oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 10:39   #1
BlueWhale
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 82
Standard Infos zu Vegas 09 in 14 qm gesucht

Halo Leute!!!
Ich suche INfos zum 09er Vegas in 14qm... bitte teilt mir eure Erfahrungen damit mit! Vielen Dank!
ach ja... bitte macht aus diesem Thread nicht wieder einen North-ist-sowieso-Scheiße-Thread, wäre wirklich über brauchbare Infos dankbar.
BlueWhale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 12:09   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BlueWhale Beitrag anzeigen
Halo Leute!!!
Ich suche INfos zum 09er Vegas in 14qm... bitte teilt mir eure Erfahrungen damit mit! Vielen Dank!
ach ja... bitte macht aus diesem Thread nicht wieder einen North-ist-sowieso-Scheiße-Thread, wäre wirklich über brauchbare Infos dankbar.
Welche Infos brauchst du denn?
Ich habe normal jede Info die du brauchst !
Gruß Marco
www.mmliquidsports.de
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 14:42   #3
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

hey, blue-whale,

falsches forum! c-kites fliegen hier wohl zu wenige, hab dir auf kk-kiel aber auch schon geantwortet:

wir haben den 14er als größten kite, allerdings fliegt den mein bruder öfter, da mir meist auch der 12 vegas ausreicht (beides 09er)

ich war gestern (zwischen 10 + knapp 20kn) unterwegs. anfangs mit dem 14er, bis ich dann auf den 12er umgestiegen bin.

der 14er ist eigentlich für seine größe noch recht schnell. er fliegt sich in böen ziemlich weich, ruppt nicht. wie bei den 09ern vegas typisch, sollte man diesen schirm "laufen lassen", d. h. mit langem arm fliegen und ihn nicht ausbremsen.
ansonsten, viel lift, viel depower, windbereich: am unteren level hatten wir gestern 10 kn (wiege z. zt. 58 kg) und bin mit einem 130er board (two.ag nine-eleven) unterwegs gewesen. Zeitweise auch als einzige - und höhe am strand laufen brauchte ich auch nicht!

was wolltest du genau wissen? sonst frage einfach nochmal

lg
bianca
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:40   #4
Simplex03
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 79
Standard

ich männlich 90kg kite seit 2003, habe in dieser Zeit Cabrinha, Slingshot, JN, North geflogen. Z.Zt. 10er und 14er North Vegas 09.

Was auffällt: der Vegas 09 hat gegenüber Slingshot Fuel 08 und Vegas 08 an Haltekräften verloren, sodass man problemlos einige Stunden kiten kann, ohne die Arme zu spüren. Meines Erachtens verlangt der Kite gegenüber den 08er Modellen aber auch aktivere Arbeit bei Low-End, d.h. selten habe ich Kites derart aktiv lenken und fliegen müssen, muß dem Kite aber zugute halten, dass er einer der ersten auf dem Wasser und am Höhelaufen ist. Springen und loopen ist mit dem 14er eigentlich idiotensicher.. selten so entspannt beim üben und lernen gewesen... Meine persönliche Meinung: soviel C-Kite ist im Vegas 09 14 nicht mehr vorhanden... erscheint eher extrem entschärft.
Hatte im Frühjahr 09 noch 08er Fuels und das waren reinrassige C-Kites - aber der 2009er Vegas ist damit definitiv nicht vergleichbar. Abschliessend n och zu erwähnen dass der 14er wohl nur bei Leuten über 80kg Sinn macht. Ich glaube bei einigen Kilos weniger als 90 würde ich umgehend auf den 12er wechseln.
Es gibt sicher zahlreiche bessere Kiter als mich, aber ich hoffe doch mit meinem subjektiven Empfinden und Erklären über den Vegas 09 ein wenig geholfen zu haben.
Simplex03 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Vegas 2009 neu und OVP mit Garantie in 9 qm! benji.hl Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 11.05.2009 20:10
Safty 5.Leine für Impact 11 qm gesucht! -marc- Kitesurfen 3 06.07.2008 18:06
North Vegas 05 16 qm als Leichtwindkite!? skier_84 Kitesurfen 9 04.04.2008 12:50
Vegas 16 qm 07er Modell wie neu Fuchur Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.03.2008 19:08
Effektive Kitegröße - ein 8 qm ist nicht 8 qm Locusta Kitesurfen 6 05.03.2007 01:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.