oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2016, 11:38   #1
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard Unmögliches Verhalten eines Locals auf Poel (Anzeige)

So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt und es war hoch gefährlich und rücksichtslos.

Der Kiter hat sich an meinen Fahrstil gestört und war der Meinung mir eine Fahrverbot auzusprechen. "Wenn der Kite unten ist startest du hier nie wieder, du bist hier nur Gast merk dir das", sinngemäß. Er hatte über Vorfahrt genommen und zu dicht am Strand gesprungen geschimpft. Ich habe keine Vorfahrt genommen, sondern weiche immer früh genug aus und halte genug Abstand, schon alleine zum Selbstschutz. Selbst wenn ich unabsichtlich ihn die Vorfahrt genommen hätte, rechtfertigt es nicht sein Verhalten.(Zumahl er selber öfters in Strandnähe springt)

Danach ging es los: Ist hinter mir aufgefahren, ich habe ihn signalisiert das ich umdrehen will und er schreit "fahr weiter". (Da war sein kite schon 2m auf meinen Kite angeflogen)

Weitere Aktion: auf mich zugefahren und mit seinen Board Richtung Schienbeine auf mich zugerast! Musste mich mit meinen Board schützen. Wenn ich luv ausgewichen wäre, hätte ich den Typen im Rücken. Also konnte ich ihn nicht wirklich ausweichen.

Die nächste Aktion: Kommt auf mich zugefahren ohne Rücksicht auf die Kites oder Schnüre. Hätte ich keine Rücksicht genommen hätten sich unsere Kites vertüdelt... (mit so einen Fahrer will man echt nicht im Leinensalat sein)
Und löst bei mir das quickrelease aus! Den Kite konnte ich grade noch so halten bevor er abgestürzt ist. Der kite hätte unkontrolliert in andere kites oder Spaziergänger fliegen können oder sonstwas.

Der war komplett durchgedreht.

Ich bin zur Polizei gegangen und habe Anzeige auf versuchte Körperverletzung gestellt.

Und nein ich hatte kein Bock auf irgendwelche Racheaktionen oder Schlägerei. Ich wollte einfach nur Kiten und Spaß haben. Gut das hat er mir an den Tag genommen. Glückwunsch.
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 12:49   #2
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Anfänger sollten halt üben, wo sie andere nicht stören...hab ich früher so gehalten

Also....nächstes Mal einfach abseits rausgehen, wenn Du das nicht so gut beherrscht. Kann ich mir nur so vorstellen, dass dir jemand die Safety auslösen kann, wenn du mit dem Kite unterwegs bist aber geilo Aktion

Außerdem: Locals haben immer Recht und dürfen das....in anderen Ländern hätte es vielleicht sogar körpperliche reale Gewalt gesetzt. Ich frag mich mal, wie du jemanden Körperverletzung nachweisen möchtest, wo du anscheinend nur einen geistigen Schaden hast?...den Du wohl schon vorher hattest?

Viel Spass beim Weinen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 13:04   #3
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Anfänger sollten halt üben, wo sie andere nicht stören...hab ich früher so gehalten

Also....nächstes Mal einfach abseits rausgehen, wenn Du das nicht so gut beherrscht. Kann ich mir nur so vorstellen, dass dir jemand die Safety auslösen kann, wenn du mit dem Kite unterwegs bist aber geilo Aktion

Außerdem: Locals haben immer Recht und dürfen das....in anderen Ländern hätte es vielleicht sogar körpperliche reale Gewalt gesetzt. Ich frag mich mal, wie du jemanden Körperverletzung nachweisen möchtest, wo du anscheinend nur einen geistigen Schaden hast?...den Du wohl schon vorher hattest?

Viel Spass beim Weinen
....mir das schreiben erspart.... Danke
es ist schon tragisch wenn man in seinem eigenen Garten zur Weißglut getrieben wird....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 13:19   #4
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

--gelöscht----


Grund: voreilig geurteilt! Sorry an alle!

Dirk


Geändert von skydevil (31.10.2016 um 15:27 Uhr)
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 13:21   #5
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Wenn er dir wirklich beim fahren das quickrelease aufgemacht hat.. Wie aucch immer das gehen soll bzw beim am land sein.. Polizei rufen zeugen suchen.. Und wenn alles nix hilft halt am parkplatz mal unter4 augen redwn... Solche vollidioten haben wir am see auch... Immer die gleichen.. Dennen weicht man dann eben aus..
Wobei ich ehrlich glaube das du da auch deines dazu beigetragen hast..
Der von dir beschriebene soll sich mal dazu zu wortmelden
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 13:22   #6
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Böse

Und mir greift keiner an die bar.. Zumindest nicht öfter als 1 mal...
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:00   #7
Morumba
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 4
Daumen runter

Erstmal spielte sich die Geschichte am Samstag den 29.10. ab, an auch meinem Home-Spot. Alles habe ich nicht mitbekommen, bis auf einen Kiter, der total überpowert mit einem 14er (alle flogen zwischen 7 und 11 qm) und einem Gonzales ohne Sicherheitsabstand zum Strand herumgesprungen ist. Das ganze auch noch sichtlich ungeübt. In meinen Augen sind das für jemanden, der sich versucht als sicherheitsbewusster Mensch darzustellen, keine guten Grundvoraussetzungen.

