oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 23:26   #1
Guide76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 42
Standard Suche günstigen gebr. Leichtwindtube (n.älter als 07 u.ab 15qm) - Tips+Empf.?

Hallo zusammen!


Ich (95kg), möchte meinen PS3 in 13qm (mein bisher größter Kite) durch einen günstigen gebrauchten Tubekite (Baujahr 07 oder 08) mit guten Leichtwindeigenschaften ersetzen. Der Kite soll günstig als gebrauchter zu erwerben sein. Ich denke, dass sich viele Kiter diese Frage schon gestellt haben??

Welche Marke könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen!

Ich habe mal selber ein bischen im Internet rum recherchiert!

Dabei kam folgendes heraus:

Best Waroo in 15qm aus 08 (Range 9-24 KN)
Core Riot in 15qm aus 08 (Range 7-18KN)
North Rhino (der wohl am frühesten gehende Kite von North) in 16qm aus 09 (Range 8-20 KN)
Bandit Dos in 16 aus 08 (Range 8-20 KN)

Was könnt ihr mir für sonstige Kitegrößen (ab 15qm natürlich) und Hersteller wo gut auf dem Kitegebrauchtmarkt zu kaufen sind, empfehlen??

Ein Freund meinte, der Best Waroo in 15 aus 07 geht noch besser bei Leichtwind, wie das 08er Model?? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?
Von den reinen Daten her, ist der Core Riot in 15 der Kite mit der besten Leichtwindrange?? Seht ihr das auch so??

Freue mich im Voraus über eure zahlreichen Tips

Klint


Geändert von Guide76 (10.04.2009 um 00:34 Uhr)
Guide76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 07:30   #2
cyclon
cyclon-kiteboards.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 301
Standard

Ja der 15m 07 hat noch einen Tick mehr Grundzug als der 15m Waroo aus08. DAfür ist der Waroo08 etwas wendiger und wer fahren kann, macht dies durch dies dann mit dem 08er wieder wet. Unsere Empfehlung ist jedoch der 17er Waroo aus 08. Der hat nochmals wesentlich mehr Grundzug und ist vom Handling (Turning Speed usw.) so schnell wie der 15er aus 07. Nach Vergleichstests kommt dieser an den Speed2 in 15m ran, nur ist der waroo08 17m da wesentlich stabiler, wendiger und mach somit mehr Spaß.
Haben alle hier (Waroo15,17, Speed2 usw). Falls Du mal im Süden bist kannst Du sie gerne mal durchtesten!
Und noch ein Hammerteil solltest Du Dir fürs Lowend mal genauer anschauen, Advance Kaiman2 in 15m
www.cyclon-kiteboards.de
cyclon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 08:12   #3
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Auf die Daten der Hersteller kannst du dich leider nicht verlassen. Wenn du wirklich günstig als einer der ersten auf dem Wasser sein willst kaufst du dir einen gebrauchten CrossbowI in 16. Gebraucht bekommst du ihn komplett für 250 bis 350 Euro. Er steht auch im untersten Windbereich super stabil am Himmel und startet bestens aus dem Wasser. Dafür hat er hohe Halte- und Lenkkräfte. Wenn du mehr ausgeben willst würde ich einen 17er Contra aus 07 oder 08 kaufen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:12   #4
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

JN Wildthing II in 16,5
kriegst Du günstig und hat mich oft im
Feb/März gerettet Dreht auch relativ schnell fürn großen Schirm.
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:22   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stevee Beitrag anzeigen
JN Wildthing II in 16,5
kriegst Du günstig und hat mich oft im
Feb/März gerettet Dreht auch relativ schnell fürn großen Schirm.
Geht definitiv früh los und hat auch mir so manche nette Leichtwindsession beschert. Billig isser auch. Aber der dreht noch nicht mal RELATIV schnell

Hangtime von dem Teil ist auch knackig. Nachteile: dreht lahm und fällt beim Unterspringen auch schon mal gern vom Himmel. Aber in der Preiskategorie definitiv nichts womit man was verkehrt machen könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:30   #6
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich hab gestern für nen schmalen taler, einen rhino 08 in 14qm von den surfpirates bekommen. datt dingens soll wirklich schon bei 9 knt. losgehen und hangtime satt haben. sieht auch toll aus das teil. kommt ja nun auch auf deine vorlieben an, mit welchem kite dir am besten geholfen ist ! bei uns sind für heut nachmittag 5-15 knt. ostwind gemeldet, da werd ich mal sehen, was mit dem teil geht.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:12   #7
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

hi,

ist zwar werbung.. aber ich hab in den kleinanzeigen einen 16er assault2 von liquid force... aus 2007.. mit onepump...

