oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 03:46   #41
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi, jo wind ist ausreichend zurzeit.
ich war 2mal in gnaraloo mit 9er ziemlich angenagelt,2 jungs aus perth sind 7 + 8er gefahren.gnaraloo geilt mich nicht so auf . das 3 miles camp ist so ganz lustig , aber der spot ist auch nix besonderes , weis nicht wieso da soviel tam tam gemacht wird (secret spot ... ) ich bin nicht so der wellenfreak, im kreisel rausfahren und sich dann in der warteschlange um die wellen anstellen is nicht so meins... wobei nicht viele leute unter der woche da sind 2 kiter und ca. 10 surfer am wasser aber am WE solls voll werden , die kiter waren schon 2 wochen vor ort und meinten die wellen sind zurzeit von den 2 wochen am hoechsten (2 bis 3m manchmal aber nicht oft masthoch ) und dann muss mann auch noch hoellisch aufpassen damit man keinen windsurfer die welle wegnimmt, da werden die typen sehr sehr ungemuetlich meinte daniel aus perth..... der weg nach gnaraloo ist auch nicht einfach zuerst 1000km von perth in den norden dann noch fast 2 std. schotter+sand piste..... mit einen grossen champer wuerde ich da nicht fahren,die gefahr das man stecken bleibt ist doch gross bei dem sand .
hierachie ausserdem zuerst kommen die surfer, dann die windsurfer, dann die kiter zum schluss , naja mir egal bin nicht geil auf die wellen, morgen gehts coral bay, spaeter cape range nationalpark sandy bay bei exmouth .
@argh
safty bay wird wohl der beste spot in perth sein oder ueberlaufen ?
am woodmanspoint ist ja ablandig
wo gibts hoehere wellen ? magret river ? wo genau is denn der spot und ist da soweit im sueden ueberhaupt noch wind im dezember ? und warscheinlich extrem ueberlaufen ?
danke

LGT
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:37   #42
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi
waren coral bay,die bay selber eignet sich nicht so gut zum kiten.
boehig und zuviele schnorchler und am ende der bay viele haie die laichen...
aber 5km noerdlich ist eine sehr schoene 5km lange bay tuerkieses wasser mit sideshorewind, keine kiter und surfer niergends , bevor ich aufs wasser ging sah ich noch einen hai 30m vom ufer , also kite wieder gelandet , dann den local-fischer gefragt,der meinte tigersharks aber nicht gefaehrlich ich kann ruhig aufs wasser naja war dann eine etwas unentspannte session... heute 35 grad morgen exmouth 40 grad angesagt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:52   #43
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi hier noch ein paar pics ins kalte europe
gnaraloo


sharks von einen huegel aus fotografiert


5km noerdlich von coral bay


Geändert von tom the ripper (28.11.2006 um 02:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 02:26   #44
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sind in exmouth, 40 grad es gibt hier 3 spots wo manchmal auch kiter anzutreffen sind.....
beim leuchtturm (lighthouse carvanpark )
grave yards und sandy bay
wobei sandy bay flaches wasser hat,die anderen welle
ein grosser stingray mit 150cm durchmesser kam bis zum ufer , schwirrtes nach einen weilchen wieder ab.
die turquosi bay neben der sandy bay hat stroemung nach draussen !
emus sind in der stadt ueberall anzutreffen und fressen aus der hand.

sandy bay:


2 sharks nix heckflosse aus dem wasser wie in den filmen ....


Geändert von tom the ripper (30.11.2006 um 01:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 08:56   #45
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

wehmütig lese und schau ich was Du hier postest,
war letzten Winter auch da unten.
Gnaraloo ist im übrigen einer der 10 besten Windsurfspots der Welt,
daher die Hirarchie, wenns rockt kannst du 18 Turns auf einer Wellen absurfen......

Coral Bay fand ich zu kiten geil, war hanz links am Parkplatz.

Safety Bay fande ich extrem scheisse...da gibts weitaus bessere Kitespots in West OZ, Lancelin zum Beispiel.

