oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2017, 09:45   #1
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard Kitegepäck beschädigt - Erfahrungen?

Hey zusammen!

Bin mit Edelweiss gestern gelandet und hab leider erst heute gesehen, dass mein Bag 2 Löcher hat und warscheinlich recht über den Boden gezogen wurde. Mein Kite, der darin war, hat es durchgeschliffen (war in selbst noch in dünnem Bag eingepackt), er hat mehrere Löcher im Tuch/Strut/Bladder. Denke nicht dass sich da eine Reparatur lohnt, obwohl der Kite fast neu ist..

Hat jemand Erfahrungen was ich erwarten kann als Gegenleistung der Airline?

Ich habe angerufen, sie haben mir gesagt, ich solle ihnen Bilder zukommen lassen. Warte jetzt auf Antwort.

Vielen Dank!
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 09:54   #2
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard Reiseversicherung

Servus,

ich hatte bereits mehrmals Beschädigungen bei Gepäck bzw. Kitegepäck. Einmal wurde die Beschädigung des Gepäckstücks prompt von der Airline übernommen und ein andermal ist die Reiseversicherung sofort dafür eingestanden, da die Airline nicht wollte. In Beiden Fällen sind wir immer gut dabei weg gekommen. Es war zwar nie Kite oder Board beschädigt, doch in der Regel ist nur nach dem Preis bei der Neuanschaffung gefragt worden bzw. einmal ein gleichwertiger Ersatzkoffer zugesendet worden.

Wir haben zur Reiseversicherung auf Kitereisen auch einen Blogbeitrag verfasst.

LG Juergen
Lifetravellerz.com
Reise, Sport & KiteBLOG
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 10:28   #3
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Gleiches Vorgehen bei mir. Fotos eingereicht + Kostenvoranschlag für die Reparatur. Wurde dann direkt von der Airline ohne weitere Rückfragen erstattet.
War ein Fahrradrahmen im Wert von ~ 500.- EUR
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 15:20   #4
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard

Super vielen dank! leider hab ich die beschädigung am kite erst am nächsten tag bemerkt, die tasche hätte ich nicht reklamiert. war leider schon spät abends und auf den ersten blick sah alles ok aus :/ auf der homepage steht jedenfalls dass man sich innerhalb von 7 tagen melden solle, was ich getan habe, warte nun leider immer noch auf antwort.
hoffe nun, dass edelweiss mir die reparaturkosten übernimmt bzw mir schadensersatz zahlt, damit ich nicht ohne kite dastehe..
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 17:24   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn Du die Reise mit Mastercard bezahlt hast, ist da auch eine Reisegepäckversicherung bis 2500,- inklusive.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 18:29   #6
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Wenn Du die Reise mit Mastercard bezahlt hast, ist da auch eine Reisegepäckversicherung bis 2500,- inklusive.
habe ich! also nur den flug, aber das wäre ja was zählt... müsste ich dann über die bank gehen? hast du erfahrungen damit?
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegepäck Germanwings - Erfahrungen? olli8982 Reisen und Spots 10 10.07.2015 20:47
Kitegepäck GOL-Airlines Brasilien? Erfahrungen? Infos? blackjack Reisen und Spots 17 18.06.2013 20:57
Aktuelle Erfahrungen mit Cairo Air und Kitegepäck? coresince84surf Reisen und Spots 2 23.06.2011 12:20
Kitegepäck München - Miami 2010 ab München - Erfahrungen? syntic Reisen und Spots 0 26.07.2010 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.