne Fahrt von 20 Min wollte....

Sind dann kurzerhand mitm Taxi gefahren. Der wollte anfangs 40€ hat uns dann aber für 25€ ans Breakers gefahren und wir waren ne Stunde früher am Hotel und konnten somit noch für ein Stündchen aufs Wasser.
DITO nie wieder alltours!!!
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 11:33   #12
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Hab gerade angefragt für Soma Bay, da wir über Alltours gebucht haben...

Zitat:
Sehr geehrter Herr Jibber,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen.

Laut Ihrer Anfrage sind Sie an der Mitnahme von Kitegepäck beim Transfer interessiert.

Da Sportausrüstungen als Sperrgepäck gelten, sind diese laut unserer Geschäftsbedingungen vom regulären Transfer ausgeschlossen.

Wir bitten Sie daher, uns die Buchung eines kostenpflichtigen Sondertransfers bzw. die kostenpflichtige Mitnahme im Transferbus für Ihr Kitegepäck, zu bestätigen.

Der Preis von 27,00 EUR Euro pro Strecke wird vor Ort direkt an den Fahrer gezahlt. Änderungen hinsichtlich der Preise und Durchführung des Transfers bleiben vorbehalten.

Bitte beachten Sie, dass alltours flugreisen gmbh hier lediglich als Vermittler auftritt und jegliche Haftung ausgeschlossen ist.

Angaben zum Sondergepäck:

Art des Sportgepäcks: Kitegepäck

Anzahl:

Höhe in cm:

Breite in cm:

Tiefe in cm:

Gewicht:


Bitte nehmen Sie die Anmeldung des Sondergepäcks für den Hin- und Rückflug direkt bei der Fluggesellschaft vor.

Wir erwarten Ihre verbindliche schriftliche Bestellung bitte möglichst umgehend zurück; erst danach erfolgt die verbindliche Reservierung!

Es erfolgt keine weitere Bestätigung.

Bitte wenden Sie sich bei Ihrer Ankunft am Flughafen Hurghada direkt an die Alltours-Reiseleitung.

Sollte Sie den Transfer in Eigenregie organisieren wollen bitten wir um eine kurze schriftliche Mitteilung.

Im voraus herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Da werden wir wohl auch das Taxi nehmen und beim nächsten mal nicht mehr Alltours buchen.

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 08:33   #13
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Zum leichten Wiederfinden poste ich mal parallel:

Auch Neckermann/ TomasCook zocken ab.
70 euro pro Strecke Hurghada- Safaga. Also 140 komplett.

http://forum.oase.com/showthread.php?t=129948
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 11:47   #14
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Wir haben für 25€ ein Taxi ins Breakers genommen, das war somit günstiger wie der Gepäcktransport von Alltours und dann waren wir erst noch viel schneller da. Wer gerne verhandelt, könnte sicher noch viel günstiger fahren. Bestellt man ein Taxi im Breakers Hotel, bezahlt man 30€ (Fixpreis) an den Flughafen.

Der Gipfel der Alltours Abzocke war dann noch, dass uns 20€ fürs Visum abgeköpft wurden. Gutgläubig habe ich das bezahlt und nachher erfahren, dass man normal nur 15€ bezahlt... Das ist halt einfach nur frech.

Alltours schiebt zwar alles auf die Partner in Ägypten, aber das ist mir als Endverbraucher sowas von egal, wie die sich intern organisieren.

Das war auf jeden Fall unsere erste und letzte Reise mit Alltours.

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 15:12   #15
snowy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 22
Standard

Hallo,

nach dem ich gesagt habe dass ich kein Kite in der Tasche habe.... Haben die mitten auf der Straße nach den ersten 2 km angehalten und wollten in die Tasche schauen, um das ganze zu überprüfen. Ich dachte ich bin im falschen Film.... Dann habe ich die 28 euro bezahlt weil ich nicht Mitte in der Wüste stehen wollte!!!!
Das ist ein Sch.... Verein .... Nie wieder!!!! Die Fluggesellschaften wollte nichts haben (8000 km) und in Ägypten habe ich 56 Euro für 60km bezahlt!!!
Nach dem ich ich das der Reiseleitung im Hotel gesagt habe ... hat er gemeint ich bin selber schuld, wenn ich zugebe dass ich ein kite in der Tasche habe....
Ich hatte auch nur meine cabrinha golf bag dabei gehabt!!! d.h ein normaler großer koffer hat 1,20 .. ich habe für 30cm mehr in eine Bus 56 Euro bezahlt

Nie wieder Alltours! Und noch die 20 euro visum, die normal nur 13 euro oder 15 dollar kostet...
snowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:36   #16
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

mit einem anderen Anbieter ist es mir ähnlich wenn auch nicht so teuer ergangen ...der Witz ist dabei, dass meist 5 Transferbusse für 10 Leute zur Verfügung stehen...ergo viel Platz und fast alles leer...das soll einer verstehen???

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, wenn man zeitig bucht und die Sache selber in die Hand nimmt, hat zwar mehr "Arbeit und Orga" im Vorfeld, dafür aber meiner Meinung nach weniger "Überraschungen". Deshalb

- Flug selber
- Transfer via Taxi, oder Hotel, oder Kitestation
- Hotel kann man wenn man sich etwas kümmert auch selber machen...

