oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 08:41   #1
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard Kite Magazin Ausgabe 5 2011

Also was ich leider vermisse sind die Aufsteiger sachen. Sprünge usw.
naja dafür aber ein interessanter Bar test
kleiner Auszug von der Website:

" Spannend war auch die Frage, ob die neue Core-Sensor-Bar das hält, was die Werbung verspricht. Nachdem in einem Filmchen eines Kiteschullehrers gerügt worden war, dass das QR bei Sand nicht auslöse, haben viel Sand in das Dreh-System gestopft. Ergebnis: Es löst aus, der „Hausfrauen”-Test des Strand-Ingenieurs war Blödsinn."

http://www.kitemagazin.de/news/detai...cb60690b230fa0
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 09:04   #2
arcpow
seeteufel
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Konstanz
Beiträge: 303
Standard

zur Info nochmal das Video von boardway. Ich nenne das "Praxistest" und mach das auch so. http://vimeo.com/25171742

Gruss Stephan
arcpow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 12:52   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Das die Sensor Bar im Kite-Magazin gut abschneidet ist wohl wenig überraschend. Auch nicht die kleinste Kritik zum Drehauslöser. Das finde ich für ein Mag was eigentlich aufgrund der Verbreitung eine gewisse Sicherheitsverantwortung hat sehr schwach. Demnächst wird wohl ein Hersteller eine Bar raus bringen bei der man sich am Kopf kratzen muss um auszulösen. Ist halt alles eine Trainingsfrage. Obwohl ich die Bar an sich sehr schön finde. Mit Schieberelease wäre die nahezu perfekt. Da ich mein Release am Strand immer spüle ist für mich die Sandfrage auch nicht so entscheidend.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 12:56   #4
Kotboy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 110
Standard

Hauptsache es wurde diesmal auf die Rechtschreibung geachtet -.-
Nicht so wie in der letzten Ausgabe...


Geändert von Kotboy (24.08.2011 um 13:09 Uhr)
Kotboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 12:57   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Es löst aus, der „Hausfrauen”-Test des Strand-Ingenieurs war Blödsinn."

http://www.kitemagazin.de/news/detai...cb60690b230fa0

Hausfrauentest
Die KITE weiß es eh besser.
Alles gestandene Kiter.

Der "Hausfrauentester" ist übrigens der ehemalige offizielle Tester der Kitelife und ehemalige Chefredakteur. ,-)))


Geändert von Bazzat (24.08.2011 um 13:24 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 13:12   #6
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe die Sensorbar seid ca. 1.Monat im Gebrauch und es ist eine tolle Bar! Keine Neuerfindung, aber sehr durchdacht und sehr easy im Handling!
Ich war erst auch skeptisch was das QR anging, mit ein wenig Training funktioniert das schon. Habe einfach ein paar Probeauslösungen ohne Kite, wie im Hausfrauentest jedoch ohne Sand, gemacht und schon ist die Bewegung im Kopf.
Entspannt euch, das funktioniert wirklich! Auch bei Hausfrauen
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 13:19   #7
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe die Sensorbar seid ca. 1.Monat im Gebrauch und es ist eine tolle Bar! Keine Neuerfindung, aber sehr durchdacht und sehr easy im Handling!
Ich war erst auch skeptisch was das QR anging, mit ein wenig Training funktioniert das schon. Habe einfach ein paar Probeauslösungen ohne Kite, wie im Hausfrauentest jedoch ohne Sand, gemacht und schon ist die Bewegung im Kopf.
Entspannt euch, das funktioniert wirklich! Auch bei Hausfrauen
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 13:22   #8
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

upps, doppelt. Sorry.

so geil finde ich die Bar
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 13:59   #9
harri.s
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 58
Frage

- kann es vielleicht sein, dass die sich wiedersprechenden aussagen von kitemag/ petair mit der rückrufaktion von core zusammenhängt (der eine hat vorher, der andere nachher getestet).
ich pers. finde, kitemag hätte ihre aussage auch etwas diplomatischer drucken können. (siehe aussage bazzat)
gruß, harri
harri.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:15   #10
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Ergebnis: Es löst aus, der „Hausfrauen”-Test des Strand-Ingenieurs war Blödsinn."
Schon klasse wie man hier den ehemaligen Chefredakteur eines anderen Kitemags niedermacht, dessen Test zwar vielleicht etwas unrealistisch war, aber dennoch mögliche Schwächen des Systems aufgezeigt hat.


