oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 08:30   #1
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Daumen runter

An alle die nicht mit konnten.
Zumindest bis Samstag habt ihr nicht viel verpaßt.
Was den Wind betrifft(aus meiner Sicht).Bis Freitagabend war garnix.Samstagmorgen 8 Uhr Windstärke 5-6 in Böen 7.Halbe Stunde später 3-4.Wieder halbe Stunde später schwarze Wolke, alles vom Wasser und Material sichern.Und so ging das bis 14 Uhr, dann bin ich abgehauen.Ich hoffe der Rest der Truppe hat heute mehr Glück und hat gestern beim Frustsaufen nicht zu tief ins Glas geschaut.
Bis dann, Michael.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 09:03   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Da hätte man sich wohl mal besser auf Fehmarn treffen sollen
Kurz nach 11 Uhr kam der Wind,dass man super mit 12-14 qm² unterwegs war,und richtig schöner Sonnenschein...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 20:48   #3
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Cool

Hi!

Also ich war gestern und heute in Workum.

Gestern Abend bin ich noch ne halbe Stunde im völligen Regen gefahren bei guten 5.

Heute war kein Regen meistens Sonnenschein und Wind zwischen 4-5. War echt super heute.

Mfg Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 23:28   #4
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Daumen runter

Oostvoorne war totale Scheisse.

Erst Sa kam der Wind, war nicht ganz schlecht. So war total beschissen. Dicke Wolke kam, 7Bft, Wolke weg, 0-1Bft. Es gab Winddrehungen von mehr als 90 Grad (ca 4Bft)!!! Dazu noch Eis von oben. Richtig passend zu den Kuehlschrank-Temperaturen...
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 07:59   #5
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi,

ich war Samstag in Nunspeet (Veluwemeer), da wars mit ca. 6-12kn für ein paar Stunden mit dem 20er und der Tür saugut.
2 Mal kamen per Gewitterwolken Hammerböen rein, 2 mal hat mein Wichard bestens funktioniert und ich das Glück, daß nichts passiert ist.
Und ab ca. 1600 war dann null und nichts mehr mit Wind.

Sonntag Workum war klasse. Leider hab ich momentan zwischen 840er ARC und 20er R2 nichts mehr dazwischen, so bin ich auf die 840er und die Tür gegangen und das war letztlich eine gute Entscheidung.
Sonne, 3-5 bft, sauviele Kiter, fies kaltes Wasser, und zum guten Schluß Rückreiseverkehr und es war ein herrlicher Tag
Teilweise war ich mit der ARC so gut angeblasen, daß richtig hohe Sprünge drin waren und teilweise hat mir das Board über die wenigen Windlöcher hinweggeholfen. Gute Kombi

Das einzige, was mich immer wieder mal stört, ist das extreme Flachwasser in Workum. Da bin ich immer wieder mal mit der Boardkante im Sand stecken geblieben.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 08:48   #6
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Hi Zusammen,

to Mikki,
ich war in Molkwerum (eins weiter als Hindeloopen) habe es leider nicht mehr nach Workum geschafft, war am Freitag abend kurz Hallo sagen, das nächste mal müssen wir uns besser koordinieren.

Am Sonntag war doch echt guter Wind, bis darauf, dass da ein zwei gute Hammerfronten drinnen waren, die die Kiter ganz schön verblasen haben.

Hatte mit dem 10er AB (13,5 ausgelegt) jede Menge Spass !).

Dieses Wochenende: Browersdam. Wer kommt ?

Gruss
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 09:50   #7
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von niko:

Am Sonntag war doch echt guter Wind, bis darauf, dass da ein zwei gute Hammerfronten drinnen waren, die die Kiter ganz schön verblasen haben.
Sach ich ja Hatte auch mächtig Spaß Kannst Du Dir vorstellen, daß ich die ganze Zeit mit meiner "Flexytür" am Start war?

@Rainer: Falls Du mitliest, die 12er Tür (mit Megaflex) ist so gut bei den Bedingungen, überleg doch mal, ob Du die nicht an den Insertstellen so versteifen kannst, daß die auch serienmäßig hält.
Meine hab ich mit ein paar Lagen Glas (an den Insertstellen) jetzt fest genug bekommen, so daß sie bei 76 kg auch höhere Sprünge aushält.

