oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 10:19   #1
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard Waveboard (für Ost/Nordsee) - Infos ?

Hallo, da ich es liebe, in Wellen zu kiten, möchte ich mir nun auch endlich mal ein Waveboard zulegen? Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie eins gefahren bin, sehe es aber als neue Herausforderung! Ich habe die Wave-Specials in Kitelife und Kiteboarding gelesen, kann daraus aber auch nicht ersehen, was das beste für mich wäre, daher suche ich nach eurer Hilfe.

Zu mir, ich bin 1,85m/82kg und kite nun seit über 4 Jahren. Ich fliege mittlerweile Hybrid-Kites (Caution). Ich denke, ich würde mich eher als Surf-Kiter einstufen, ich lasse mich gern mit gedepowerten Kite die Welle runtertragen...

Es sollte ein Board sein, was gut für die Ost- und Nordsee-Welle funktioniert und somit auch gut durch Kabbelwasser geht! Bis jetzt bin ich in Wellen bis ca. 3m gefahren.

Nun suche ich nach folgenden Infos:

1. Welche Größe sollte das Board haben?
2. Worauf sollte ich beim Kauf achten?
3. Welche Boards könnt ihr empfehlen? Muss auch kein Neues sein.

Ich habe schon eine Weile recherchiert, gut fand ich bis jetzt das Best Thruster 6'0 oder das Slingshot SST.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 11:19   #2
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir gefällt das underground freewave sehr gut. Hab dazu was unter boards Bus hier www.kiteloopfreaks.de geschrieben
Schönes Teil aber gibt ein paar gute
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 11:49   #3
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

kann dir das slingshot sst in 6,2 absolut empfehlen. fahre das seit ein paar monaten relativ intensiv in nord-und ostsee bei 85-90 kg...fussweschel klappt inzwischen super, geht natürlich sau früh los und ist im vergleich zum underground relativ günstig zu bekommen...kappel ist absolut kein thema, fängt nicht an zu schlagen und kannst auch bei überhack die kante bis zum abwinkel halten...wenns denn mal nötig werden sollte...kleiner würde ich auf keinen fall nehmen, da alles andere viel zu nahe an nem normalen kiteboard ist!

und das design ist natürlich auch sau geil...
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:15   #4
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ganz interessant ist das Interview mit Ben Wilson im kiteforum.com
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...t=bali#p542474

Der ist ein Vertreter des reinen Wellenabreitens praktisch ohne Kitezug.
Dazu braucht es tatsächlich ein sehr großes Board.

Aber nicht jedes große Board ist wirklich gut.
Mein Airrush Converse vom letzten Jahr ist zwar sehr laufruhig, aber für meinen Geschmack nicht schnell genug. Und es geht trotz Größe später als ein 140x44 Bidirectional.
Habe aber noch nicht so viele Waveboards testen können zum vergleichen.
Und die normalen Waveboards haben leider praktisch keinen Flex!

Ich hab mir jetzt auch ein Underground Freewave bestellt, damit braucht man zwar etwas Druck in der Tüte, aber es dreht enger und wird vermutlich auch auf kleineren Wellen besser funktionieren. Relativ früh geht es jedenfalls los.
Mal sehen...

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:25   #5
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

mit empfehlungen ist das immer so eine sache. irgendwie funktioniert ja fast alles. wenn man dann verschiedene waveboards kurz hintereinander ausprobiert, erkennt man schon zum teil große unterschiede. dazu kommt natürlich auch immer noch der preis, den man bereit ist zu bezahlen.
ich habe mich bei gut 90 kg für einen north rocketfish 5´9 entschieden. hätte auch das 6´0er genommen, aber das 5´9er war halt ein guter deal und kurzfristig verfügbar. ausprobiert habe ich außer dem 5´9er ein 5´6er custom, ein 5´8er cyclon (aus südafrika) und ein 5´6er rocketfish.
so wie du dich beschreibst, würde ich dir auch ein 5´9er oder ein größeres (bis 6´2er) waveboard empfehlen.
viel spaß beim testen.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 07:47   #6
Sunnytimmy
www.birdbusters.de
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Gifhorn
Beiträge: 118
Standard