Wenn jemand überpowert und mit einem Board ohne Kante springen üben möchte, dann bitte nicht eine Leinenlänge vom Ufer entfernt, sondern weit draußen. Die Locals, die dort fahren und anwesend waren, sind eine sehr tolle Truppe, die alle aufeinander acht geben. Das sich ein Local über jemanden ärgert, der so rücksichtslos an der Uferkante rumgurkt, sollte nicht verwunderlich sein.
Man kann als nicht ortskundiger ja einfach mal zu den Kitern, die dort ihre Sachen liegen haben runter gehen, sich erkundigen und begrüßen. Das sollte das Mindeste sein, um nicht nur die anderen Wassersportler, sondern auch Umweltschutzzonen, Steine und ggf. auch Strömungen, Sandbänke o.ä. kennenzulernen, wahrzunehmen und respektieren zu können.

Man darf dabei nicht vergessen, passiert einem nicht Local-kiter dort etwas, sodass womöglich ein Kite-Spot geschlossen wird, ist der Home-Spot vom nicht Local-kiter nicht betroffen. Die Ortsansässigen Locals müssen dann die Suppe ausbaden und verlieren ist nasses Zuhause.

Zu den Anschuldigungen des anderen Kiters – Die Locals, die dort fahren wissen genau was sie tun. Sie kennen das Gewässer und den Wind dort wie ihre Westentasche. Sich an denen zu messen und die Dinge nachmachen zu wollen ist nicht gesund…
Hier wurde noch niemals jemand über den Haufen gefahren. Sowas habe ich bisher nur in Pelzerhaken beobachtet .

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege – aber das war nicht das erste Mal, dass du negativ an diesem Spot aufgefallen bist. Im Sommer hatte sich die DLRG bereits über fahren in der Badezone und Gefährdung von Badegästen bei den Locals über dich beschwert.

Mit der Anzeige ist das ja interessant. Das Auslösen habe ich nicht mitbekommen. Die Frage ist natürlich wer wen mehr gefährdet hat. Genauer genommen stelltest du eine Gefährdung für die Urlaubs- und Wochenendgäste dar. Ganz zu schweigen von den anderen Kitern und auch Anfängerinnen sowie Anfängern.
Morumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:02   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

oha, nach der Darstellung von Morumba sieht die Sache doch etwas anders aus. So gesehen ist das was hier stand hinfällig.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:07   #9
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Aus der Beschreibung völlig undurchsichtig was da passiert ist. Alleine der Satz:

Und löst bei mir das quickrelease aus! Den Kite konnte ich grade noch so halten bevor er abgestürzt ist.


Wenn das QR ausgelöst ist, wie kannst du den kite da noch halten ??


ohne jetzt über deine Fahrkünste bescheid zu wissen. Aber selbst wenn er nah auf dich auffährt kann man ggf. immer stark abfallen und dann ne wende machen oder wenn er eh in lee ist dann reicht ja auch einfach anhalten.

Es gibt leider viele rücksichtslose Poser die meinen ihre eigenen Regeln machen zu können. Aber auch mindestens genau so viele rücksichtslose (teilw. unbewusst oder gedankenlos) Anfänger die z.B. bei uns am Steinhuder Meer sich nicht im Anfängerbereich aufhalten wollen wenns voll ist, und einfach in der kleinen verbleibenden Ausfahrtschneise ihre Leinen im Wasser auslegen sodas gar keiner mehr Fahren kann.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:13   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Scheinbar endlich mal ein Local der seinen Spot verteidigt .
SUPER! Einer der wenigen die das tun. Die meisten kucken nur weg.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:16   #11
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Das ist doch mal ein schönes Lehrstück aus dem Leben, wie durch alleiniges Verschweigen von Rahmenbedingungen völlig andere Realitäten generiert werden.
Ich muss also 2 Antworten schreiben:

Variante 1, vor dem Lesen von Morumbas Posting:

Ein local von der Insel Poel hat Ähnliches vor 3 Jahren in Born, also seinerseits als "Gast", ebenfalls mit Anfängern angefangen.
Zunächst verbal, aber unterste Kajüte in aggressiver Wortwahl und Lautstärke - so etwas hab ich noch nie erlebt - und ich stand mehr als eine Leinenlänge entfernt.
Dabei ist ausgerechnet er seine Sprünge quer durch die Einstiegszone vor dem Zeltplatz gesprungen.
Derjenige fliegt berufsbedingt immer neuestes North-Material und ist auch hier im Forum angemeldet, wäre ja eine Koinzidenz sondergleichen...

