oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 18:51   #1
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Hamata: Kosten Kitebag Landtransfer ggf. 40-120 EUR? Hat da jemand diese Erfahrung gemacht?

Hallo zusammen, habe heute meine Reiseunterlagen von Surf&Action bekommen. Da steht in der Checkliste: Für Hamata fällt vor Ort für Kitebag-Landtransfer ggf. 40-120 EUR an!!! Hat jemand diese Erfahrung der extrem Abzocke bzw. neue Idee der Geldbeschaffung schon gemacht?
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:07   #2
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Ollekuh

Benutze mal die Suchfunktion. Für Neckermann hat schon mal jemand exorbitante Kosten für das Kitebag gepostet. Kommt dann wahrscheinlich auf den Reiseveranstalter bzw. geschäftstüchtige Busfahrer an. Ich persönlich fahre seit 2007 nur noch Taxi von Hurgada nach Safaga.

http://surfforum.oase.com/showthread...ght=neckermann


Geändert von stift (17.01.2010 um 19:12 Uhr) Grund: Link hinzugefügt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:13   #3
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Taxi nach Hamata

Denke mit dem Taxi nach Hamata ist ein wenig weit, 120 KM
Andrerseits, die Ägypter versuchen es immer: letztes Jahr in El Gouna wollten sie uns beim Trasfer auch 30 EUR abknöpfen. Habe denen aber gesagt, das ich nichts bezahle und mich bei der Reisegeselschaft beschwere. Als der Bus dann da war hat keiner mehr ein Wort darüber verlohren.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:44   #4
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Abzocke

Hey,

ich zahle bei FTI 15€ pro Kitebag one way .
Es ist defintiv das letzte mal das ich dort mal was gebucht habe egal ob Kiten oder anderer Urlaub!

Buche das nächste mal wieder Orca. 1 Preis guter Service und keine "versteckten" Kosten.

Vielleich könnte ja mal der ein oder andere Jurist im Forum dazu mal was schreiben, wäre super.

Nach der Forums Aktion in sachen Flugepäck wurde ja ziemlich schnell von Condor nachgebessert, für die wohl besser so --> naja die Golfer werden auch immer weniger . Vielleicht denken die "Großen" pauschalies auch mal über ihre Zukunft nach.

ciao

blackjack

Für mich nie wieder FTI!!

ciao

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 20:08   #5
kitepete66
Edge Freak
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 60
kitepete66 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
Hey,

ich zahle bei FTI 15€ pro Kitebag one way .
Es ist defintiv das letzte mal das ich dort mal was gebucht habe egal ob Kiten oder anderer Urlaub!

Buche das nächste mal wieder Orca. 1 Preis guter Service und keine "versteckten" Kosten.

Vielleich könnte ja mal der ein oder andere Jurist im Forum dazu mal was schreiben, wäre super.

Nach der Forums Aktion in sachen Flugepäck wurde ja ziemlich schnell von Condor nachgebessert, für die wohl besser so --> naja die Golfer werden auch immer weniger . Vielleicht denken die "Großen" pauschalies auch mal über ihre Zukunft nach.

ciao

blackjack

Für mich nie wieder FTI!!

ciao

blackjack
Ich bekomm jetzt grad Angst!
Letztes Jahr war ich mit Surf&Action da und hab für die Überführung vom Flughafen zum Azur nach Hamata meines Wissens nix bezahlt. Da kam ein Shuttle vom Azur und hat alles geregelt.
Da bin ich ja mal gespannt was mich am 24. Januar erwartet, da flieg ich mit FTI hin. Wobei 15 Euro für die Überführung find ich jetzt auch nich so schlimm, dafür hab ich ja günstig gebucht.
Allerdings kommt noch ein Kumpel mit, der wieder über Surf&Action gebucht hat. Dann werden wir ja sehn, ob ich bei FTI was zahlen muß.

