oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 20:48   #1
Kite Andi
Addicted
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 258
Frage Erbitte Hilfe bezüglich René Egli

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon so viele Sachen über René Egli gelesen, bei der Suchfunktion findet man ja auch sehr viel, bin aber ein wenig verunsicher... ist das da jetzt gut oder schlecht ??? Der Plan wäre vom 2 Mai bis 9. oder so dort Urlaub zu machen, es geht dabei um Kiter UND Windsurfer.
Laut der Tabelle:
http://www.rene-egli.com/de/wind-wetter/tidentabelle/
könnte man ja im Prinzip ab dem 3. beziehungsweise 4. Mai in die Lagune.
Wie sieht es es wirklich mit dem Spot an sich aus (wenn die lagune nicht voll ist) ?
Wirklich so, dass man immer abtreibt oder ähnliches? (Bin bis jetzt nur stehreviere gefahren und mal in SPO aber nur ganz vorne wo es falcher ist)

Bitte um eine hilfsbereite und nette Antwort

Gruß Andi, der endlich mal NUR in Boardshort kiten will
Kite Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 21:22   #2
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard

Hallo Andi
Lagune ist voll so ca. Knie tief, an den meisten Stellen weniger, was bei einem Sturz oft Grundberührung beschert. Bin selber nur kurz in der Lagune gewesen, da es mir zu flach war und damit zu gefährlich.
Auf dem Meer treibst Du ab, sobald der Kite im Wasser bleibt und kein Bodydrag mehr möglich ist. Aber die Beachboys sind schon sehr aufmerksam und fischen Dich und Dein Material heraus. Als Kunde von dehnen hast Du ein paar mal frei und danach zahlst Du dafür.
Wenn Du alle Nase lang auf der Fresse liegst und Dein Board nicht wieder findest würd ich nicht da hin fahren, bzw. wirds teuer. Wenn Du aber einigermaßen fahren kannst und auch mal Bodydrag zurück zum Board schaffst kann nicht viel passieren.
Allerdings ist es auch meist recht Boeig, was auch nicht jedem liegt, dafür aber auch oft mit stärkerem Wind, was ein wenig entschädigt.
Gruß Ecki
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 21:27   #3
Kite Andi
Addicted
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 258
Standard

Danke schonmal für die schnelle Antwort Also den Bodydrag würde ich mal sagen dass ich ihn halbwegs beherrsche, fahren kann ich, höhe laufen kann ich und ein bisschen rumhüpfen kann ich auch, aber ich würde mein eigenes Material mitnehmen und naja da hab ichhalt viel gelesen dass sie sofort kommen wenn man mal den Kite im Wasser aht damit die ihre 30 oder 50€ bekommen ....
Ich werde aus den ganzen Beiträgen eifnach nicht schlau ...
Kite Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 21:33   #4
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard

Dann sagst Du dehnen einfach das Du keine Hilfe benötigst. Das sollte dann aber auch so sein, die kommen dann nicht so schnell wieder.
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 15:03   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kite Andi Beitrag anzeigen
dass sie sofort kommen wenn man mal den Kite im Wasser aht damit die ihre 30 oder 50€ bekommen ....
Ich werde aus den ganzen Beiträgen eifnach nicht schlau ...
Also nach meiner ERfahrung nach kommen die erst wenn du wirklich weit draußen treibst ohne daß du deinen Kite starten kannst.

An Kiten brauchst an dem Tag aber nicht mehr denken weil du nach der Rescue erstmal einige Zeit mit Leinen entwirren beschäftigt bist Du sitzt nämlich hinten drauf am Jetski und hälst deinen Kite fest wärend die Bar hinterher gezogen wird! auf 1 km schafft so eine Bar locker 15349 Überschläge Für Warten bis ich aufgewickelt habe hatte mein Jetski Fahrer keine Zeit! Ok das war auch 2003 seit dem bin ich da nicht mehr aufgetaucht
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 15:25   #6
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Der Spot ist meiner Meinung nach zwar sehr schön anzusehen aber leider kommt der Wind meistens Ablandig und ist dann auch sehr böig (als Nord und Ostsee kiter bin ich evtl auch nur zu verwöhnt) . Zudem muss man verdammt gut auf sein Zeug aufpassen. Ich hab nur den Schirm aufgepumpt bin kurz ca 5min bei der Station gewesen danach war meine Safety leash weg. Ich hab mich mit anderen Kitern unterhalten und laut deren Aussage ist 2 von denen auch direkt vor der Sation das Board geklaut worden . Ich weiss das hat nichts mit der Sation zu tun. Aber ich wollte trotzdem drauf hingewiesen haben. Ich wünsch euch trotzdem schonmal einen schönen Urlaub
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 17:58   #7
Kite Andi
Addicted
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 258
Standard

Danke nochmal für die anderen Erfahrungen
Sieht wohl so aus als wenn es doch woanders hingeht, da uns 1100€ für NICHT Hauptsaison bissl teuer ist ...

Trotzdem nochmal vielen Dank
Kite Andi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rene Egli Kitecenter Rescue - Danke! HerrBrett Kitesurfen 0 17.01.2012 14:53
Fuerteventura Sotavento Pro Center Rene Egli Hotel Melia Gorriones Olaf_Rostock Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 23.05.2009 12:24
Fuerteventura Rene Egli ? Toto12 Reisen und Spots 7 26.01.2009 12:21
Urlaubsfotos Fuerte Rene Egli Zimmermannsports Süd 0 02.11.2008 15:47
Mit Baby nach Fuerte zu Rene Egli??? kawastyler Reisen und Spots 4 13.08.2007 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.