oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 14:35   #41
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
wann gibts die sockette in großen größen? die andren schaun einfach ...... aus
...eigentlich waren die für Mädels gemacht, auf den Wunsch von 2 Kiterinnen in Ausralien, die alle kennen.Inzwischen fragen viele danach, siehe FAQ.
Die langen schauen toll aus, Design ist gewöhnungsbedürftig!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:38   #42
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir das letzte mal eine Scherenmuschel in den Fuss getreten habe , denke ich mal kräftig über diese Socken nach ...Gute Sache das !!!


P.S der Schnitt in der Werbung auf der Seite ist ja mal echt Fies ..."Würg"
...das kann man wohl sagen und alle diese Schnitte haben dann zur Swiss Protection Sock geführt,- auch meine!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:40   #43
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Ich wollte nochmal was dazu sagen.
War ja anfangs vom preis abgeschreckt... hab mir die Socken dann doch geholt. Ich finde Sie bisher super. sind 1000 mal besser als neoschuhe. und 1000 mal langlebiger als neosocken. Hatte mal die Neosocken von mystic. nach 2 sessions waren Sie durch. Hab die Swiss socken jetzt bestimmt schon 15 mal beim waken oder kiten getragen, bisher alles ohne irgendwelche Probleme. Nichts kaputt bisher, weder das Garn noch die noppen. sehen noch aus wie neu.
Freunde von mir haben die sich nun auch geholt.
Das einzigste was fehlt ist ne eingebaute Heizung , weil irgendwann wirds auch mit den socken zu kalt.

achja: zu der langen Socke die ich hab: der meiste teil verschwindet unterm langen neo. Wenn kein neo an dann ist mal auf jedefall ein hingucker. ob nun positiv oder negativ, mir egal
...zu diesem Kommentar kann ich nur "Danke" sagen, macht Mut...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:44   #44
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard pipi langstrumpf...

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
versteh nicht wiesos die kurzen nur bis 39 gibt. die schaun gut aus.

die langen sind dann eher pipi langstrumpf style
hierzu sihe FAQ .

Wenn Du Kiter oder Surfer bist, sind die "langen" eh besser und geben Halt, ausserdem sammelst Du keinen Sand am Strand, auch wichtig!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:49   #45
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
hmm, die gehen doch sicher auch außen über den neo.
dann könnte ich mir die klettbänder sparen...

wie warm sind die socken denn?
(mit den 7mm-neos passe ich leider in meine straps nicht rein^^)
...wärmen tun sie nicht!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 12:26   #46
Rissi
http://peterlynn.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Schlutup
Beiträge: 103
Standard

Servus,

meine Socken sind heute früh angekommen. Laufe seit ein paar Stunden damit rum und fühlt sich gut an. Mal sehen vielleicht geht es nachher noch an den Strand.
Und vielen Dank für das T-Shirt.

Gruß Rissi
Rissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 12:33   #47
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln ...Strand...

Zitat:
Zitat von Rissi Beitrag anzeigen
Servus,

meine Socken sind heute früh angekommen. Laufe seit ein paar Stunden damit rum und fühlt sich gut an. Mal sehen vielleicht geht es nachher noch an den Strand.
Und vielen Dank für das T-Shirt.

Gruß Rissi
...na denn viel Spass und alles Gute, kannst ja mal auf Facebook berichten, enn Du zufrieden bist.

Gruß

Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 13:30   #48
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

finde die Socke auch ne top sache und überlege sie mir zu bestellen

aber mal ne idee für euch... wäre es nicht möglich die oberseite und um das Fußgelenk neopren auf oder unter zu kleben?