Geändert von frapP (25.08.2011 um 11:00 Uhr)
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:16   #11
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von arcpow Beitrag anzeigen
zur Info nochmal das Video von boardway. Ich nenne das "Praxistest" und mach das auch so. http://vimeo.com/25171742

Gruss Stephan
Genau !

Und wenn man nicht die Corebrille auf hat, sehe ich keine wirkliche Innovation.

Drehauslösung und vierfach Flaschenzug wollte ich nicht haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 16:08   #12
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
" Spannend war auch die Frage, ob die neue Core-Sensor-Bar das hält, was die Werbung verspricht. Nachdem in einem Filmchen eines Kiteschullehrers gerügt worden war, dass das QR bei Sand nicht auslöse, haben viel Sand in das Dreh-System gestopft. Ergebnis: Es löst aus, der „Hausfrauen”-Test des Strand-Ingenieurs war Blödsinn."
der herausgeber wiederspricht sich ja selber, den sein eigener test zeigt das der strand ingenieur recht hat. im core bar video wird davon gesprochen das die sensor bar die franz. norm übererfüllt. fakt ist die bar erfüllt nicht mal die norm.

der neue kitemagazin test zeigt:
das das teil bei 250kg bricht ( die norm verlangt aber 350kg )
der auslösewert bei 100kg+sand 13kg beträgt (norm erlaubt 10kg)
die geforderten 200kg +sand wurde dann gar nicht mehr getestet wie beim letzten test (core 48kg)

positiv:
1.das sich das kitemag überhaupt über ein so heikles thema drüber traut.
2.herr hiss sich das 1.mal die seitenhiebe auf die mitbewerber im interview spart.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 16:38   #13
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

ich bin ja auch kein core fan oder fahrer aber:
Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
fakt ist die bar erfüllt nicht mal die norm.

der neue kitemagazin test zeigt:
das das teil bei 250kg bricht ( die norm verlangt aber 350kg )
- wäre mir persönlich ziemlich egal, klingt ausreichend. Wenn das Teil bricht fällt der Kite in die Safety - so what? (aber Du hast Recht, die Norm wird nicht erfüllt)
der auslösewert bei 100kg+sand 13kg beträgt (norm erlaubt 10kg)
- Für ein QR mit Drehfunktion müsste man Auslösekräfte als Drehmoment in Nm (nicht kg) definieren. Es gibt also de facto derzeit keine normgerechte Angabe.
die geforderten 200kg +sand wurde dann gar nicht mehr getestet wie beim letzten test (core 48kg)
- dann kann man auch nur spekulieren...
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 19:18   #14
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist eine innovative Bar aus nachwachsenden Rohstoff.


Uploaded with ImageShack.us
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 19:38   #15
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Den eigentlichen Knaller bei der Bar finde ich die Leash! Bar auslösen geht über drehen, aber die Leash dann wieder (über strömungsungünstiges, veraltetes, bla bla bla) wegschieben. D.h. ich muss mir zwei unterschiedliche Auslösemechaniken merken die ich dann hoffentlich im Ernstfall nicht durcheinanderbringe....

Super! Ah nä, doch net...

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:18   #16
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Daumen hoch

Boah! Wie geil!!! Ich hau mich weg. Finde ich ja nett, dass die Kite ihren Lesern die Warnung vorenthält, dass man das QR wirklich sauber halten soll. Wie gesagt, da brauchts nicht so viel Sand, sondern nur ein wenig an der falschen Stelle, aber gut ... Ich sag ja nie, dass die Bar schlecht ist, da ist viel tolle Innovation dran, die ich sehr schätze und auch honorieren möchte.

Ach wisst ihr, so ist das mit den Kitemagazinen. Da herrscht immer so ein wenig Krieg. Da gingen dann auch immer wieder so Rundmails an alle Hersteller (Originalzitat "wie schön, dass sich nun auch der Nachwuchs mit dem Journalismus versucht"), wo er gegen die Kitelife gewettert hat und so. Ich habe da nie was zu gesagt und freue mich sehr über die Bemerkungen auf der Kitemag Website ... weil ich zu dem Test nach wie vor stehe. Und werbeunabhängiger denn je bin


grüße

Peter

www.boardway.org

P.S.: Ich finde die Bezeichnung Strandingenieur schon schmeichelhaft. Auch wenn ich was anderes studiert habe
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:55   #17
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von FooFighter188 Beitrag anzeigen
Den eigentlichen Knaller bei der Bar finde ich die Leash! Bar auslösen geht über drehen, aber die Leash dann wieder (über strömungsungünstiges, veraltetes, bla bla bla) wegschieben. D.h. ich muss mir zwei unterschiedliche Auslösemechaniken merken die ich dann hoffentlich im Ernstfall nicht durcheinanderbringe....

