oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2006, 12:17   #1
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard VIVA Insolvent-Kiteurlaub in Gefahr...

So einen Mist- ich habe Anfang Februar eine Woche Kitemania in El Gouna gebucht. So weit, so gut.
Am 20.März bekam ich Post, daß VIVA (der Reiseveranstalter) Insolvenzantrag gestellt hat... Aaaaber: Sun&Fun hat die Firma übernommen und meiner Reise stünde nix im Wege. Ich sollte nur die Abtretungserklärung unterschreiben und alles geht seinen Weg weiter. Dieser Brief kam bis heute nicht, also mal kurz angerufen, was Sache ist.
Also, der Urlaub als solches ist nicht gefährdet, es stellt sich nur die Frage, ob S&F auch die Kitemania übernimmt! Falls nicht, habe ich eine Woche El Gouna für 2 Personen OHNE Kiteschulung...
Musste mal eben meinen Frust loswerden...
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 15:07   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard viva

Aus dem Newsletter von WATERWORLD:

Viva Insolvenz - es lebe die Kite Mania Tour

Wie vielleicht schon einige von Euch mitbekommen haben werden, hat unser Reiseveranstalter Partner Viva Sportreisen Anfang März Insolvenz angemeldet. Das Produkt Viva wurde daraufhin von dem Mitbewerber Sun and Fun Sportreisen übernommen. Glücklicherweise hat ich diese neue Entwicklung recht schnell vollzogen, so dass alle Teilnehmer der Kite Mania Tour Coche, die ursprünglich mit Viva Sportreisen geplant war, nun mit Sun and Fun zur Kite Mania Tour auf die Trauminsel Coche fahren konnten.

Ebenfalls von dieser neuen Entwicklung betroffen sind die Veranstaltungen Kite Mania El Gouna im Mai und Juli 2006, sowie die Kite Mania Magawish, im Oktober 2006. Für diese Veranstaltungen wurden bereits neue Reiseveranstalterpartner gefunden, so dass Ihr hier auch weiterhin optimal und professionell betreut werdet. Bitte schaut doch mal ins Internet unter www.TEAMwaterworld.de auf die Timerseite und vergleicht Eure Daten für die Kite Mania El Gouna und Kite Mania Magawish mit den neuen Ausschreibungen, die Ihr dort findet.

Ansonsten bleibt natürlich alles wie Ihr es kennt und schätzen gelernt habt.

***********************

Viel Spaß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 16:54   #3
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Also heute am Telefon haben die mir gesagt, es stünde noch gar nicht fest, ob Sun&Fun die Kite Mania auch übernimmt... Entscheidet sich erst nächste Woche und dann bekomme ich Bescheid. Aber das, was Du da geschrieben hast, gibt mir ja Hoffnung, doch als Kiter aus dem Urlaub wiederzukommen.
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:39   #4
kitefix
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 50
Standard

Na, interresant,

wer war denn bei Viva Geschäftsführer ??

Ich habe noch einen Titel, aus dem Jahr 1994 gegen einen Reiseveranstalter. Name damals war ähnlich ....
Ich krame nochmal die Unterlagen raus und dann mehr dazu. Jedenfalls als der Gerichtvollzieher damals bei der Fa. aufkreutzte war die wegen Insolvenz bereits aus dem Handelsregister gelöscht ich meine die Firma hieß Vi... ich schau nochmal nach.
kitefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 20:21   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Es war vor ein paar Tagen bei KK ein Auszug über die Insolvenz von Viva, wo alles genau stand. Wurde jedoch gelöscht.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 22:43   #6
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wieder mal ein Beispiel das der große den kleinen frisst.

Schade ich hatte mit Rolf noch unmittelbar vor dem Problem telefoniert.
Er war noch zuversichtlich das es ein "morgen" gäbe.
Schade.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 10:25   #7
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard ...

..........