... beim kiten im Herbst hab ich eigendlich hauptsächlich dort ein kälteproblem, da ich mit der Fußsole eh auf dem Schaumstoffpad stehe, was gewissermaßen isoliert

... bei den zehen könnte man dann von oben einfach in form eines Splittoes überkleben und in der Fußmitte dann evtl. nen dünnes Neopren noch im bereich des Fußgewölbes unter dem Fuß verkleben (so das vom ganzen Fuß nur Ferse, Fußaußenrand, Ballen und Zehenunterseite unbedeckt sind

das ganze ist logischerweise dann keine alternative für nen dicken winterboot, aber macht die spätsaison (Oktober, November) und die Frühsaison (märz, april) sicherlich deutlich angenehmer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_4786_bea_verkleinert.jpg
Hits:	130
Größe:	79,1 KB
ID:	29529  


Geändert von Fireblade (12.10.2011 um 13:44 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 18:34   #49
Rissi
http://peterlynn.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Schlutup
Beiträge: 103
Standard

Ich war heute noch 1 Stunde kiten und die Socken sind super.
Schade ist nur, dass sie nicht warm sind.

Gruß Rissi
Rissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 18:40   #50
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warm

Zitat:
Zitat von Rissi Beitrag anzeigen
Ich war heute noch 1 Stunde kiten und die Socken sind super.
Schade ist nur, dass sie nicht warm sind.

Gruß Rissi
Tja Rissi, wie sagt man in der Schweiz " Duh chahsch nitt alles hah..."

Ich bin aber am Überlegen, was man noch alles tun kann...
Grüße

Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:18   #51
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Daumen runter

Eine Socke ist nie wie barfuß.

Der Thread hat einen Titel welcher irreführt.

Können diese Werbepostings bitte in den "Marktplatz" verschoben werden.

Es nervt ungemein, wenn das Forum für Werbung missbraucht wird.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:25   #52
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Eine Socke ist nie wie barfuß.

Der Thread hat einen Titel welcher irreführt.

Können diese Werbepostings bitte in den "Marktplatz" verschoben werden.

Es nervt ungemein, wenn das Forum für Werbung missbraucht wird.
Es ist das einzig Produkt weltweit, was ein Barfußgefühl ( das sagen wir) und Verletzungsschutz bietet,- nicht mehr und nicht weniger.

Das ist keine "Werbung" , sondern eine hinreichend wichtige "Information" für alle Sportler, die sich schon einmal die Füße geschnitten haben, Arztrechnungen bezahlt haben und deren Urlaub verdorben war: Und das sind viele.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 07:35   #53
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Daumen runter

Zitat:
Zitat von MAELdieter Beitrag anzeigen
Es ist das einzig Produkt weltweit, was ein Barfußgefühl ( das sagen wir) und Verletzungsschutz bietet,- nicht mehr und nicht weniger.

Das ist keine "Werbung" , sondern eine hinreichend wichtige "Information" für alle Sportler, die sich schon einmal die Füße geschnitten haben, Arztrechnungen bezahlt haben und deren Urlaub verdorben war: Und das sind viele.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und weiter gehts mit der Werbung

Du denkst es sei "wichtige" Information, also ab damit in den "News/Marktplatzbereich".

Im Titel steht übrigens "barfuss", nicht barfussgefühl. Das ist ein Unterschied und bewusst irreführend als Werbung formuliert. Das ist miesester SPAM !!!

Ausser Werbung und Spam hast Du noch nichts in diesem Forum beigetragen.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 08:52   #54
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bevor es verschoben wird schalte ich auch noch schnell eine werbung zum thema barfußfeeling (aber im winter)

http://www.ion-essentials.com/conten...tic_socks_3_2/
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 09:07   #55
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
bevor es verschoben wird schalte ich auch noch schnell eine werbung zum thema barfußfeeling (aber im winter)

http://www.ion-essentials.com/conten...tic_socks_3_2/
@ Tom : hattest du die Dinger von Ion schon an? sind die wirklich warm? wie sieh's aus mit der Haltbarkeit? wirklich barfussfeeling?
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 09:17   #56
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

beitrag nr. 246 + 259 da habe ich auf die frage von wolfitrice geantwortet.
http://surfforum.oase.com/showthread...=109636&page=7
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:02   #57
duthuck
Easy
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: München
Beiträge: 149
Ausrufezeichen NEU: Die Sensor-Socke!!!

Sensation im Kite-Sport!!!

Unbestätigten Gerüchten zufolge kommt ein bekannter Kite-Hersteller rechtzeitig zur neuen Saison mit einer neuen revolutionären Sensor-Socke auf den Markt! Einzelheiten sind noch nicht bekannt!
Um welchen Hersteller es sich handelt ist ebenfalls noch nicht offiziell, jeder Marken-Hasser kann aber hier jetzt schonmal anfangen, sich auszukotzen!



