oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2016, 19:12   #1
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.233
Standard Rrd Mk8 13.5

So konnte heute am Steinhudermeer meinen neuen Kites testen. Da man im Abverkauf noch ein paar günstig ergattern kann schreibe ich mal ein paar meiner Eindrücke.

als der Wind am Nachmittag etwas auffrischte hab ich dann doch den 13.5er Aufgebaut da der 17er in den Spitzten ganz gut Zug hatte, war erst etws skeptisch ob der Wind insgesamt reichen würde.

Lt Windfinder waren es im nachhinein nur ca. 15kn Grundwind und Böhen bis ca. 18 kn. gefühlt hätte ich noch teilweise etwas mehr gesagt , aber auch zeitwiese mal richtig wenig.

Grundsätzlich kann ich das Versprechen von RRD und den Test von gleiten.tv bestätigen. RRD hat es geschafft einen 3-Struter zu entwickeln der einem 5-Struter wie Rebel, XR4 oder SB nicht nachsteht.
Der kite dreht evlt. nicht ganz so schnell wie einige anderen 3-Struter, insbes. natürlich im Wavebereich, im direkten Vergeich zu den 5-Strut Obsessionvorgängern hat es aber den grossen Grössen richtig gut getan.

Ich hab je nach Wind zwischen meinem LW Board 163/46,5 und einem normalen Board 137/41 gewechelt.
Nach kurzer Eingewöhnung konnte ich gefühlt sogar noch länger Höhelaufen mit beiden Boards als mit dem Obsession MK5 13.5 vorher obwohl mir Zug selber nicht stärker vorkam.
Das Leichwindpotential ist definitiv überdurchschnittlich gut, selbst mit meinen 125kg, teilweise waren deutlich leichtere Personen auch mit 12-14m² unterwegs und hatten auf dem Amwindkurs kaum Vorteile.
Gegen Abend wurde der Wind noch besser und ich konnte sogar springen. Da der kite deutlich schneller ist brauchte ich erstmal wider etwas Eingewöhnung um Timing hinzubekommen. Lift ist gefühlt etwas schneller und heftiger als früher, hängtime evtl. leicht schlechter ... aber dafür braucht ich noch mal gleichmässigeren Wind um genaueres zu sagen ... aber ich denke im Vergleich zu anderen Kites ist der Obsession weiterhin einer der sprungstärkeren Kites.

Auf jeden Fall kann ich schon sagen das der kite auch bei stärkeren Böhen (und den kräften aus meinem Gewicht) absolut stabil geblieben ist.
Das das Tuch war übrigends auch die ganze Zeit immer schön angeströmt ohne irgendwie in den Turns zu flattern.


Geändert von lars914 (21.08.2016 um 23:01 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD mobile Testzentrum Jaba Kitesurfen 0 05.05.2015 20:21
Top Material zu verk. RRD Religions 11,5+9, RRD Joystick 135x41, RIP CURL FLashbomb4/3 L neu strandkorn Kitesurfen [B] 0 19.09.2013 10:09
Radical vs. RRD: wie unterschiedlich fahren sich Boards der selben Größe? FunKite Kitesurfen 3 05.10.2011 22:06
Verkaufe RRD Type8+ 2Boards kitesurfer737 Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.07.2009 14:21
Neu: RRD Blog (insidertrrding.blogspot.com) Pryde Group GmbH Kitesurfen 0 04.05.2009 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.