oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2023, 22:27   #1
Lenox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 108
Standard Der erste Triple loop!

Wie zu erwarten... Da isser. Lorenzo Casati hat's als erstes gemacht.

https://youtu.be/7ltncYzGcBc

Super spektakulär sieht es nicht aus da der kite so klein ist aber nichtsdestotrotz eine Riesen Leistung. Die Eier muss man erstmal haben. Bin gespannt wohin sich da jetzt entwickelt. Double loop to contra loop oder so Späße

Gruß
Lenox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 08:18   #2
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
Bin gespannt wohin sich da jetzt entwickelt. Double loop to contra loop oder so Späße
Ist schon geschehen
Ist sein Buddy Andrea Principi am gleichen Tag gesprungen und er hat das Teil "Snake Loop" genannt

https://www.youtube.com/watch?v=oEO0IB_6nUo
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 08:57   #3
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Cool und freut mich für den Lorenzo. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht den Hype um double und triple Loops und die Aussage, dass das eine Reisen-Leistung (im eigentlichen Sinn: Energie/Arbeit pro Zeit) sei.
Bin weit davon entfernt sowas jemals zu machen, dennoch finde ich derartige multi-Loops rein technisch nicht sooo anspruchsvoll.
Man braucht sehr viel Mut aber ansonsten ist es nur ein Ziehen am Barende bei genug Sprunghöhe mit einem sehr schnellen, sprich kleinen Kite.
Will das nicht abwerten, aber für mich sind Handlepass - Moves in ähnlicher Höhe oder viele andere Freestylemoves anspruchsvoller.

Und wenn man gar den Blick über den Tellerrand zum Windsurfen wagt, da haben die Top-Leute eine ganz andere körperliche Challenge und Akrobatik, z.B. sowas:
https://www.windsurfers.de/videos/ri...l-caers-a11912
oder:
https://www.windsurfers.de/videos/st...l-caers-a11607


Aber dennoch schön anzuschaun Casatis triple!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 17:05   #4
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Tarifa, Balneario, wo sonst -
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 19:52   #5
Lenox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Cool und freut mich für den Lorenzo. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht den Hype um double und triple Loops und die Aussage, dass das eine Reisen-Leistung (im eigentlichen Sinn: Energie/Arbeit pro Zeit) sei.
Bin weit davon entfernt sowas jemals zu machen, dennoch finde ich derartige multi-Loops rein technisch nicht sooo anspruchsvoll.
Man braucht sehr viel Mut aber ansonsten ist es nur ein Ziehen am Barende bei genug Sprunghöhe mit einem sehr schnellen, sprich kleinen Kite.
Will das nicht abwerten, aber für mich sind Handlepass - Moves in ähnlicher Höhe oder viele andere Freestylemoves anspruchsvoller.

Und wenn man gar den Blick über den Tellerrand zum Windsurfen wagt, da haben die Top-Leute eine ganz andere körperliche Challenge und Akrobatik, z.B. sowas:
https://www.windsurfers.de/videos/ri...l-caers-a11912
oder:
https://www.windsurfers.de/videos/st...l-caers-a11607


Aber dennoch schön anzuschaun Casatis triple!


Also erstmal Danke für die Videos. Ganz egal ob manche kiter schlecht über Windsurfer rede,aber was die pros da machen ist irre und undglaublich cool!
Aber beim bigair kite geht es ja generell nicht um Technik.
Das war ja das Problem mit unhooked freestyle. Ich finde es sehr geil zuzusehen weil ich freestyle selber gerne fahre und mich für Intresse. Aber 90% der Zuschauer aber nur "gezappel" an der bat gesehen.

Also klar ist ein Boardoff bei. Double Contra technisch auch Stark aber die Leute wollen beim bigair in erster Linie hohe Sprünge mit viel Querversatz sehen..
Lenox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 09:31   #6
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich rede ganz sicher nicht schlecht über Windsurfer und mir ist klar, dass die Videos Dinge zeigen, die Otto-Normal-Kiter gar nicht einschätzen können. Ich weiß, dass ganz gut Kiten zu können viel leichter zu erlernen ist, als gut Windsurfen zu können. Aber es sieht für den Nicht-Fachmann eben nicht gerade sehr spektakulär aus.