= sonstige Wegelagerer ausgebootet

und es funktioniert gar nicht mal so schlecht
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 06:13   #17
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard

jeder würde die Ziege abmelken.............bald, wenn das Wasser des Nils rot gefärbt sein wird und Schätze der Menschheit zerstört werden...........bringt die Ziege auch keine Milch mehr......


So bin weg Auf nach St. Peter.............It´s BUNNY time
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 08:27   #18
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard Preis fürs Taxi

Zitat:
Zitat von 153hem Beitrag anzeigen
Frag den Dirk der ist mit einem Taxi gefahren
Kennt einer den Preis, wenn man mit dem Taxi von Marsa Alam nach Hamata fahren möchte, bzw. eine andere Möglichkeit halbwegs bezahlbar zum Ziel (inkl. Kitebag) zu kommen?

Danke.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 10:01   #19
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Würde das einfach über die Station buchen - die nehmen dann dich und das Kitebag mit! Preis ist 60 oder 70 - ich glaube für beide Strecken ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 11:30   #20
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard Station

Haben wir nun auch so gemacht.
Danke für den Hinweis.

Dennoch ist es die größte Frechheit von Alltours, solch immens hohe Preise zu nehmen!!!!

Das war definitiv das letzte mal, wo ich mit denen nen Kiteurlab gebucht habe.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 20:20   #21
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard Flughafen

War bei mir letztes jahr nicht anders aber da mein Hotel nicht weit vom flughafen weg ist (50Pfund ink. Flughafen aufschlag) 20km war ich mir relativ sicher da am längeren hebel zu sitzen..

als ich endlich den Bus gefunden hatte weil ich mein eigenes Visum gekauft habe und dir dann natürlich keiner den weg zeigt ;D

Meinte er gleich der Kitebag kostet ja normal extra und ich muss ihn auch anmelden...

naja irgendwie bin ich dann doch im bus gelandet nachdem ich ihm irgendwas unterschreiben habe das ich mein visum nicht bei ihm gekauft hab.

sonst hätte ich ihm gedroht nen Taxi zu nehmen und dem reiseveranstalter die rechnung zu zustellen denn in meinem vertrag steht Ink. Transfer (ob jetzt 2 koffer oder nen kitebag.. ist ja kein ding)


Geändert von maaR68 (04.02.2015 um 00:24 Uhr)
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:02   #22
OnTop
- - - - -
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 179
OnTop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Buchung über Tropo wollen sie 45€ /pro Strecke nach Soma Bay.

Zur Kasse wird man wie gewohnt vor Ort gebeten!
OnTop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 12:10   #23
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard Aktuelle Tranferpreise

Hallo,
wenn Ihr nicht direkt am Flughafen in das erst beste Taxi steigt und ein wenig vorab den Transfer planen wollt könnt Ihr hier:

https://www.dropbox.com/s/60jl6mce3g...reise.pdf?dl=0

Euch die aktuellen (2015) Preise einmal anschauen.
Mit freundlicher Unterstüzung von www.Hamatamangroves.com die Ihr Euch vielleicht auch einmal anschauen wollt.
Eine sehr nette Gruppe gibt es in FB unter "Hamata Mangroves - Tipps and Tricks in Egypt"

Etwas ganz besonderes sollen die Kite-Touren von Hamata Mangroves vom Boot aus sein !!
Secret Spot´s garantiert !
Werde ich aber selbst erst einmal Testen, gibt es ganz neu bei kitesyndikat.
LG
Guido


Geändert von Fitschi07 (12.02.2015 um 14:42 Uhr) Grund: Tippfehler
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 12:49   #24
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Wir haben den Transfer letztes Mal bei MydriverHurghada gebucht. Hat super geklappt und sehr günstig.

http://www.mydriverhurghada.com/

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 13:13   #25
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

kommt mir alles recht teuer vor.. normaler preis war da immer pro KM 1 Pfund.. jetzt wo die sprit preise etwas höher sind kann man evt. nochmal 1.5 pfund nehmen...
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 13:52   #26
OnTop
- - - - -
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 179
OnTop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind wieder zurück.

Transfer wurde ohne Mehrkosten durchgeführt.

Allerdings glaube ich wenn Saison ist, es dann ganz anders aussieht.


sebastian
OnTop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 13:49   #27
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Privattransfer im Minibus

Wir haben vor Jahren ein Bus Unternehmen aus Kairo kennengelernt.
Die haben uns mit fast neuem Minibus inzwischen überall durch Ägypten transportiert.

Die Fa heißt egyptsuntours.com
Der Direktor Gamal spricht Deutsch und Englisch. So kostet bei Ihm der Transfer Hurghada Flughafen zum zB Paradisio Club 30€ für 3 Personen mit 3 Koffern und 3x Kitegepäck.
Bei 3 und mehr Personen fährt er auch von Marsa nach Hamata. Halt Angebot erfragen.
Dafür werden wir mit Schild am Flughafen abgeholt und sind ruckzuck ohne lange Rundreise im Hotel.
Bisher hat nach vorheriger Anfrage per Mail alles perfekt gepasst.

Die emailadresse lautet: director@egyptsuntours.com.

Viel Erfolg
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten "The Red Sea Experience" *Julia* Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 10.03.2009 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.