oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 14:37   #1
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Frage El Gouna 2010 - welche Station findet ihr besser?

Hallo
dieses Thema wurde schon oft besprochen allerdings so um 2006 rum jetzt wollte ich wissen:
Wir fliegen ende juni für 2 Wochen ins Steigenberger. Ich bin Kiter(Meine Eltern fangen wieder an mit Surfen) und habe schon 2 Kiteschulen rausgesucht nämlich Kitepower El Gouna und der Kiteboarding Club El Gouna. Meine Frage ist jetzt (ich würde eigenes Material mitbringen) welche findet ihr besser vom: Einstieg ins Wasser Einlagerung Freundlichkeit , Kurse für z.B Jumps spezielle Manöver.....und natürlich KurzTrips(z.B Tavila Island) und Wakeboarden. Danke schon mal im Vorraus.....Sören


Geändert von rupprath (01.01.2010 um 15:07 Uhr)
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:53   #2
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

Hallo Sören,

ich war bis jetzt schon an beiden Stationen. Ist eigentlich egal wo du hingehst. sind eigentlich beide identisch. Beim KBC haste etwas mehr Platz aufm Wasser vor allem nach luv dafür hast ein mit Bojen markiertes Korallenfläckchen. Ist aber halb so wild solang du da nich nen kiteloop übst

Ich geh dieses jahr auch wieder und dann zum KBC.

Aber wie gesagt bei Kitepower machste auch nix falsch.

Wie das mit den Kitetrips funktioniert weiß ich leider nicht
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 19:45   #3
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Cool .....

Danke schon mal für die Antwort so wie ich das jetzt einschätze würds wohl eh zu KBC gehen .....und kiteloop glaub ich da warte ich noch ein bisschen aber cool wärs auf Korallen(solange man sich nicht mault) ....Lg Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 07:09   #4
Cosmo11
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard

Man sollte vielleicht auch erwähnen, daß der KBC bei low tide von einem Riff eingeschlossen ist, bis auf einen ca. 3m Durchgang ins Tiefe. Ich würde sagen daß das Verhältniss an Keitern zwischen 1:5 bis 1:10 (Kiteboarding Club : Kitepower) liegt. Die KBC-Station ist schöner und größer. Dafür hat Kitepower das schönere Revier.
Cosmo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 21:13   #5
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

hab hier einen beitrag im forum über den kiteboarding club gefunden, dass man als anfänger einen aufbaukurs bei denen machen muss, um dort zu kiten ? stimmt das ? weil das sind mal so über 200 euro für einen 4 std kurs oderso... hin und herfahren kann ich, aber meine freundin wäre noch beim wasserstart.. wollten halt lieber üben und haben auch nicht das geld..
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 21:18   #6
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

watt is' denn mit den kitepeople, oder ist das zu weit weg vom Steigenberger?
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 16:09   #7
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von tori Beitrag anzeigen
watt is' denn mit den kitepeople, oder ist das zu weit weg vom Steigenberger?
darfst nur als gast vom mövenpick dort kiten.
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:15   #8
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von madenessence Beitrag anzeigen
darfst nur als gast vom mövenpick dort kiten.
Darauf ein klares JEIN! Wenn Du (vorher) anfragst, darfst Du ggf. auch dort kiten, wenn Du in einem anderen Hotel bist. Ist aber wirklich eher die Ausnahme und dann kostenpflichtig für Beachservice und Rescue.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:45   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
hab hier einen beitrag im forum über den kiteboarding club gefunden, dass man als anfänger einen aufbaukurs bei denen machen muss, um dort zu kiten ?
...waren das mal meine geschilderten Erfahrungen !?

Zumindest war es vor 2 Jahren dort so.
- der KBC ist zwar für Gäste des Rihana Resort + Steigernberger Golf ideal - da der Hotelstrand direkt daneben liegt, ABER
- vom KBC habe ich jetzt mehrere negative Erfahrungen gehört. (die letzte is, von nem Hotelgast bei uns aus dem Steigenberger (wir kenen uns von letzten Jahr schon) : - letztes Jahr hatte er gehört das Material im KBC geklaut wurde. - dieses Jahr wurde ihm selbst das Board geklaut und is nie mehr aufgetaucht. (er hat zwar nen gut-erhaltenes Gebrauchtes erhalten)
ABER: dafür is der KBC zudem auch der teuerste Sport dort am Strand.

ich würde ja selber gerne im KBC mein Material unterstellen und dort kiten, aber bei den Dingen die ich so alles darüber gehört und gelesen habe....dafür lauf ich dann lieber 500m bis zum Kite-Power-Spot.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:39   #10
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...waren das mal meine geschilderten Erfahrungen !?