Ich bin auch auf der Suche und mir sehr unsicher was das Richtige ist.
Tobynomi, es wäre klasse wenn du hier ein paar Bilder von deinem Slingshot SST einstellen könntest. Im Internet findet man immer nur diese gemalten Bilder.
Sunnytimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 08:21   #7
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard mher wind und weniga wind

meine meinung ist fur mher wind werede ich nemen global 5.0 oder fisch 5.2 naish und fur tage mit weniga wind 6.0 global fon naish mih komt for fur kait welen raiten nicht zu gros bret walen alle reden um 6.0 aber kleinere breta komen mich wil wendiga und einfaher zum faren mit fisch 5.2 naish bin ich zher zufriden teste so ein board

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 09:14   #8
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

klaro, hier mal nen foto...sieht aber in echt genauso geil aus, wie auf einigen bildern im netz. ist quasi hochglanz lackiert

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sst.jpg
Hits:	258
Größe:	28,0 KB
ID:	11981
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:31   #9
Sunnytimmy
www.birdbusters.de
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Gifhorn
Beiträge: 118
Standard

Danke dir! Schaut gut aus, ich finde simple weiße Bretter aber irgendwie stylischer... Geschmacksache.
Hochglanz lackiert heist aber Strapless ist nicht oder bietet der Lack guten Halt?

Hat wer Erfahrungen mit den Liquid Force Waveboards gemacht?
Sunnytimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:51   #10
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Slingshot sind schon sehr geil, optisch wie faherrisch, Naish hat auch sehr geile Teile, allerdings sehr empfindlich, weil wie Customs gemacht.
Wie die Naish fahren weiss ich nicht. Slingshot funnkts auch sehr gut.

Meines ist das Underground, irgendwie auch sehr aufwendig gemacht aber recht unempfindlich



-------------------------
www.kiteloppfreaks.de

Core Kites & Carved Kites/Boards
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:07   #11
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

Sehe gerade, die Stellung des mittleren Pads ist in echt mittig, nicht so weit hinten, wie auf dem Foto...

und ohne Schlaufen konnte ich es bisher noch nicht fahren...sollte ich eigentlich wirklich mal testen ...der Lack ist nicht angeraut, wie bei Windsurfbrettern, aber bei Fusswechsel gin ich aufgrund des Lacks noch nie runtergerutscht...
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:31   #12
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Wo sind denn eigentlich die wesentlichen Unterschiede von Slingshot SRT 5'10, SST 6'2 und Underground Freewave 5'8? Wie robust sind diese Bretter, hab gehört, dass man mit einigen Waveboards nicht richtig springen sollte...

Ich finde das SST sieht echt ganz schick aus und wenn es dann auch noch gut fährt... Auf die rutschigen Flächen kann man ja auch Sexwax draufhauen!

Wo kann man denn so ein SST bekommen?
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:51   #13
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hab mir für Welle jetzt nen 7'10" Minimalibu zugelegt. Funktioniert ganz gut. Einzige Nervpunkt ist, dass man nicht mehr über Closeouts rüberspringen kann und etwas vorausschauender fahren muss. Dafür kriegt man durch vergleichsweise kleine Wellen schon richtig Dampf. Letzten Samstag Ouddorp damit war richtig geil!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:57   #14
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Das Underground Freewave ist das robusteste Surfboard dass ich bisher gesehen habe.
Man kann es auch springen.
Bisher hatte ich nicht ein einiges Problem mit den Freewaves.
Es hat einen einen Holzkern in den dicken rails und Carbon Verstärkungen.
Das Design mit den echten dicken runden Surfrails, aber wenig Volumen im Deck ist einzigartig und bringt viele Vorteile wie: eine sehr robuste Konstruktion, kontrollierbarer Flex! - dadurch sehr gut auch für nicht ganz perfekte Wellen - typische Nord- und Ostseewellenbedingungen also, optimale Voraussetzungen zum strapped und strapless fahren, ...

