oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 10:02   #1
concept
zu wenig am Wasser!!
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 141
Standard Bitte um schnelle Hilfe! Captain's Inn El Gouna? (Kiten direkt davor möglich?)

Um direkt vor dem Hotel starten zu können ist das Captain's Inn die richtige Wahl?

Danke für schnelle Antworten bzw. andere Vorschläge!! (will in den nächsten Stunden bestellen, Abflug nächste oder übernächste Woche-))

Tom
concept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:14   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Was heisst "direkt starten" ?

IF / Kite direkt vor dem Hotel starten > Nein, das Captain's Inn liegt in der Marina.
IF/ Zum kiten, direkt vor dem Hotel, starten > Ja, ca. 1€ (5-10min) mit dem TuckTuk direkt zum Kitebeach fahren

In jedem Fall ist das Captain's Inn ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und damit gute Wahl für deinen Kiteurlaub in El Gouna. Möchtest du direkt vor dem Hotel deinen Kite starten, musst z.B. das Mövenpick buchen; das teurer ist und auch ein bissl entfernt "vom Leben in El Gouna" und das TuckTuck zahlst halt abends, um nach El Gouna rein/ rauszufahren
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:35   #3
concept
zu wenig am Wasser!!
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 141
Standard

Ok, das war was ich genau wissen wollte!

Ich möchte nicht mit tucktuck zum Beach sondern direkt am Beach wohnen also muss es wohl das mövenpick sein. Gibt es noch andere Hotels direkt am Beach? Mövenpick soll ja nicht so günstig sein!?!

Danke das hilft!!
concept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:44   #4
cirox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
1€ (5-10min) mit dem TuckTuk direkt zum Kitebeach fahren
Handeln ist angesagt, dann gehts auch billiger als 1€ Und vor allem unbedingt in Pfund bezahlen, die TokTok Fahrer haben immer nen harten (ihren eigenen) Wechselkurs


Wenn Du nicht gerade im Mövenpick bist kommst Du ohnehin nicht drumrum Deine Sachen direkt in einer Station am Kitebeach (z.B. Mangroovy) einzulagern, da Du Dir sicher nicht den Stress machen möchtest jeden morgen mit komplettem Kitekrempel ins Taxi zu sitzen. Die fahrt mit dem TokTok dauert aber auch wirklich allerhöchstens 5 mins.

Was ich bisher empfehlen kann ist das TTC Rihana Inn, da es vom Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt, das Essen OK ist und vor allem zentral in DownTown liegt. Wenn Du in der Marina (sprich Captains Inn, OceanView, etc.) unterkommst musst Du immer mit dem TokTok in die Stadt fahren und direkt am Hotel ist tote Hose am Abend.
cirox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:49   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von concept Beitrag anzeigen
Ok, das war was ich genau wissen wollte!

Ich möchte nicht mit tucktuck zum Beach sondern direkt am Beach wohnen also muss es wohl das mövenpick sein. Gibt es noch andere Hotels direkt am Beach? Mövenpick soll ja nicht so günstig sein!?!

Danke das hilft!!
Wenn du Seeblick haben willst (und es auf Nachdruck buchst oder vor Ort verlangst), dann ist das Mövenpick die erste Wahl. Mit ist nicht bekannt, das es da direkt am Kitebach, noch andere Hotels gibt. Für alles andere, empfehle ich dir Captain's Inn oder Turtle's Inn in El Gouna. TokTok fährst du sowieso ... es sei denn du verlässt das Mövenpick nicht ... und das kann dann sehr fad werden.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:16   #6
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von cirox Beitrag anzeigen
Wenn Du in der Marina (sprich Captains Inn, OceanView, etc.) unterkommst musst Du immer mit dem TokTok in die Stadt fahren und direkt am Hotel ist tote Hose am Abend.
ich hab das so verstanden, dass grade abends an der marina was los ist.
wohnen im märz für zwei wochen im captains inn und wollten dann abedns da in der marina was essen gehen usw. naja aber wenn man nen paar minuten tok tok fahren muss ist es auch nicht schlimm.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:49   #7
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Wenn man im Mövenpick wohnt, kann man dann kiten, ohne sich an einer Stadtion ein zu mieten?
Das wäre ja immerhin ein deutliches Ersparnis, wenn man weder vom Taxi noch von der Stadtion abhängig ist (ich weiß das Hotel kostet mehr)
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 13:03   #8
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard möven...