Aber:
Variante 2, NACH dem Lesen von Morumbas Posting:

Wenn DAS so stimmt und du zu den belehrungsresistenten Kite-Touristen gehörst, wie ich sie auch bei uns jedes Jahr wieder erlebe, dann hast Du eine Strafe verdient.
Ich selbst wäre in meinen Mitteln nicht so drastisch, hab aber auch schon die DLRG Kiter aus der Badezone Prerow entfernen lassen, mit denen weder freundlich, noch deutlich noch seeehr deutlich zu reden war.

Edit: Wobei mir nicht gefällt, das "Morumba" ein taufrischer Account ist.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:41   #12
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Außerdem: Locals haben immer Recht und dürfen das....in anderen Ländern hätte es vielleicht sogar körpperliche reale Gewalt gesetzt.
Was für ein Schwachsinn. Ein Local hat keinen mm mehr Rechte als jeder Andere auch. Hier nicht und Anderswo auch nicht.

Wir sind doch nicht in Wild-Ost.



Typen die am Einstieg posen und in Ufernähe springen sind Ideoten. Punkt.

Im Übrigen kann man miteinander reden. Solche Poser sind aber i.a. nicht sehr zugänglich, weil sie meinen die Welt dreht sich alleine um sie.


Die Sache per Anzeige zu regeln halte ich für deutlich intelligenter als per Faustrecht.

Also 1:1 aus meiner Sicht
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:42   #13
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Morumba Beitrag anzeigen
Erstmal spielte sich die Geschichte am Samstag den 29.10. ab, an auch meinem Home-Spot. Alles habe ich nicht mitbekommen, bis auf einen Kiter, der total überpowert mit einem 14er (alle flogen zwischen 7 und 11 qm) und einem Gonzales ohne Sicherheitsabstand zum Strand herumgesprungen ist. Das ganze auch noch sichtlich ungeübt. In meinen Augen sind das für jemanden, der sich versucht als sicherheitsbewusster Mensch darzustellen, keine guten Grundvoraussetzungen.
nicht wahr. der "kollege" hatte selber später einen 14er ausgepackt. Überpowerd war ich nicht. war überhaupt nicht am limit der 14er.


Zitat:
Zitat von Morumba Beitrag anzeigen
Wenn jemand überpowert und mit einem Board ohne Kante springen üben möchte, dann bitte nicht eine Leinenlänge vom Ufer entfernt, sondern weit draußen. Die Locals, die dort fahren und anwesend waren, sind eine sehr tolle Truppe, die alle aufeinander acht geben. Das sich ein Local über jemanden ärgert, der so rücksichtslos an der Uferkante rumgurkt, sollte nicht verwunderlich sein.
Man kann als nicht ortskundiger ja einfach mal zu den Kitern, die dort ihre Sachen liegen haben runter gehen, sich erkundigen und begrüßen. Das sollte das Mindeste sein, um nicht nur die anderen Wassersportler, sondern auch Umweltschutzzonen, Steine und ggf. auch Strömungen, Sandbänke o.ä. kennenzulernen, wahrzunehmen und respektieren zu können.
Ich bin da nicht zum ersten mal da. kenne also die gefahren. ich bin nicht rücksichtlos gefahren. absolut nicht. ich lege es nicht drauf an. und wenn ich mal ein übersehen habe, was ich nicht habe dann ist das noch lange kein grund für solch ein gefährliches verhalten und/oder persönliches angehen. bei dir hört sich das so an als wenn ich der rambo gewesen bin und bedrängt und aufgefahren bin.

Zitat:
Zitat von Morumba Beitrag anzeigen
Man darf dabei nicht vergessen, passiert einem nicht Local-kiter dort etwas, sodass womöglich ein Kite-Spot geschlossen wird, ist der Home-Spot vom nicht Local-kiter nicht betroffen. Die Ortsansässigen Locals müssen dann die Suppe ausbaden und verlieren ist nasses Zuhause.
Hast du jemals von so einen Spot gehört der geschlossen wurde aufgrund eines Unfalls? Ich hätte an den Tag fast auch gebrochene schienenbeine oder materialschaden haben können.

Zitat:
Zitat von Morumba Beitrag anzeigen
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege – aber das war nicht das erste Mal, dass du negativ an diesem Spot aufgefallen bist. Im Sommer hatte sich die DLRG bereits über fahren in der Badezone und Gefährdung von Badegästen bei den Locals über dich beschwert.
Warum beschwert sich die DLRG bei den Locals und nicht bei mir? Im Sommer bin ich versehentlich für 10 minuten in der Badezone gekitet, weil ich das dort immer im Winter gemacht habe und als kitespot angesehen habe. Danach kamen Locals auf mich zu und haben mich darauf aufmerksam gemacht. Mir wurde mein zeug freundlicherweise zum anderen spot getragen und ich bin da hin gefahren. Das kann doch jeden mal passieren? Das ist einfach nicht wahr das ich durch irgendwelche badegäste heize. und keine sicherheitsabstände einhalte.