Chris
duthuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 13:48   #58
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von duthuck Beitrag anzeigen
Sensation im Kite-Sport!!!

Unbestätigten Gerüchten zufolge kommt ein bekannter Kite-Hersteller rechtzeitig zur neuen Saison mit einer neuen revolutionären Sensor-Socke auf den Markt! Einzelheiten sind noch nicht bekannt!
Um welchen Hersteller es sich handelt ist ebenfalls noch nicht offiziell, jeder Marken-Hasser kann aber hier jetzt schonmal anfangen, sich auszukotzen!



Chris
die muss man sicher auf den fuss drauf drehen anstatt sie normal anzuziehen. weil dadurch hält sie besser und ist viel natürlichere bewegung
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:08   #59
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Eine Socke ist nie wie barfuß.

Der Thread hat einen Titel welcher irreführt.

Können diese Werbepostings bitte in den "Marktplatz" verschoben werden.

Es nervt ungemein, wenn das Forum für Werbung missbraucht wird.
hast du sie denn schon getragen??? wie kannst du also sicher sein, dass die socke kein "barfuß-gefühl" vermittelt?

und die vielen antworten und nachfragen bekräftigen wohl die tatsache, dass dieses ein ganz normaler thread über ein produkt aus dem bereich kiten/wasserpsort ist.
schau bitte in all die anderen theads: wieviele willst du dann noch in den "marktplatz" verschieben?

wenn ein thread "nervt" oder besser: dein interesse nicht anspricht, dann klicke ihn einfach nicht an.
danke.
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:18   #60
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
die muss man sicher auf den fuss drauf drehen anstatt sie normal anzuziehen. weil dadurch hält sie besser und ist viel natürlichere bewegung
oh, ja!
und verringertes masse-trägheitsmoment nicht zu vergessen!



nee, im ernst: ich finde die idee der schnittfesten socke absolut innovativ.
trage sie selbst - nicht nur beim kiten - und kann bestätigen, dass die socke ein wesentlich direkteres gefühl zum untergrund vermittelt - als jeder neo-schuh.
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 09:19   #61
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knitting Machine der Swiss Protection Sock

Hallo,

hier einmal ein technisches Detail. Es war nicht einfach eine Strickmaschine zu finden, welche KEVLAR ohne Löcher verstricken kann. Wir haben noch andere Fasern in der Forschung, die eines gerossen Herstellers, die noch stabiler als Aluminium und Stahl sein soll. Es ist aber noch nicht gelungen, sie ohne Defekte zu verstricken. Dies nur, um einmal auch die technischen Probleme bei der Herstellung zu beleuchten. Wir arbeiten weiter und haben auch die Anregung einer Neoprenbeschichtung auf der Oberseite und Knöchelregion aufgenommen. Dieses Problem konnte technisch noch nicht gelöst werden, da es offenbar schwierig ist Neopren auf Gestricke zu laminieren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Strickmaschine für Swiss Protection Sock 19.10.2011.JPG
Hits:	159
Größe:	30,2 KB
ID:	29738
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 09:57   #62
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Die Socken sind grundsätzlich sehr gut. Das Hauptproblem beim Kiten ist dass, die Socke nur in Afrika/Brasilien oder im Hochsommer zu verwenden ist. Durch die nassen Füße und die Verdunstung kühlen die Füße extrem schnell aus. Für unsere Breitengrade also nicht geeignet.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 10:12   #63
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Swiss Protection Sock

Danke für den Kommentar, den ich aber so nicht verstehe. Die Swiss Protection Sock kann in Europa von etwa April bis Oktober genutzt werden ohne jedes Problem mit der Wassertemperatur,- ich denke ab 15- 16 Grad ist die Temperatur keine Einschränkung nach meiner persönlichen Erfahrung und der vieler Boardsportler.
Ich war gerade in Südfrankreich und am Almanarre wird jetzt noch damit gekitet und dort sogar bis Jahresende.
Das Wasser hat dort heute 19 Grad und im November meist 16 Grad.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 11:57   #64
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ja sorry, dann muss es wohl heißen: für mich nicht geeignet.