soweit ich mich errinnere kannst du im mövenpick auch nicht das zeug mit ins hotel nehmen bzw. lohnt es sich nicht da du da auch ne art nutzungsgebühr zahlst. ich sag jetzt mal 5 euro nur kiten und 7 euro mit storage! irgendwie so war es sagter er mir... und du musst bedenken, dass der wind mehr oder weniger auch mal leicht ablandig kommen kann... also beim mövenpick dann über el gouna / die marina muss um in deinen kite zu blasen!!! da haben die stationen es besser da er vom offenen berg.. land kommen kann...und als ich dort lehrer war kam er oft leicht side off!

musst du wissen----
ich denke das Ca. inn ist am besten.. dann nimm storage im KBC und fahr morgens mit dem bus um 9 uhr oder tok tok... wirst auch nie alleien fahren denn um 9 uhr stehen alle kiter an der strasse und warten auf den bus , der kostet die woche nur 2 euro oder so!

Gruß


Fabbel



powered by www.k-en.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:13   #9
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

ich such auch nen Hotel in el gouna.

Hab mal bei weg.de gekuckt.

Die günstigsten mit guten bewertungen sind in meinem Fall:
Dawar El Omda, Arena Inn, Sultan Bey, Three Coners

hat jemand von euch schon erfahrungen mit denen gemacht? wisst ihr wo die in etwa liegen? Wöllt gern beim KBC Kiten.

ausderm gäbs für "nur" etwa 100€ mehr auch das Mövenpick (900€ für 2 Wochen, HP) Das Mövenpick soll ja ne eigene Station haben. Weis jemand wie die so ist? Vor allem vom Stehbereich und Windrichtung her?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 08:49   #10
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard El Gouna

Hallo,

meine Empfehlung für alle, die einfach nur kiten wollen und Spaß haben wollen und keinen Luxus, sondern ein sauberes, einfaches ***Hotel wollen mit leckerem Frühstück: Captains Inn und Ali Pasha (Ali Pasha hat auch nen Pool, wurde vor 2-3 Jahren um-/ausgebaut). In der Marina liegt auch das Three Corners Ocean View, die bieten auch all inclusive (haben auch nen Strandabschnitt am Kitebeach, damit kann man all inclusive auch nutzen), find ich für Familys nicht schlecht. Sheraton, Mövenpick und Steigenberger sind *****, aber dafür nicht in der Marina, in der Marina kann man abends auch mal in ne Bar gehen oder beim österr. Bäcker wirklich leckeren Cappuccino trinken und super Kuchen essen. Hier sind auch ganz viele Lokale zum lecker essen gehen.
Dawar, Arena Inn, Sultan Bey sind alle für meinen Geschmack eher die Wahl, wenn sonst nichts mehr frei ist.
Man kann super von der Marina mit den TokToks zum Kitebeach fahren - günstig, wer gerne zu Fuß geht und wem 20 Minuten gehen nichts ausmachen, der schafft das auch locker zu Fuß.
Vor dem Mövenpick kiten, empfehle ich nur denjenigen, die nicht auf das riesige Stehrevier vor dem Kiteboarding-Club oder Kitepower zugreifen möchten - beim Mövenpick ist man schon auch mal alleine an der Station - man kann diese Station auch nicht vergleichen mit Kiteboarding oder Kitepower.

Liebe Grüße
www.kiteholidayscout.de
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 08:53   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...`guckst Du hier.
- sind nahezu alle Hotels drauf und zusätzlich hab ich noch die Kite-Zonen eingzeichnet.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:59   #12
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

cool, danke.

Also das Captains Inn und Ali Pasha sind bei uns ziehmlich teuer, teurer als das Mövenpick.

Super, so ne karte ist echt sehr hilfreich. Und der KBC und Kite-power liegen außerhalb der karte?

Zitat:
in der Marina kann man abends auch mal in ne Bar gehen oder beim österr. Bäcker wirklich leckeren Cappuccino trinken und super Kuchen essen. Hier sind auch ganz viele Lokale zum lecker essen gehen.
Klingt ja spitze, und wo genau liegt diese Marina? Kann man da vom Dawar zu Fuß hin oder muss man da auch so nen Taxi nehmen?