schau mal in die forensuche.. da steht einiges zu den leichtwindeigenschaften..

bei mir 88 kg ca. 8-23 knoten problemlos.. mit door und was kleinem.. vorteil für binnenseen.. federt böen sehr weich ab... ich war top zufrieden.. stelle nur gerade um...

gruss

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:44   #8
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

so, bin grad zurück. wind war nich dolle und trotzdem hatten wir bissel spaß gehabt. der 14ner rhino 08 ging wirklich sehr gut . ab 8 bis9 knt. startet das dingens von alleine und zieht echt ordentlich. der grundzug ist noch ein ticken besser als beim 14ner nemesis HP. bin den kite mit der EVO-4Leiner Bar geflogen, was keinerlei probleme bereitet hat. also du kannst mit dem kite nichts verkehrt machen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:36   #9
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Windrange

Zitat:
Zitat von Guide76 Beitrag anzeigen
Ich (95kg), möchte meinen PS3 in 13qm (mein bisher größter Kite) durch einen günstigen gebrauchten Tubekite (Baujahr 07 oder 08) mit guten Leichtwindeigenschaften ersetzen.

Best Waroo in 15qm aus 08 (Range 9-24 KN)
Core Riot in 15qm aus 08 (Range 7-18KN)
North Rhino (der wohl am frühesten gehende Kite von North) in 16qm aus 09 (Range 8-20 KN)
Bandit Dos in 16 aus 08 (Range 8-20 KN)
Klint
Hi,
die angegebene Windrange der Hersteller bezieht sich meistens auf das "Standardgewicht" von 75 kg.
Mit 20 kg mehr, solltest du 2 KN dazurechnen.

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 01:27   #10
Guide76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 42
Standard Leute ist das kompliziert?

Hallo zusammen!

Als erstes möchte ich mich bei euch allen für eure Antworten bedanken!
Aber wie das so ist, habe ich jetzt viele gute Meinungen gehört, aber jeder schlägt etwas anderes vor! Das macht mich unsicher!! Auch in anderen Threads von Leuten wo Kites im Bereich von 15qm suchen, tauchen viele gute, aberunterschiedliche Antworten, auf!!

Wichtig ist mir einfach, dass ich gute Leichtwindeigenschaften habe und z.Bsp. mit meinen 95 kg und meiner Monster Door bei 9 - 10 Knoten kiten kann! Schön wäre, wenn ich den Kite bis 20 Knoten fahren kann.
Und günstig sollte man ihn auch noch auf dem Gebraucht Markt kriegen können! Das wäre für mich erstmal eine schnelle Lösung für den Sommer! Wenn ich dann bis in den Herbst noch Geld habe, kann ich mir noch immer den neuen Leichtwindkite von Spleene in 15 oder 19 (oder Silberpfeil) dazu kaufen! Ach ja Böen sollte er auch ab können! Ich war heute Mittag bei Föhn und angekündigten 10 - 12 Knoten alleine auf dem Achensee mit meinem verhaßten PS3 in 13 und einer Door 154 am kiten! Na ja, sagen wir mal, ich habe es versucht! Der Wind war so unbeständig, dass es teilweise nur Minutenlang 9 KN hatte und plötzlich und abrupt ist es auf 20 KN hoch gegangen! Ich konnte gar nicht so schnell als an meinem Adjuster rum ziehen! Wenn es nicht diese Windlöcher mit 9KN gegeben hätte, dann wäre ich mit dem Best Waroo in 11 raus! Aber selbst mit großem Board kann ich mit dem 11er erst gscheit ab 15 Knoten fahren. Mich hats auf jeden Fall über den See geprügelt. Obwohl ich mich als guten Fahrer bezeichne, war es fast unmöglich diese krassen Windunterschiede in den Böen zu kontrollieren bzw, noch gescheit zu fahren! Ich habe es dann nach 15 Minuten gelassen°! Super echt???!!!

Meine anderen Kites, außer dem PS3 in 13 (wo ich durch den Tube ersetzen will) kennt ihr ja noch!

