oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2002, 07:36   #1
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Beitrag

kann mich nicht entscheiden ,welchen ich nehmen soll, interessieren würde mich die
maximal erreichbare höhe mit dem jeweiligen
schirm.

tilmann
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 10:42   #2
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi tilmann

ich weiß nicht, ob man die frage so stellen kann. ich hatte zwar den psycho nie in der hand, kann also keine definitive antwort geben, nur was ich überlege, ist folgendes:

nur nach allen beschreibungen, die über das depowersystem existieren, denke ich, dass sprunghöhe nicht deine sorge sein sollte. bei 4 ws könnte wohl möglicherweise der 15.5er höher springen als der 12er. nur wenn du beide am anschlag fährst, solltest du wohl, stell ich mir vor, mit beiden in sachen springen vorsichtig sein. ich mein, das ca. vierfache an zug, wenn du voll powerst... mahlzeit. im prinzip war es bisher immer so, dass kleine kites bei optimalen bedingungen höher springen, als große kites bei entsprechendem wind.

für mich gibt es da eine andere frage. welcher ist der bessere one-size-fits-all-kite? ich habe nämlich einfach nicht das geld für zwei kites (sonst würd ich wohl einfach den 15.5er und den 6.5er nehmen, das müsste wohl reichen).
bisher war es ja immer so, dass bei den ganz großen kites der unterschied pro quadratmeter nicht so groß ist. z.b. beim mastair würde ich auf jeden fall den 12er bevorzugen, weil so viel früher geht der 16er ja auch nicht los (und schließlich wohn ich ja hier am meer). aber ich denk mir, dass man den 12er schon länger halten kann, als den 16er. ob das beim psycho genauso ist??
schön wäre das, wenn der kite spätestens bei 3-4 bft. anfängt, gut zu fahren und bei 7 noch fahrbar ist, wenn man genug vorsicht walten läßt. das wäre echt geil. ein kite, zwei boards, einfach an den strand gehen, auspacken, keine pumperei und nie wieder ärger mit löcher in tubes.
ich fahr ja zur zeit noch zwei airblasts, aber ich glaub die verkauf ich. ich hatte vorher die mosquito und die nachteile von tubes übersieht man oft.

ich hoffe armin taucht wieder hier auf und beantwortet unsere fragen (scheint wohl grad unterwegs zu sein). ich kann ja nur vermuten

und wann kommt das teil endlich?? und was kostet es? und ach ja: kann man eigentlich bei messen die fs kites günstiger kriegen und wie viel???

habe schon einen interessenten für meinen kleinen airblast. der will natürlich auch wissen. ob ich ihn verkaufen will, oder nicht.
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 12:03   #3
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Ausrufezeichen

hallo leute,

ich interessier mich auch brennend für den psycho...auch schon alleine wegen der technik. wenn das wirklich alles so stimmt muss man sich ja fragen: was ist die nächste stufe? der psycho-nachfolger muss dann wohl..??!

was ich aber echt schade finde ist, dass auf der flysurfer homepage nichts offizielles vom psycho steht...aber in einigen newsgroups sogar details gezeigt werden. finde ich ein bisschen seltsam..aber gut WIR WARTEN

------------------
greets, T

www.muddrifter.de

T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 18:03   #4
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Frage

@tilmann: Diese Frage hängt in erster Linie von der Windgeschwindigkeit ab!
@MJo: Ich weiß nur das sie in etwa so früh losgehen wie die Mastairs, aber das man den 12er bei 7 Bft. noch fahren kann ist für mich unvorstellbar und ich möcht' auch nicht bei so viel Wind an der Safety hängen, egal wie genial sie ist!
Aber laß ma uns überraschen von der Wundertüte
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 22:02   #5
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

@T:
ist relativ klar, dass man noch nicht viel über den psycho bei fs.de lesen kann. ich würde auch erst warten, bis ich alle daten haben und dann das ganze auf einmal vorzeigen. und ich denke auch, dass das so die spannung etwas erhöht, wenn die infos noch nicht offiziell sind.

wobei, das was armin gesagt hat ist ja schon ziemlich viel, wir wissen so einiges. ich will das gerät nur endlich in meinen händen halten.