Zumindest war es vor 2 Jahren dort so.
- der KBC ist zwar für Gäste des Rihana Resort + Steigernberger Golf ideal - da der Hotelstrand direkt daneben liegt, ABER
- vom KBC habe ich jetzt mehrere negative Erfahrungen gehört. (die letzte is, von nem Hotelgast bei uns aus dem Steigenberger (wir kenen uns von letzten Jahr schon) : - letztes Jahr hatte er gehört das Material im KBC geklaut wurde. - dieses Jahr wurde ihm selbst das Board geklaut und is nie mehr aufgetaucht. (er hat zwar nen gut-erhaltenes Gebrauchtes erhalten)
ABER: dafür is der KBC zudem auch der teuerste Sport dort am Strand.

ich würde ja selber gerne im KBC mein Material unterstellen und dort kiten, aber bei den Dingen die ich so alles darüber gehört und gelesen habe....dafür lauf ich dann lieber 500m bis zum Kite-Power-Spot.
glaubst du wirklich das liegt an der station ob da was gestohlen wir oder nicht?

ich wette bei kitepower ist auch scon was weggekommen.

aber geht ruhig zu kitepower dann hab ich mehr platz beim KBC
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:19   #11
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch ......

Danke schon mal für die Antworten
Lg Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:55   #12
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Das würd mich aber jetzt auch mal interessiern mit Diebstahl usw..., man hat ja eigentlich fast keine Wahl als einzulagern...

Wollte eigentlich auch im KBC mein Material im März einlagern
Bevor es mir aber geklaut wird, schleif ich meinen scheiß lieber jeden Tag mit ins TTC Ocean View Hotel mit....

greeez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:17   #13
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich auch im KBC mein Material im März einlagern
Bevor es mir aber geklaut wird, schleif ich meinen scheiß lieber jeden Tag mit ins TTC Ocean View Hotel mit....

greeez
hab jetzt auch endlich mal gebucht. 11.-25.3. captains inn.

werde mein zeug auch beim kbc einlagern, müssten die denn nicht die haftung übernehmen für zeug das weggekommen ist?

ist das nicht wie bei uns in deutschland? sobald jemand geld für die aufbewahrung der gaderobe nimmt, haftet er auch automatisch, unabhängig davon ob schilder mit "haftung für garderobe wird nicht übernommen" angebracht sind.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 17:55   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Thema: Diebstahl....

Jungs , Kollegen ,
....was würde es mir bringen, wenn ich den KBC nur schlecht machen würde - im Grunde möcht`ich ja auch gerne mein Material dort einlagern (weils eben direkt neben dem Privat-Strand vom Rihana und Steigenberger liegt); ABER:
>>> Diebstahl 1 (letztes Jahr)
- erzählte mir der Bekannte, den ich jetzt auch wieder im Steigenberger traf, das letztes Jahr einem Kiter nen Schirm incl. Bar geklaut worden wäre.
- was draus wurde wuste er aber nicht weiter....

>>> Diebstahl 2 (dieses Jahr)
- und wie wir nun von sprachen, wurde IHM SELBST ein paar Tage später, einen Tag vor seiner Abreise sein Board geklaut.
- Er hats gemeldet und man hätte die gesammte Station durchforstet aber es nicht wiedergefunden, wodrauf er dann ein sehr gut erhaltenes gleich-großes Gebraucht-Board erhalten hätte.

....mehr kann ich dazu nicht berichten.
__________________________________________________ __________________________

- wie siehts den mit Wind und Temp. so für April aus ?

Wir waren jetzt Anfang Nov. unten und hatten bei 13 Tagen vor Ort 10 kitebare Tage (mit 15 + 12qm bei meinen 94kg)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 21:15   #15
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard Na toll und jetzt?????

Na dass sind ja tolle Aussichten...