Hier ein paar Bilder:












...sind ein paar mehr geworden... zum Teil mit altem Design.
Freewave ist auch gerade mal wieder ausverkauft, in etwa 2 Wochen kommen endlich wieder welche rein.

Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards & CORE kites


Geändert von Frank Rosin (07.10.2008 um 13:50 Uhr)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 13:36   #15
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Wo sind denn eigentlich die wesentlichen Unterschiede von Slingshot SRT 5'10, SST 6'2 und Underground Freewave 5'8? Wie robust sind diese Bretter, hab gehört, dass man mit einigen Waveboards nicht richtig springen sollte...

Ich finde das SST sieht echt ganz schick aus und wenn es dann auch noch gut fährt... Auf die rutschigen Flächen kann man ja auch Sexwax draufhauen!

Wo kann man denn so ein SST bekommen?
februar 08 habe ich in 2 wochen tarifa 3 gebrochene waveboards gesehen. es waren ein naish, ein slingshot und 1 mal north freestylefish. man konnte schön sehen, dass sie aus einem sehr großen styroporkern bestehen, mit vielleicht 2mm glasfaser oben und unten. das kann nicht halten! man muss wohl anscheinend wirklich aufpassen, dass man nicht wegen einer welle o.ä. abhebt und etwas härter landet..

mich interessieren waveboards auch, aber ich will wenn ein stabiles
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:49   #16
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Dann darfst Du kein geschäumtes nehmen.
Letztes Jahr gab es auch noch von Spleene das Zone, daß in Snowboardtechnik wie die meisten Wakes gemacht war.
Alternative für unstrapped Kiter, die halt damit auch nicht springen können, wären echte Wellenreiter.
Sowas gibts billig-und auch zerbrechlich.
Das Underground ist halt sehr dünn, mit richtig wulstigem Pizzarand.
Konnte so eines erst im Flachwasser probieren, und es gefällt.
Vom Gefühl her eher ähnlich einem kleinen Skate als einem großen starren Wellenreiter.
Gerade in unsauberen kleineren Wellen a la Ost/Nordsee finde ich kleinere Boards, die mit Druck vom Kite laufen besser als Riesenteile.
Das große Converse braucht dagegen langen hohen Swell, damit man es auskosten kann.
Ein ganz großer Vorteil zu Bidis ist, daß man mit allen Waveboards bedenkenlos in dern Schaum fahren kann, ohne einzuspitzeln.
Das Slinglboard schaut aber schon superedel aus...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:03   #17
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Hi,
Ich habe das Naish Fish 6'6 und bin auch nur (oder fast nur) an der
Ostsee unterwegs. Genial an dem Board ist, dass nach oder besser schon
in der ersten Session 70-80% der Halsen geklappt haben. Im Kabbel kann
es durch die Länge und das Volumen zwar etwas holprig werden, was aber
durch geänderte Belastung etwas ausgeglichen werden kann.

Vorteil der Größe ist auch, dass es wirklich auch als Leichtwindboard genutzt
werden kann zum Halsen üben oder sonstigen Tricks.

Übrigens fahren ja viele Wellenreiten gerade an der Ostsee auch Mini Malibus
oder eben Fish Boards. Besonders bekannt: Baltic Bomber von Norden. Also finde
ich, dass man auch in diesen Bedingungen ein größeres Board einsetzen kann.
Muss kein kleines (<6'0) sein um kleine Wellen fahren zu können. Allerdings
sollte es wiederum natürlich auch kein Gun ähnliches langes Board sein.