Super! Ah nä, doch net...

Greetz
Foo
Genau. Drehauslöser Was für ein Schwachsinn Auch wenn das gut funktioniert, ist und bleibt es eine Schwachsinnsidee. Somit ist für mich Core nun endgültig als Alternative gestorben. Es gibt so viele andere gute Kites und Bars
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:49   #18
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Böse

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Nachdem in einem Filmchen eines Kiteschullehrers gerügt worden war, dass das QR bei Sand nicht auslöse, haben viel Sand in das Dreh-System gestopft. Ergebnis: Es löst aus, der „Hausfrauen”-Test des Strand-Ingenieurs war Blödsinn."
Diese Arroganz der Kite-Redakteure, die in jedem Magazin meinen, alles sei von ihnen das erste Mal und nur von ihnen am besten getestet worden und nur sie würden als erste und trotz hohen Drucks von Außen auf Mißstände aufmerksam machen usw. usw. usw. ist so anmaßend wie nur irgendwas.
Aber die Respektlosigkeit einem ehemaligen Kollegen (wenn auch Konkurrenten) gegenüber setzt dem die Krone auf.
Gegensätzliche Meinungen kann man neutraler formulieren und andere Meinungen respektieren, aber wie gesagt, diese Arroganz...!!!
Und das alles vor dem Hintergrund des absolut schwächsten deutschen Kitemagazins mit Stories, die mitten im Text abbrechen, mit Rechtsschreibfehlern und mit immer den gleichen Sparten und Wiederholungen ist schon echt fett.
Aber macht ihr man...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 05:09   #19
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

kite?

was ist das für eine zeitschrift?
ach ja, die habe ich ja vor etlichen Jahren das letzte mal angefasst (ja, ich gebs zu, auch einmal vor 2 jahren im flugzeug, aber im laden gabs nur den schice )
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 07:57   #20
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der QR ist ja für core wieder mal eine katastrophe, weil aber so viel werbung/interview etc. geschaltet wurde wird der test im test schön geschrieben. dem herausgeber muss man aber wiederum zu gute halten das er ehrliche zahlen angibt. wobei bei anderen magazinen und firmen es auch nicht besser ist !

positiv bei dem test bzgl. franz. norm war eigentlich nur:
naish, fone, north, rrd

negativ:
cabrinha, slingshot, core, spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 08:06   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zahlen Zahlen Zahlen

Sorry, aber Ich traue der KITE keinen Millimeter.
Die können schreiben was sie wollen, es ist mir egal.

Das Slingshot System negativ.?? Also eigentlich wie immer,-)) Das letzte war es auch. ,-)) Beide kenne ich gut und kann und konnte nichts entdecken was mich in irgendeiner Form während des Kitens beunruhigen würde.
Aber vielleicht findet man ja theoretische Nachteile - keine Ahnung.

Das ist wie eine Bremspedaltest im Auto.
Der eine Wagen braucht 30kg Druck zur Vollbremsung, der andere 25 Kilo. Also sind 30 Kilo schlecht und durchgefallen!! So einfach kann man Tests schreiben, wenn man denn will.

Die KITE bringt für mich schon lange nicht mehr den KiteSpirit rüber. Auch wegen solcher Tests.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 08:07   #22
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen

positiv bei dem test bzgl. franz. norm war eigentlich nur:
naish, fone, north, rrd

negativ:
cabrinha, slingshot, core, spleene
Positiv noch Ozone
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 08:43   #23
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Positiv noch Ozone
stimmt, seit 2006 siehe aufdruck der nummer am chickendick.



ps:
gummi als auslöser setzt sich durch auch bei flysurfer.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 09:32   #24
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Also ich weiß gar nicht was manche hier sich so aufregen. Klar der Test bestätigt das San nicht unbedingt das Beste für die Core Bar ist aber die von Cabrinha ist auch nicht besser. Also der Hausfrauentest war meiner Meinung nach wirklich etwas übertrieben man hat aber auch da gesehen Sand ist nicht das Beste. Das kann man ja den tests gut entnehmenund mehr will man doch gar nicht wissen und daraus schließe ich wie auch bei der ESP Bar immer mal vor dem Start gucken ob Sand drin ist und Probeauslösen, was man bei anderen Systemen auch machen sollte.