Best Waroo 11qm aus 08
Flysurfer PS3 in 8qm aus 08
Best Waroo 7qm aus 08

Boards:

Spleene Monsterdoor 09 (164x50)
Spleene Rip Max 08 (147x47)
Rip 34 aus 07 (134x39)

Welchen von den Kites könnt ihr mir den empfehlen!?!?

Was gibt es den zu dem JN Wild Thing 2 und dem Kaiman, sowie dem Kitefactory Kite in 15 zu sagen????? Habe nichts brauchbares über Range gefunden!

Habe nochmal den bisherigen Stand der aufgeführten Kites beigefügt:

The 2009 Liquid Force HiFi 15qm: 10-25 KN

Best Waroo in 15qm aus 08 (Range 9-24 KN)
Best Waroo in 17qm aus 08 (Range 8-22 KN)

Core Riot in 15qm aus 08 (Range 7-18KN)

North Rhino (der wohl am frühesten gehende Kite von North) in 16qm aus 09 (Range 8-20 KN)

Bandit Dos in 16 aus 08 (Range 8-20 KN)

Advance Kaiman in 15qm aus 08 (7-20 Knoten)

JN Wildthing 2 in 16,5 (Range ??)
Kitefactory Hybrid 15.0 (Range ???)


Freue mich über weitere hilfreiche Infos!

Danke Klint
Guide76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 07:20   #11
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Alles was wirklich gut funktioniert hat auch seinen Preis, wobei ich stark bezweifle, daß der 16ner Rhino 09 wirklich eher losgeht als der 14ner von 08. ich experimentiere schon seit 6 jahren im leichtwindbereich am binnensee bei körpergewicht von 115 kg herum. bei uns sind bedingungen grundwind 8 knt. und böen von 23 knt. normal. meine derzeitige leichtwindkombi 14ner rhino 08 und RL-Board 140x44. wenn datt nich geht , hat auch garantiert kein anderer spaß. nen 16 schirm ist mir dann viel zu träge und verliert dadurch dann auch an leistung. gestern war mein freund marco mit am start, der wiegt ca. 65 kg und hat einen 16ner c-kite und sehr viel talent im leichtwind fahren, trotzdem konnte er auch nicht eher los und höhe halten war bei uns auch etwa gleich. im vergangenem jahr hab ich in SPO und auch in dranske die Leichtwindfraktion gut beobachten können. also wenns unter 9 knt. geht, dann nützt dir nur noch ein silberpfeil. ich hatte auch schon den 12wer kaiman, doch der hatte mir bei 20ziger böen recht viel querkräfte. ein 13ner gin zulu, 14ner Best Nemesis HP gehen auch ganz gut.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 09:22   #12
cyclon
cyclon-kiteboards.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 301
Standard

Hallo Guide76
Es gibt keinen Advance Kaiman in 15m aus 08. Da war der 12m der größte und der ging bis 8-9Knoten runter. Jetzt gibts 2009 den Kaiman2 in 15m. Hammerteil wenn`s nur nicht so teuer wären
cyclon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 09:59   #13
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

ihr habt probleme ich habe als größten Kite einen 12er Switchblade 2
und komm ab 10 Knoten ausmwasser und fahre höhe.....

Nagut wiege auch 35kg weniger als der TS also knapp 60 aber es macht ehe rst ab viel wind richtig spass
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 11:05   #14
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard

Was genau ist denn ein Leichtwindtube? Gibt es sowas??

Naja ... wenn Du die Geheimwaffe, die selbst 150kg Klitschko ins Rutschen bringt und von der Toby Bräuer seit Jahren schwärmt suchst.
There you go:

Kann aber nicht garantieren, dass Du die Querkräfte beherrschen kannst.
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 08:09   #15
Guide76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 42
Standard Vorläufige Bewertung der Threads

Hallo zusammen und Danke für die zahlreichen und informativen Tips!

Ich denke für mich sind momentan folgende Punkte wichtig!

1. Kite soll günstig gebraucht zu kaufen sein(bis 600 Euro mit Bar), was mir für diesen Sommer reicht! Wenn ich dann noch im Winter Kohle habe, kann ich noch immer einen Silberpfeil als absolute Leichtwindwaffe kaufen.
2. Der Kite soll ne gute Range haben (gute Leichtwindeigenschaften, Böen auch mal wegstecken können und noch gut über die 20 KN zu fahren sein, da ab und an auch auf böigen Seen gekitet wird).