Ich fahre das Board immer mit Schlaufen, um mich daran zu gewöhnen, stehe
aber sehr selten in der hinteren. Meist davor. Mit Sex Wax rutscht man da auch
nicht groß bei Kabbelwasser.
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:39   #18
Erk
waveclassic.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ecktown und Föhr
Beiträge: 262
Idee

Moin,

dann hier mal mein Senf dazu:

Zitat:
Zitat von kite96 Beitrag anzeigen
Hi,
Ich habe das Naish Fish 6'6 und bin auch nur (oder fast nur) an der
Ostsee unterwegs. Genial an dem Board ist, dass nach oder besser schon
in der ersten Session 70-80% der Halsen geklappt haben. Im Kabbel kann
es durch die Länge und das Volumen zwar etwas holprig werden, was aber
durch geänderte Belastung etwas ausgeglichen werden kann.
Bei einem so großen Board würde ich auf die Schlaufen verzichten. Dann kann man viel besser seinen Stand den Bedingungen anpassen. Und dadurch schlägt ein Board auch deutlich weniger. Ausserdem werden die Halsen ohne Stolperfallen auch einfachen. Sind zumindest meine Erfahrungen nach einiger Zeit auf einem 6'4er Wellenreiter strapless.

Zitat:
Zitat von kite96 Beitrag anzeigen
Übrigens fahren ja viele Wellenreiten gerade an der Ostsee auch Mini Malibus
oder eben Fish Boards. Besonders bekannt: Baltic Bomber von Norden. Also finde
ich, dass man auch in diesen Bedingungen ein größeres Board einsetzen kann.
Muss kein kleines (<6'0) sein um kleine Wellen fahren zu können. Allerdings
sollte es wiederum natürlich auch kein Gun ähnliches langes Board sein.
Da spielt aber auch die Form eine große Rolle und das Volumen. In unserer kleinen Welle sollte das Board auch nicht zu lang sein, damit es schön wendig bleibt. Mit dem oben erwähnten 6'4er war dies Grenzwertig. Etwas kleiner wäre nicht verkehrt gewesen. Dafür trug es halt gut durch viel Fläche und Volumen.
hier ein Bild aus besseren Tagen:




Jetzt fahre ich ein Underground Freewave in 5'8 mit Quadsetup (4 Finnen)


(Danke Frank für die Bilder.)

Sehr genial für die Nord- und Ostsee!
Durch den nicht zu schmalen Shape geht es recht früh los und braucht dann keine großen Kites. Ich fliege dazu 10er Bularoo oder 7er Waroo bei 90kg+ Gewicht... Das Board ist durch die Länge gut wendig, wenn auch die Finnen bei dem jetzt mehr auf Drive ausgelegt sind. Dafür zieht es Höhe ohne Ende in dem Setup. Durch die Bauweise vereint es auch gut die Robustheit eines Twintip mit dem Carving eines Wellenreiters. Dazu ist das komplette Softdeck genial beim strapless fahren.

hier noch ein paar Worte zu den beiden Boards im Vergleich: http://tinyurl.com/3z5b2z

Aber eigentlich ist die einzige Empfehlung die ich geben kann:
Probiere alles was du unter die Füße bekommen kannst!!!

greetz
Erk

[Underground Freewave Quad strappless, FLX35 strapped or Union Boots, BEST Bularoo 10er, Waroo 7er]

waveclassic.com - pics from the beach
Erk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 19:16   #19
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Hallo Erk

Zitat:
Bei einem so großen Board würde ich auf die Schlaufen verzichten. Dann kann man viel besser seinen Stand den Bedingungen anpassen. Und dadurch schlägt ein Board auch deutlich weniger. Ausserdem werden die Halsen ohne Stolperfallen auch einfachen. Sind zumindest meine Erfahrungen nach einiger Zeit auf einem 6'4er Wellenreiter strapless.
Genau, das meinte ich mit Belastungen ändern. Habe mich nicht genau ausgedrückt. Hatte ja geschrieben, dass ich zwar die Schlaufen drauf habe aber oft nicht drin stehe und je nach Bedingung weiter nach vorn oder hinten
"gehe". Ich habe die Schlaufen aus dem Grund dran gelassn, weil ich dann das
Board in allen Bedingungen gleich fahre und schneller in aund aus den Schlaufen schlüpfen kann. Fand ich für den Anfang ganz praktisch. kann sein, dass ich die tatsächlich irgendwann mal komplett abbaue