Ich lauf amok wenn von meinem geliebten Material was abhanden kommt
Glaub ich muss denen mal ne Email schreiben, wie es bei Diebstahl aussieht und zwecks Haftung usw.... Bzw. was sie zu den Vorwürfen sagen

Greeez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:25   #16
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Glaub ich muss denen mal ne Email schreiben, wie es bei Diebstahl aussieht und zwecks Haftung usw.... Bzw. was sie zu den Vorwürfen sagen

Greeez
bitte berichte dann mal... überlege auch noch ob kbc oder kitepower...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 08:22   #17
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Kite-Kollegen,

....obwohl wir mit dieser Diskusion ja mächtig weit vom eigentlichen Thema (beste Station) abgleiten, sollten wir doch mal realistisch und objektiv sein !!!

a) wie ist unser Material in diesen Stationen gesichert ???
- wir bekommen in einem großen offenen Raum einen offenen Ständer (Storage) zugewiesen und nachts wird dieser Raum abgeschlossen.
- und was ist am ganzen-langen-Tag , wärend wir nicht bei unserem Materal , draußen auf dem Wasser , oder am Strand , sind ?!
- da kann (a1) jeder Fremde durch den Club streifen bzw. (a2) jedes Club-Mitglied an die gelagerten Materialien kommen.
- von "Schutz" und "Sicherheit" kann hier wirklich keiner reden !!!

b) Haftung:
- hat sich wirklich jemand je die Zeit genommen, und sich jeweils die Stations-Geschäftsbedingungen durchgelesen ?! Ich wette nicht.
- es wird eine Material-Box angeboten und der Raum in welchem dieses gelagerter wird, wird nachts abgeschlossen - FERTIG. mehr nicht !

c) Reaktion per Mail:
- "seppforkite" and @ all, glaubst Du / Ihr wirklich, das da nen verläßliches Statement drauf kommt !!!??? Ich nicht !
c1) weil wir dort im Ausland sind , in Ägypten. Da gibts keinen Rechtsstaat wie in der EU !
c2) weil jeder der nen Geschäft machen möchte - und das wollen sie ja, damit Du zu ihnen kommst - jeglichen Vorwurf per Argumente entkräften werden.
....deswegen sind diese Foren ja so wertvoll. Weil Interessierte sich hier unabhängig austauschen können.

Wie gesagt. Ich würde mein Material auch gerne dort einlagert, ABER
1) is der KBC die teuerste Station
2) habe ich persönlich dort arrogante-Erfahrungen machen dürfen
3) is der Strand für`s Aufbauen nicht ideal (sehr schmal und dann kommt ja noch das Thema "Pressluft + Ausleihmaterial")
4) die Erfahrungen / Berichte mit den Diebstählen
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 19:24   #18
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Häää

Warum vom Thema abweichen ist für mich natürlich als Schüler nit so gut das mein Materialwegkommt!!!!!!Aber Danke für die vielen und die folgenen Antworten!!!!!!
Lg Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:30   #19
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass da Material wegkommt...
Wenns so wär is es natürlich sehr schlecht...!!!!

D.h. man sollte eher zur KBP gehen is nur schade weil ich ja neben der KBC mein All INc. Strandbar hätte vom Oceans View...


greeez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:35   #20
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
D.h. man sollte eher zur KBP gehen
haben die denn seperat abschließbare spinde? oder warum ist es da dann besser?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 12:20   #21
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass da Material wegkommt...
Wenns so wär is es natürlich sehr schlecht...!!!!

D.h. man sollte eher zur KBP gehen is nur schade weil ich ja neben der KBC mein All INc. Strandbar hätte vom Oceans View...


greeez
Moin
Leute , was glaubt ihr denn wer da klaut ?
Wenn geklaut wird dann beklauen hier Kiter, Kiter ! Ich glaube nicht das die Ägypter oder sonstigen"Einheimischen" ( Angestellten) da was klauen !
Wir haben mal unseren Rucksack an der unteren " Bushaltestelle" neben Kitepower , liegen lassen . Mit Kammera , Portemane , etc
Haben wir erst gemerkt als wir oben im Hotel waren ( Arena in) .
Was soll ich sagen , als ich nach ner 3/4 Stunde wieder da war , stand der Rucksack immer noch schön auf der Bank neben zahlreichen Ägyptern und Urlaubern !
Wir waren heilfroh und als wir die Geschte einigen Leuten dort erzählt haben , haben wir immer nur gehört " in Gouna wird nix geklaut"oä.
Bin ich bis jetzt auch von ausgegangen ! Ich glaube auch nicht das x- beliebige Urlauber , also "Nichtkiter" dort reinlaufen und was zocken .
Aber was weiss ich ...
Nur mal so als Gedanke