Wenn ich diese Punkte zu Rate ziehe fallen ein paar Kites aus meiner Aufstellung raus.

Liquid Force HiFi 15qm: 10-25 KN (fliegt raus, da Session wohl weiteres Spektrum hat)

Liquid Force Session 16qm, 8-25 KN (einer der Favoriten weil er Allrounder ist, böen wegschluckt und große Range hat und preislich ok)

Best Waroo in 15qm aus 08 (Range 9-24 KN)
Best Waroo in 17qm aus 08 (Range 8-22 KN)(fallen beide raus, weil die Favoritenkites wohl breitere Range zu bieten haben)

Core Riot in 15qm aus 08 (Range 7-18KN)(zu geringe Range im Gegensatz zu den Favoriten und auch noch preislich zu teuer)

North Rhino (der wohl am frühesten gehende Kite von North) in 16qm aus 09 (Range 8-20 KN)(mit North kenne ich mich leider nicht aus??)

Bandit Dos in 16 aus 08 (Range 8-20 KN)(zu teuer)

Advance Kaiman aus 09 in 15qm (7-20 Knoten)(zu teuer)

JN Wildthing 2 in 16,5 aus 08 (Favorit weil preislich gut und sonst wohl auch ok)

Kitefactory Hybrid 15.0 (noch zu teuer)

Was meint ihr zu den favorisierten Kites?? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tips geben?? Oder zu den North Kites???

Grüße und nochmals danke für Eure zahlreichen Antworten (ich denke gerade in dieser Klasse um 15qm geht es vielen Leuten wie mir, dass sie nicht wirklich den Durchblick haben, weil man mit so vielen Infos überhäuft wird, aber nicht wirklich den Peil hat, das richtig zu bewerten. Durch diesen Thread und eure Antworten kann man langsam eine Tendenz erkennen und das lichtet ein bischen den Kitewirwar in meinem und vielleicht den Köpfen anderer Oase Usern. Lieber vorher richtig informieren und dann eine richtige Kaufentscheidung treffen. Ich bin leider auch schon viel zu oft auf die Fresse geflogen.

Danke Klint

P.S.: Weiß eigentlich jemand, welcher North Kite Sebastian auf dem Bild meint?? Für mich sehen die North Kites alle gleich aus! Sorry
Guide76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 08:20   #16
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Hmm also wenn ich dass so lese und bei 9-20 Knoten mit dem 13er Psycho überfordert bist. Darfst du dich nicht als wirklich guten Kiter bezeichnen. Da Kite ich ja noch mit 63kg mit 15er Speed ² Natürlich bei 20Knoten am Limit aber geht schon.

Aber naja da du ein Blasekite magst und du den 15er Core Riot schon im Auge hast wäre der für Leichtwind recht gut geeignet. Aber halt nicht so billig zu haben.
Aus langer erfahrung kann ich dir aber sagen dass das Können entscheidend ist und nicht wie viel Kites man hat
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:07   #17
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Da du dir ein Limit von 600 Euro gesetzt hast verstehe ich nicht, warum du dann immer noch Kites in erwägung ziehst, die deutlich teurer sind. Vergiss auch mal die Herstellerangaben. Die sind meist nicht mal als Anhaltspunkt zu gebrauchen. Was gut und günstig ist habe ich dir bereits geschrieben.

Das auf dem Bild ist ein Rhino2 20 qm aus 2002 und nur als Witz zu verstehen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:22   #18
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

Wildthing 2 geht laut Produkt PDF 8 Knoten los und kann das nur bestätigen.
Kanns nur noch mal wiederholen, das Teil hat mir sehr oft die Session gerettet.

Nachteil natürlich ist das Highend, da musst Du schon die Backen zusammenkneifen,
Racemaschine halt und ....dennoch der Lift ist echt heftig
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:47   #19
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal was Grundsätzliches von mir:

Warum hast Du so eine kunterbunt zusammengefürfelte Range aus verschiedenen Kites und Systemen?

Ich würde Dir z.B. empfehlen, bei einem System und Kie zum bleiben wie z.B. Core Riot oder Deinen Waroos. Denn dann brauchst auch nicht für jeden Kite ne Bar und kannst nen kite dafür mehr kaufen. Auch musst Dich nicht jedes mal umstellen wenn Du die Größe wechselst denn auch vom fliegen sind Deine Kites alle sehr unterschiedlich. Auch der Sprung von nem 17er oder 16er auf den elfer ist trotz Depower nicht wirklich pralle denn wenn der 11er noch nicht richtig Spaß macht, bist mit dem 16er sehr gut angebrezelt.

