oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 21:46   #1
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Wer war in Grosetto od. Talamone im Juli August

Ich möchte mit meiner Familie nach Toskana, leider der Urlaub ist nur in der zweite August hälfte,da wo alle Italiener zusammen Urlaub machen.Toskana ist halt nicht weit vom Bodensee,meine Frau mag nicht weit fahren. Ich bin Anfänger beim Kiten, erst Kurs und erste Fahrversuche gemacht. Habe 16 m North und brauche nicht so viel Wind wie Normale Kiter,mit schlappe 3-4 Bft werde ich zufrieden.Ausserdem möchte ich nur gelegentlich kiten, mit 2 Kinder nicht die Frau am Campingplatz sitzen lassen. Und wenn es richtig Windig, dann gehe ich Surfen.
Ich baruche Tipps, wie ist um diese jahresueit da, ich weiss ,dass es voll sein sollte, aber wie voll, gibt es Platz für Anfänger, wie sieht Strand aus, event Bilder? Ist es sehr heiss, oder Thermik lindert Hitzeleiden, Welche Campingplatz, möglichst am Wasser, oder nicht so teuer.Da ich leide , wenn ich überfüllte Srtand sehe, bin ich bereit meine Frau zu überreden wieter zu fahren, aber wiess nicht wochin. COMO un Garda kommen nicht in Frage, zu oft da gewesen.
Vielleich kommt andere Revier in Frage, werde ich sehr Dankbar für eure Tipps.
Danke
Gruß
Ruslan
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:18   #2
Tobitobsen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Essen
Beiträge: 397
Standard

Ich war letztes Jahr in Talamone....
....passt, kannste hin fahren; erfüllt alles, was du willst
Schöner Camping, tolle Gegend, thermischer Wind im Sommer, gute Windausbeute für Sommer...oft nur schlapp, hatten aber auch ein paar Hack- Tage
Der Strand ist nicht so dolle...reiner Kite- Strand...Frau und Kinder kann man in Liegestühlen unterbringen, etwas abseits. Der Strand besteht aus gepacktem Seegras...alternativ gibt es noch eine tolle Felsküste mit urigen Ecken zum schwimmen und schnorcheln...ich war jetzt zweimal da und bestimmt nicht zum letzten Mal !
Tobitobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 07:50   #3
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hallo,

ich bin selber in der letzten August und ersten Septemberwoche in einem Ferienhaus in der Nähe von Talamone, war aber auch noch nie da.
Laut Berichten kann man aber schon mit einigen Tagen >=3 BFT rechnen auch wenn der Frühsommer sicher besser ist.
Ich will in Talamone kiten gehen, da gibt es auch eine Kitestation wo man für ein paar Euro am Tag auch einen Rescueservice bekommt !

Philipp


Zitat:
Zitat von malkovrus
Ich möchte mit meiner Familie nach Toskana, leider der Urlaub ist nur in der zweite August hälfte,da wo alle Italiener zusammen Urlaub machen.Toskana ist halt nicht weit vom Bodensee,meine Frau mag nicht weit fahren. Ich bin Anfänger beim Kiten, erst Kurs und erste Fahrversuche gemacht. Habe 16 m North und brauche nicht so viel Wind wie Normale Kiter,mit schlappe 3-4 Bft werde ich zufrieden.Ausserdem möchte ich nur gelegentlich kiten, mit 2 Kinder nicht die Frau am Campingplatz sitzen lassen. Und wenn es richtig Windig, dann gehe ich Surfen.
Ich baruche Tipps, wie ist um diese jahresueit da, ich weiss ,dass es voll sein sollte, aber wie voll, gibt es Platz für Anfänger, wie sieht Strand aus, event Bilder? Ist es sehr heiss, oder Thermik lindert Hitzeleiden, Welche Campingplatz, möglichst am Wasser, oder nicht so teuer.Da ich leide , wenn ich überfüllte Srtand sehe, bin ich bereit meine Frau zu überreden wieter zu fahren, aber wiess nicht wochin. COMO un Garda kommen nicht in Frage, zu oft da gewesen.
Vielleich kommt andere Revier in Frage, werde ich sehr Dankbar für eure Tipps.
Danke
Gruß
Ruslan
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 09:02   #4
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Ich war im letzten Sommer in Castiglione della Pescaia. Das ist ganz in der Nähe von Grosseto, einfach ein Stück dem Strand entlag rauf. Der Strand dort ist wirklich ein Traum, da würden sich Frau und Kinder sicher freuen! Und das sich der Strand bis nach Grosseto hinunter zieht, ist es sehr weitläufig und nicht so überfüllt, wenn man ein paar Schritte von den Ballungspunkten (Wege zu Parkplätzen, Eingänge zu Camping etc.)weg geht. Es hat auch einige Campingplätze dort, die ich allerdings nicht kenne. Eine Kiteschule hat es auch (www.surfrelax.it), die ich allerdings auch nicht besucht habe, sah aber nett aus.

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 20:51   #5
M_S_W
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 176
Standard


Grosetto Ende September 2005 - Kiteschule ist 50 m rechts - Leider ohne Wind aber geiler, riesiger Strand.
Kein Stehrevier, Windausbeute 2 v 7

Viel Spass

Greez

Marc
M_S_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 20:58   #6
Tobitobsen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Essen
Beiträge: 397
Standard

Sieht sehr gut aus....
...aber Talamone ist der beste Spot, dank der Thermik!
Ist zwar relativ böig, aber dennoch....rescue brauschst du in Talomne nicht....es ist eine zu dreiviertel geschlossene Bucht mit einem sehr grossen Stehrevier........Schule ist direkt am Spot, ein shop ganz in der Nähe....
...viel Spaß
Tobitobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wind im Juli August auf Fehmarn ezkimo Kitesurfen 3 07.06.2005 09:12
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Wer hat bock nach Rømø, Ende Juli Anfang August? Stundenblume Kitesurfen 5 03.07.2003 15:14
Kiten auf USEDOM !!! 1. Juli bis 31. August Tylor Durden Kitesurfen 1 10.06.2003 15:58
Kiten auf Usedom !! 1. Juli bis 31. August Tylor Durden Nord 0 10.06.2003 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.