oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2009, 18:42   #1
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Spleene Kuh gefahren

Hallo zusammen
Hatte am Freitag die Gelegenheit, den Q zu fahren bei sehr böigen Bedingungen am Brouwersdamm. Ich muss dazu sagen: Ich bin Mattenfahrer, Pulse 2. Aber so stelle ich mir einen Tube vor! Hat mir sehr gut gefallen. Wegen den Böen bin ich den 12er von voll bis gar nicht vorgetrimmt gefahren. Auch im überpowertem Bereich war der Kite noch sehr gut kontrollierbar über die Boardkante. Und ich bin, was Depower betrifft, echt verwöhnt. Doch der Q kommt fast an den Pulse heran! Das Springen ging leichter und kontrollierbarer als beim Pulse. Die Wendigkeit war genauso, Fluggeschwindigkeit eher höher. Kurzum: Es hat echt Spaß gemacht! Wäre ich nicht außerdem Landkiter, würde ich umsteigen. Nun überlege ich, mir noch einen oder zwei fürs Wasser zusätzlich zu holen. Safty + Verarbeitung hat mir auch sehr zugesagt. Kritik können die üben, die sonst auch Tube fliegen. So long, Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 11:16   #2
Jah Warrior
mein pulse is hoch
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: da wo wind is
Beiträge: 144
Standard ...ich auch

bin den Q am gleichen tag am gleichen spot geflogen(brouwersdam) und war echt voll überzeugt : teilweise hatte ich mehr druck als mit dem 10ner pulse 2, bin höher und leichter gejumpt, wobei das springen mit tubes algemein ja leichter ist. überhaupt hat mich der 1. spleene kite sehr an den pulse 2 errinnert. außerdem war der 9ner teilweise schneller als der pulse 2 in 8!!!
einziges mancko was mir auch schon beim pulse aufgefallen ist: bei weniger wind powert man ihn sehr schnell tod und außerdem hat man beim sinusen schnell höhe verloren!?trotzdem ein hammer qailer kite mit keinen querkräften, viel geschwindigkeit,druck und deepower
greetings manu
Jah Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 12:27   #3
rebel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 83
Standard

Geiler Name für das Teil, hoffe nur das Teil fährt nicht so lahm wie der Name sagt
rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 18:02   #4
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rebel Beitrag anzeigen
Geiler Name für das Teil, hoffe nur das Teil fährt nicht so lahm wie der Name sagt
der Kite ist alles andere als lahm!!!!!!!!

=====================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 19:28   #5
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Jah Warrior Beitrag anzeigen
bin den Q am gleichen tag am gleichen spot geflogen(brouwersdam) und war echt voll überzeugt : teilweise hatte ich mehr druck als mit dem 10ner pulse 2, bin höher und leichter gejumpt, wobei das springen mit tubes algemein ja leichter ist. überhaupt hat mich der 1. spleene kite sehr an den pulse 2 errinnert. außerdem war der 9ner teilweise schneller als der pulse 2 in 8!!!
einziges mancko was mir auch schon beim pulse aufgefallen ist: bei weniger wind powert man ihn sehr schnell tod und außerdem hat man beim sinusen schnell höhe verloren!?trotzdem ein hammer qailer kite mit keinen querkräften, viel geschwindigkeit,druck und deepower
greetings manu
War am Freitag Wind für einen 9er am Damm ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:26   #6
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
War am Freitag Wind für einen 9er am Damm ?
vormittags auf jeden fall ............. am frühen nachmittag gins auch noch.
nur die richtung war nich so doll
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stationsgif.pl.jpg
Hits:	130
Größe:	26,2 KB
ID:	14548  
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:57   #7
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
War am Freitag Wind für einen 9er am Damm ?
Es gab Leute die wollten ihn garnicht mehr hergeben in neun! Bin auch beide Größe gefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 11:46   #8
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Kann mal jemand nen umfassenden Bericht schreiben?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:01   #9
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Kann mal jemand nen umfassenden Bericht schreiben?
Als Ergänzung noch: Keine Querkräfte und fast keine Haltekräfte. Kite war aber für mich optimal spürbar.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:39   #10
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Kann mal jemand nen umfassenden Bericht schreiben?
Damit man danach wieder auf die Mütze bekommt?! nie wieder
=======================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE/Carved/F.one/Spleene/Deluxe
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:40   #11
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Damit man danach wieder auf die Mütze bekommt?! nie wieder
Das auch nen Grund warum ich hier keine Berichte mehr schreibe.. wollt ich eigentlich..