(wann kommt er denn nun raus????)

bin auch gespannt, wie es weitergehen wird. ich schätze mal, das war ein großer entwicklungssprung. war ja beim tubemarkt ähnlich. null depower, dann die ersten depowerbaren kites und dann der airblast (sorry liebe arx-fans, ich glaub einfach, dass der ab der erste richtig gute tube war). nur von 01 auf 02 wurden die schritte deutlich kleiner. ich könnte mir vorstellen, dass auf dem mattensektor ähnliches passiert. ich mein, was soll da noch drauf kommen? vollständige depower? das bringt nun auch nicht so viel. ich vermute mal, dass jetzt die entwicklungssprünge nicht mehr ganz so extrem sein werden. es wird sicher immer besser und wir werden schon noch einiges zu erwarten haben, aber zu viel kann ich mir erst mal nicht vorstellen. aber wer weiß? wir werden sehen. hätte auch gedacht, dass ich meine abs erst mal längere zeit fliege und nicht nach 3monaten wieder verkaufe.
ich hab den psycho noch nicht geflogen, aber ich hoff er ist so gut, wie alle sagen.

(hab grad ein kitemag von 99 in der hand gehabt. da gabs noch nicht mal richtige ram-air matten und nur solche tubes, die man nur noch anfängern in die hand gibt. und dazu dann 2- 2,30m große bretter. ist echt lustig zu sehen und erstaunlich, was der sport für fortschritte gemacht hat)
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 07:11   #6
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Beitrag

an luig,
wie ist dann bei 6-7 bf. und einem körpergewicht von 75kg... springt man dann
mit einem 15,5er höher oder mit einem 12,5er ??
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 07:38   #7
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

h,

wenn du noch wieder landen willst würd ich bei 6-7 und 75 kg schon mal nicht mehr mit nem 15,5er rausgehen. und 12.2er hat dann warscheinlich auch schon mehr als genug power.
aber ich denke prinzipiell müsste man bei gleichem wind mit nem größeren kite auch höher springen. jeder kite hat seinen einsatzbereich und wenn du total überpowert rausgehst, kannst du dank fehlender kontrolle auch nicht mehr das maximale raushohlen.
informier dich welche windbedingungen in deinem revier vorherrschen und kauf danach deinen kite.
wenn du dir aber nen 15,5er kaufst und bei 6-7 rausgehst dann ruf mich an! das will ich sehen!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 09:06   #8
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hm...

ich glaub ich wollte das nicht sehen. 6-7 und dann 15,5m2, erscheint mir auch dann zu krass, wenn man einen kite zu 100% depowern könnte. und wenn du dann noch springen willst...
egal wie toll das ding nun ist, wunder brauchen wir, glaube ich, nicht erwarten.
(aber wann kommt die tüte denn auf den markt...)
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 12:13   #9
Andreas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 51
Ausrufezeichen

Hi Leute,
grundsätzlich halte ich diese hypothetischen Diskussionen ja für an ausgemachten schmarrn!!!
Aber meldet euch doch in etwa vier Wochen mal bei GK-Sport (gravity Kinder)in Steingaden unter 0171 6232455 dann könnt Ihr ja einen Termin zum Ausprobieren ausmachen.
Location: Bay. Seen und Reschensee.
Carpe Diem, Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 18:41   #10
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Ausrufezeichen

@ tilmann: Ich glaub' du wirst mit keinem der beiden Schirme bei 6-7 Bft überhaupt wieder landen, zumindest nicht bei Bewußtsein! Such dir einen anderen Sport, Bungee-Jumping oder so, das ist sicherer für dich!
@ alle: Bis Ende Sept. sollten alle Händler und Kite-Center 1 - 2 Demos(Serienmodelle, bislang gab's nur Protos) zu Verfügung haben.
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 19:37   #11
hoho
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@luig:
Warum sollte der 12er bei 6 bft nicht gehen
(mit landen?)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 23:26   #12
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Reden

