oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2012, 20:50   #1
S.P.
www.kitehub.de
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 16
Standard Vom Wassersportassistenten zum Kiteinstructor - Mein Erfahrungsbericht

Hallo,

zurzeit durchlaufe ich eine Ausbildung vom Wassersportassistenten bis hin zum Kiteinstructor. Über diesen Weg berichte ich wöchentlich in einer Blogreihe auf meiner Homepage. Ihr erhaltet also realistische und aktuelle Infos. Ich habe erst die erste Woche hinter mir. Für alle Interessierten: http://kitehub.de/kiten-lernen-vdws-...or-teil-1.html

Viel Spaß!
S.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 20:58   #2
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:36 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:19   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

was ist deine motivation?

finanzielle können es nicht sein da es völlig brotlose kunst ist.
und selbst kitesurfen auch nicht, weil du als lehrer nur noch im und nicht mehr auf dem wasser bist.


grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:31   #4
S.P.
www.kitehub.de
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 16
Standard

Ganz einfach: Ich nehme mir einfach die Freiheit meinen Interessen zu folgen. Komisch nur, dass es Kitelehrer gibt, die jahrelang von ihrem Beruf leben und nicht am Hungertuch nagen....aber das ist wieder ne endlose Diskussion Ich werd mich einfach selbst überzeugen und wenn ich die Erkenntniss habe, dass der Beruf Kiteinstructor keinen Spaß macht, dann kann ich es immernoch lassen.
S.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:35   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von S.P. Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Ich nehme mir einfach die Freiheit meinen Interessen zu folgen. Komisch nur, dass es Kitelehrer gibt, die jahrelang von ihrem Beruf leben und nicht am Hungertuch nagen....aber das ist wieder ne endlose Diskussion Ich werd mich einfach selbst überzeugen

keine ahnung woher du dein wissen hast, scheinst noch jung zu sein...


ich zitieren dich mal kurz:
"
Ob nun moralisch bedenklich oder nicht: Kitelehrer verdienen oft ihren kompletten Lebensunterhalt schwarz. Wenn du zusätzlich noch ein Verkaufstalent für das Material mitbringst, steht einem guten Einkommen nichts mehr im Weg.
"


ja, von diesen typen braucht die welt mehr.
traurig...


o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 00:26   #6
beachboy88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 81
Standard

Find so nen Blog eig mal ganz gut, so können sich diejenigen die sowas vor haben auch mal informieren und dann eben selbst entscheiden ob se lust dazu haben oder nicht.

Nach der Motivation zu fragen wenn jemand sein Hobby zum beruf macht finde ich jedoch eher provokant, denn auch wenn man nich nur am Kiten ist als Lehrer.....man hat definitiv mehr zeit dazu als jeder andere Arbeitnehmer mit nem 8Std Tag^^ Mit der Kohle muss ich allerdings zustimmen, die wirst in Deutschland nich machen aber ich denke die sucht auch keiner von den Jungs die sich dafür entschieden haben, für mich isst einfach nur n freischein zum reisen

Gretes aus Ägypten
beachboy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 01:50   #7
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
"
Ob nun moralisch bedenklich oder nicht: Kitelehrer verdienen oft ihren kompletten Lebensunterhalt schwarz. Wenn du zusätzlich noch ein Verkaufstalent für das Material mitbringst, steht einem guten Einkommen nichts mehr im Wege

o.
also wenn ich das als potentieller Schüler lesen würde, ich würde jedenfalls nicht bei einer Kiteschule Material kaufen. Anzocke scheint vorprogrammiert...
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:39   #8
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Wenn man genau wüsste wo und wann überall Provision gezahlt wird, dürfte man vermutlich nichts mehr kaufen bzw. dem Verkäufer glauben schenken.

Es kommt einfach auf die Einstellung des Lehrers sowie die Schule an.. Ich z.B. habe es nie nötig gehabt Material verkaufen zu müssen und insofern konnte/kann ich auch objektive Kaufempfehlungen geben.

Lass dich also nicht beirren S.P. und sammle deine eigenen Erfahrungen. Handle dabei immer so, wie du auch behandelt werden möchtest und alles wird gut.
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:51   #9
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Die Ironie hat wieder voll zugeschlagen in diesem Thread!

Sich über Provisionen aufregen und dann Kitemarken kaufen und benutzen für die die meisten Provisionen beim Kauf bezahlt werden...