Peter
kitepete66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 07:43   #6
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Hallo Peter,
ich bin erst am 23.2. auf dem Weg nach Hamata. Da bist Du ja sicher wieder da.
Würde mich freuen, wenn Du mal von Deinen Erlebnissen vor Ort erzählst.
Dein Freund hat doch dann sicher auch die Checkliste, in der die Transportkosten erwähnt werden, von Surf&Action bekommen?
Zu den 15 EUR: Da könnte ich auch mit leben.
Dann viel Spaß.
Grüße Marc
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 09:19   #7
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Hallo

Wir waren letzten Nov. sogar ohne Transferbuchung da unten. Für 20€ konnten wir mitfahren. Kitegepäck hat keinen interessiert. Das scheint also so etwa der Personentarif zu sein, für das Geld kommt im worst case sicher auch das Kitebag mit. Wenn sich jemand querstellt: einfach immer sagen: "The travel agency said it costs 10 (oder 20) €" (hat uns der Mann vom Reisebüro empfohlen, da er den Transfer nicht organisieren konnte). Oft tun sie dann noch irgenwohin anrufen, um die Form zu wahren, aber dann nehmen sie das Geld und gut ist.

Wenns wirklich mit dem vorgebuchten Transfer nicht geht: Das Hotel hat uns vor Ort gesagt: 20 € pro Person für die Strecke, wenn schon ein Fahrzeug fährt, und ab 4 Personen kommt auch eigens jemand. Von Kitegepäck war nie die Rede.

Aloha
Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:06   #8
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist wohl der Trend, alles wir gezockt, wo es nur geht!!!

Langsam wird mir das ganze Reiseziel sehr unsympathisch.

Flughafen Katastrophe, nur noch Elbogentechnik, letztens wollte selbst der Typ für die Gepäckkarren was von dem Mädel haben. Hat sie einfach am Arm gepackt und zurück gezogen.
Boohh geht gar nicht mehr der Flughafen Hurgharda!!!!

Und die Gepäckkosten sind immer drin, ich würde keine Bag extra bezahlen.
Sollen sie sich vom Reiseveranstalter holen

====================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 17:16   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus-du hast dir doch bestimmt von Surf und Action zuerst ein Angebot eingeholt. Bei mir steht in der Spalte wo die Transportkosten für den Flug stehen als nächstes -Landtransfer O€. Denke das es bei dir auch so steht. Wenns so ist kannst darauf pochen, denn ich bekam mit der Buchungsbestätigung kein Voucher für den Landtransfer. Hab sofort gemailt das es ohne Mitnahmebestätung von der Fluggesellschaft und ohne Voucher für den Landtransport keine Anzahlung gibt. Antwort nach einem Tag-Mitnahmebestätigung ging soeben bei ihnen ein, wird mit Landtransfer-Voucher und Reiseunterlagen 2Wochen vor Reisebeginn geschickt. Schau auf dein Angebot--Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:44   #10
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard 15 Euro hin und rück bei FTI

Hi,
ich war mit FTI Anfang Januar 2010 in Hamata. Habe für Transfer Kitebag hin und rück zusammen 15 Euro bezahlt (Transfer von Hurgada). Ist wohl seit November 2009 so.
Viel Spass da unten
(vor allem bei der geilen Italo-Animation am Abend)
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:04   #11
Xand
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 16
Standard

Hi!
Sind im Nov. von Hurghada nach Hamata gefahren! war glaub ich auch FTI! Sind selbstständig zu unserem Bus und haben einfach alles eingeladen(3 Kitebags)! der fahrer hat nichts gesagt(konnte auch nicht deutsch und fast kein englisch)! als dann der Reiseleiter kam war schon alles verstaut! wir haben nichts bezahlt! einfach dem fahrer nacher 5 oder 10€ gegeben und gut wars! zuruck wars auch kein problem! aber vielleicht hatten wir nur glück! Hab von anderen auch was von 15€ pro strecke/bag gehört!
lg
Xand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 09:22   #12
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Hallo, ich bin über Weihnachten/Silvester mit FTI in Hamata gewesen.

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit FTI bei einer früheren Reise habe ich mir den Transport des Kitebags in der Buchungsbestätigung schriftlich bestätigen lassen. Zusätzliche Kosten sind dadurch nicht angefallen und der Transport von Hurghada nach Hamata war auch kein Problem.

