oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 16:03   #1
supersepp
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Essen
Beiträge: 8
Standard Wer kennt die Gepäckpolitik der verschiedenen Airlines und wer hat welche Erfahrungen gemacht?

Hallo!
Ich habe bislang folgende Erfahrung gemacht:

Air China: Kite-Gepäck nur innerhalb des Freigepäcks, Maße sind aber so gut wie egal. Alles über 20 (22) Kg kostet richtig Geld.

Air Berlin: Mittelstrecke kostet nur 25 Euro pro Strecke für 30 KG, Maße ziemlich egal. Funktioniert total reibungslos.

Tuifly: ziemlich genau wie Air Berlin

Ryanair: Im Internet findet man nur verunsichernde und ungenaue Informationen von Ryanair selbst. Relativ teuer (ich meine 40 pro Weg) und angeblich Maße nur bis 130cm und maximal 20 Kg. Ich bin von Weeze nach Malaga und zurück geflogen und hatte deutlich mehr als 20 Kg und eine riesige Tasche (ca. 150cm lang). Es hat keinen interssiert. Sind das auch eure Erfahrung oder gab es schon mal bei jemandem Probleme mit dem angemeldeten Kitegepäck? Die Abfertigung war aber katastrophal in Weeze (habe trotz ausreichend Vorlauf fast meinen Flug verpasst, da Ryanair 2 Schalter für gefühlte 1 Million Fluggäste geöffnet hatte ).

Wäre cool, wenn andere Leute auch Ihre Erfahrungen posten könnten, so dass man beim nächsten geplanten Flug schon ein paar Infos zu den einzelnen Airlines hat...

Gruß,
Seppel
supersepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:17   #2
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von supersepp Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe bislang folgende Erfahrung gemacht:

Air China: Kite-Gepäck nur innerhalb des Freigepäcks, Maße sind aber so gut wie egal. Alles über 20 (22) Kg kostet richtig Geld.

Air Berlin: Mittelstrecke kostet nur 25 Euro pro Strecke für 30 KG, Maße ziemlich egal. Funktioniert total reibungslos.

Tuifly: ziemlich genau wie Air Berlin

Ryanair: Im Internet findet man nur verunsichernde und ungenaue Informationen von Ryanair selbst. Relativ teuer (ich meine 40 pro Weg) und angeblich Maße nur bis 130cm und maximal 20 Kg. Ich bin von Weeze nach Malaga und zurück geflogen und hatte deutlich mehr als 20 Kg und eine riesige Tasche (ca. 150cm lang). Es hat keinen interssiert. Sind das auch eure Erfahrung oder gab es schon mal bei jemandem Probleme mit dem angemeldeten Kitegepäck? Die Abfertigung war aber katastrophal in Weeze (habe trotz ausreichend Vorlauf fast meinen Flug verpasst, da Ryanair 2 Schalter für gefühlte 1 Million Fluggäste geöffnet hatte ).

Wäre cool, wenn andere Leute auch Ihre Erfahrungen posten könnten, so dass man beim nächsten geplanten Flug schon ein paar Infos zu den einzelnen Airlines hat...

Gruß,
Seppel

airberlin kostet seit diesem monat 50 Euro pro Flug!


Condor: 30 kg frei, größe der tasche egal? hatte mit meiner 1,50er noch nie probleme 25 euro pro flug...
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:38   #3
Highinthesky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 66
Standard

moinmoin

letzten freitag noch sportgepäck zugebucht

germania 25 euro kannst bis 30 kg

condor 25 euro auch bis 30 kg

lg
Highinthesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 17:15   #4
kitesüchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 80
Standard

Condor

Alle Boards, wie z. B. Surfboard, Kiteboard,
Snowboard etc.
Kurzstrecke 25 €
langstrecke 40 €
anmeldepflichtig
Bis 30 kg, darüber hinaus wie Übergepäck, bestehend aus 1 Brett + 1 Mast + 1 Segel bzw. 1 Brett + Kite.
Angabe der Abmessungen ist zwingend notwendig zur Überprüfung der Beladbarkeit.
Gebühr gilt nicht für Bodyboards/Boogie Boards

Air Berlin

SURF/KITE
Surfboard (mit Segel und Mast)/Bodyboard/Kiteboard/
Waveboard
Kanu/Kajak in Hülle o. ä. verpackt 50 EUR
(100 EUR) 75 EUR
(125 EUR) 75 EUR / 100 USD
(125 EUR / 175 USD) ja

Oder Air Berlin Service Card für 79 Euro.

Germanwings
Transport von folgender Sportausrüstung: Bodyboards, Surfboards, Segel-/Hängegleiter, Taucherausrüstung 30 € / £27 / 45 CHF / $43 / 793 CZK / 308 SEK 35,70 € (inkl. 19% MwSt.)

wenn ich Zeit habe kommt weiter was
kitesüchtig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brüssel Airlines und "Golfgepäck" - Erfahrungen? DiXONE Reisen und Spots 7 02.04.2011 11:01
Vietnam Airlines, Kitegepäck (angemeldet) zusätzlich zum Freigepäck? kaetzchen Reisen und Spots 5 03.01.2011 15:12
UPS geht den Airlines an den Kragen Fab83 Reisen und Spots 0 30.06.2010 16:02
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Kitebag: Erfahrungen mit Backpack? Wedgehead Reisen und Spots 2 14.07.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.