Der typische Kiter bzw Oase-user kauft sowieso Marketing-gesteuert seine Kites womit sie/er am meisten für Werbung(Marketing)+Provision abdrückt!
Falls Jemand anderer Meinung ist bitte postet doch einfach Mal welche Kitemarken ihr so verwendet.

Was ich noch geil finde ist der Ausdruck; "Wassersport-/Kite-assistent" hört sich nach viel Arbeit und keinem Geld an!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 10:46   #10
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
also wenn ich das als potentieller Schüler lesen würde, ich würde jedenfalls nicht bei einer Kiteschule Material kaufen. Anzocke scheint vorprogrammiert...
Für wen ist das was neues
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:43   #11
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
also wenn ich das als potentieller Schüler lesen würde, ich würde jedenfalls nicht bei einer Kiteschule Material kaufen. Anzocke scheint vorprogrammiert...
sehe ich anders....

verkaufst du den kite viel zu teuer, da kunde keine ahnung....

Bist du im ersten moment vllt happy, aber sobald sich der kunde später über preise informiert, wird er hier oder woanders einen kommentar darüber abgeben das kiteschule xyz viel zu hohe preise für kites nimmmt und damit hast du dann ein prob mit deinem cheff


@S.P.

du kannst noch nichtmal kiten? weil du schreibst in deinem blog das ihr einen anfängercamp teilnehmt? woher willst du dann wissen das kiten das richtige für dich ist?

ansonsten schön geschrieben
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:59   #12
beachboy88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteworld25 Beitrag anzeigen
du kannst noch nichtmal kiten? weil du schreibst in deinem blog das ihr einen anfängercamp teilnehmt? woher willst du dann wissen das kiten das richtige für dich ist?
Des haste falsch verstanden Kiteworld25, ich kenn nen anderen Lehrer aus der Schule dort, die veranstalten Cmps für Anfänger und nehmen dann eben als Lehrer an dem Camp teil....sie lernen nich sondern lehren
beachboy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:06   #13
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Beitrag

Hab bei Dir auf die Webseite geschaut und finde Dein Blog eine nette Idee und auch interessant. Anscheinend gehen Dir viele Ideen durch den Kopf.

Nach meiner Meinung solltest Du auf das Kiteschulen-Rating auf Deiner Webseite verzichten, weil Du jetzt offiziell eine Kiteschule vertrittst. Vielleicht beides in unterschiedlichen Lebensabschnitten machen
Das erinnert mich an die Macher von Gleiten-TV. Einerseits Tests anbieten und auch Vertreter einer Kitemarke spielen.
Bei solchen Dingen macht man sich unglaubwürdig, weil Du nicht Objektiv sein kannst.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 14:49   #14
S.P.
www.kitehub.de
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 16
Standard

@ Kiteworld25

war vor der Entscheidung schon viel mit Powermatten unterwegs und war ein wenig Landboarden... Mich hat es einfach gerissen

@ gnipho

Das Rating gab es schon bevor ich mich zu diesem Schritt entschieden hab. Einerseits hast du recht, doch wenn ich gucke, dass "meine" Schule nicht künstlich gepusht wird finde ich es dennoch relativ objektiv.

Grüße
S.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 17:37   #15
TomKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Köln
Beiträge: 86
Standard

Im Internet findet man ja noch andere "Projekte" von Dir...

Drücke Dir die Daumen für Deinen Weg...den Blog finde ich eine gute Idee...
TomKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:03   #16
Chainblad3
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 78
Standard

Ich finde deinen Blog echt interessant .. wann kommt denn der nächste Teil? Du meintest ja er solle Ende der nächsten Woche kommen.. Also so ca Sonntag?
mfg Maik
Chainblad3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 18:02   #17
R.S.O.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 3
Standard

Dein Blog finde eine sehr gute idee..... wie ist das denn, wohnst du in der nähe des Kitespots oder der Kiteschule oder wurde dir eine Unterkunft gestellt und verpflegung und so alles inkl. ? Oder wie hat man sich das vorzustellen
R.S.O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 18:40   #18
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:36 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gargano | Vieste | Italien - Erfahrungsbericht Absoulute Europa (ohne Kanaren) 4 04.11.2015 19:54
Nin | Dalmatien | Kroatien - Erfahrungsbericht Absoulute Reisen und Spots 2 20.11.2011 19:18
Suche Erfahrungsbericht Two.AG Soul kiteboard Kitesurfen 10 17.06.2009 12:17
Erfahrungsbericht Best Yarga 13qm 2005 awaxa Kites 0 22.07.2005 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.