Wie gesagt, ich habe die Socke auch in wärmeren Gefilden verwendet und da war sie super. Rutscht nicht und weitet sich auch nicht. Geht sicher auch bei uns wenn man sich in den Kitepausen ein paar Schuhe überzieht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 12:37   #65
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von MAELdieter Beitrag anzeigen
Wir arbeiten weiter und haben auch die Anregung einer Neoprenbeschichtung auf der Oberseite und Knöchelregion aufgenommen. Dieses Problem konnte technisch noch nicht gelöst werden, da es offenbar schwierig ist Neopren auf Gestricke zu laminieren.
find ich super und würde auch das von Matwin22 beschriebene Problem eindämmen.

... sucht und probiert bitte weiter... irgenwie bekommen es die Neoprenhersteller bei ihren Produkten ja auch hin (aber die schäumen das Neopren vermutlich direkt zwischen den Stoffbahnen auf )
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 14:27   #66
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neopren

...es ist genau wie beschrieben, die prägen das Neopren direkt auf die Stoffbahn und das geht bei uns nicht. Bis jetzt sieht keine der angesrochenen großen und kleinen Neopren Firmen, auch die sehr kompetenten in Asien, einen Weg wie man das machen könnte. Ich dachte auch schon an eine Art " Überzieher" , der Zehen und Ferse ausspart,- aber dann ist man nahe am Neopren Schuh , den Fussrücken und das Sprunggelenk könnte man schützten, - was meinen die Leute im Forum dazu?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 15:54   #67
harri.s
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 58
Frage

wäre es nicht möglich eure socke zuerst wie diese getauchten arbeitshandschuhe zu beschichten, dann wären sie schon mal dicht. (ich hab ganz dünne, die aber extrem halbar sind)
auf der gummierung bekommt man dann falls gewollt sicher auch noch an den gewünschten stellen patches dauerhaft angebracht.
gruß, harri
harri.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 16:26   #68
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gummierung Swiss Protection Sock

Hallo Harri,

das ist sicher ein sehr bauchbarer Hinweis, den auch ein Neoprenhersteller angedeutet hatte, ohne allerdings auf einen Hersteller hinzuweisen. Kannst Du mir sagen, wer solche Handschuhe herstellt? Wofür verwendest Du sie bitte?

Danke

Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 16:45   #69
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

denke diese sind gemeint:
http://www.wuerth.de/web2/produkte/a...andschuhe.html
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 17:08   #70
harri.s
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 58
Standard

ich schätze mal z.b. scotch, 3M, dupont etc.
eine sehr dünne beschichtung aus pu hat z.b.
2081 SensiLite® Handschuhe Ansell Edmont
zitat:
Schutz und Dauerhaftigkeit
Die Polyurethanbeschichtung gewährleistet bei leichten Arbeiten einen optimalen Handschutz. Die teilbeschichteten 48-100 und 48-101 zeichnen sich durch Abriebfestigkeit der EN-Stufe 4 und Schnittfestigkeit der EN-Stufe 1 aus. Diese Merkmale erhöhen die Lebensdauer dieser Handschuhe. Optimaler Komfort mit Tastgefühl Der elastische Nylonträger sorgt für eine hervorragend anliegende Passform und ermöglicht so die mühelose Handhabung selbst kleinster Objekte. Die PU-Beschichtung garantiert einen guten Trockengriff.
Empfohlene Anwendungsgebiete
Montage von kleinen Teilen in allen Industriezweigen, z.B. :
• kleine Kugellager
• Gelenkverbindungen und kleine Federn
Ausführung:
Nylon-Trägermaterial, Strickbund


- ansonsten gibt es ja auch noch latex, nitril, gummi, kautschuk in versch. schichtstärken. die o.g. verwende ich zum snow- und landkiten, man kann damit sogar anleinen.
gruß, harri
harri.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 17:33   #71
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und dankeschön an Lars und Harri.