Zitat:
Zitat von Morumba Beitrag anzeigen
Mit der Anzeige ist das ja interessant. Das Auslösen habe ich nicht mitbekommen. Die Frage ist natürlich wer wen mehr gefährdet hat. Genauer genommen stelltest du eine Gefährdung für die Urlaubs- und Wochenendgäste dar. Ganz zu schweigen von den anderen Kitern und auch Anfängerinnen sowie Anfängern.
ich stelle sicher keine Gefahr da, nicht mehr als andere kiter. Eher so Leute die aggressives verhalten entschuldigen und versuchen zu legitimieren.


Geändert von Jumps (31.10.2016 um 14:54 Uhr)
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:47   #14
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Aus der Beschreibung völlig undurchsichtig was da passiert ist. Alleine der Satz:

Und löst bei mir das quickrelease aus! Den Kite konnte ich grade noch so halten bevor er abgestürzt ist.


Wenn das QR ausgelöst ist, wie kannst du den kite da noch halten ??

ich war praktisch unhooked. kite ist nach oben gerissen. habe dann mit beiden händen den offenen chickenloop mit seil gehalten damit der kite zu wasser fallen konnte. am windfensterrand konnte ich den chickenloop wieder schließen und mich einhaken
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 15:03   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen

Im Sommer bin ich versehentlich für 10 minuten in der Badezone gekitet, weil ich das dort immer im Winter gemacht habe und als kitespot angesehen habe.

Das kann doch jeden mal passieren?
Meinst Du.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 15:07   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn. Ein Local hat keinen mm mehr Rechte als jeder Andere auch. Hier nicht und Anderswo auch nicht.

Wir sind doch nicht in Wild-Ost.
Das stimmt, aber es ist halt auch so, das sich heute niemand zuständtig fühlt und dadurch andere einen den Spot kaputt machen.

Ich kenne Spots mit Locals die durchgreifen (durchgriefen) und andere wo das nicht der Fall ist. Glaube mit, am erstgenannten fuhr keiner durch die Badezone, an anderen weisste ja selbst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 15:34   #17
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen

Ein local von der Insel Poel hat Ähnliches vor 3 Jahren in Born, also seinerseits als "Gast", ebenfalls mit Anfängern angefangen.
Zunächst verbal, aber unterste Kajüte in aggressiver Wortwahl und Lautstärke - so etwas hab ich noch nie erlebt - und ich stand mehr als eine Leinenlänge entfernt.
Dabei ist ausgerechnet er seine Sprünge quer durch die Einstiegszone vor dem Zeltplatz gesprungen.
Derjenige fliegt berufsbedingt immer neuestes North-Material und ist auch hier im Forum angemeldet, wäre ja eine Koinzidenz sondergleichen...
genau so ist es. das neuste north material hat er geflogen.
Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Aber:
Variante 2, NACH dem Lesen von Morumbas Posting:

Wenn DAS so stimmt und du zu den belehrungsresistenten Kite-Touristen gehörst, wie ich sie auch bei uns jedes Jahr wieder erlebe, dann hast Du eine Strafe verdient.
Ich selbst wäre in meinen Mitteln nicht so drastisch, hab aber auch schon die DLRG Kiter aus der Badezone Prerow entfernen lassen, mit denen weder freundlich, noch deutlich noch seeehr deutlich zu reden war.

Edit: Wobei mir nicht gefällt, das "Morumba" ein taufrischer Account ist.
ich fahre fast jedes wochenende an nord und ostsee. mache nie stress und bin kein Tourist. komme selber aus meckpomm. ich bin der letzte der in kiteverbotszonen fährt. oder ablandigen wind oder sonst was unüberlegtes.
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 16:10   #18
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
ich bin der letzte der in kiteverbotszonen fährt
Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
Im Sommer bin ich versehentlich für 10 minuten in der Badezone gekitet
...
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 16:13   #19
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen liegen. Ich kenne den Local, der hier wohl gemeint sein wird, als sehr netten hilfsbereiten Kiter, der auch gerne mal anderen Tips gibt. Ich war nicht dabei, kann mir aber bei den Beschreibungen nicht vorstellen, dass Dein Verhalten ganz astrein war. Ich will den Local hier aber auch nicht von sämtlicher Schuld freisprechen, da ich wie gesagt, nicht dabei war.

Und an Dich Jumps: Nein, es kann unter keinen Umständen sein, dass man mal Ausversehen für 10 Minuten in eine Badezone fährt. Man hat sich an fremden Spots selbst vorher schlau zu machen. Genau diese 10 Minuten Fehlverhalten sind es, die multipliziert zu Einschränkungen an Spots führen, siehe Lindhöft/Noer/Brink etc..