Auch kannst Du dann Deine Größen besser abstimmen wie z.B. mit nem Riot in 9-12-15. Damit hast Du ne sehr geile Range die Du sehr hoch fliegen kannst. Mein Kumpel wiegt das selbe wie Du, hat auch die Riots und Binnensee mit 7-9-12-15. Den 7er hat er noch nie gebraucht. Also kommst mit 3 Kites super weit.

Wenn Du etwas C-mässiges günstiges neues suchst, wären die JNs Primadonna 2 und Wildthing2 zur Zeit die erste wahl und der Core Riot bei Bows.
Angebote gibts per PN bei Interesse.

Der LF Hifi ist kein Frühgleiter! Dann eher den Havoc oder Session. FLiegt aber bei Deiner Preisvorstellung raus.

Ich hätte Dir noch nen neuen Rhino 18m aus 2006. Damit bist sicher einer der ersten die auf dem Wasser sind. Den kann ich Dir auch für einiges unter 200 anbieten.

Bedenke aber, daß wenn Du nun einen North kaufst, du den nicht mit Deinen Bars vom Waroo fliegen kannst, da North hohes Y und Best ein tiefes hat.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:48   #20
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hi,
habe genau dein Gewicht (mal 2 weniger mal 2mehr Kg) und auch die Monsterdoor! Hatte mal einen 16.5er Contra (2006 C-Kite) extra für Leichtwind konstruiert und da ging jeder Bow in 15 früher! Meine Meinung: vergiss C´s !
Die Herstellerangaben beziehen sich wie schon erwähnt auch Standartgewicht und sind dazu noch geschönt
Habe seit Herbst den Session 2008 in 16 und komme mit Monsterdoor so ab 9Kn gut los, davor geht nur mein 20er Waroo 2007! Ein 15er der bei unserem Gewicht bei 7Kn losgeht gibt es nicht (evtl Speed + Monsterdoor aber auch nur 7 Forumsknoten ) Was Trägheit und Böenstabilität betrifft tust du dir mit nem Speed2 keinen gefallen! Der Session ist nach deinen Angaben (ab 9-10Kn, 95Kg, Monsterdoor, Böen, Preis) eine gute Wahl, der lässt sich auch mit Monsterdoor weit nach oben fahren für einen 16er! Für mehr Lowend (was ich aus diversen Gründen einfach brauche) würde ich persönlich wieder einen 20er Waroo nehmen (Wieselflink wird sicherlich anders definiert, aber er erfüllt für mich perfekt seinen Zweck, geht früher los und ist wesentlich wendiger als der 17er Psycho3 (welchen ich schlimm fand und schnell wieder verkauft habe) und macht ab 10Kn schon durch schöne Sprünge freude bei unserem Gewicht, auch bis 15kn garkein Problem!
Gruß Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:49   #21
Saltigo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Das auf dem Bild ist ein Rhino2 20 qm aus 2002 und nur als Witz zu verstehen.
2003 und in Leichtwind Maß der Dinge.

Als Witz verstehe ich die ganzen Posts, die 14er Kites ab 8 Knoten versprechen
Saltigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 23:32   #22
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

???


Geändert von stever (12.04.2009 um 23:50 Uhr) Grund: ?
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 00:19   #23
rebel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 83
Standard

Servus,
sag mal hast Du bei den Windangaben die Herstellerempfehlungen genommen? Kannste ja mal komplett knicken son Vergleich.
Zumindest weiss ich dass der Waroo 15m einen wesentlich groesseren Einsatzbereich hat als die anderen von Dir favorisierten!
Musst jetzt nicht glauben, aber wirst dann spaeter selbst feststellen. Is ja auch Deine Kohle
rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:48   #24
Guide76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 42
Standard Range von Herstellern übernommen

Ich habe die Range von den Herstellern übernommen! Dazu aber noch die Tips von Euch genommen und daraus versucht einen Trend zu erkennen!