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 14:15   #22
Nile999
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
haben die denn seperat abschließbare spinde? oder warum ist es da dann besser?
haben die dort abschließbare spinde?
hab ich nämlich bis jetzt an noch keiner kiteschule gesehen
Nile999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 14:42   #23
keine.ahnung
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von Nile999 Beitrag anzeigen
haben die dort abschließbare spinde?
hab ich nämlich bis jetzt an noch keiner kiteschule gesehen

Hi,

Yo, gibt es (KBC),... glaub 10 € Einsatz (fürs Schloss) oda so, und am Ende kriegst das Geld wieder zurück,...

Kitegrössen: alles was du hast



easy
keineahnung
keine.ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:44   #24
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von keine.ahnung Beitrag anzeigen
Hi,

Yo, gibt es (KBC),... glaub 10 € Einsatz (fürs Schloss) oda so, und am Ende kriegst das Geld wieder zurück,...

Kitegrössen: alles was du hast



easy
keineahnung
oben steht doch, dass es im kbc keine spinde gibt... wat denn nu?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:57   #25
keine.ahnung
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
oben steht doch, dass es im kbc keine spinde gibt... wat denn nu?
Hi,

glaub mir, es gibt welche

ich denke nicht, dass sie die Spinde seit dem Sommer weggeraümt haben,...

easy
keine.ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 16:21   #26
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
hab jetzt auch endlich mal gebucht. 11.-25.3. captains inn.

werde mein zeug auch beim kbc einlagern, müssten die denn nicht die haftung übernehmen für zeug das weggekommen ist?

ist das nicht wie bei uns in deutschland? sobald jemand geld für die aufbewahrung der gaderobe nimmt, haftet er auch automatisch, unabhängig davon ob schilder mit "haftung für garderobe wird nicht übernommen" angebracht sind.
Hallo robb
bin mit meinem Sohn 12 jahre und Freundin vom 13.03-20.03 im Ali Pascha.
Hatten auch vor unsere Sachen im KBC zu lassen aber nun habe ich zweifel.
Da wir das erste mal nach Ägypten fliegen könnte man sich ja vieleicht da teffen.
Gruss Frank
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:18   #27
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:55 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:45   #28
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von keine.ahnung Beitrag anzeigen
Hi,

glaub mir, es gibt welche

ich denke nicht, dass sie die Spinde seit dem Sommer weggeraümt haben,...

easy
Hallo,

ist zwar schon ne Weile her (2007/2008) das ich mit meiner Frau im KBC war, aber meinst Du nicht evtl. die Spinde für persönliche Sachen wie nen kleiner Rucksack und Geldbörse. Die konnte man natürlich abschließen, aber das Material kam in offene Boxen.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass das einheimische Personal klaut! Das werden wohl eher andere "Gäste" sein und das kann Dir leider an jeder anderen Station genauso passieren. Ein minimaler Schutz gegen Gelegenheitsdiebe ist so ein Schloss. Haben wir für Skier schon häufiger genutzt.

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:57   #29
keine.ahnung
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von surfmaniac Beitrag anzeigen
Hallo,

ist zwar schon ne Weile her (2007/2008) das ich mit meiner Frau im KBC war, aber meinst Du nicht evtl. die Spinde für persönliche Sachen wie nen kleiner Rucksack und Geldbörse. Die konnte man natürlich abschließen, aber das Material kam in offene Boxen.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass das einheimische Personal klaut! Das werden wohl eher andere "Gäste" sein und das kann Dir leider an jeder anderen Station genauso passieren. Ein minimaler Schutz gegen Gelegenheitsdiebe ist so ein Schloss. Haben wir für Skier schon häufiger genutzt.