Und jetzt dieses Rumgeheule und Gebashe im Forum verstehe ich gar nicht. Das klärt man, wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, direkt am Strand beim Bier.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 16:45   #20
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
...
das ist einmal vorgekommen. dir ist noch nie jemals ein fehler passiert? ich gebe das wenigsten zu. wenn man ab herbst dort immer kitet. und im sommer da auftaucht und keine badegäste im wasser sind und andere kiter auch...
ich wurde darauf aufmerksam gemacht und gut ist und die anderen kiter dort auch.
war nicht der einzige an den tag.

im netz ist dieser spot auch ausgeschrieben. hab mich also vorher auch informiert.

http://www.kitedrop.de/spot/timmendorf/

da kann es schon mal vorkommen, das sich da jemand verirrt.


Kuestenjunge456: also ich weiß nicht. am strand wollte er von mir nicht wissen und ist ausgewichen. ich sei nur ein "gast". ich weiß nicht.... so ein verhalten ist verantwortungslos und scheinbar bin ich nicht der erste dem es mit diesem kiter auch so ging. muss denn erst was schlimmes passieren bevor man handelt? in safty des anderen reingreifen oder mit dem board auf einen anderen zufahren? willst du auch erstmal ein bier trinken wenn dich ein autofahrer bedrängt oder auffährt absichtlich?

ich fühle mich fast wie ein Verräter der einen anderen kiter anzeigt, aber das war keine kleine Rauferei. er hat mich und andere gefährdet. das sollte man schon anprangern dürfen.
so ein verhalten ist nicht akzeptabel.
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 16:57   #21
Easykite86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 1
Standard Viel Wind um Nichts ;)

Moin zusammen! Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und gebe eigentlich nur ungern zu solchen Stressthemen meinen Senf dazu.

Zufällig war ich an diesem Tag auch am Spot und habe die ganze Sache von daher auch mitbekommen.

Ich kann leider nur bestätigen, dass oft viel zu nah am Ufer gesprungen wurde, wo mehrere Zuschauer (unter anderem Kleinkinder) in der "Gefahrenzone" standen. Meiner Meinung nach unverantwortlich. Ein klein wenig mehr nachdenken, bevor man Posersprünge vor seiner Freundin macht wäre wohl angebracht, da man nie die 100 % Kontrolle garantieren kann. Es reicht schon ein kleiner Materialfehler und die ersten Probleme entstehen
Es gibt nicht umsonst einen Sicherheitsabstand. Dieser dient deinem Wohl und mehr noch dem der Unbeteiligten (oft Ahnungslosen).

Ich als "Unbekannter" wurde nach einem kleinen freundlichen Hallo sehr freundlich am Spot begrüßt und auf die dortigen "Gefahren" hingewiesen. Eine sehr umgängliche und nette Truppe muss man sagen.

Ich war an diesem Tag lange auf dem Wasser, wobei mir leider auch aufgefallen ist, dass du (@Jumper) viel zu nahe am Ufer gesprungen und öfters kreuz und quer gefahren bist. Mehrere Kiter haben versucht dich darauf hinzuweisen, dass zu unterlassen. Vielleicht manche Hinweise auch einfach mal zu Herzen nehmen und nicht gleich beleidigt sein. Das es nicht die feine Art ist, jemandem sein Sicherheitssystem auszulösen (habe das leider nicht gesehen / schwer vorstellbar während der fahrt ) ist klar. Allerdings tut dies niemandem weh ( ist ja n Sicherheitssystem ) und da du die Sicherheit Anderer spielend in Kauf genommen hast, finde ich das gar nicht so schlimm.

Wie wäre es denn, wenn du das einfach entspannt siehst und nicht "typisch deutsch" und unsere Steuergelder mit unnötigen Anzeigen verschwendest
Vielleicht einfach etwas umsichtiger fahren und schon kommen alle miteinander aus.

Alsooooo Fazit des Ganzen......Viel Wind um nichts Energie lieber andersweitig investieren

Cheers
Easykite86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 17:03   #22
danny123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 282
Standard

Versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht warum die Antworten hier alle in die selbe Richtung gehen. Sicher hat die Medaille immer zwei Seiten aber wenn es sich so dargestellt hat wie hier beschrieben ist das ganz klar ein Fall von Nötigung und der Typ verdient eins auf die Kauleiste. Denke der Thread wäre nicht eröffnet worden, wenn da nur mal jemand ein bischen poserhaft den Superlocal raushängen lassen wollte. Mich hätte mal interessiert was er denn außer "was am Fahrstil auszusetzen" (was auch immer das heißen soll) noch für einen Grund gehabt haben könnte. Davon abgesehen gibts aber nicht einen Grund jemandem das QR auszulösen oder unnötig in Gefahr zu bringen. Absolut übertrieben und einfach nur prollig dumm.
danny123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 17:14   #23
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

völlig ohne wertung finde ich es schon interessant das sich hier extra der ein oder andere unter neuem account anmeldet um seinen senf "für" den angezeigten zum besten zu bringen.
wie gesagt wertfrei aber komisch is das schon...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 17:24   #24
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Easykite86 Beitrag anzeigen
Moin zusammen! Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und gebe eigentlich nur ungern zu solchen Stressthemen meinen Senf dazu.
mir fehlen dir Worte... und zufällig hast du auch wieder ein 1. account. bist wahrscheinlich der buddy den er meint, als er sagte das er mehrere zeugen hat. falls nicht ist es interessant dass du dich an seinen strandnahen Sprüngen nicht störst...
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 17:50   #25
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn. Ein Local hat keinen mm mehr Rechte als jeder Andere auch. Hier nicht und Anderswo auch nicht.
Also...in nicht "ganz so oase-zivilisierten Ecken dieser schönen weiten Welt hat ein Local ab und zu dann doch mehr Rechte...glaub mir einfach

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Wir sind doch nicht in Wild-Ost.
Auch hier liegst du ziemlich falsch.
1) sind wir hier im Oaseforum
2) kommt der Threadersteller aus:
Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
bin kein Tourist. komme selber aus meckpomm.
Dies mein Freund, sagt schon so einiges

Meine Frage so mal insgesamt...weil mir eigentlich das ganze hier so ziemlich egal ist, außer natürlich das super Amüsement:
Wie kann man jemanden mit dem Auslösen eines Notmechanismusses in Gefahr bringen...ich mein, der QR ist ja dazu da, Gefahren zu entschärfen und zu schützen...oder fährt hier einer durch die Gegend und denkt: Bloß nicht das Quickrelease auslösen...nicht, dass ich mir wehtue

Na ja...geht ja schließlich um Ossis hier...die benutzen ja auch echt alles falsch rum

https://www.youtube.com/watch?v=L2lK740ZYtY
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 17:55   #26
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Spot schützen und Fahrer auf Fehler hinweisen ist vollkommen ok. Trotzdem gibt es Gesetze die jeder zu respektieren hat. Trotzdem sicherlich nicht einfach wenn sich Kiter trotz Hinweisen nicht an die Regeln halten und auch keine Instanz vor Ort ist an die sich man wenden kann.

Was das aber mit Locals zu tun hat weiß ich nicht. 1. gibt es oft ebensolche Idioten unter den Locals und 2. hat der Local doch kein erhöhtes Anrecht auf den Spot als ich? Manchmal fühle ich mich hier als Binnenländer echt als wären Locals immer automatisch die besseren Menschen
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:11   #27
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Hi Jumps,
Du hast mein volles Mitgefühl!
Nach so nem sowieso schon frustrierenden Erlebnis auch noch die Oasedumpfbackenkomentare und Firstaccountzeugen über Dich ergehen lassen zu müssen.

LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:20   #28
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
....hätten sich unsere Kites vertüdelt...
vertüdelt ? woa brutal

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
wo du anscheinend nur einen geistigen Schaden hast?...den Du wohl schon vorher hattest?Viel Spass beim Weinen
ahh top

Anzeige?
Ja solche Leute kenne ich auch, haben in diesen Sport nix verloren....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:28   #29
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Popcorn ist fertig, weiter gehts.

Nehmt das nächste mal eine Kamera mit, dann können wir das auch besser beurteilen. Alles Andere bleibt Aussage gegen Aussage und bringt eh nix. Die neuen Acounts sind allerdings schon strange^^
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:33   #30
danny123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 282
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Manchmal fühle ich mich hier als Binnenländer echt als wären Locals immer automatisch die besseren Menschen
Auf jeden Fall nicht die Wasserpolizei und definitiv nicht mit Recht auf Selbstjustiz ausgestattet. Sicher kann man sich was überlegen bei absolut Lernresistenten oder Uneinsichtigen, wenn das dann auch nach dem klärenden Gespräch weiterhin vorkommt und ander Personen oder gar den Spoterhalt gefährdet. Aber ich schmeiß ja auch keinem Fahrradfahrer nen Stock inne Speichen nur weil er auf "meinem" Bürgersteig Fahrrad fährt. Außerdem hat man ja immer die Möglichkeit, wenn man potentielle Anfänger oder sonstwie Leute ausmacht einfach ein paar Meter Höhe zu laufen und sich das aus Luv anzugucken. Wenn ich nen Fahranfänger ausmache, überhol ich den doch auch und lass ihn machen statt ihm hinterherzufahren mit Lichthupe und mich künstlich aufzuregen. Und auch wenn das QR ne Safety darstellt kann Mist passieren und das unabschätzbare Folgen haben. Hab schon öfter Safety Leashes reißen sehen. Wenn dann dem Spaziergänger am Strand ein Ohr fehlt bin ich gespannt ob der Typ dann auch die Verantwortung übernimmt. Mir ist zwar unklar was dieser Thread hier genau bezwecken soll aber, dass hier gleich die ersten Beiträge so total pro-local-scheiß-Anfänger ausfallen (ohne Hintergrundinformationen) hat mich doch sehr zweifeln lassen daher musste ich mal eine Lanze brechen.
danny123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:41   #31
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Jumps