Ich werde dem nachgehen. Wir haben solchermassen beschichtet Handschuhe für Gartenarbeit. Sicherlich muss man darauf achten, dass die Bielastizität erhalten bleibt, denn wenn sie steif wie manche Handschuhe sind, kann man sie für unseren Sport nicht werwenden.
Die Sensilite solle ja elastisch sein,- die werde ich mir einmal ansehen.

Inzwischen vielen Dank für diese hilfreichen Kommentare und Anregungen, dieich alle gerne aufgenommen habe.

Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 22:41   #72
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

also es gibt so flüssiglatex im "einschlägigen fachgeschäft" ... hatte mit nem kollegen schonmal in die richtung fußoberseitenwärmer überlegt, dabei sind wir drauf gestoßen

... da kannste die socke dann quasi auf nen dummifuß ziehen und einmal tauchbaden... evtl kann man dann direkt einfach nen double-Lined Neopren auf das noch flüssige Latex aufkleben
... dann würde das Latex nur stoff mit stoff verkleben und man müsste garnicht mehr direkt neopren mit aramid verkleben

... und ansonsten würd ich mal bei Loctite anrufen und mich beraten lassen... die machen bei weitem nicht nur schraubensicherungskleber, sondern ECHT KRASSE Klebstoffe und evtl. ist auch was für euch dabei.

EDIT: bzgl. dem Latex nochmal ... wenn man den socken erst mit Latex überzieht, lässt sich die oberfläche sehr warscheinlich mit nem handelsüblichen Vulkanisierungskleber aktivieren (also Fahrradschlauchkleber oder halt Neokleber) ... dann könnte man vermutlich damit das Neopren "aufvulkanisieren"

EDIT2: wenn man mit dem Latex nen komlettes Tauchbad macht (also auch sohle) ist das zwar keine sonderlich haltbare sohle am strand oder auf der straße, aber sie wäre für kleine partikel (muschelsplitter, sand, kiesel) welche evtl durch euer gestrick durchkommen abgedichtet und immernoch deutlich flexibler als die gummisole eines Boots... an der stelle ist man dann zwar sehr nah am Neoschuh, aber evtl. trotzdem noch bei nem super barfußfeeling

3tens: denkt evtl auch mal weiter über den extra neoüberzieher für oberseite und gelenk nach... wenn man den unter die socke zeiht, braucht man garkeinen extra halteband unter dem fuß


Geändert von Fireblade (26.10.2011 um 22:53 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 22:49   #73
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Swiss Protection Sock armieren

Danke für die tollen Tips. Wir sind schon mächtig dabei viele Möglichkeiten zu prüfen, nur Du musst eine Manufaktur finden, die das machen kann." Do it yourself" geht in diesem Markt nicht,- und solche Hersteller gibt es eben kaum noch.
Wir sind aber dran und bleiben dran. Es ist nur irre schwer!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 22:55   #74
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
also es gibt so flüssiglatex im "einschlägigen fachgeschäft" ... hatte mit nem kollegen schonmal ...
warte, warte, den rest wollen wir nicht wissen!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 23:09   #75
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ich setz mal schnell die pornosonnenbrille auf ->

PS: das do it yourself nicht geht war mir schon klar... aber an der stelle muss man wohl eh mal n bissel probieren, da geht dann auch do it yourself
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 22:13   #76
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Innen Sock

Ich war heute draussen, der Bodensee ist schon echt sehr kalt und ich habe an den Füssen gefroren,- das Thema hatten wir ja schon.
Als ich so 3 km mitten im See war ,bemerkte ich, dass auf dem Board ja vorwiegend das kalte Spritzwasser stört.- wir sind ja nicht IM Wasser.

Wenn man das kalte Wasser vom Fuß weghalten könnte, dann reicht die eigene Fußwärme(?).
Also denke ich mir, wenn man einen hauchdünnen 5- Toe Neopren Füssling machen würde ( es gibt solche Handschuhe) und den UNTER die Swiss Protection Sock anzieht, dann käme man dem, was wir brauchen doch nahe? UND man hätte weiter das BARFUSS- Gefühl ( keine SOHLE, kein SCHUH).

Gut, man muss halt 2 Teile anziehen,- ist das ein Problem bei dem, was man, wenn es kalt wird, sonst so alles machen muss?