Mein Vorredner hat Recht - nicht nur 90% der Laien, auch die überwiegende Mehrheit der mir persönlich bekannten Kiter findet hohe Sprünge, coole Slides mit Kiteloop etc. viel cooler, als "Gezappel an der Bar to faceplant to Knieorthese Nr. x"
Das es viel, viel schwerer ist, bedeutet eben nicht, dass es ästhetischer oder spektakulärer fürs Publikum aussieht.

Die Strandbesucher machen bei uns begeistert die Fotos von den putzigen 9m-Sprüngen mit Table-Top, aber nicht vom durchtrainierten Wakestyler mit den kompliziertesten Repertoire nebendran.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 08:44   #7
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Martin Vari hat den ersten Triple Kiteloop bereits 2004 gesprungen… da lagen die Jungs noch in der Windel
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 06:35   #8
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Martin Vari hat den ersten Triple Kiteloop bereits 2004 gesprungen… da lagen die Jungs noch in der Windel
Video bitte!

OT: Ich fand die Megaloops mit echten C-Kites damals auch deutlich spektakulärere/radikaler. Die modernen sehen dagegen deutlich runder und "entspannter" aus
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 09:28   #9
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Irgendwo hab ich das Video noch. Ist auf einer der Stance DVDs drauf aus der Zeit.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 10:12   #10
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Big Air ist einfach für die "Massen" fazinierender als Freestyle,...
Das ist beim Windsurfen und kiten gleich. Die Windsurfsprünge oben sind mega, aber die meisten finden doch sowas spannender:
https://www.youtube.com/watch?v=BWaQyHrvbMY

Ich selbst übrigens auch sowohl beim kiten als beim windsurfen.

Hoch ist da mehr als komplizierte Moves, die man kaum in Zeitluppe versteht.

Hut ab vor allen, die sowas machen!!!

Aber leider werden sowohl beim kiten als auch bim windsurfen die Verletzungen schwerer und häufiger durch solche extremen Moves -
ride safe - ride again tomorrow fand ich mal einen super Slogan
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 13:01   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

... ich sehe es durchaus genauso.
Cleanere Bigairs finde ich meist auch spektakulärer und ästheteischer als zuviel Rumgezappel, sowohl beim WSurfen als auch beim Kiten.
Die Videos von yentel sind aber sowas dazwischen. Natürluch kein bigair Windsurfen, aber die Sprünge aus dem Flachwasser sind schon unglaublich spektaulär weil sie nicht nur ein paar cm über der Wasseroberfläche stattfinden. Und sie sind technisch eine eigene Liga. Ich finde den Triple keinesfalls minder sehenswert. Aber der Begriff "Reisen-Leistung" dafür ist meiner Meinung nach nicht wirklich zutreffend, weil der vergleichsweise simpel ist. Aber geil ist der Triple natürlich uneingeschränkt.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 12:50   #12
Lenox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 108
Standard

Neuer First tripple. Allerdings kein Loop

https://youtube.com/shorts/ZvrJ_ccZjAY?feature=share3

Das ist technisch glaube ich eine andere Nummer. Mir völlig unbegreiflich wie er das Board für 3 Drehung immer am fuss hat. Muss er ja immer im Wind haben dafür. Ich schaffe mit meinem skim nichtmal einen ganzen one eighty xD
Lenox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 10:49   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
Das ist technisch glaube ich eine andere Nummer. Mir völlig unbegreiflich wie er das Board für 3 Drehung immer am fuss hat. Muss er ja immer im Wind haben dafür. Ich schaffe mit meinem skim nichtmal einen ganzen one eighty xD
Ja, er hält tatsächlich das Board konstant gegen den Wind angestellt. Hammer. Finde ich wirklich beeindruckender als irgendwelche Kiteloops.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 12:48   #14
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

...


Geändert von Mahori (03.03.2024 um 07:22 Uhr)
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sollte ich mir einen neuen Loop holen? Loaded Gabriel Kitesurfen 7 30.09.2022 10:04
Flysurfer Pimp Infinity Bar (+ Core Loop), Kugellager und mehr Horst Sergio Bauen - Reparieren - Basteln 50 03.01.2018 20:56
Bitte um Hilfe: 1x1 fuer Kite Loop Fischkopf Kitesurfen 5 15.06.2009 10:00
Wo gibts Slingshot Chicken Loop, oder Mauimagic Chicken Loop? sandybeach Kitesurfen 5 21.01.2006 18:35
rrd Triple X 128*36 lumera-surfing Kitesurfen 0 23.12.2004 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.