EDIT: ah, jetzt seh ich auch warum das Captains Inn und Ali Pasha nicht mit drin war bei weg.de. Hatte HP mindestens eingegeben.
Wieviel zahlt man denn dann in etwa pro Abendessen an der Marina?
Hab übrigens grad ne richtig geile Seite gefunden, http://www.el-gouna.de/gounies-aegypten-reisen/


Geändert von Ascended (01.03.2010 um 18:34 Uhr)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 08:36   #13
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

also kbc und kitepower liegen dann ganz oben auf der karte, bzw. noch weiter hoch... also da am mangroovy beach.

direkt da drunter ist dann die marina, also da wo captains inn und turtles inn steht.

war aber wie gesagt selber noch nicht dort, hab aber viel hier rumgelesen...

bin ab nächste woche donnerstag dann im captains inn für 2 wochen.

haben 660€ inkl. flug bezahlt...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 09:13   #14
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard El Gouna

Hallo,

also wenn Du zu Fuß laufen willst, dann kannst Du nur Hotels in der Marina nehmen (da ist der Fußmarsch mit 15-20 Minuten okay, ich bin da schon öfter zu Fuß, wenn mir das toktok zu lange gedauert hat. Die Marina ist das Hafenbecken, dort liegt das Captains Inn, das Ali Pasha, das Turtles Inn (mehr für die Taucher finde ich, das Three Corner Ocean View. Mit dem toktok zu fahren ist aber echt kein Problem, halbstündlich fährt auch so ein Minibus, der kostet 10-15 Pfund die Woche, mit dem kannste fahren bis zum Abwinken...

Wann willst Du denn fliegen und ab wo, wenn Du meinst, das Captains und das Ali wären teuer? Würd mich wundern, da gibts echt immer gute Schnäppchen, allerdings kann man auch manchmal super Preise für Mövenpick und die *****Hotels bekommen, aber ich bevorzuge die Marina-Hotels, es ist einfach super, abends nach dem kiten in der Marina zu chillen, nen Drink zu nehmen und die Boote in der Marina anzusehen.

Du kannst mich jederzeit auch anrufen oder anmailen, wenn Du noch Fragen hast, bin praktisch El Gouna Experte.

Liebe Grüße
www.kiteholidayscout.de
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:39   #15
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

wolln von Dresden aus, ab mitte August.

Das es das Captains Inn und Ali Pasha bei mir nicht unter den günstigen Hotel angezeigt hat lag daran das ich bei den Suchoptionen "mind. HP Verpflegung" eingegeben hatte. Jetzt steht die beiden auch recht weit oben.
Was bezahlt man denn an der Marina in etwa für nen Abendessen?

Bei einigen Hotelbewertungen vom Ali Pasha und Captains INN wurde bemängelt das es Nachts extrem laut sei. Is das wirklich so extrem oder sind das Bewertungen von irgendwelchen überempfindlichen alten Schachteln?

Wie stark wirdn dort so der Wind? Hab bei meinen 90kg als kleinsten Kite "nur" nen 9er (Core GT)
Sollte ich mir da lieber noch was kleineres holen oder wird sich die Zeit wo nen 9er zu groß ist vermutlich in Grenzen halten?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:51   #16
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
also kbc und kitepower liegen dann ganz oben auf der karte, bzw. noch weiter hoch... also da am mangroovy beach.

direkt da drunter ist dann die marina, also da wo captains inn und turtles inn steht.

war aber wie gesagt selber noch nicht dort, hab aber viel hier rumgelesen...

bin ab nächste woche donnerstag dann im captains inn für 2 wochen.

haben 660€ inkl. flug bezahlt...

Dann sieht man sich ja vieleicht mal. Bin auch ab Donnerstag da, allerdings im Dawar El Omda und dann wohl KBC
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 07:55   #17
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Das es das Captains Inn und Ali Pasha bei mir nicht unter den günstigen Hotel angezeigt hat lag daran das ich bei den Suchoptionen "mind. HP Verpflegung" eingegeben hatte. Jetzt steht die beiden auch recht weit oben.
Was bezahlt man denn an der Marina in etwa für nen Abendessen?
war noch nicht dort, aber habe hier gelesen, dass man auf keinen fall HP nehmen sollte, weil es einfach eine große vielzahl an anderen möglichkeiten gibt und ich persönlich esse auch viel lieber jeden abend wo anders.
die preise sollen wohl etwas günstiger als hier sein und es gibt bestimmt auch downtown mal ne pizza oder döner bude oder nen asiaten oder so... muss ja nicht immer nen dickes a la carte essen sein...
robb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kontaktdaten Captain's Inn @ El Gouna? Riddler Reisen und Spots 3 15.10.2009 17:12
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
El Gouna / Kiten aber auch Surfen ? Stefan_Surf Reisen und Spots 1 27.02.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.