Was meint das Forum?

Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 23:12   #77
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

neopren unterm fuß gibt nur immer son komisches wackelpudding/wabbel feeling unterm fuß... weiß nicht wie das mit entsprechend dünnem neo ist, ob es sich verändert/stark abschwächt
... aber auf jedenfall wird es potentiell nervig zwischen den zehen... das hab ich bei den vibram zehenschuhen gemerkt... da dort die sohle zwischen den zehen ne kante hat, hakt die ständig aneinander, was ich als recht störend empfinde... außerdem werden die zehen dadurch stark gespreizt, was bei ner extra neo untersocke auch der fall wär, da man um die zehen rum nicht ohne nähte auskommen würde. An den Nähten wird das material halt immer unnatürlich dick und steif.

.. genau das vermeidet ihr ja mit eurer socke so schön... der fuß kann sich frei und ohne zusätzliche versteifung, hakeln o.ä. bewegen.. und das sollte man mMn probieren zu erhalten
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 00:03   #78
MAELdieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neoprene Undersock

...danke für den kritischen Kommentar, - da meine Überlegungen ganz frisch vom See sind, mag ich mich nicht gut genug ausgedrückt haben.

Was ich vorhabe ist etwas ganz anderes als die Wabbelneopren- Schlappen, die ich nie tragen konnte, egal bei welchem Boardsport( ich mache alle).
Ich bin auch weit entfernt von den Vibram, die ja Schuhe sind, auch, wenn sie neuerdings Brafußschuhe genannt werden, was schon sprachlich ein Unsinn ist und sachlich falsch, wie Du schon sagst.

Stell Dir mal die nahtlos gefertigten chirurgischen Latex- Handschuhe vor, o.k.?
So und nun mache ich so was für den Fuß in 0.5 mm ultradünnem Neopren, nahtlos, schlank wie eine 2. Haut. Kein Schwabbeln,keinerlei fremdes ausser Barfussgefühl, keine Nähte. Und sowas " Feines" geht eben nur UNTER dem Schutz der Swiss Protection Sock.
Da drüber ziehst Du dann die Swiss Protection Sock, keine Spreizung der Zehen, aber eine recht ordentliche Wärmeisolierung.

Was meinst Du?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:23   #79
v-point
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 66
Standard

so, jetzt mach ich auch noch ne superschlaue Bemerkung :
Habe kürzlich im Urlaub draussen am Riff mein Brett verloren. Musste mich danach vom Kite über das sehr seichte Riff zurück in die Lagune ziehen lassen. Hatte zum Glück Neoprenschuhe an, die dann am Spann (da Bauchlage) total zerschnitten waren. Jetzt die Frage: Ist Eure Socke am Spann auch schnittsicher?
v-point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 20:44   #80
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von v-point Beitrag anzeigen
so, jetzt mach ich auch noch ne superschlaue Bemerkung :
Habe kürzlich im Urlaub draussen am Riff mein Brett verloren. Musste mich danach vom Kite über das sehr seichte Riff zurück in die Lagune ziehen lassen. Hatte zum Glück Neoprenschuhe an, die dann am Spann (da Bauchlage) total zerschnitten waren. Jetzt die Frage: Ist Eure Socke am Spann auch schnittsicher?
Also so wie ich das beurteilen kann ( hab die Socke Zuhause) ist das Material überall gleich aufgebaut. Also kevlar Faden mit noch irgendetwas verwebt. Also sollte die Socke überall wo sie über dem Fuß ist auch eine schnittsicherheit gewährleisten.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser im Bladder, wie rausbekommen? mangiari Kitesurfen 21 23.08.2010 20:21
Matte vom Wasser starten (X-19) - Tipps? czareka Kitesurfen 2 18.07.2010 20:21
Geht nicht allein aufs Wasser! (unfallbericht wen es interessiert) Julian013 Kitesurfen 23 28.07.2009 20:20
Kite landen im Wasser; wie Leinen sicher aufwickeln? chillkiter Kitesurfen 34 09.06.2009 07:49
über prenzliche situationen im kaltem wasser Jörg Kulling Kitesurfen 32 16.12.2007 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.