Die Frage ist für mich eher, warum das hier bei oase posten?
Wie willst Du ein Problem, dass Du nicht mal in der Realität lösen konntest, ausgerechnet in oase lösen. Besser wäre es doch vor Ort gewesen mit dem Local oder anderen Leuten zu sprechen.

Natürlich mag es unangenehme Locals geben, aber wer hier der Unangenehmere war, kann ja hier kein Außenstehender beurteilen.

Daher würde ich es einfach als Lehrgeld mitnehmen und beim nächsten Mal vielleicht die folgenden Regeln beachten:

http://forum.oase.com/showthread.php...38#post1280038

Haben zumindest bei mir in den letzten 25 Jahren als Local oder Besucher immer funktioniert ohne je Stress zu haben.

Gruß Bernd
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:47   #32
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Spot schützen und Fahrer auf Fehler hinweisen ist vollkommen ok. Trotzdem gibt es Gesetze die jeder zu respektieren hat. Trotzdem sicherlich nicht einfach wenn sich Kiter trotz Hinweisen nicht an die Regeln halten und auch keine Instanz vor Ort ist an die sich man wenden kann.

Was das aber mit Locals zu tun hat weiß ich nicht. 1. gibt es oft ebensolche Idioten unter den Locals und 2. hat der Local doch kein erhöhtes Anrecht auf den Spot als ich? Manchmal fühle ich mich hier als Binnenländer echt als wären Locals immer automatisch die besseren Menschen
Was hältst du davon wenn ich mit ner Herde Halbstarker Fischköpfe in deinem Dorf aufkreuze und da mit lässiger Sonnenbrille und hangeloose Gehabe Deine Gartenbank einnehme....
irgendwann bekommst da das kotzen...
ich rüste jetzt mal mit alten yargas und co auf und dann wird nächstes Jahr schön dazwischen Gehauen ..... so! und nu weiter heulen und zu Mama rennen weil die Locals so böse sind....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 19:04   #33
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
ich war praktisch unhooked.
Man nicht früh genug damit anfangen, nächstes Jahr springst du einen Front-Blind
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 19:06   #34
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Man nicht früh genug damit anfangen, nächstes Jahr springst du einen Front-Blind
jetzt aber selber mit der verarsche anfangen
typisch österreicher
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 19:15   #35
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Easykite86 Beitrag anzeigen
Moin zusammen! Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und gebe eigentlich nur ungern zu solchen Stressthemen meinen Senf dazu.

.......und angemeldet seit 10/2016......aber gerade zuuuuufällig auf diesen Beitrag gestoßen Finde den Fehler !

Und dann noch Lehrerhaft darauf hinweisen, dass durch Materialschäden Probleme entstehen können, aber dulden, dass Fremde in das Sicherheitssystem greifen ....

Ich war nicht vor Ort und kann das alles nicht beurteilen und habe mich für dieses Statement auch nicht extra angemeldet, aber ich sag mal so:

greift mir jemand in's Geschirr oder versucht mir die Beine aufzuschlitzen....dann gehen die Probleme wirklich los Dann nämlich gibt's direkt Fratzengeballer !
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 19:18   #36
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Was hältst du davon wenn ich mit ner Herde Halbstarker Fischköpfe in deinem Dorf aufkreuze und da mit lässiger Sonnenbrille und hangeloose Gehabe Deine Gartenbank einnehme....
irgendwann bekommst da das kotzen...
ich rüste jetzt mal mit alten yargas und co auf und dann wird nächstes Jahr schön dazwischen Gehauen ..... so! und nu weiter heulen und zu Mama rennen weil die Locals so böse sind....
Ich habe meine Gartenbank (und auch den Garten) gekauft und du hast gleich was mit "deinem" Spot gemacht? Wenn du meinen Garten betrittst habe ich das Recht dich zu entfernen oder dich entfernen zu lassen. Egal wie du dich verhältst. Machst du das in dem anliegenden Park (leider dann eben nicht meiner), dann kann ich bei Ruhestörung oder sonstigem Verhalten die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen und thats it. Ich kann auch hingehen und was sagen, aber dann bestimmt oft der Ton wie die Sache ausgeht.