Margaret ist ein Surfspot,kiten würde ich da eher abraten.....

Boh und bei uns reicht es diesen Winter nur für drei Wochen Kapstadt, shit
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:16   #46
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Standard komme :-)

hallo
na endlich freitag gehts los, riesen grinsen im gesicht zumal ich die bilder der mir wohlbekannten spots in zb sandy bay wieder erkenne ,
freu mich wie kleines kind diese geile gegend wieder zu rocken
bis bald
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 01:58   #47
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi, sind in denham / shark bay angekommen,da gibt es onshore / sideonshore wind , glattes leicht welliges wasser ,stehbereich zu den knie bis hueften je nach tide ca. 6 x 1 km breit da kann man 20minuten den strand entlang heizen. untergrund nur sand und ganz kleine scheue mantarochen. stonefish gibts nur im tiefen wasser sagten die von der calm (bei der calm bekam ich immer die besten infos ) der meinte auch das in der little lagoon stonefische drinn sind und ziemlich boehiger wind also zum vergessen. dann gaebe es noch eine big lagoon da muss ich noch fragen (mit 4 WD )

nach perth und lancelin werde ich nicht so schnell fahren,da ist oft schlechtes wetter , sehr wenig wind und kalt . in geraldton,denham,exmouth immer schoen heiss und wind 20 bis 25 knoten
ich denke das in geradton , gnaraloo, und exmouth der meiste wind ist weil es da heisser ist und sich das hinterland fuer die thermik besser aufheizen kann .
in denham gestern war fuer 13er wind heute vormittag schon fetter wind fuer 9er kite (88kg)
sandy bay :


denham / shark bay


Geändert von tom the ripper (30.11.2006 um 02:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 03:20   #48
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi, wieder zurueck in geraldton coronation beach gestern war da fett wind 32 knoten u. 2-3m wellen

hier in geraldton ist immer fett wind mehr als in lancelin http://www.seabreeze.com.au/graphs/wa3.asp bis jetzt hatten wir immer genug wind fuer 7,9 oder 13er kite
LGT
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 03:32   #49
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi bin seit nen paar Tagen in Lancelin, super Wind ueber 20 Knoten die naechsten Tage. Zuviel fuer mein 12er aber werds mal heute in der North bay probieren. Ansonsten Sonne nur nachts bissken kalt noch, und viel Schlangen hier Heute ne Python auffem Campingplatz, gestern war ne giftige direkt am Strand bin fast druber gestolpert, die dann aber von nem Local gekillt wurde..
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 03:39   #50
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du hast eine p.m.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 04:08   #51
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard Perth

Hallo zusammen,

solltet ihr nach Perth runter kommen so gebt doch mal bescheid. Auch hier setzt die Seabreeze jetzt täglich ein. Vorteil an Perth: es ist außer kiten noch viel mehr geboten, es reichen ja 2-3h kiten pro Tag.

Grüße
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:07   #52
Lea
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 12
Standard bald auch in Westaustralien

Hi,habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen, da ich in einer Woche auch nach Perth fliege und noch nicht so entschlossen bin, ob ich meine Tour in südliche oder eher nördliche Richtung starten soll. Da mir leider nur 3 Wochen zur Verfügung stehen, bin ich für weitere Touren- Tipps von Euch dankbar, v.a. in puncto schöne + aufsteigergeeignete Strände (also nicht so viel Welle, und lieber keine sichtbaren sharks, da ich doch ab und zu noch das ein oder andere unfreiwillige Bad nehme...). Würdet Ihr mir da eher empfehlen, von Perth aus südlich zu fahren, oder gibt der Norden mehr her?
Gibt es eigentlich nordwestlich auch eine nette Location für Weihnachten und Silvester?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

