oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2001, 16:05   #1
Fraunz
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

hi kiter's,
verdammtes höhehalten.
wer weiss rat????????
ich habe einen naish 3,5 7 mein board ist ein one mit 207cm.
bei optimalen 4-5 bf ( böig )schaff ich keine höhe, ich treib jedesmal kilometerweit
ab.
was mach ich falsch oder dauert das so lange bis man's schnallt, bitte hilfe.
soll ich die fussschlaufen nach hinten versetzen oder ist das board zu gross oder bin ich ein trottel oder oder od............
bitte hilfe gruss franz
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2001, 16:45   #2
killerlooper
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi fraunz !
also , ich bin jetzt seit ca. 5 wochenenden dabei und seit dem vorletzten mal klapts auch mit dem höhehalten !7er kite bei 4-5 bft. erscheint mir allerdings ein bißchen klein! kommt allerdings auch auf dein gewicht an !? das board sollte ok sein ! du mußt dir im klaren darüber sein , das du gerade als beginner schon einigermaßen dampf in der tüte brauchst um höhe zu halten!und wen`s dann soweit ist , den kite ziemlich weit unten fliegen (10 uhr) und das a&o ist es das board mächtig anzukanten ! wenn der wind böig ist, kannst du auch eine art schlangenlinien fahren . wenn du den kite nach unten steuerst kanntest du das board an und wenn er nach oben fliegt verlierst du leider wieder etwas höhe! das passiert übrigens auch geübten kitern immer wieder!: sobald man mal etwas unkonzentriert mit seinem fußdruck umgeht geht`s downwind !
aber wie heißt es doch so schön ? "übung macht den meister" hoffe ich konnte dir etwas helfen !
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2001, 00:55   #3
R!
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zum Höhelaufen braucht man hauptsächlich reichlich Dampf und viel Übung um die Power auch zu beherrschen. Bei 4Bft (11-15 knt) bin ich mit 'nem 9.0 Boom Vector unterwegs (vergleichbar zum 15.5 AR5). Bei 5 (16-21) dann mit 11.5 AR5. Ohne die entsprechende Übung ziehen einen die groBen Drachen natürlich auch kilometerweit ab, ...wie killerlooper schon sagt.
R!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2001, 14:39   #4
fraunz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,
danke für euren rat.
ich wiege 70 kilo und der schirm hatte zeitweise mächtigen druck, kann es sein das sich das one board schwer kannten lässt.
wie ist das mit kleineren brettern?
danke fraunz
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2001, 18:05   #5
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Beitrag

hallo franz,
dein 7.0er scheint mir etwas klein für 4 Bft, wie schon die anderen gesagt haben, du brauchst wirklich druck im schirm - am besten, der wind ist so stark, dass es dich leicht nach oben zieht, wenn du im trapez hängst, und der kite im zenit parkt. Ich weiss, ich musste mich auch erst mal an den speed gewöhnen, der dann vom kite, der in die powerzone kommt, entwickelt wird - aber den druck brauchst du, da du dich, wie beim windsurfen, nach luv raushängst, und dich gegen das brett abstemmst - du kantest dann automatisch genügend an, und wirst damit auch höhe halten oder sogar höhe laufen. Was ich dir aber empfehle, ist das umrüsten auf einen 4-leiner: gerade in böigen bedingungen, ist es herrlich, druck rausnehmen zu können, und dadurch einen wilden downwind-ritt zu vermeiden. Wenn du schon etwas übung hast, ist es auch keine große umstellung, eher eine erleichterung!
Probier´s mal!
mic

michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2001, 07:43   #6
F. aus B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Versuch mal ein bischen in die Kniee zu gehen und die gesamte Kante des Boards zu belasten um Höhe zu laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2001, 11:34   #7
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

und Hüfte in Fahrtrichtung drehen und nach Luv schauen nicht vergessen ...
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2001, 14:18   #8
thewestc
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 27
Daumen hoch

Am besten mit 4 Leinen versuchen. Insbesondere unter böhigen Verhältnissen ...try, try, try and never give up. Als ich auf 4 Leinen umstiegt, war das Höhelaufen WESENTLICH einfacher geworden...
thewestc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HÖHE LAUFEN bei Side-on-shore??? caluzzu Kitesurfen 15 08.09.2004 09:02
wie läuft man optimal Höhe - wo sollte der Kite sein? hans72 Kitesurfen 1 09.10.2003 17:28
Höhe halten, Höhe laufen??? Pietro Kitesurfen 4 09.04.2003 16:54
silvretta Stausee / Bieler Höhe endorphini Snowkiten / Landkiten 1 17.03.2003 09:23
höhe fahren!? bitte um hilfe jogiboarder Kitesurfen 12 22.07.2002 07:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.