Ciao,
Tim.
Hi,

Yo, meine ich - Spind für persönliche Sachen,...

wie auch immer

easy
keine.ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 09:32   #30
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von surfmaniac Beitrag anzeigen
Ein minimaler Schutz gegen Gelegenheitsdiebe ist so ein Schloss. Haben wir für Skier schon häufiger genutzt.
beim skifahren und snowboarden benutz ich immer handschellen

nach el gouna werd ich aber eh nur kites mitnehmen, aber da kann man ja auch irgendwie so ein seilschloß durchziehen. verhindert zumindest, dass jemand den schnell einpackt und mitnimmt. und trapez und den rest werd ich dann doch eher mit aufs hotelzimmer nehmen. oder mit den handschellen anschließen
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:43   #31
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Abschließbare Boxen für sein Kite-Material (Kites, Boards etc) gibts NUR bei Kite-people an der Mövenpick-Station !
>>> dort haben die aber auch NUR (weiß es nicht ganz genau) ca. 20 Boxen.

An allen anderen Kite-Stationen, Kite-boarding-Club + Red-Sea + Kite-power (alle am Mangroove-Beach) gibt es OFFENE Storage-Boxen in jeweils EINEM bzw. 2 großen Räumen.

Da ich mein Material sowieso in einem riesigem Kite-Bag (170x45x45) transportiere, habe ich immer nur mein Board und die Kites außen in der Box stehen. Das gesammte Kleinzeug (Trapez, Bars) schließe ich durch nen Kofferschloß immer ins Kite-Bag ein.
ABER:
- was macht ihr mit dem nassen Neopren , Schuhe bzw. Lycra-Zeugs !?
- das hängen 90% der Kiter draußen auf Kleiderhaken auf nem Ständer auf. DER is aber wiederum nachts draußen und so praktisch unbewacht.....

...also manchmal fasse ich mir hier wirklich an den Kopf mit was für Leuten man hier schreibt....
Geht doch mal von den Tatsachen aus !
Und diese Zustände sind doch in FAST ALLEN STATIONEN auf der Welt gleich.
__________________________________________________ __________
...werdet doch einfach mal realistisch.

Diebstähle lassen sich praktisch nie verweiden.
Diese Taten sind EINZEL-Taten von unloyale Kiter den anderen gegenüber.
Wer sich 100%tig sicher sein will, muß sein Zeug eben jeden Tag zum Hotel mitnehmen.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:59   #32
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ich war zwar noch nie dort und auch bei keiner anderen kitestation, aber ich werde mein nasses zeug einfach in ner tüte oder drybag oder so mit ins hotel nehmen und dort ins bad bzw. balkon hängen.
lasse bestimmt keinen ion shorty oder billabon lycras draussen rumhängen am besten noch die schönen shorts dabei..
will einfach nur nicht die kites schleppen müssen und das hotel damit zusauen...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 03:17   #33
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir hat es an der kitepower besser gefallen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:26   #34
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Frage Red Sea Zone...

Und was ist eigentlich mit Red Sea Zone????????????
Lg
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:41   #35
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Und was ist eigentlich mit Red Sea Zone????????????
Lg
Sören
also meine recherchen hier im forum haben für mich folgendes ergeben:

-KBC: bestes essen, gutes revier, so man nach norden massig platz hat, jedoch evtl. probleme mit diebstahl und ein kleines riff, was evlt. bei ebbe ein prolbem sein könnte

-Kitepower: ziemlich eng aber keine riffs etc. dafür aber nach norden und süden begrenzt, etwas billiger als KBC was storage für 2 wochen angeht.

-red sea zone: viele russen und polen, bzw. allgemein internationaler.

fazit für mich: auf jeden fall KBC. meine freundin kann dort denk ich am besten liegen und auch mal ins wasser gehen, da da auch hotelstrände nebendran sind, wir können gut mittags was essen und ich habe auch platz, sobald ich höhe laufen kann
die negativen punkte kann man denk ich mit vorsicht minimieren. man fährt halt nicht übers riff, sondern geht zur not durch den durchgang und sachen werd ich möglichst mit nem seilschloß zusammenschliesen bzw. anschließen und trapez, neo, helm etc. nehm ich mit ins hotel...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 14:02   #36
hangloose24/7
No Stress
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Diebstähle lassen sich praktisch nie verweiden.
Diese Taten sind EINZEL-Taten von unloyale Kiter den anderen gegenüber.
Wer sich 100%tig sicher sein will, muß sein Zeug eben jeden Tag zum Hotel mitnehmen.
Das sehe ich genauso. Ich hatte bisher noch garkeine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich war bereits in beiden Stationen. An beiden Stationen hab ich sogar Neo und Trapez über Nacht draussen zum trocknen gelassen. Es ist NIE was weg gekommen.