Zitat:
Da spielt aber auch die Form eine große Rolle und das Volumen. In unserer kleinen Welle sollte das Board auch nicht zu lang sein, damit es schön wendig bleibt. Mit dem oben erwähnten 6'4er war dies Grenzwertig. Etwas kleiner wäre nicht verkehrt gewesen. Dafür trug es halt gut durch viel Fläche und Volumen.
Auch richtig. Deswegen ja (wenn man ein großes Board wählt) lieber ein Fish-
Shape und keine Gun. Auch die Shortboard Shapes größer als 6,2 sind wohl
nicht ideal für die Ostsee. Aber selbst bei den kürzeren Boards muss man viel
testen.

Eigentlich wären für mich aber zwei Waveboards die ideale Lösung wie Du in dem Vergleich auch geschrieben hast (habe das Freewave ja auch schon gefahren ) : Freewave + Fish ... aber dafür fehlt Geld und soo häufig hat
man die Bedingungen ja auch nicht. Schade eigentlich
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 22:01   #20
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von kite96 Beitrag anzeigen
...
Eigentlich wären für mich aber zwei Waveboards die ideale Lösung wie Du in dem Vergleich auch geschrieben hast (habe das Freewave ja auch schon gefahren ) : Freewave + Fish ... aber dafür fehlt Geld und soo häufig hat
man die Bedingungen ja auch nicht. Schade eigentlich
Das ist genau meine Hauptkombi zur Zeit:
Das Underground Freewave 5'8" und dazu ein Underground Fish 5'10":



bzw. in letzter Zeit eine Prototyp Version von dem gleichen shape nur als Freewave Variante:



Hier links im Bild nochmal das Freewave 5'8" (rot) neben dem Freewave Fish 5'10" Prototyp (orange):



Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards & CORE kites
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 07:39   #21
Erk
waveclassic.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ecktown und Föhr
Beiträge: 262
Daumen hoch

Moin kite96!
Zitat:
Zitat von kite96 Beitrag anzeigen
Genau, das meinte ich mit Belastungen ändern. Habe mich nicht genau ausgedrückt. Hatte ja geschrieben, dass ich zwar die Schlaufen drauf habe aber oft nicht drin stehe und je nach Bedingung weiter nach vorn oder hinten
"gehe". Ich habe die Schlaufen aus dem Grund dran gelassn, weil ich dann das
Board in allen Bedingungen gleich fahre und schneller in aund aus den Schlaufen schlüpfen kann. Fand ich für den Anfang ganz praktisch. kann sein, dass ich die tatsächlich irgendwann mal komplett abbaue
Mich stören Schlaufen dann immer, weil man nicht die Fußbreite vor und zurück kann. Da sind dann ja die Schlaufen...
Kann nur empfehlen die Dinger mal abzubauen und zu sehen, wie entspannt und einfach es ohne ist.

Zitat:
Zitat von kite96 Beitrag anzeigen
Eigentlich wären für mich aber zwei Waveboards die ideale Lösung wie Du in dem Vergleich auch geschrieben hast (habe das Freewave ja auch schon gefahren ) : Freewave + Fish ... aber dafür fehlt Geld und soo häufig hat
man die Bedingungen ja auch nicht. Schade eigentlich
Was die Kombi angeht, stimme ich dir voll und ganz zu! Und Frank natürlich auch...
Aber wenn man will, haben wir schon oft genug Bedingungen zum spielen in der Welle, da lohnen sich immer mehre Boards. Zumal man die ja einfach mal wechseln kann während der Session.