Übrigends: Hab ne Mail vom Kite Magazin bekommen, dass das Aufsteiger Special noch nachgereicht wird. Es waren einige Bilder irgendwie noch nicht fertig. Leider schon sehr spät inner Saison. Naja man kann nicht alles haben
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 10:31   #25
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Bei Gleiten.TV sind schon einige der neuen Bars beschrieben und von den Auslösewerten getestet.

Der Versuchsaufbau der Auslösung wurde von mir und dem Tüv Rheinland für Produktsicherheit schon 2002, nach dem Unfall von Silke Gorldt erstellt und dient uns nun als Testaufbau.
Alle neuen Bars die wir von den Herstellern zur Verfügung gestellt bekommen, werden in einzelnen Filmen dargestellt und verbleiben dort die nächste 3-4 Jahre. Somit kann die Entwicklung der Bars dauerhaft verfolgt werden.

http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../frmPageId/82/

Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:20   #26
arcpow
seeteufel
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Konstanz
Beiträge: 303
Standard

Ich vermute dass sich das Drehquickrelease irgendein Marketing-Fuzzie ausgedacht hat. Der hat in seiner Schule mal was USP( unique selling proposition) , also Alleinstellungsmerkmal, gehört und es irgendwie geschafft das den Core-Jungs unterzuschieben. Ich halte die Drehbewegung für unnatürlich und zu komplex, um sie im Notfall auszuführen. Jeder der schonmal ne Glasflasche mit Drehverschluss im Sand liegen hatte, weiss was das für ein Knirschen und Kratzen nach sich zieht....

my2C

Stephan
arcpow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:27   #27
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von arcpow Beitrag anzeigen
Ich vermute dass sich das Drehquickrelease irgendein Marketing-Fuzzie ausgedacht hat. Der hat in seiner Schule mal was USP( unique selling proposition) , also Alleinstellungsmerkmal, gehört und es irgendwie geschafft das den Core-Jungs unterzuschieben. Ich halte die Drehbewegung für unnatürlich und zu komplex, um sie im Notfall auszuführen. Jeder der schonmal ne Glasflasche mit Drehverschluss im Sand liegen hatte, weiss was das für ein Knirschen und Kratzen nach sich zieht....

my2C

Stephan
so ein Quatsch, drehen, ziehen, drücken.

Was nutzt dir eine Northbar die top funktioniert, wenn du daran ziehst statt zu drücken.

Das drehen geht sowas von easy, aber das hatten wir ja alles schon einmal.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:44   #28
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... noch dazu kann man bei Drehen viel weniger Kraft aufbringen als beim Wegschieben, was das schwachsinnige Argument mit dem Wasserdruck völlig entkräftet.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:12   #29
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weil man ja auch so derb viel Kraft braucht um bei der Sensor ne viertel Umdrehung zu schaffen, spackos...

Finde das Interview übrigens auch sehr gut... Hab noch nix schlechtes von Core Carved oder Deluxe inne Fingers gehabt. Aber hab schön von Nord nen zerbrochenes Select gesehen, dass eine konstruktionsbedingte Schwachstelle hat. Und interessiert auch keinen Selectkäufer. so weiter lästern. Ich leg mich wieder hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 14:53   #30
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Ich glaube, dass dieses jahr einfach kaum einer mehr ne gute idee hatte um den kite ansich zu verbessern.

deswegen friemeln so viele an ihrer bar rum und verschlimmbessern sie.

ich fänds besser die hersteller würden nicht versuchen jedes jahr was neues rauszubringen.
verbesserungswünsche der kunden mal ausgenommen.

das würde dem gesamten markt gut tun.

segellatten halte ich übrigens für eine gute idee.

P.S.
ziehen und drehen = böse
wegschieben = gut

wenn wir was loswerden wollen haben wir alle wegschieben im Kopf und nicht das Öffnen eines Glases.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:00   #31
Tommi79
Tommi
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 72
Standard Frage an Tom the Ripper

Hallo Thomas Ott,

was bezahlt dir North eigentlich für das Bashen anderer Hersteller? Oder bekommst du Ware? Kannst du mir mal bitte dort einen Kontakt schicken? Ich brauche auch dringend Geld und würde mich gerne dafür bewerben.