Gruss, Alex
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:25   #13
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard Surf&Action / Kitereisen.com Stellungnahme zu Hamata Kitebagtransfer

Hallo Kiter,
zu diesem Thema können wir wie folgt "beruhigen":

Grundsätzlich gelten die Angaben auf unseren Angeboten für (normale) Kitebags verbindlich. Für Hamata war bisher dieser Kitebaglandtransfer in 90% der Buchungen bei uns KOSTENLOS.
Ausnahmen innerhalb unserer Buchungen gab es in der Vergangenheit eigentlich nur bei nicht angemeldeten, bzw. "U-Boot"-ähnlichen Bags, die nicht in dieser Form angemeldet waren und/oder aufgrund Ihres Volumens nicht mehr auf den vorgesehen Transfer passten. Das Verhalten anderer Veranstalter können wir natürlich nicht kommentieren.

Zum Thema Bakschisch: Kein Veranstalter ist in der Lage, die Eigenmächtigkeiten jedes Busfahrers/Kofferträgers in Ägypten zu kontrollieren bzw. vorherzusehen. Sollte hier also mal Trinkgeld von z.B. 10 Euro anstehen, braucht man davor keine "Angst" haben, Trinkgeld ist auf Reisen nicht ganz zu vermeiden. Ob man an dieser Stelle schon von Abzocke sprechen muss, möchten wir nicht weiter bewerten.
Bei größeren Beträgen sorgen wir immer für umgehende Klärung und - falls unzulässig erhoben - sofortige Rückerstattung.

Wer Fragen zu seiner Buchung bei uns hat, bitte einfach gleich bei uns melden.

Stürmische Grüße
Kitereisen.com Team
Surf & Action Company


Geändert von kitereisen.com (19.01.2010 um 13:36 Uhr)
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:16   #14
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Wir sitzen gerade am Flughafen Marsa Alam und warten auf unseren Rückflug in die Kälte. Wir haben über Orca gebucht und vorab 7€ pro Bag/Strecke bezahlt. Zusätzliche "Trinkgelder" waren nicht nötig, übrigens auch nicht beim Checkin wie in Hurgada (mein Bag ist 2m lang und 40kg schwer).
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:52   #15
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Und , wie wars?
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:12   #16
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Reisebericht folgt...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:31   #17
kitepete66
Edge Freak
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 60
kitepete66 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
ich bin erst am 23.2. auf dem Weg nach Hamata. Da bist Du ja sicher wieder da.
Würde mich freuen, wenn Du mal von Deinen Erlebnissen vor Ort erzählst.
Dein Freund hat doch dann sicher auch die Checkliste, in der die Transportkosten erwähnt werden, von Surf&Action bekommen?
Zu den 15 EUR: Da könnte ich auch mit leben.
Dann viel Spaß.
Grüße Marc
Hi Marc,
falls es Probleme gibt, was ich nicht vermute, werde ich es posten, aber ich glaub die Kommentare geben ein ziemlich klares Bild ab.
Viel wichtiger is das ich Wind hab!
kitepete66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 10:15   #18
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Reisebericht ist online!

http://surfforum.oase.com/showthread...733#post727733
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:42   #19
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Hallo zusammen,
habe am Sonntag auf der Boot mit Klaus, dem Stationsleiter vom Kitevillage gesprochen:
Probleme gab es wohl mal als zwei Leute mit mehr als 10 Kitebags angereist sind.
Da wollte der Busfahrer nicht alles mitnehmen.
Wenn man in Wadi Lahmy Azur wohnt, kommt laut Klaus der Bus des Hotels und das ist unproblematisch. Neckermann hat die 130 EUR wohl wirklich erhoben.
Zu den 90 Buchungen: Das betrifft den gesamten Februar und somit wird es dann auch nicht zu voll. Klaus sagte er hätte zur Rush Our mal 39 Kites gezählt und das wäre erst einmal vorgekommen. Denke das hat man ja in Holland eigentich meißtens, da ist das Revier nur kleiner.(Workum,Mirns oder Hindeloopen)