greetz
Erk

[Underground Freewave Quad strappless, FLX35 strapped or Union Boots, BEST Bularoo 10er, Waroo 7er]

waveclassic.com - pics from the beach
Erk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 10:07   #22
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

kennt ihr ein paar bretter die sich ein schüler gut leisten kann=???? (gebraucht kanns gerne sein)

ich bin mit boards was verwöhnt habe mein erstes board slingshot sx122 für 70 euronen gekauft...

oder lieber wirklich ein teueres neues kaufen??
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 13:25   #23
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Was für einen Kern hat denn das SST? Das 2009er soll wohl einen Holzkern haben. Ist das neu oder hatte es das 2008er auch! Das Freewave hat ja auch einen Holzkern. Ist wahrscheinlich hinsichtlich Haltbarkeit und Springen nicht schlecht...
Was macht das sonst für einen Unterschied?
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:27   #24
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von Erk Beitrag anzeigen
Was die Kombi angeht, stimme ich dir voll und ganz zu! Und Frank natürlich auch...
Aber wenn man will, haben wir schon oft genug Bedingungen zum spielen in der Welle, da lohnen sich immer mehre Boards. Zumal man die ja einfach mal wechseln kann während der Session.

greetz
Erk
Naja, vielleicht möchte ja jemand meinen 13er Bularoo gegen ein Freewave tauschen? Der wäre eigentlich über
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:31   #25
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

oder ist da draußen jemand, der sein freewave gegn meine zuneigung tauscht??
Angebote nehme ich gern an
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:05   #26
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin am Woe mal das Bumblebee von Brunotti gefahren. Ich bin zwar kein Wavespezi, dennoch macht es mir große Laune, mich in Wellen aufzuhalten und auszutoben. Wenns auch nur kleine Wellchen sind. Mir hat das Brunotti echt super gefallen. Auch war es sehr angenehm zu fahren. Es kann auf beide Seiten gefahren werden zur Not.

Ich werde auf jeden Fall weitertesten, denn spätestens im Frühjahr will ich so ein Teil haben.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:16   #27
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von hanckton Beitrag anzeigen
oder ist da draußen jemand, der sein freewave gegn meine zuneigung tauscht??
Angebote nehme ich gern an
Ok, da kann ich nicht mithalten
Dafür steht mein Bularoo jetzt in den Kleinanzeigen ...
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:34   #28
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na dann ma viel Glück!!!
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:39   #29
wickedninja
waiting for wind
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Feldkirch/AT
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich bin am Woe mal das Bumblebee von Brunotti gefahren. Ich bin zwar kein Wavespezi, dennoch macht es mir große Laune, mich in Wellen aufzuhalten und auszutoben. Wenns auch nur kleine Wellchen sind. Mir hat das Brunotti echt super gefallen. Auch war es sehr angenehm zu fahren. Es kann auf beide Seiten gefahren werden zur Not.

Ich werde auf jeden Fall weitertesten, denn spätestens im Frühjahr will ich so ein Teil haben.

Grüße
Bernd
das brunotti scheint ja ein heisses schnittchen zu sein
wickedninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 17:51   #30
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Hi,
ich fahre seit einigen jahren sehr viel waveboard,was dadurch mein lieblingsboard geworden ist und hab auch schon viel dadurch testen können.Wenn du die eierlegendewollmilchsau suchst ist north z.b. immer ok,nicht zu viel rocker und nicht zu schmales heck.Die schlaufen sind auch sehr bequem aber ich fahre auch kein north,das nur mal als eindruck.Ich hab mehrere jahrgänge gefahren und fand die immer sehr gut als allinone,d.h. kleine bis große welle.Underground und slingshot sehen auch gut aus,hab ich aber noch nicht fahren können.Naish custom wave läuft auch sehr gut,jedoch sind die superempfindlich...also nur down the line ist angesagt.Bei den gepressten schnitten habe ich nur derbe enttäuschungen erlebt,dabei das shinn wave,das wabbelt nur mit enormen flex herum und kommt nicht richtig ins rutschen.Deshalb habe ich zu den waveboards "ohne " volumen eine geteilte meinung.Wenn man ost-nordseewellen richtig ausnutzen will und bei 4-5 bft. rumspielen,sowie bei 7-8 klitte,komme ich um 2 boards nicht herum.Sicher kann mir jetzt jeder sagen mein xxx läuft auch bei 3 bft. wahnsinnig höhe aber ich meine damit,das ein sideshore wave mit extrem schmalen tail,dann doch noch richtig spaß macht.

