oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 09:43   #1
UHB
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: nähe Ostsee(was für ein Glück:-))
Beiträge: 60
Ausrufezeichen Erfahrungen mit Carved Popper XT 136 x 48 ?

Moin Zusammen!

Ich brauche mal eure Meinung.

Ich bin drauf und dran meine Flydoor 159 2006 gegen ein Carved Popper XT 136 x 48 zu tauschen bin das Carved aber noch nicht gefahren. Mir macht es einfach keinen Spass mehr mit der Tür wie auf Schienen hin und her zufahren
Nun frage ich mich ob ich mit dem Carved Board eine passende Alternative zur Door gefunden habe. Wie ist das Carved? Wann geht es los? Wie loose Ist es usw.?

Zu meiner Person: 178 cm, 87 KG, 12 und 9 m² Core Riot, Ostsee.

Danke für eure Meinung
UHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:19   #2
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

ich habe beide Baords.

Wenn du wirklich bei super Leichtwind fahren willst kann das Popper die Door nicht ersetzten.
Nur sobald es 2Kn mehr hat, steige ich auf das Popper um. Es machst im Vergleich zur Door viiiieeel mehr Spaß.

Auf Flugreisen nehme ich das Popper als Leichwindboard, es passt in 135cm Baordbag.
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:47   #3
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist dann mein Thema als überzeugter Carvedfahrer

Ich weiss garnicht wieviel ich von der Grösse verkauft habe.
Aber alle haben ihre Door danach verkauft. Klar sind alle vorher Probe gefahren und es gibt glaub keinen der das bereut hat.

Das Board geht minimal später los, wenn überhaupt. Du spürst aber die Breite nicht so sehr wie an einer Door und kannst bei zunehmendem Wind einfach weiter fahren. Und es macht weiterhin Spass.

Durch die Outline verhält sich das Board klar anders als eine Door, obs so früh geht wegen dem Concave?? Ich weiss es nicht. Es geht einfach und es ist auch für mich mein Leichtwindboard schlechthin.

Mir haben die Serienboards überhaupt nicht gefallen!! Also die wo gross XT drin steht

Allerdings meine ich die aktuellen White Line!!! Zählt auch für die letzten WL die noch ganz weiss waren also ohne Holz im Unterwasserschiff






aber da sie mir die Teile immer unterm A.. wegreissen bin ich nun umgestiegen.
Nach der ersten Fahrt mit dem Full Glossy Carbon hab ich mir das Leichtwindboard jetzt in Full Carbon bestellt

=========================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff------
CORE / CARVED / F-ONE / SPLEENE / BLADE


Geändert von kiteloopfreaks.de (18.07.2009 um 12:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:04   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habs auch gehabt (serienboard und das Custom) und man muss einfach mal auf dem Boden bleiben. Das 136x48 kann eine Door nicht ersetzen. Auch nicht beinahe. Klar kommts auch auf das Ridergewicht und den Spot drauf an. Aber zum anderen fad ich es für mich auch zu hart. Ansonsten ists ein feines Board, das sehr früh los geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:11   #5
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
ich habs auch gehabt (serienboard und das Custom) und man muss einfach mal auf dem Boden bleiben. Das 136x48 kann eine Door nicht ersetzen. Auch nicht beinahe. Klar kommts auch auf das Ridergewicht und den Spot drauf an. Aber zum anderen fad ich es für mich auch zu hart. Ansonsten ists ein feines Board, das sehr früh los geht.

siehts das ist der Unterschied, die Aktuellen und auch die Letzten WL sind nicht hart!!! Es gibt soviele Varianten an Carvedboards. Die ersten WL die gebaut wurden sind doppelt so dick wie die jetzigen und letzten ganz weissen!!! Die ersten sind so hart wie Custom! Da spürst du auch bei zunehnemenden Wind die Breite!

http://www.kiteloopfreaks.de/page4/page20/page20.html

Und es kann keine Door ersetzen?? Doch kann es
hier findest du Fotos von dem Tag, weiter unten sind die Fotos wo Door und das Carved zusammen genutzt werden.

Es kommt nah dran und sorry ICH fahre genauso früh damit wie andere mit Door. Da wundern sich einige.
Aber glaubt eh nur wer sieht, dann probiert, dann kauft
so ist es und gut ist es auch für mich

===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:56   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte das ganz weisse White Line. in 132 und 136. Das 132er war besser.

Bei mir konnte es definitiv keine Door ersetzen. Auch der Vergleich meiner Microberta (138) verlor das WL 136x48.
Ich vergleichs nun nicht mir der originaldoor, sondern mit meiner 164er Dicke Berta Custom.
Mein Kumoel hatte das selbe und auch auf die Berta gewechselt da er die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Ja, das fällt mir auch oft auf, daß ich schon mit meinem 132er unterwegs bin und andere mit der Door.

Wie gesagt, das 136er WL war gut, kein Frage. Aber für MEINEN Geschmack etwas zu hart (und ich hatte schon die Luxury Pads drauf) und im dierekten Lowendvergleich hab ich mich für die Bertas entschieden.

Wie gesagt, das WL ist schon n Sahne Board.

Anzumerken ist noch bei mir und Kompadre, daß ich ein 100kg Binnenrocker bin und mein Board auch deshalb gut durchgleiten muss..

Aber bei Dir ist das sicher anders. Das ist es was ich meine, jeder fühlt sich mit diversem Material wohler. Generelle Aussage gibts nicht wirklich.
Deshalb gibts auch Kiter, denen der Rebel gefällt.


Grüße
Bernd



Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
siehts das ist der Unterschied, die Aktuellen und auch die Letzten WL sind nicht hart!!! Es gibt soviele Varianten an Carvedboards. Die ersten WL die gebaut wurden sind doppelt so dick wie die jetzigen und letzten ganz weissen!!! Die ersten sind so hart wie Custom! Da spürst du auch bei zunehnemenden Wind die Breite!

http://www.kiteloopfreaks.de/page4/page20/page20.html

Und es kann keine Door ersetzen?? Doch kann es
hier findest du Fotos von dem Tag, weiter unten sind die Fotos wo Door und das Carved zusammen genutzt werden.

Es kommt nah dran und sorry ICH fahre genauso früh damit wie andere mit Door. Da wundern sich einige.
Aber glaubt eh nur wer sieht, dann probiert, dann kauft
so ist es und gut ist es auch für mich

===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Carved Popper XT 130X40 geg.Imperator III 136X41 Matthias Röhl Archiv - Kitesurfen [B] 0 18.09.2007 21:30
Carved Popper vs Popper XT Bodo Kitesurfen 3 03.01.2007 16:31
Carved Popper vs Popper XT Bodo Kitesurfen 2 28.12.2006 13:42
heute Carved Popper XT am Fahrlander See verloren staehlo Berlin 10 29.10.2006 10:11
Verkaufe Carved Popper XT in 134/44 Alex1 Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.09.2006 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.