a grüßli,

Lea
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 04:56   #53
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi lea
sueden ist nicht gerade gesegnet mit wind der kommt erst februar da unten .
guckst du die forecast,da kannst du sehen das im norden mehr und fast taeglich wind ist oder jetzt auch in perth.aber ende ende jaenner dann soll esperance ein traumspot sein....
http://www.seabreeze.com.au/graphs/wa.asp
http://www.seabreeze.com.au/graphs/wa3.asp
anfaengertauglich perth safety bay, lancelin,geraldton coronation beach,denham(riesen stehbereich 5x1km),exmouth sandy bay. www.kitebeaches.com eine weihnachtsfete macht die tussi im thre mile camp in gnaraloo aber absolut kein anfaengerspot und nur champ abseits , sehr im abseits... ich denke in lancelin oder in freemantle is sicher was los..... auf die kangaroo aufpassen,am besten einen kangaroo-schreck auf das auto montieren
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 08:20   #54
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard Coronation

Hai
also ich fand das Coro einer der besten Spots überhaupt ist,
zum Windsurfen und i kiten und auch für Anfänger
Nach Lee ( rechts ) hats Platz ohne Ende,
wir waren maximal 4 Kiter, vorne Flachwaser,
am Riff ut 3 m Welle....was willlste mehr.
dazu kannst Du in Coronation direkt am Spot campen,
musst nur emal die Woche zum Wasser holen und so nach Geraldton...

Sylvester haben wir übrigens auf ne fettten Party in Monkey Mia in der Mnkey Bar vom Backpackers gefeirer................
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:16   #55
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi Argh, (hier schreibt tom....)
wenn du an fremden pc sitzt, ausloggen nicht vergessen
bin schon 2 tage in lancelin und mein kreuz macht nicht mehr mit
scheint eine lokale thermikunterstuetzung zu haben durch die riessigen sandduenen im hinterland blaest genauso fett wie im norden flugsand 7-9er kite,gestern waren delphine am abend an der kitebeach zu sehen.
50km suedlich von lancelin wird gerade ein riessen wahl von vielen haien zerlegt(war im tv zu sehen ),hoffentlich treibt der nicht zu uns mit dem wind rauf... morgen mittwoch werd ich wieder mit schmerzmitteln probieren.
LGT
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:22   #56
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich haette ein board, f-one skate 05 129x37 mit boardbag super zustand abzugeben,will es nicht mehr nach hause nehmen weil ich vielleicht die kg grenze uebrschreite... falls du wehm kennst der eins braucht....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 06:35   #57
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hrhrhr verdammt ja is so teuer in dem I-net Cafe, da muss man sich immer so beeilen keine Zeit zum ausloggen
War gestern noch auffem Wasser hab dich aber nicht gesehen am Strand glaub ich, schade eigentlich.. Naja egal bin heute wieder in Perth, werd gleich mal zum Woodies und morgen oder uebermorgen gehts dann nach Geraldton.
Kannste da was empfehlen Point Moore, Coronation oder Sunset Beach ???
cya und gute besserung
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 08:00   #58
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Empfehlung :
Coronation als erste Wahl,
Point Moore oder Sunset als zweite wahl,
wobei am Sunset teils´super Wellen laufen,
ich war da aber nur einmal draussen.........

Pt.Moore hat ´nen ganz gut sortierten Shop
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 06:30   #59
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vorgestern war ich nicht am wasser gestern mit 9er spaeter dann mit 13er fuel. heute bin in rockingham morgen werde ich safety bay und morgen woodis kiten oder umgekehrt.
jo wie bodo schon sagte ich bin auch an den anderen beaches gekitet aber coronation ist der beste in geraldton. wenn starker wind auch 3meter wellen weiter draussen die esrten 300m flachwasser ungefaehrlicher spot die wellen haben keine kraft da sie ueber sandriff brechen , da musst du nicht so aufpassen wo du springst wie in lancelin alles sand im kitebereich
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 03:27   #60
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