gruß
micha
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 18:58   #31
Sunnytimmy
www.birdbusters.de
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Gifhorn
Beiträge: 118
Standard

Hat wer Erfahrungen mit dem Best Thruster 08 gemacht?
Ist dies ein stabiles Board oder gehört es auch zu den Zerbrechligen?
Sunnytimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:46   #32
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Benutzt ihr eigentlich eine Surf-Leash? Wenn ja, in welcher Länge?
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:50   #33
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Benutzt ihr eigentlich eine Surf-Leash? Wenn ja, in welcher Länge?
Also ich benutze keine. Wenn Du eine benutzt dann würde ich auch dringend zum Helm raten!
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 09:12   #34
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von kite96 Beitrag anzeigen
Also ich benutze keine. Wenn Du eine benutzt dann würde ich auch dringend zum Helm raten!
OK, dann scheint's nicht nötig zu sein. Kite sonst auch nie mit Leash...

Dann brauche ich nur also nur Board, vielleicht ne Boardsocke und Sex Wax. Ich wusste nicht, dass es das Wachs für verschiedene Temperaturbereiche und mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt! Ich will das Zeug doch nicht essen oder ablecken!!!
Wie kriegt man das Zeug denn eigentlich wieder runter (nicht von der Zunge, sondern vom Board!), wenn man es will?
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:17   #35
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Wie kriegt man das Zeug denn eigentlich wieder runter (nicht von der Zunge, sondern vom Board!), wenn man es will?
Im Surfshop, dort wo Du das Wachs kaufst, gibt es sicher auch diese
"Kämme". Die eine Seite hat Zinken und Du kannst das Wachs auf dem
Board ab und zu anrauhen wenn es festgetreten ist. Die andere Seite sieht
aus wie ein Spachtel und damit kannst Du das Wachs wieder abschaben.
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:07   #36
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Benutzt ihr eigentlich eine Surf-Leash? Wenn ja, in welcher Länge?
Hab seit Jahren keine Leash am Board, werde aber diesmal ne Rolleash mitnehmen.
Denn wenns einem in höheren Wellen das Board wegzuppt,
und das passiert nun mal ganz gerne bei unstrapped, dann flutscht das schnell mal 50m weit. Ist auch nicht ganz einfach zu finden im Wellenschaum.
Außerdem hats da Felsen im Strandnähe, da ist das hindraggen unangenehm.
Mit Rolleash und logischerweise recht kleinem Kite und wenig Zug drauf,
sollte es nicht zu gefährlich für die Birne werden...
In kleinen Wellen oder strapped werde ich aber auch zukünftig keine Rolleash nehmen.
Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:48   #37
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Mit Leash in etwas größeren Wellen find ich ganz schön gefährlich. Wenn man mal gewaschen wird, dann schleudert es einen eh öfters mal ganz schön rum. Da bin ich froh wenn ich kein Board hab um das ich mich kümmern muss - sondern nur Bar und Leinen (reicht mir schon vollkommen). An Nord und Ostsee brechen die Wellen meist eh als Shorebreak und wenn man da sein Board verliert kommt es sowieso zum Strand. Im Shorebreak nützt dir dein Board auch nicht, aus der Impactzone kann man eh nicht so schnell wieder starten. Weiter draußen brauch man auch keine Leash. In der Dünung kann man problemlos Bodydrags machen.