Hi

Ich war zum Wochenende bei der Kitesurf-Trophy.de . Wir arbeiten heftig, alle Einzelteile für den Psycho fertig zu bekommen.
Ich habe mal unsere Homepage mit Infos geupdatet.
Wir haben, wie angekündigt, keinen oberen Windbereich angegeben. Im obersten Windlimit wird sich keiner mehr trauen, den Psycho voll anzupowern, es sei denn er heißt eventuell Franz Olry und landet gerne mit 50 km/h. Normalsterbliche wie auch ich springen mit einem etwas kleineren Kite höher und landen vor allem auch weicher.

Bye, Armin
PS: Zum testen ist sind leider nur ganz wenige Vorserien Psychos um Umlauf. Jens ist am Wochenende bei Rostock mit einem 15.5er. Frank ist in Vieste (Italien) und ich treffe 2 Magazine in Ägypten.


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 02:56   #13
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo + Sorry Armin,

ich schätze Deine/Eure Arbeit und das dahinter stehende KnowHow sehr, aber nun dennoch Kritik:

[Zitat]
"Bei etwa 5Bft. hat der einmal locker 30m weite, 6-7 m Höhe und 5 Sekunden hangtime hingelegt. Fast doppelt soviel wie die Naish X2 bei diesen Bedingungen."
[/Zitat]

normal kommt da von mir ein "no comment!"

aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Gebe mir bei 5 Bft (!!!) einen X2 meiner Wahl und ich springe mindestens in eine Höhe oberhalb der 2.Etage und somit auch im 5sek. Bereich. (und mache dabei nicht unbedingt 30 Höhenmeter kaputt)
Und wie Du weisst, bin ich nicht der OberCrack ...

und

[Zitat]
real men don´t use inflateable toys...[/Zitat]

naja..., wenn das dann die einzigen überzeugenden Argumente einer
(Schwach)Windwaffe sind, blase ich weiterhin gerne meine DolcheVita (X2) auf! Die steht wenigstens nicht auf Bondage, sprich Fessel- und Knotenspiele mit den Waageleinen

Gruß Tom
Ps: Habe gehört, Du bist am BadenAirPark mit Deinem 21er Proto auf dem Radar aufgetaucht..., tstst... sein froh, daß sie keine Abfangjäger losgeschickt haben ...
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 07:33   #14
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Beitrag

hallo Armin,
heißt das,, wenn ich (als Normalsterblicher)so hoch wie möglich springen will, daß ich mir einen 12,5er kaufen soll und keinen 15,5er ??
2. Frage: welche Streckung (ar) haben die
psychos eigentlich? Gibt es da Unterschiede
zwischen den verschiedenen Größen (variable
aspect ratio) ??

tilmann
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 08:44   #15
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi tilmann


schau mal auf die fs-homepage. da stehen die ARs.

gruß
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 09:29   #16
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Reden

Hi

@Tom:
Die Zitate auf unserer Startseite sind aus den Foren mit Link dorthin. Was meinst du warum keiner der anwesend bei dem gut besuchten Contest dem widersprochen hat?!
Das die Tubes vor allem nicht auf die Hangtime gekommen sind konnte ja jeder sehen der da war. Wir können am Epple aber gerne einen Hangtimecontest austragen. Das währe doch eine lustige Sache, oder?

Das "real Man Zitat" steht auf der Werbung für das Foilfest in Dänemark zu dem die wichtigsten Softkitehersteller kommen. Ich kann ihm ja nicht vorschreiben was er auf seine Werbung schreibt. Ich hatte es auch nicht so beleidigend geschrieben. Ich habe den Spruch mal auf unserer Seite einfach gelöscht.

Übrigens war ich mit meinem 15.5er Psycho Proto in Iffezheim. Die Polizei war sehr entspannt. Sie hat es auch nicht verboten. Sie wollte es sich nur anschauen. 3 km weiter ist ein 2. Einstieg, der weniger Flugverkehr hat.