als urlaubsausklang waren wir noch in margaret river, obwohl nur 15knoten vorhergesagt waren hatte es fett wind fuer 9er kite und wellen 2 bis 6m.
abends noch delphine gesehen was wil man mehr ....
da gibts geile surfpics von der gegend.
http://www.wannasurf.com/spot/Austra...uth/index.html
http://www.wannasurf.com/spot/Austra...rth/index.html
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:59   #61
G&G-club
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Moin ich wuste garnicht dasso vielvon euch in Australien sind. Super sache ich will auch gegen Mai dort hin. Wohnen denn ein paar von euch dort oder allenur Urlaub?
Ich will nähmlich für ein Jahr rüber und suche unbedingend Anlaufpunkte wo ich vieleicht ein oder zwei Wochen wohnen könnte bis ich mich dort nen bischen auskenne.
Mfg Lasse
G&G-club ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 10:59   #62
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

come a little later and go to Esperance...some of the best beaches in the world!
All the best

falls jemand mal in den süden kommt sollen weiße traumkitestrände mit perfekten bedingungen sein... wind aber erst ab jänner bis ende februar.... bitte posten ob es dort wirklich so geil ist wie die perther sagen..... denn dann muss ich nochmal runter
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:15   #63
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Standard back im schneelosen land

hi all
nach 5 wochen fettester ausbeute in wa hier noch ein kurzes statement
haette nicht gedacht das ich tom tatsaechlich treffe aber siehe da die welt ist klein gruesse nach austria vielleicht trifft man sich ja mal wieder !!
ja was soll ich sagen es war einfach geil haben die ziele die wir oder ich mir gesteckt habe voll erreicht das heisst ich kann jetzt ganz gut springen und meine herzensdame und das ist das beste an allem hat sich auch infiziert mit dem kitevirus ,nach anfaenglich eher aengstlichen versuchen ist sie jetzt kaum mehr aus dem trapetz zu holen ))) ! und die ersten 15 meter ist sie auch schon gefahren !! guter lehrer und sehr guter schueler
haben diesmal nur die hotspots der westkueste abgefahren zu denen ich cape range nationalpark,carnarvon,coronation beach,geraldton,lancelin,gegend um perth herum und margaret river zaehle !! hatten nicht den erwarteten windreichen monat aber ehrlich gesagt ist jeden tag wind auch einfach zuviel
mit meinen neuen kite "ozone instinct" in11 bin ich oberzufrieden hatte einen tag bei dem ich beide kites die ich mit hatte fliegen konnte den 11er instinct und den 9er yarga der 9er ist ein wirklich guter kite kommt aber nicht an die leistung des 11er instincts ran
selbst bei 25knoten im mittel und knapp 30er boen hatte ich nie das gefuehl zu viel kite am himmel zu haben ausser beim springen da hat man es dann gemerkt (hui kann die welt klein werden ))
fazit bomben gegend super entspannte leute herrliche straende einfach perfekt !!
freu mich schon aufs dritte mal jetzt ist ja noch jemand nicht nur auf schoen wetter fixiert sondern auch auf guten wind
bis dann tschu michael
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:34   #64
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

deine liebste kann ja snowkiten falls noch schnee kommt dann geht`s am wasser viel schneller mit dem lernen
aha nicht so viel wind bei dir ? wieviele tage ohne wind ? ich hatte nur einen tag ohne wind von 4 wochen, immer wind für 9er kite bei 87kg nur 2-3 mal hatte ich den 13er ausgepackt.ich denke in geraldton ist die windausbeute am besten , da kann auch ein tief nicht so stören,war bei uns zumindest so wir waren lange in geraldton immer vollgaswind und in perth war es bewölkt und kein oder halt schwacher wind.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 02:03   #65
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Esperance hat saugeile einsame Straende, eigentlich die gesamte Suedkueste ist ziemlich geil, nur is der Wind da glaub ich nicht so optimal. Ich bin nach ner Woche wieder weiter, weil nix mit Wind war vlt einfach nur pech gehabt...
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:43   #66
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm schade , ein local aus perth den ich immer wieder getroffen habe (gnaraloo,coronation,woodis...) mit dem habe ich mich sehr oft unterhalten , der meinte halt das es ihm dort am besten gefäält schneeweiße strände wenig leute flaches wasser und er meinte auch das dort erst ende jänner und februar dort wind ist...... naja schade das du da keinen wind hattest , deshalb war ich auch mitte nov. bis mitte dez. meist in der gegend um geraldton wg. der windsicherheit , ich hatt in 4 wochen nur einen tag ohne wind immer 9er und 3mal 13er.....
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 10:33   #67
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