Reisebericht war übrigens klasse und so freue ich mich doppelt auf den Urlaub.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 12:37   #20
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habe am Sonntag auf der Boot mit Klaus, dem Stationsleiter vom Kitevillage gesprochen:
Probleme gab es wohl mal als zwei Leute mit mehr als 10 Kitebags angereist sind.
Da wollte der Busfahrer nicht alles mitnehmen.
Wenn man in Wadi Lahmy Azur wohnt, kommt laut Klaus der Bus des Hotels und das ist unproblematisch. Neckermann hat die 130 EUR wohl wirklich erhoben.
Zu den 90 Buchungen: Das betrifft den gesamten Februar und somit wird es dann auch nicht zu voll. Klaus sagte er hätte zur Rush Our mal 39 Kites gezählt und das wäre erst einmal vorgekommen. Denke das hat man ja in Holland eigentich meißtens, da ist das Revier nur kleiner.(Workum,Mirns oder Hindeloopen)

Reisebericht war übrigens klasse und so freue ich mich doppelt auf den Urlaub.
Wenn man etwas recherchiert, dann sind im Februar zwei Reiseveranstalter über 3 Wochen verteilt mit Events da unten. Also wird es sich nett verteilen. man sieht sich am 23.2!!
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:36   #21
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Wenn man etwas recherchiert, dann sind im Februar zwei Reiseveranstalter über 3 Wochen verteilt mit Events da unten. Also wird es sich nett verteilen. man sieht sich am 23.2!!
Reist Du auch am 23.2. an, oder bist Du schon vor Ort ? Auch im Wadi Lahmy Azur?
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:09   #22
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Reist Du auch am 23.2. an, oder bist Du schon vor Ort ? Auch im Wadi Lahmy Azur?
Wir reisen am 23. an, Flug ab DDorf mit Orca / Air Berlin, ja auch im Azur. Man sieht sich nehme ich an?
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:43   #23
kitepete66
Edge Freak
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 60
kitepete66 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute,
sitze grad nach 3 geilen Windtagen in der Lobby vom Azur. Wind Mo. 17 KN, Di 20-22 KN und heute 17-20 KN boeig. Mal sehn was morgen geht, is weniger angesagt.

Es gibt übrigens keine Extrapreise für den Transfer.

N guter anderer Tip wäre vielleicht an Euch ein Visum am Flughafen wenn ihr reinkommt links am Schalter für ca. 12 Euro zu kaufen. Das kostete mich 18 Euro im Shuttle zum Hotel. Lasst Euch nicht von den rufen der Abholer anlocken, sondern geht erst zum Schalter und lasst euch eins "kleben".


Mehr wenn ich wieder da bin!

Pete
kitepete66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:03   #24
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Wir reisen am 23. an, Flug ab DDorf mit Orca / Air Berlin, ja auch im Azur. Man sieht sich nehme ich an?
Dann sehen wir uns ja am Flughafen. Wir sind auch mit Air Berlin um, ich glaube kurz vor 11 unterwegs.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:31   #25
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitepete66 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
sitze grad nach 3 geilen Windtagen in der Lobby vom Azur. Wind Mo. 17 KN, Di 20-22 KN und heute 17-20 KN boeig. Mal sehn was morgen geht, is weniger angesagt.

Es gibt übrigens keine Extrapreise für den Transfer.

N guter anderer Tip wäre vielleicht an Euch ein Visum am Flughafen wenn ihr reinkommt links am Schalter für ca. 12 Euro zu kaufen. Das kostete mich 18 Euro im Shuttle zum Hotel. Lasst Euch nicht von den rufen der Abholer anlocken, sondern geht erst zum Schalter und lasst euch eins "kleben".


Mehr wenn ich wieder da bin!

Pete

wie sieht das aus mit wassertemp.?
kann man shorty fahren? bzw shorts? oder lieber langen neo einpacken?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versandkosten anstieg bei ebay um 100% und mehr Torben Kitesurfen 49 25.10.2006 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.