oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2013, 00:09   #1
schwede345
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 4
Frage Kapstadt Februar 2014 - Infos? Tipps? Kiteschulen? Barrierefreie Unterkunft?

Ich plane im Februar 2014 für ca. 4 Wochen nach Kapstadt zum Kiten zu reisen und bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Kiteschule und einer Unterkunft.

Da ich als Rollstuhlfahrer sitzend kite, benötige ich Hilfe, um überhaupt aufs Wasser zu kommen. Aus diesem Grund suche ich nach Leuten, die einerseits wissen, was sie tun, und sich andererseits auch mal auf was neues einlassen können.
Also wenn ihr irgendwelche Infos für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar!

Falls ihr dann noch eine barrierefreie Unterkunft im Kopf haben solltet, die einigermaßen finanzierbar ist, würdet ihr mich auf Wolke 7 katapultieren.
schwede345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 01:25   #2
phoe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 39
Standard

Hey, bin ebenfalls den ganzen Februar in Kapstadt. Allerdings mit Frau und Kind (Elternzeit ), deshalb werd ich nicht jeden Tag nur Kiten gehen. Wo willst du denn hin? Wir haben Unterkünfte in Langebaan und Big Bay, jeweils sehr strandnah. Hätte kein Problem damit dir bei deinem Vorhaben gelegenlich auszuhelfen
phoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:15   #3
schwede345
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 4
Standard

Wow ... Elternzeit klingt cool, speziell im warmen Süden

Ich hätte mir eigentlich schon eher gedacht eher in der Stadt rund um den Sunsetbeach zu suchen. Wobei ich mir für den Fall, dass die Bedingungen dort zu heftig sind, schon noch offen halten möchte, auch mal ein paar Tage nach Langebaan zu sausen.

Ich bin Dir in jedem Fall sehr dankbar, dass Du mir unter die Arme greifen würdest, vielleicht gehts ja auch mal gemeinsam aufs Wasser ....
Grundsätzlich suche ich aber eigentlich schon eher nach einer Schule. So blöd das klingt: Wenn ich das Ganze über eine professionelle Kiteschule mache, wo ich für die Unterstützung ein gewisses Entgelt bezahle, fühle ich mich in der Regel wohler. Auf diese Weise fühle ich mich weniger wie ein Hilfsempfänger (da hab ich oft auch ein schlechtes Gewissen ), sondern nehme schlicht und ergreifend eine Dienstleistung in Anspruch.

Aber wär sicher cool sich mal in Kapstadt zu treffen.

mit besten Grüßen

Nik
schwede345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 20:42   #4
phoe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 39
Standard

Schau doch mal bei Kiteworldwide. Die haben so eine Art Gemeinschaftshaus in Kapstadt. Für mich mit Familie ist das nichts, klingt aber ansonsten sehr interessant. Kann leider aber sonst nichts weiter zum Anbieter sagen, gibts hier schon Erfahrungsberichte im Forum?
Ansonsten gibts natürlich auch einige einheimische Schulen, wüsste aber auch nicht wirklich welche man da nehmen sollte...
phoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 19:22   #5
schwede345
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 4
Standard

Ich fürchte, dass ein einmonatiger Aufenhalt in der Kiteworldwide-Mansion für mich nicht wirklich finanzierbar wäre, auch wenn das ganze einen wirklich schönen Eindruck macht. Aber ich werd mich mal schulungstechnisch bei ihnen erkundigen - kann sicher nicht schaden. In jedem Fall Danke für Deine Tipps. Irgendwas findet sich sicher.
schwede345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 12:40   #6
R.Renner
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von schwede345 Beitrag anzeigen
Ich plane im Februar 2014 für ca. 4 Wochen nach Kapstadt zum Kiten zu reisen und bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Kiteschule und einer Unterkunft.

Da ich als Rollstuhlfahrer sitzend kite, benötige ich Hilfe, um überhaupt aufs Wasser zu kommen. Aus diesem Grund suche ich nach Leuten, die einerseits wissen, was sie tun, und sich andererseits auch mal auf was neues einlassen können.
Also wenn ihr irgendwelche Infos für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar!