Geändert von kitereisen.com (05.04.2006 um 11:26 Uhr)
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 17:12   #8
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl
Schade ich hatte mit Rolf noch unmittelbar vor dem Problem telefoniert.
Er war noch zuversichtlich das es ein "morgen" gäbe.
Schade.

Gruß Thomas
Wir wollten auch mit VIVA nach El Gouna, hatten ein Angebot und....zum Glück (noch) nicht gebucht!!
Da schien auch noch alles in Orndung zu sein...
Dank dem Forum wurden wir aber rechtzeitig "gewarnt" und konnten einen Alternativurlaub buchen.
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:06   #9
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bis zum letzten Atemzug

Hallo Schuster,

Wir (ich mein Freundin und ein Kollege) sind am 13.03. noch mit VIVA losgeflogen, Rolf hat mich am 10. informiert das es evtl. ein Problem geben kann und geholfen das es erklärbar bleibt das das Geld unterwegs ist.

Selbstredend waren wir auf einer "nicht Pauschalreise" die nicht durch die Insolvenzversicherung abgedeckt ist.
Es gab letztlich auch kein Problem.

Ich wollte keine Warnung schreiben da sowas den letzten Sargnagel bedeuten kann und es ist nicht in meiner Absicht das ich zum Schluss nur noch "die großen" mit mir / gegen mich habe.

Die Leute vom VIVA sind echt o.k. Du hättest auch anders kein Problem bekommen.

Ich hoffe sehr das es weiter geht, Rolf und seine Crew "atmen" den Spirit, es ist nicht "nur ein Business".

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 08:36   #10
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl
Hallo Schuster,

Wir (ich mein Freundin und ein Kollege) sind am 13.03. noch mit VIVA losgeflogen, Rolf hat mich am 10. informiert das es evtl. ein Problem geben kann und geholfen das es erklärbar bleibt das das Geld unterwegs ist.

Selbstredend waren wir auf einer "nicht Pauschalreise" die nicht durch die Insolvenzversicherung abgedeckt ist.
Es gab letztlich auch kein Problem.

Ich wollte keine Warnung schreiben da sowas den letzten Sargnagel bedeuten kann und es ist nicht in meiner Absicht das ich zum Schluss nur noch "die großen" mit mir / gegen mich habe.

Die Leute vom VIVA sind echt o.k. Du hättest auch anders kein Problem bekommen.

Ich hoffe sehr das es weiter geht, Rolf und seine Crew "atmen" den Spirit, es ist nicht "nur ein Business".

Gruß Thomas
hi thomas

als bewusste warnung deinerseits habe ich dein posting auch nicht interpretiert.
da ich in der vergangenheit mal pech mit einem reiseanbieter hatte, hat deine meldung bei mir persönlich ein "warnsignal" ausgelöst.
ich hatte vor einiger zeit über viva bereits zwei reisen gebucht und durchwegs gute erfahrungen gemacht. aber eben. wer einmal pech gehabt hat, reagiert natürlich sensibler auf solche meldungen. zumal der urlaub ja die schönste zeit im jahr sein soll und man das dafür hart erarbeitete geld nur ungern verliert.
also, nix gegen viva, aber: holzauge sei wachsam!!

happy holydays,

schuster
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 16:33   #11
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard El Gouna Kitemania findet statt

Hallo Kiter,

die Kitemania wurde vom TeamWaterworld an die Surf & Action Company übertragen.
Damit wirddie Kitemania zu den bestehenden Terminen stattfinden.
Wer noch Buchungsbestätigungen von VIVA hat und/oder an diese Geld bezahlt hat, sollte seine Unterlagen bitte an Surf & Action faxen (Fax 089 62816710), die Umbuchung bzw. Rückzahlung des Geldes (sofern Insolvenzschein vorhanden) wird automatisch übernommen.
Weitere News zum Event auf www.kitereisen.com

Euer Surf & Action Team.
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIVA Sportreisen - Newsletter 09.11.05 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.11.2005 12:58
Kiteurlaub Bischi Reisen und Spots 4 15.04.2005 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.