Und ich kann das mit dem Frust durchaus verstehen, verleiht dir aber nicht mehr Rechte als anderen... kann ich auf der Autobahn ja auch nicht machen


Geändert von kiste (31.10.2016 um 19:20 Uhr) Grund: iPad Vertipser...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 19:20   #37
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
jetzt aber selber mit der verarsche anfangen
typisch österreicher
Na na na,

jetzt habt Euch alle wieder lieb, sonst gibt's keinen Nachtisch!
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 19:34   #38
danny123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 282
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Na ja...geht ja schließlich um Ossis hier...die benutzen ja auch echt alles falsch rum
Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
jetzt aber selber mit der verarsche anfangen
typisch österreicher
Über Ossis und Ösis wissen wir ja jetz Gott sei Dank Bescheid. Haste auch noch nen Ostfriesenwitz auf Lager?
danny123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 19:49   #39
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Ich war nicht dabei aber i.wie habe ich auch gerad das Bedürfnis meinem Ärger hier Luft zu machen. Daher brauch sich jumps auch nicht direkt angesprochen fühlen :/
Vllt ist sich Jumps ja auch manchen Situationen gar nicht bewusst.. so wie es häufig bei Kitern der Fall ist bei Kitern die noch nicht lang dabei sind ?!

Ein Anfänger hält auch den Kite im Zenit und guck die vorbeifahrenden Kiter bööööööse an was das soll warum man sich an ihm vorbeiquält
(-> Kite im Zenit halten und dabei im Wasser stehen und herumglotzen oder am besten noch mit seinem Kumpel nen Kaffeekränzchen halten -> Luftraum wird blockiert ->anscheinend noch nie etwas von gehört und somit ist er sich absolut keiner Schuld bewusst .. Klassiker !)

Ich kenne solche Situationen auch nur zu gut in denen man den anderen Kitern mal gern an die GURGEL springen möchte . An einem Spot mit vielen neuen Kitern machts auch nur halb soviel Spaß.Da leidet das Miteinander und FRUST kommt auf wenn man sich nicht an einfache Regeln hält.

Besondern wenn es immer wieder sollche Vollpfosten gibt die direkt an der schönsten flachen Wasserstelle welche auch noch zufällig am Einsteig sich befindet nur 60m links und und 60m rechts fahren und somit das gesamte Gebiet blockieren. Somit wird gleich der Einsteig blockiert und wenn man aufs Wasser geht und rauskreuzen will fährt dieser Vollpfosten immer in einem rein ..
Man kann auch einfach mal ein bisschen längere Bahnen fahren und by the way .. man läuft dadurch auch mehr HÖHE und das Revier gibt das auch her !!

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
Danach ging es los: Ist hinter mir aufgefahren, ich habe ihn signalisiert das ich umdrehen will und er schreit "fahr weiter"
....
Joar .. der Gedanke "fahr weiter " zu schreien ist mir auch schon öfter gekommen ... !

Wenn man sich nur 60 m hin und her fährt .. da sollen sich die anderen nach richten auch wenn man auch einfach mal noch 300 m weiter fahren könnte um mehr Höhe zu laufen !

Wenn man weiter draußen ist um Höhe zu machen und zurück will um im flachen Wasser zu springen möchte und einem dieser Kiter entgegenkommt .. so dreht er auf halber Strecke um und blockiert wieder in Lee das gesamte Gebiet und das war nicht nur einmal so !

Woher er soll er das auch wissen wenn man sich gut rausballert das man auch etwas Leeversatz hat und ihm in den Rücken springen könnte wenn er selbst nur Minihüpfer auf der Stelle macht .

Manchmal bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das aus Unwissenheit passiert oder aus purer Absicht .. :/

Ich muss leider auch feststellen das diesbezgl. meine Toleranzschwelle jedes Jahr sinkt.

Am Wochenende hat jmd im hüft bis brusttiefem Wasser sein Board verloren. ALSO er konnte stehen .. und da wo sein Board war in LEE(~20m) konnte man auch stehen . Da bat er mich glatt das Board zu holen .... schließlich hat sich doch ein anderer gefunden der das gemacht !
Wir wärs denn mal wenn man Bodydrag lernt ??
Oder noch einfacher HINLAUFEN(überpowert war er mit seinem 8er auch nicht !) .. oder einfach warten bis das Wasser es zu einem gebracht hat !

Helfen wenn jmd in einer NOTLAGE ist..:Kein Problem !
Aber bei sowas bekomm ich einfach nur nen HALS !!
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 20:13   #40
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Völlig wurst wer eventuell zu dicht aufgefahren oder womöglich zu nah am Ufer gesprungen ist. Hier haben sich erwachsene Menschen, darunter anscheinend auch ein offizieller North Repräsentant, gleichermaßen ordentlich zum Horst gemacht. Viel mehr kann ich diesem Thread nicht entnehmen. Unfassbar, ich dachte immer sowas gibts nur unter Frauen im Schlußverkauf.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idiot unterwegs (Pelzerhaken 19.10.) Kitesurfer Kitesurfen 92 22.04.2014 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.