Wenn die Waroos besser gehen als der WT2 in ^16,5 und der Session in 16, wundert mich das, dass keiner der zahlreichen Leser eine andere Meinung kund getan hat. Zum Beispiel klingt doch der Thread von Lars Erik überzeugend! Auch in PN habe ich etliche Nachrichten und Angebote zu den beiden genannten Kites bekommen!

Ich finde, es wäre doch schön, wenn sich noch mehr Jungs und Mädels (mit Durchblick) mit einem informativen Thread an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Dann haben es Leute wie ich einfacher, den richtigen Kite aus den vielerlei Angeboten heraus zu filtern.

Grüße und Danke

Klint
Guide76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:10   #25
felipe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 218
Standard

Man kann nicht wirklich sagen, dass die Waroos besser gehen als die anderen. Ist halt geschmacksache!!!
Du muss einen Kite finden, der deine Range erweitert, ohne zu viel Abstand zu den Andere Kites zu haben. Wenn deiner nächsten Kite ein 11er ist, würde ich sagen, dass ein 14 oder maximall einem 15er am besten passen würde (wie der Magico schon gesagt hat!). Wenn du einen Leichtwindkite für den untersten Windbereich suchst, würde ich sagen, kaufst einfach einen Silberpfeil, oder einen 17 Contra oder Waroo und behält deinen PS3 13.
Wenn du wirklich den ps3 los werden willst, dann wäre die Option 1 am besten, und später, wenn das Geld da ist, könntest du was größeres kaufen.
Ich habe dir den Griffin 14 angeboten, und meiner Meinung nach, er würde gut passen zu einem 11er Waroo. Preislich ist viel weiter runter von deinen 600 euro. (du könntest meine email antworten! )
gruß
Felipe
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:41   #26
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

WT 16,5 und Waroo 15m sind ungefähr gleich gut im Lowend, allerdings ist der Waroo 15m da schöner/entspannter zu fliegen
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:44   #27
jannisGR
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: GR-Korfu, (selten München)
Beiträge: 22
Beitrag

Hallo Klint
schau Dir doch auch mal den 15ner SportII von Ozone an. Ich kenn die anderen obigen genannten Kites zwar nicht, aber wenn Du den 15ner Waroo in Deiner Auswahl hast, kannste auch mal nen Blick auf den Ozone werfen. Der dürfte gebraucht aber leider nicht viel unter Deiner max. Preisvorstellung hergehen.

sonnigen Gruß
jannis
jannisGR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:56   #28
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Ach ja, und es kommt nicht immer nur auf den Kite an, auch das etwas größere Board spielt ne größere Rolle.
Siehst auch in dem Video, und der Fahrer hat immerhin auch 90kg! Man sieht, daß nach den Tricks immer die Power vom Schirm fehlt, trotzdem reicht das Lüftchen um Speed aufzubauen und aus dem Schwung heraus ein paar Tricks zu machen Und Schirm ist glaub ein Rebel09
Guckst Du hier, falls noch nicht gesehn
Leichtwind Fun Unhooked
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:14   #29
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Bei deinen 95 Kilo Lebendgewicht wirst du mit 14 oder 15 qm nicht glücklich werden. Der Sprung von einem 16er oder 17er auf einen 11er ist groß, aber machbar. Ich hatte einen 16er CrossbowI und als nächsten einen 11er TurboII. Die Abstufung war perfekt, da der 11er Turbo extrem früh los ging. Die Aussagen treffen nur für Bows, Hybriden oder Deltas zu. C-Kites gehen konstruktionsbedingt einfach später los.

Da die Geschmäcker so verschieden sind würde ich an deiner Stelle versuchen den Kite zu testen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 19:02   #30
Guide76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 42
Standard Danke für die zahlreichen Infos

Ich möchte allen für die informativen Statements danken!
Ich werde mir wahrscheinlich den Session in 16 holen und später evtl. nen Silbpfeil für absolutes Lowend!

Was sagt ihr den eigentlich zu dem neuen Bandit Dos in 16qm! Habe ich ja nicht genannt, weil zu teuer! Würde es sich rentieren einen neuen Dos in 16 oder in anderer Größe zukünftig zuzulegen (weil evtl. bessere Range wie Best Waroo und Session und co.???)? Wie ist so ein Bandit Dos im Vergleich zu anderen kites (Manche von den oben aufgeführten).

Grüße und Danke

Guide76
Guide76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche günstigen Bow etwa 15qm cuddel Archiv - Kitesurfen [S] 1 28.04.2008 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.