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 13:54   #8
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Beitrag

Hallo Mikki,

bist du der, der mit ner gelben Arc und der Tür draußen warst.

Bin der mit dem Orangen X2.

Mfg Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:38   #9
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Beitrag

@Mikki

Natürlich lese ich mit. Wenn ich schon selbst nicht dabei sein konnte, will ich doch wissen was los war!!! So nun zur Sache: Ich habe mittlerweile die Möglichkeit einen Superflex bei voller Garantie anzubieten. Mache ich allerdings nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch, weil sich dadurch auch die Fahreigenschaften verändern. Die Haltbarkeit wird, im Gegensatz zu den Testboards von Februar, durch den erhöhten Flex nicht mehr beeinflusst. Die Inserts waren bei den Serienboards noch nie ein Problem. Es freut mich, dass Du so viel Fun mit dem Testboard in Megaflex hast. Vielleicht schaffen wir es ja endlich mal zusammen aufs Wasser zu kommen. Komm doch einfach mal kommendes weekend zum Brouwersdam und teste mal die anderen Boards. Außerdem ergibt sich für Dich persönlich die Möglichkeit, Kites zwischen Deiner ARC und dem 20er R2 zu testen.

Es sind übrigens auch alle Anderen herzlich willkommen zum 2.ten Testweekend von spleene.com und BigBoySports: 11/12. Oktober Brouwersdam

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 19:39   #10
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Renesse war nur geil
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 19:43   #11
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi Rouven,

jep, der bin ich Hätte gerne was größeres am Start gehabt, aber hatte nur die Wahl zwischen der 840er und einem 20er
Aber wir beide waren ja ansich auch weit genug in Luv, oder? )) Du warst doch der, der so ziemlich die selbe "Fahrrinne" hatte, wie ich, oder?
Hat auf jeden Fall gemein viel Spaß gemacht

@Rainer: Mal sehen, vielleicht komm ich tatsächlich mal am WE hoch. Warst Du eigendlich die Tage nochmal am See? Vom Wind her solte es doch gepasst haben...
Zum Board: Klar verändern sich die Fahreigenschaften. Genau das gefällt mir ja an der dünnen Flexytür so gut. Abschmieren über die Kante ist kaum noch drin. Außerdem ist das extrem geringe Gewicht eine Wonne, jeder, der das Teil anhebt, hebt danach auch die Augenbrauen an, weil er sich ob des geringen Gewichtes etwas wundert ) Schön, daß Du es mit voller Garantie anbieten kannst. Hast Du davon auch eine Testversion am Start (am Browersdamm)?

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 20:32   #12
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Beitrag

@ Mikki

Also am Freitag war es am Blausteinsee sehr gut am Samstag so für ca. 2 Std und am Sonntag leider nur vor den schwarzen Wolkenfronten.

Zum Flexy-Board: Ich habe davon kein Testboard, weil wie oben schon erwähnt, diese Boards nur auf Kundenwunsch erstellt werden. Sonst ist Alles am Start, auch viele geile Kites.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 21:07   #13
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Blinzeln

@mikki

Jep, war der, der mit dir für kurze Zeit um Luvgewinn gekämpft hat.

War einfach viel schöner da oben in Luv, wo nicht so viele gefahren sind.
Ich hatte nur ein wenig Angst von einem Kite der Kiteschule erschlagen zu werden!

Aber du bist ja auch echt gut mit deiner Tür gesprungen.

Wie groß ist denn die Arc die du gefahren bist im Vergleich mit einem Tube (ausgelegt)?

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 13:05   #14
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi Rouven,

jups, ein wenig Sorgen wegen der Kiteschüler hatte ich wohl auch Aber alleine die Aussicht auf die 60-70 Schirme am Himmel, das sich in Lee von uns bot, war klasse.

Hast übrigens nen klasse Style drauf, gefiel mir!

Was die ARC-Größe angeht, das war ne 840er (die hat 6qm projeziert), ich würde die mal mit nem 9-10qm Tube (ausgelegt) vergleichen.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 13:32   #15
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Fuchur 1:
Renesse war nur geil
Stimmt. Brouwersdamm war Sa richtig gut, So unbeständiger, aber auch noch gut für ne nette Zeit auf dem Wasser...
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 14:17   #16
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

@ Wolfgang

wo warst Du am Dam und welchen Kite hattest Du oben ? Ich meine die Farbe das es ein GXR ist weiss ich ja.