shark attack in sydney
http://www.news.com.au/couriermail/s...03-953,00.html
2 videos auf der page,gut das es auf der westküste keine gibt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 00:20   #68
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jup die verdammten Haie machen mir schon Sorgen und ich bin grade in Sydney War das gleich in Esperance, wo ich 2 Wochen spaeter oder so war, nachdem dem Surfer das Bein von nem Hai abgebissen wurde...
Aber eigentlich gabs hier an fast jedem Spot schon Haiangriffe (wenn man den Locals glauben kann) daher kanns ueberall passieren, man darf halt nicht ins Wasser fallen
In Perth wurden dauernt Straende gesperrt weil mal wieder nen Great White gesichtet wurde,
das gleiche in nem Ort 100 km von Sydney.
Wollte da Kiten gehen, der Spot war aber trotz gutem Wind total leer, bin dann nicht ins Wasser und hab dann mal im Kiteshop gefragt was abgehet, da sachte man mir das da nen Tag zuvor nen paar Bullsharks glaub ich gesichtet wurden, waere vlt nicht so guenstig da kiten zu gehen ich solle lieber zur Lagune gehen, da gibts keine Haie..war dann auch geil Flachwasser, stehtief, warmes Wasser...Old Bar heisst der Spot, ist bei Foster wenn mal einer hier ist !
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 04:51   #69
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gnaraloo und margret river etc. werden auch fast täglich haie gesehen da ist noch nie was passiert,was ich so gehört habe sind die viecher auf der südküste eben am bissigsten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:37   #70
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in der neuen 4.ausgabe gibt es einen bericht über esperance
http://www.coreonlinemagazine.com/
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:38   #71
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

was ist eigentlich die beste moeglichkeit um von spot A zu spot B zu kommen? hattet/habt ihr nen mietwagen? wenn ja, was ist empfehlenswert bzw. was kostet der spass ungefaehr?

thomas
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:47   #72
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich war mit einen geländewagen und geschlafen in besseren motels bei ca. 100 euro am tag für 2 pers. da war küche,tv,klima immer drinn
das gleiche kostet ein champer .....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:02   #73
yellowbus
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 6
Standard

sind letztes Jahr gut in WA unterwegs gewesen, mit nem kleinen camper von AAM. In deutsch hab ich den link gefunden: http://www.miss-solution.com/de/hone...otorhomes.html
war alles perfekt in Sachen Ausstattung und Preis, zumal letzterer genauso war wie bei den Backpacker Bussen. Der kl. Bus von AAM war besser motorisiert und Kühlschrank, Microwelle, Wassertank etc. selbstverständlich.

Kann den Laden nur empfehlen.

gruss


Geändert von yellowbus (07.09.2009 um 15:58 Uhr)
yellowbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 10:18   #74
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard Esperance Infos

Moin zusammen,

habe eben meinen Esperance Guide online gestellt, für alle, die es interessiert.

Für mich der schönste Platz in ganz Australien!

http://surfforum.oase.com/showthread...929#post542929

Servus
Andi
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 10:31   #75
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@andi
herrliche bilder !
genau so wie es mir der kiter dan aus perth beschrieben hat
Zitat:
come a little later and go to Esperance...some of the best beaches in the world!All the best
ist es dann so wenn ein tief über perth oder geraldton ist und eine thermik verhindert ,das es dann in esperance wind hat ?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:01   #76
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich im Rahmen meiner Weltreise im Feb+März 09 in Perth lande, wo fahre ich dann am besten hin? In den Norden oder in den Süden Richtung Esperance?