Eventuell sehen wir uns mal wieder am Epple. Dann können wir mal die Kites tauschen.

@tillmann:
Wenn du maximal hoch Springen willst, brachst du maximalen Wind und einen Kite den du da noch halten kannst sowie eine Welle.
Die Tage und Orte sind aber ganzschön gezählt. Mit dem 9.5er solltest du bei entsprechend Wind am höchsten kommen. Mit den größeren kommst du aber sicher öfters "hoch", da du weniger Wind brauchst.
Warum fängst du nicht Gleitschirmfliegen an. Das habe ich 10 Jahre gemacht. Das fliegst du entspannt hoch und lange.

Bye, Armin

------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 10:58   #17
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Melde mich auch zum Hangtime, Jump-height contest am Epple
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 11:40   #18
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Hangtimecontest am Epple ????

Ich übernehme den Part der Jury

Matthias
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 12:45   #19
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Cool

Hi,

der Fun am Springen wird u.a. arg vom Untergrund bestimmt .
Bin gestern abend auf der Wiese urplötzlich 3 m in der Luft gehupft (9er Mastair), war fast wie Gleitschirmfliegen (hab ich mir 12 Jahre angetan)! Jedenfalls, mir hat die Hangtime gereicht...

Spass beseite, bin auch schon gespannt auf die neue "Tüte", hört sich spannend an. Ich bewundere eh, wie Armin sein Konzept kompromisslos "durchboxt".

Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 13:30   #20
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Blinzeln

Hallo Armin,

für Softkites gibt es Soft-Kritik, es war als Spaß gemeint
... hättest nicht gleich löschen müssen.

hoffe Du nimmst es ebenso mit Humor,
bzgl. Hangtime Kontest:
Wenn es um´s Matchen geht, bin ich dabei!
Gibt für mich keinen besseren Grund auf´s Wasser zu gehen, als mich mit Dir zu matchen.

Wann ? Wie ? mit BTV ?

Viele Grüße aus Karlsruhe

Tom


[This message has been edited by KiteSurferTom (edited 10 September 2002).]
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 14:51   #21
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Reden

Hi

Das mit dem Löschen ist O.K. Ich habe es mir vorher schon überlegt.
Jetzt ist nur noch das Problem der Zeit. Ich habe ab Donnerstag mit einem deutschen und englischen Magazinen Termine die den Psycho testen wollen. Am Dienstag bin ich kurz da und muß dann über Kiel nach Dänemark. Entweder es passt am Dienstag oder wir machen es zum Ende des Monats.

Wir sollten neben der Jury noch einen Grillausschuß bilden, oder?

Bis denn, Armin


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 16:00   #22
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Wie sieht's momentan am Epple eigentlich generell aus?

Bagger, Badenixen?

------------------
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 22:29   #23
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

bitte aber unbedingt einen bericht über das treffen hier reinsetzen. will wissen, wie die geschichte weitergegangen ist

ok?

danke
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 22:45   #24
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Am Epple wird gerade das Westufer für den Hangtimecontest zurückverlegt bzw. der See wird vergrößert!!!
Desweitern werden wir demnächst Sommer - Snowboarden auf dem großen Sandberg

Matthias


[This message has been edited by MST (edited 10 September 2002).]
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 22:46   #25
matthias8577
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 111
Beitrag

hi armin freuen uns schon auf dänemark. hm wird bestimmt geil hoffentlich passt das wetter der karsten fragt ob du den mutant auch mitbringst er würde ihn gern mal testfahren also wir sehen uns dann.

bis dann der link

matthias8577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 00:09   #26
JensE
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 18
Beitrag

@Armin

wann bist Du denn in Kiel, und wo?

Jens
JensE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 01:15   #27
SachsenPaule
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

hach nönöchen,

wass sind die Tubekiter doch doof wenn so ein Softkite soooo toll fliegt und doch viel bessere Qualitäten hat als ein Tube.