Wollt nen Vorstellung/Usage/Aftersales Bericht-Aufbau eigentlich machen, weil keiner hier die Haltbarkeit der Materialien in den Tests ergänzt..
Also Berichte die jeden Monat 1x upgedatet werden.. von dem Material was ich so in die Finger kriege..

aber so wie das Forum ist? nööööönööööö.....
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:01   #12
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Damit man danach wieder auf die Mütze bekommt?! nie wieder
=======================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE/Carved/F.one/Spleene/Deluxe
Für einen halbwegs ehrlichen und objektiven Bericht bekommt man keine auf den Deckel, ein paar Mauler gibts immer, aber für den 100 dertsten ich hab den Q schon gesehen, gehalten, geflogen usw. würds Zeit werden..., dann lieber EIN Bericht wo jeder der Fragen zu dem Ding hat sie auch stellen kann, hier weiß keiner wohin damit, ja am besten einen neuen Q Thread starten

Dies soll bitte nicht als Aggressiver Akt gewertet werden sondern eher als positiver Anstoß vielleicht doch mal nen Testbericht zu schreiben
Also los, sonst muss ich das machen ...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:26   #13
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

ihr könnt mir ja mal den 9er und 12er schicken und ich verfasse den bericht für Euch
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:30   #14
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Für einen halbwegs ehrlichen und objektiven Bericht bekommt man keine auf den Deckel, ein paar Mauler gibts immer, aber für den 100 dertsten ich hab den Q schon gesehen, gehalten, geflogen usw. würds Zeit werden..., dann lieber EIN Bericht wo jeder der Fragen zu dem Ding hat sie auch stellen kann, hier weiß keiner wohin damit, ja am besten einen neuen Q Thread starten

Dies soll bitte nicht als Aggressiver Akt gewertet werden sondern eher als positiver Anstoß vielleicht doch mal nen Testbericht zu schreiben
Also los, sonst muss ich das machen ...
hi karl
kannst bald testen und dann deinen senf dazu ab geben
lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:37   #15
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Damit man danach wieder auf die Mütze bekommt?! nie wieder
Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Das auch nen Grund warum ich hier keine Berichte mehr schreibe.. wollt ich eigentlich..

aber so wie das Forum ist? nööööönööööö.....

@Forum: Gut gemacht
Selbstreinigung funktioniert.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:38   #16
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
@Forum: Gut gemacht
Selbstreinigung funktioniert.
Jetzt müsst das Forum nur noch bei Dir die Selbstreinigung hinkriegen... dann wäre alles perfekt! Weil mich persönlich stört es nicht im geringsten keine "Berichte" mehr zu schreiben.

Wenn die Leute Material testen wollen, dann melden die sich schon.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:30   #17
just do it
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Bayern/Germany
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Das auch nen Grund warum ich hier keine Berichte mehr schreibe.. wollt ich eigentlich..

Wollt nen Vorstellung/Usage/Aftersales Bericht-Aufbau eigentlich machen, weil keiner hier die Haltbarkeit der Materialien in den Tests ergänzt..
Also Berichte die jeden Monat 1x upgedatet werden.. von dem Material was ich so in die Finger kriege..

aber so wie das Forum ist? nööööönööööö.....
Schoene Detailphotos oder Aktionphotos stoeren bestimmt keinen und wenn man dabei noch gewisse Funktionen genauer erklaert und wie die sich in der Praxis verhalten dann kann das auch nur vorteilhaft fuer die Leser sein.
Wie gut der Kite ist muss jeder fuer sich selber feststellen und somit sollte man hier vielleicht seine eigene Begeisterung fuer das Produkt etwas abbremsen, auch wenns schwer faellt
Ich wuerde mir da nicht so viele Sorgen drueber machen.
just do it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:45   #18
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Lächeln

Zitat:
Zitat von just do it Beitrag anzeigen
Schoene Detailphotos oder Aktionphotos stoeren bestimmt keinen und wenn man dabei noch gewisse Funktionen genauer erklaert und wie die sich in der Praxis verhalten dann kann das auch nur vorteilhaft fuer die Leser sein.
Wie gut der Kite ist muss jeder fuer sich selber feststellen und somit sollte man hier vielleicht seine eigene Begeisterung fuer das Produkt etwas abbremsen, auch wenns schwer faellt
Ich wuerde mir da nicht so viele Sorgen drueber machen.

Gute Einstellung.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:56   #19
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Ich schon

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Es gab Leute die wollten ihn garnicht mehr hergeben in neun! Bin auch beide Größe gefahren.
Also ich habe Ihn nach zwei Schlägen wieder hergegeben...

Liegt dran das ich irgendwie mit dem Delta nicht warm werde. Bar ist aufgeräumt, solide und die Safty auch einfach zusammenzubauen. Zum Flugverhalten nur soviel, er ist ein Delta.. nun dreht solide und angenehm, macht aber leider keinen so richtigen Druck. ein sicherlich ganz guter Kite für alle die etwas in der Richtung Delta suchen. Sicher auch ein echter Konkurent zu allem möglichen Auf jeden Fall zu Core GT. An die Agressivität von RRD kommt er leider nicht ran. Aber ich habe ja geschrieben , zwei Schläge...
Alsso Leute Testen und im direkten Vergleich fliegen. Fuchur hatt ja GT und Bandit zm Vergleich dabei...oder???
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spleene Boards (G) FS Kites KiteJunkie.com Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.09.2008 23:05
Spleene Rip Plus 2007 - wenig gefahren! j0nes Archiv - Kitesurfen [B] 2 01.09.2008 20:33
Eindrücke Spleene Door 2005 agakan Kitesurfen 30 01.09.2004 11:19
Erfahrungsbericht Leichtwindboards Spleene "The Door" und f.one "FiftyOne" joe Kitesurfen 5 09.06.2004 20:37
Spleene Testcenter bei Natural High am Brouwersdam snowboarder Kitesurfen 5 26.11.2003 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.