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:09   #77
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
@andi
ist es dann so wenn ein tief über perth oder geraldton ist und eine thermik verhindert ,das es dann in esperance wind hat ?
So haben es uns die Jungs vom Shop beschrieben. Seabreeze hat ungef. 5kn zu wenig vorhergesagt, aber alle Pfeile waren grün (min. 10kn) aus südöstlicher Richtung.

Aber es ist halt schon ne Ecke dahin (Färhst einen ganzen Tag) und außerdem

Schönes Wetter = meistens Wind = Best place on earth
Schlechtes wetter = kalt und regen = Ziemliches Loch

Letzteres hatten wir zum Glück nicht, aber ein paar windlose Regentage da unten wären schon eher fad

Also immer kurzfristig die Vorhersage checken. Frag am besten den Chef (ältester Mann im Shop) von SOS Surfing oder Graham (komischer Kerl, aber kennt sich aus) von Choice Kitesurfing in Fremantle. Die haben uns zum Glück überzeugt, runterzufahren!
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:18   #78
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich im Rahmen meiner Weltreise im Feb+März 09 in Perth lande, wo fahre ich dann am besten hin? In den Norden oder in den Süden Richtung Esperance?

Gruß vom Tommy
Mein letzter Post gilt dann besonders für dich, da du ja eher spät runterfährst. Im Prinzip sollte Esperance und auch die Gegend um Geraldton noch recht gut funktionieren, aber Garantie hast Du zu der Zeit nirgendwo mehr, weder im Norden noch im Süden.

Februar geht aber noch recht gut, März wird dann schon dünner.

Meld dich spätestens zwei Monate davor bei Kitestock an, wird Anfang oder Mitte Februar sein und ist schnell ausverkauft. Ist ein riesen Kiteevent mit Party, Hummer am Strand und und und

Lies dir mal den WA Teil meines Blogs durch, wir hatten typisches Wetter im Februar (heiß und Zyklone im Norden), da hast dann schon mal ein Anhaltspunkt, was man sonst noch so machen kann, wenn der Wind mal nicht passt. Unbedingt Schnorcheln oder Tauchen im Ningaloo Reef!!!

http://andioz.blogspot.com/

Planst du auch ein Blog oder sowas? Nimmm auf jeden Fall eine gute Kamera mit (SLR), das habe ich am meisten bereut, dass ich in OZ nix gescheites dabei hatte.

Bin ja soooo neidisch auf Dich! Aber ich hau nach der Diplomarbeit im März auch noch mal für ein paar Wochen ab, weiß aber noch nicht, wohin....

Servus
Andi


Geändert von andi83 (23.08.2008 um 11:20 Uhr) Grund: Link vergessen
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:45   #79
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Vielen Dank. Deine Infos sind Gold wert. Ich werde hier auf Oase (in Reise und Spots oder im Treffpunkt) einen großen Blog meiner Weltreise schreiben. Am 5.9. gehts los. Teil1: USA, Kanada und Hawaii.

Viele Grüße vom Tommy, der nur noch 5 Tage arbeiten muß.

p.s. ich hab zwar keine SLR, aber Bilder werde ich trotzdem viele machen

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=56573
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 13:03   #80
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die besten beaches in der "nähe" von perth coronation beach in geradlton ca. 450km nördlich von perth . lancelin ca. 200km nördlich von perth .
woodman point ca. 30 km südlich von perth . weiter richtung süden margaret river und esperance...... ein tief verhindert den thermischen wind.
geradlton ist meist wolkenlos auch wenn in pert ein tief ist. die höchste windausbeute hast du um geraldton in WA. ich hatte jeden tag wind....
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Westaustralien?! Lea Reisen und Spots 3 06.06.2006 11:53
übergepäck nach westaustralien ? charly-achensee Kitesurfen 5 19.12.2002 01:33
surfgepäck nach westaustralien charly-achensee Windsurfen 0 12.12.2002 10:49
Windsurfen in Westaustralien surfray Windsurfen 1 27.10.2000 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.