Die täuschen sich alle...

neeneechen, sind die alle blöd.

  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 07:45   #28
kolja
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 39
Beitrag

@Armin
würde mich auch interessieren wann Du mal wieder in Kiel bist

@SachsenPaule
So ist halt Werbung, alles ist immer noch besser, größer super toll...
Über das Meiste kann man doch milde lächeln und muß nicht den genervten mimen. Also benutz doch welches Material Du willst und hab Spass auf dem Wasser.

Gruß
kolja
kolja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 08:10   #29
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

Ich werde wohl wenn das Wetter paßt am Mittwoch nach Kiel oder genau genommen Schleswig fahren. Ich melde mich aber nochmal in den Foren. Je nach Wind suchen wir uns dann einen Spot aus. Ich schlage vor, ich maile es um 10:30 in die Foren.

Bis denn, Armin

------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 14:01   #30
-toro-
..has been cancelled
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 18
Reden

@armin
Also mal rein gar nix gegen matten aber das mit der hangtime ich weiss nicht so recht ??
ich war ja auch schon so an manchen spots aber die meisten von den kitern war so mit dem lenken beschäftigt das springen gar nicht möglich war.
aber wenns stimmt schick mir doch bitte eine für den worldcup nächstes jahr am neusiedlersee den an die offiziellen 8,9 sek von catellan komm ich mit meiner tube nicht ran und ich wollte schon immer mal hangtime champion werden....

hangloose and keep on kiting
-toro- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 17:57   #31
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Idee

Also habe ja auch nichts gegen die Fliegenden Taschentücher, aber jedesmal wenn es ne neue Matte gibt stellt das jeden Tube in die Ecke. ( zumindest solange bis der Normalverbraucher sieht das alles etwas anders ist.
Also ich Fliege Springe mit meinem Tube gerne und falls es wirklich mal ein Softkite schafft besser zu werden als ein Tubekite dann …….
Ach ist doch egal habt einfach Spaß und wünsche allen noch Windige Tage.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 18:31   #32
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Platinium,
was das besondere am Psycho ausmacht ist anscheinend eher der Depowerbereich.
Wenn man zwischen 3 und 6 Windstärken, evtl. sogar höher mit einem Kite unterwegs sein kann,
machts schon Laune.
Und bereits im unteren Windbereich gute Sprünge hin zu legen ist doch ok.
Ob die Hangtime besser ist als bei Tubes kann ich nicht sagen, aber gute Hangtime geht hier über nen großen Windbereich.
Wenn man optimal mit nem netten Tube gepowert ist, gehts auch gut, aber da muß halt Wind und Kite genau zusammen passen.
Interressant fand ich, daß selbst der 15er Psycho erstaunlich wendig ist.

@Armin: Hätte ihn ja gerne mal geflogen, aber in Fehmarn war mir einfach zu viel los. Daher meine Frage: Ist der Psycho gut steuerbar, wenn er depowert ist und fliegt er beim depowern auch erst mal weit an den Windfensterrand?

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 21:26   #33
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Cool

Hi

Wer testet, weiß mehr. So wie einige hier im Foum

@Thisl
Leider haben wir uns wirklich nur kurz gesehen. Der Psycho verhält sich gedepowert extrem ähnlich zu den Tubekites. Im oberen Windbereich mit Druck in den Leinen steuert er weiterhin sehr ausgewogen und geht extrem ans Windfenster.

Bye, Armin
PS: Ich bin wohl erst ab Montag wieder online.

------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Titan 12,5 oder Voodoo peter.parker Kitesurfen 6 13.03.2004 15:48
FS - Psycho 15.5 vs Titan 15.5 MichaelB Kitesurfen 4 31.07.2003 18:36
12,5 Warrior wacen oder direkt Psycho schwerer kiter Kitesurfen 9 25.07.2003 08:52
Titan, WAC Warrior oder Psycho??? SkyScrab Kitesurfen 7 10.06.2003 04:30
Titan oder Psycho ? anda Kitesurfen 3 06.04.2003 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.