Falls ihr dann noch eine barrierefreie Unterkunft im Kopf haben solltet, die einigermaßen finanzierbar ist, würdet ihr mich auf Wolke 7 katapultieren.
Hi ich bin warscheinlich jan. Feb. in CT suche auch ne Unterkunft , wenn ich was barrierfreie finde werde ich dir schreiben . Ps Werden uns sonst bestimmt an den Kitespots sehen und werde Dir bestimmt auch Helfen wenn es nötig ist !!!
R.Renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 10:31   #7
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!
Zum Thema Barrierefreiheit vielleicht noch der Hinweis das es am Sunset Holztreppen gibt, die in einigen Jahren auch recht stark unterspült waren, letztes Jahr um die Zeit waren sie aber im guten Zustand.
Langebaan hat einen ebenerdigen Übergang vom Parkplatz zum Strand.
Sunset / Dolphin Beach und Kitebeach bekommen sowohl Windwelle als auch Swell also 75% der Windtage hat es Wellen (ich persönlich hoffe auf 100%), Teilweise Closeoutshorebreak, defintiv nicht anfängertauglich. Das nur zur Information, weiss ja nicht wie sich sowas auf den sitzenden Kiter auswirkt.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 19:52   #8
schwede345
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 4
Standard

Danke für Euer Feedback!
Mittlerweile hab ich einfach mal einen Flug gebucht.
Eine unterstützende Kiteschule hab ich auch schon gefunden.
Ich habe bestkiteboardingafrica für mich entdeckt - die machen einen sehr freundlichen und offenen Eindruck.
Jetzt fehlt nur mehr eine Unterkunft - aber auch das lässt sich sicher irgendwie arrangieren.

@R.Renner:
Zitat:
Hi ich bin warscheinlich jan. Feb. in CT suche auch ne Unterkunft , wenn ich was barrierfreie finde werde ich dir schreiben . Ps Werden uns sonst bestimmt an den Kitespots sehen und werde Dir bestimmt auch Helfen wenn es nötig ist !!!
Sollte Dir da was unterkommen, wärs wirklich cool, wenn Du mir nen kleinen Tipp gibtst
Ansonsten würde mich freuen Dich am Strand zu treffen.
Ich werde mich wohl rund um Bloubergstrand aufhalten - dort suche ich auch nach einer Unterkunft, damit ich kein Auto brauch'

@ mattoflat
Zitat:
Sunset / Dolphin Beach und Kitebeach bekommen sowohl Windwelle als auch Swell also 75% der Windtage hat es Wellen (ich persönlich hoffe auf 100%), Teilweise Closeoutshorebreak, defintiv nicht anfängertauglich. Das nur zur Information, weiss ja nicht wie sich sowas auf den sitzenden Kiter auswirkt.
Ich hab mir gedacht, ich probiers einfach mal aus - im schlimmsten Fall flüchte ich einfach nach Langebaan.
Ein bissl Welle wär aber schon was eigentlich möchte ... wird spannend!
schwede345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:27   #9
Cosimaa
...
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 15
Standard boardtransport

Hallooo,

gibt es hier vllt jemanden der mir ein Board mit nach Kapstadt nehmen kann ? Das Board ist 138 lang und das übergewicht würde ich bezahlen.
Bin für eine etwas längere Reise unterwegs und habe deswegen leider nicht die möglichkeit das Board selber abzuholen.

Zeitraum : Alles ab dem 07.02-15.02

Wäre wirklich super und wird mit Bier belohnt
Cosimaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:31   #10
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von Cosimaa Beitrag anzeigen
Hallooo,

gibt es hier vllt jemanden der mir ein Board mit nach Kapstadt nehmen kann ? Das Board ist 138 lang und das übergewicht würde ich bezahlen.
Bin für eine etwas längere Reise unterwegs und habe deswegen leider nicht die möglichkeit das Board selber abzuholen.

Zeitraum : Alles ab dem 07.02-15.02

Wäre wirklich super und wird mit Bier belohnt
und wenn ihrs macht: vergesst nicht das ding aufzuschneiden um vom drogenspürhund untersuchen zu lassen - Auf Koks gibts lebenslang in SA.

Spaß beiseite: nix gegen dich Cosimaa, aber kann jedem von so Aktionen nur abraten. Gepäck von Fremden niemals mitnehmen.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapstadt Unterkunft, 7.2.12-23.2.12 gesucht - Tipps? Bartelomeus Reisen und Spots 3 08.01.2012 06:44
Günstige Unterkunft für 1 Monat (ab 16. Februar) in Kapstadt gesucht jaegersurfer@aol.com Reisen und Spots 0 15.12.2011 13:44
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Unterkunft el medano - Teneriffa - Tipps? upandaway Reisen und Spots 2 18.10.2010 11:03
Long-term Unterkunft Kapstadt - 2-3 Monate ab Ende Dezember 2009 - Tipps? makini Reisen und Spots 0 04.10.2009 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.