Danke
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:04   #32
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tommi79 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas Ott,

was bezahlt dir North eigentlich für das Bashen anderer Hersteller? Oder bekommst du Ware? Kannst du mir mal bitte dort einen Kontakt schicken? Ich brauche auch dringend Geld und würde mich gerne dafür bewerben.

Danke
hallo thomas ???? (anonym stinkt es sich leichter )

nein bin NUR shopfahrer. fahre two.ag (lotus), north select, 6er evo,9er neo,12er evo, slingshot 12er rpm+17er turbine, underground styx+crypt, mystic trapez seit jahren... letzten 2jahre war ich zu 70 % mit rpm+underground unterwegs....
zahle 50 % von listenpreis, bekomme nichts umsonst, fahre daher umsonst, wenn ich nix zamhaue was ich aber meist mache so geht das bei allen shopfahrern so wenn du es auch auch machen willst.

hiss lässt kein interview aus um mitbewerber schlecht zu reden.
verteufelt viele verschiedene sachen der mitbewerber um sie 2-3 jahre später selber wieder einzuführen

wer so dick aufträgt (übererfüllt die franz. norm)
http://www.youtube.com/watch?v=F9qfpXF_8ag
und dann so einen test abliefert wo das QR bricht und die norm nicht mal erfüllt . wie nennt man so was ? kundentäuschung vielleicht?
core wirbt mit sicherheit und hat auslösewerte von 48kg bei der esp bar (ja eh)

wir haben bald 2012 und was da manche hersteller bei den bars noch immer abliefern ist nicht zeitgemäß was die sicherheit betrifft.

wenn mir jemand über dritte mit rechtlichen schritten droht.
oder forenbtreiber mit rechtlichen schritten gedroht wird , dann hakt es bei mir entgültig aus
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:58   #33
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die fortschritlichste bar der welt im test nr. 3
http://vimeo.com/28148116
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:50   #34
kite_d
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
positiv:
1...
2.herr hiss sich das 1.mal die seitenhiebe auf die mitbewerber im interview spart.
an Tom the Ripper:

Was dir ja bisher noch nicht gelungen ist sich die Seitenhiebe auf Core zu sparen.

In Summe finde ich dine Austritte für die Leute für die du trommelst eher negativ. Zum Thema Core liegen die Fakten auf dem Tisch und jeder kann sich seine Meinung selbst bilden. Die ständige Wiederholung mit dem Hinweis was bei North besser geht nervt nicht nur, sondern wirft auch ein schlechtes Bild auf North (mit was für Leuten arbeiten die zusammen...).
Zum Glück ist es ziemlich offensichtlich dass du nicht von North gesponsort bist und North dementsprechend nicht viel für deine Äußerungen kann.

Aber ich für meinen Teil verbinde Boardshop.at mittlerweile mit "Was für Vollassis/Da wird man wahrscheinlich nicht sachlich beraten" -> da braucht man gar nicht erst anrufen. Damit hast du deinem Hauptgönner wohl mehr geschadet als genutzt... Und als Chef von Boardshop hätte ich dir schon mal den Kopf gewaschen.
An einigen Stellen also evtl. etwas sachlicher bleiben und weniger gegen andere schießen, insbesondere wenn es sich um Wiederholungen handelt.

an die Core-Promoter:
auch wenn ihr nicht so scharf gegen andere schießt, hilft dieses übertriebene gutreden Core wahrscheinlich auch nicht so ganz Sympatien zu sammeln. Aber geile Kites siegen bisher offensichtlich noch über Werbung.
Die Werbung von Core ist zwar nicht gerade bescheiden, aber das trifft eigentlich auf die meisten Spots zu, die abends so über den Fernseher laufen. So sind PR-Agenturen halt.