Der Preis passt sich bei beiden Stationen übrigens an. Kitepower hatte seine Preise erhöht.

Aloha und viel Spaß in Gouna
hangloose24/7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 14:49   #37
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von hangloose24/7 Beitrag anzeigen

Der Preis passt sich bei beiden Stationen übrigens an. Kitepower hatte seine Preise erhöht.
naja 15€ unterschied bei 14 tagen ist immer noch vorhanden, aber das macht den braten ja nicht mehr fett

klar man kann jahrelang glück haben , aber wenn dann nen 150€ neo dann doch mal weg ist, ist es ärgerlich. aber hab auch kein problem den jeden tag mit ins hotel zu nehmen und dann dort auszuspülen und auf den balkon zu hängen. sonst hab ich 14 tage nen blödes gefühl
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 14:16   #38
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

War letztes Jahr in El Gouna. Wir hatten erst über den Veranstalter Kitepower gebucht. Als ich mir dort die Füße aufgeschnitten habe, sind wir dann mal um Schuhe zu kaufen zum KBC gagangen. Da ich den direkten Vergleich hatte, ist meiner Meinung nach eindeutig der KBC die schönere Station und wir haben uns entschlosse nach zwei Tagen, in Absprache mit Surf&Action dort hin zu wechseln.Da sie keine Schuhe in meiner Größe hatten, habe ich kostenlos welche geliehen bekommen. Thomas Beckmann hat uns dann noch die ganze Station gezeigt und erklärt wo im Wasser noch Korallensteine sein können. Man kann nur sagen, das die Leute an der Station sehr bemüht und immer freundlich sind.
Zum Revier: am KBC ist es deutlich leerer auf dem Wasser gewesen bzw. hat es sich besser verteilt. Im Wasser sind auch weniger bzw. kaum Korallensteine. Die hat man im Sommer bei Niedrigwasser per Hand rausgesammelt.
Die Showkiter, die bei Kitepower in Ufernähe ihre Sprünge machen und dich lauthals anschreien, wenn man als damals Anfänger in ihre Bahn kommt, fehlen auch. Man merkte selbst bei den Beachboys das ihnen ihre Arbeit Spaß machte (Starthilfe usw.), da sie wie ich später sah allesamt richtig gute Kiter sind. Die Kites hierfür bekommen sie kostenlos von der Station.
Einige der Kitelehrer treffe ich regelmäßig in Hindeloopen und hier ist es genauso.
Mir ist dort übrigens nichts weggekommen. Zu den Spinden: das sind eigentlich eher abzuschließende Fächer für die Wertsachen. Die 10 EUR sind der Pfand, falls man den Schlüssel verliert.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:33   #39
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Frage Lycras

Hallo andere Frage ich verbrenne sehr gerne und schnell daher ist ein langer Lycra plicht für mich!!! Meine Frage ist ich hab schon 3 Lycra shirts vom Wakeboarding gibt es Lycrahosen?? Und was tragt ihr im Wasser für Schuhe wegen Korallensteinen etc.???
LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:39   #40
Cosmo11
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard

Hi,

von ION Schuhe mit einer Kevlar-Einlage in der Sohle. ION Ballistic heissen diese. Wieviel die wirklich abhalten, kann ich Dir nicht sagen, jedoch schützen sie die Sohle besser als normal Neo-Schuhe. Vielleicht haben andere Hersteller inzwischen nachgelegt, und bieten auch Schuhe mit verstärkter Sohle an, dazu habe ich aber keine Informationen.

Zu den Hosen: Zumindest von Rodwy und North gibt es UV-Schutzhosen die bis zum Fuß reichen, diese sind jedoch nicht körperanliegend wie ein Lycrashirt.

Grüße
Cosmo11 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
El Gouna - Red Sea Zone ChrisCros Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 0 21.03.2007 21:03
wohin anfang dez. besser el gouna oder safaga guidog Kitesurfen 14 17.11.2004 15:45
Kap Verden - Sal holdea Kitesurfen 4 05.11.2004 10:29
El Gouna oder Hurghada wo ist's besser rusty Kitesurfen 10 21.10.2004 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.