Surfwachs macht man eigentlich immer drauf bevor man rausgeht. Einfach immer neu drauf bis sich nach nen paar Sessions ne ordentliche Schicht drauf gebildet hat. Nix ist nerviger als vor ner geilen Welle auf ner Fläche mit altem glitschigem Wachs auszurutschen. Wenn du ne ordentliche Schicht hast, dann kannst du sie auch wieder nen bisschen aufrauen mit nem Kamm wenn du mal kein neues Wachs hast. Zum Abziehen das Brett in die Sonne legen bis das Wachs schon weich ist und dann einfach abschaben.


Wenn du noch konkrete Fragen zu strapless Kiten oder Waveboards hast, kann ich dir nur empfehlen dich mit Maikel oder Marco vom kite-club.com in Verbindung zu setzen. Die beiden kennen sich da mehr als gut aus!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:06   #38
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Danke für die ganzen Infos, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich habe mich nun für das Slingshot SST 6'2 (+Sex Wax ) entschieden, da es momentan recht günstig zu bekommen ist und meine Anforderungen erfüllt. Das Underground Freewave war auch in der engeren Auswahl, nur sind 700€ für ein Zweitboard (und vor allem erstes Waveboard) momentan einfach nicht drin. Außerdem kann man das SST auch als reines Surfboard ohne Kite verwenden, wenn kein Wind ist.

Ich sehe es als neue Herausforderung, da man sich doch technisch etwas umstellen muss...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:28   #39
surfm
beach-bum
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 158
Standard vergleich underground freewave vs. best thruster

Zitat:
Zitat von Sunnytimmy Beitrag anzeigen
Hat wer Erfahrungen mit dem Best Thruster 08 gemacht?
Ist dies ein stabiles Board oder gehört es auch zu den Zerbrechligen?
fahre das best thruster 5'7'' jetzt seit anfang des jahres und bin durchweg zufrieden. es ist eine epoxy konstruktion, die relativ stabil ist. im vergleich zu anderen surfboardkonstruktionen eines der robustesten, jedenfalls aus meiner erfahrung heraus. aber sicherlich nicht so "unzerstörbar" wie das underground freewave.

ich bin auch das freewave 5'8'' eine weile gefahren, habe mich aber für das Best Thruster entschieden, aus folgenden Gründen:

+ ist wesentlich schneller
+ dreht enger
+ viel aggressiver
+ besser geeignet für größere, steile wellen

Nachteile:
- nicht so gut zum strapless fahren, die pads sind nicht großflächig genug aufgebracht.
- geht später los (ist ja auch wesentlich schmaler als das freewave)

bin das board für ne längere zeit in californien in wellen teilweise bis 5-6m gefahren, da hat es super gefunzt. für nord- oder ostsee würd ich aber auch eher zu dem underground freewave tendieren.

achja, hier noch ein paar bilder von dem board in action







surfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:35   #40
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

In perfekten Wellen bevorzuge ich auch ganz klar ein stabiles Epoxy Surfboard mit Volumen (habe da seit drei Jahren ein Underground 5'8" mit dem Basisshape des Freewave, nur eben mit Volumen und einen Fish für kleine saubere Wellen bei wenig Wind) , aber eben nur dann in fast allem was wir in unseren Regionen an Wellen bekommen liegt das Freewave für mich klar vorne.

Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards & CORE kites
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joker von RSC-Kiteboards - Infos? kaihamburg Kitesurfen 2 30.06.2008 16:09
North Rebel 2009 - gibt es schon Infos? Spitfire Kitesurfen 12 11.06.2008 10:23
SurfProducts Waveboard 82L Trippelfin michi_fer Archiv - Windsurfen [B] 0 29.04.2008 13:15
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40
Infos zum Liquid foce waveboard in 6,00 gesucht! Tobitobsen Kitesurfen 8 02.06.2007 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.