Gruß aus KO

Sven (Remember ???)
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 14:34   #17
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von oe:
@ Wolfgang

wo warst Du am Dam und welchen Kite hattest Du oben ? Ich meine die Farbe das es ein GXR ist weiss ich ja.

Gruß aus KO

Sven (Remember ???)
Hi Sven, hab mich mal überreden lassen, war zum ersten Mal da, Mitte rechts, nicht weit von dem Restaurant (?) auf Pfählen oder was das ist. Hatte meist einen rot-weißen GXR oben... In der Nähe war auch ein orange-gelber und ein blauer GXR. Was hast du oben gehabt? Gruß Wolfgang
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 15:03   #18
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi,

ich war ziemlich in der Mitte vom Dam.

Roter 10er Aero1. Aber war nicht so lange der Hauptwaschgang in den Wellen hat mich total fertig gemacht

greetz
Sven
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 15:39   #19
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Beitrag

@oe
Wie, Du warst am Damm und hast nicht den Kasten vorbeigebracht. Das sag´ ich King Kite Helge.
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 15:44   #20
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Blinzeln

@mikki

Okay, dann weiß ich ja, warum du mit der Tür gefahren bist.

Ich hatte einen 12er X2 und mein neues Fanatic Skyrider 136 mit meinen 55kg Körpergewicht.
War schon sehr gut angepowert!

Fahre gerade mein erstes Jahr, so insgesamt drei Wochen aber wenn du sagst, ich hätte nen guten Style auf dem Wasser, dann freut mich das.

Hattest aber auch nen guten und luvigen Style!
Hohe Sprünge mit der der Tür!!

Das ist doch die Xtra-Flex-Tür, oder?

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:07   #21
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

@ MINI

Shit der Feind liest mit

Nee quatsch ich wusste ja nicht das ihr da seit, sondern nur das Niko auf dem KAG ist und da ich kommendes WE zum TestWeekend kommen will dachte ich wir könnten dann die Kiste anbrechen. Das wakelt allerdings gerade ein bisschen weil ich mir am Sonntag irgendwie wohl einen Zeh geprellt, gebrochen oder beides habe. Mal schauen.

Seit Ihr da ???

GANZ WICHTIG, Ich will mich nicht drücken versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.
Ausserdem will ich Dich ja auch mal persönlich kennen lernen obwohl ich Dich glaube ich sogar kenne. Ich denke ich hab Dir mal den Kite abgenommen am Strand.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 17:08   #22
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von oe:
Hi,

ich war ziemlich in der Mitte vom Dam.

Roter 10er Aero1. Aber war nicht so lange der Hauptwaschgang in den Wellen hat mich total fertig gemacht

greetz
Sven
Hmmm, dann warst du wohl weiter links von uns. Wenn ich das nächste Mal hinfahre, werde ich hier posten - vielleicht trifft man sich dann mal wieder...
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 08:30   #23
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von rouvstyler:
Hattest aber auch nen guten und luvigen Style!
Hohe Sprünge mit der der Tür!!

Das ist doch die Xtra-Flex-Tür, oder?
Hi Rouven,

jups, das ist sie. Danke für die Blumen auch
Aber im Ernst, ich hätte gedacht, daß Du schon deutlich länger fährst, Hut ab!
Zum Glück konnte ich nun die Lücke unter meinem 20er schließen, so daß ich künftig etwas besser angepowered an den Start gehen kann.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 13:02   #24
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Lächeln

@mikki

Hi!

Bist du kommendes Wochenende wieder in Workum in Luv zu finden?

Wie lange fährst du denn schon so?

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:25   #25
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi Rouven,

ich denke, ich komme mal hoch Mal sehen, wie der Wind wird, ich muß meinen neuen (13er G-ARC) testen.
Angefangen habe ich 2000, aber ide ersten 2 Jahre eher selten gefahren, und in diesem Jahr durchgestaret

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
wonne, wind und workum Tigga Kitesurfen 91 01.09.2003 16:46
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.