Ich halte das QR der Sensorbar zwar für OK, verstehe aber nicht weshalb man die Kappe nicht noch zusätzlich nach oben schieben kann. Konstruktiv wäre das doch einfach zu lösen.
Mir ist durchaus bewusst, das ich das QR sauber halten muss, das habe ich aber auch bei meinen anderen Bars (Naish und Core ESP so gehalten)
kite_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:18   #35
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von arcpow Beitrag anzeigen
Ich vermute dass sich das Drehquickrelease irgendein Marketing-Fuzzie ausgedacht hat. Der hat in seiner Schule mal was USP( unique selling proposition) , also Alleinstellungsmerkmal, gehört und es irgendwie geschafft das den Core-Jungs unterzuschieben. Ich halte die Drehbewegung für unnatürlich und zu komplex, um sie im Notfall auszuführen. Jeder der schonmal ne Glasflasche mit Drehverschluss im Sand liegen hatte, weiss was das für ein Knirschen und Kratzen nach sich zieht....

my2C

Stephan
Genaus so is es..

Nächstes Jahr wird es das nicht mehr geben... weil totaler Reinfall.

Aber wie verkauft der Marketing-Fuzzie uns das ????
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:34   #36
Tommi79
Tommi
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 72
Standard Tom the Ripper - Thomas Ott

Es ist aber doch ganz offensichtlich, dass Thomas Ott exklusiv an Infos bei North kommt und der Firma nahe steht.
Und die Vehemenz, mit der er mit anderen Marken ins Gericht geht ist schon, sagen wir mal: erstaunlich.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine Firma wie North oder boardshop.at es nötig hat den Tom dafür zu sponsern. Trotzdem wirft es kein gutes Licht auf North und boardshop.at.
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 05:58   #37
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tommi79 Beitrag anzeigen
Es ist aber doch ganz offensichtlich, dass Thomas exklusiv an Infos bei North kommt und der Firma nahe steht.
Und die Vehemenz, mit der er mit anderen Marken
boardhop ist seit ca. 20 jahren schon north dealer und das weltzentrallager von B&M ist auch in österreich, daher bekommt berni chef vom shop die sachen sehr früh, aber auch von anderen marken z.b. UG oder SS ich war der erste in europa der ein crypt oder turbine bekommen hat...

mr. anonym: du sprichst in der mehrzahl andere marken was def. nicht stimmt, ich schreibe über andere marken aus prinzip nicht schlecht ! ausgenommen core und da habe ich auch aus prinzip 2 jahre nix dazu gesagt weil es einfach schlecht ankommt und man es nicht macht.

bis das core bar video rauskam. was eigentlich eine irreführung der kunden und verarschung anderer hersteller ist. ajo und an unwahrheiten nicht zu überbieten ist. hiss ist der mann der in jeden interview und auf seiner homepage inovationen anderer hersteller schlecht redet um sie jahre später selber einzuführen. meine kommentare waren nur die antwort darauf.
aber jetzt mit dem 2. video von boardaway + dem vernichtenden test im kitemag. hats wohl jeder kapiert und so werde ich jetzt die nächsten 2 jahre wieder nix zu core sagen und zu anderen marken wie in der vergangenheit sowieso nicht ! also immer bei wahrheit bleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 06:53   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hi Tom, ich traue eigentlich kaum einem SurfShopVerkäufer so zu 100%
aber von Dir würde ich mich gerne beraten lassen.
So, mal so als Verteidigung für dich,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 06:57   #39
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
. hats wohl jeder kapiert und so werde ich jetzt die nächsten 2 jahre wieder nix zu core sagen und zu anderen marken wie in der vergangenheit sowieso nicht ! also immer bei wahrheit bleiben
Das ist aber blöd !

Im Forum soll man doch was sagen sonst wäre kein Beitrag drin.

Im Ernst: Sag was dir nicht passt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 07:13   #40
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

Wenn man Tom kennt dann weiß man dass er einem am Spot immer weiterhilft - wurscht mit welcher Marke man unterwegs ist. Er ist ehrlich und gibt einem Infos,die er selbst durch Testen herausgefunden hat - ja da hört man auch mal negative Eigenschaften von North Stuff

Genauso ist es mit Boardshop.at - die Jungs wissen von was sie sprechen und beraten dich ehrlich! Und NEIN, ich arbeite nicht beim Boardshop sondern bin "nur" zufriedener Kunde!

@Tommy 79 - ich würde mich auch lieber von einem Shopmitarbeiter beraten lassen der alles in den Himmel lobt, da hat man dann wenigstens das Gefühl immer das Beste gekauft zu haben - ist klar oder.
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Problemlos weiterfliegen wenn Kite ohne 5 Leine invertiert wie Bandit? UsToR Kitesurfen 31 09.11.2007 14:27
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.