oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 12:04   #1
Covos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 5
Frage CHOC WOODY - Sinn oder Unsinn?

Moin moin!

Die Suche nach einem neuen Brett kann sich mitunter äußerst langwierig gestalten...es wird viel rumgehört, gefragt, gesucht und gegoogelt.
Aktuell ist es kaum möglich, nicht auf bei eBay angebotene sog. "Choc Woody" Bretter zu stoßen. Mit Preisen an und bei 200 Euro ein Hingucker, aber was können diese Bretter?

Neben einem äußerst spartanischem Aussehen ist auch die Informationsdichte äußerst dünn.
Ich habe keinerlei Internetauftritt eines Herstellers finden können, auch keine Bewertungen.
Hier bei oase gibt es drei Einträge, die aber leider auch nicht weiterhelfen.
( http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=79235 )
( http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=77672 )
( http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=28752 )

Wer die Dinger herstellt ist genauso fraglich. Als Beschreibung kann man z.B. lesen:

!!! TOP KITEBOARD !!!

FATBOY

!!! CHOC WOODY ABS !!!

CUSTOM MADE BOARD

extremer Flex im Finnenbereich - Ausdünnung 0,5 cm

Ultra leicht, Super Kantenhalt und Biss zeichnen dieses neue Kiteboard aus !!! Auch bei schwierigen Bedingungen einwandfrei zu kontrollieren !!!

SEHR GUTE LEICHTWIND- UND FRÜHGLEITEIGENSCHAFTEN. BESTENS GEEIGNET FÜR ANFÄNGER - BEI KABBELWASSER ODER SCHWIERIGEN BEDINGUNGEN UNENTBEHRLICH

Länge : 133 cm

Breite Mitte : 38,5 cm

Tipps : 36 cm

inkl. 4 GFK Finnen + Pads + Fußschlaufen !!!

!!! BOARD WIRD MONTIERT GELIEFERT !!!

Jeder fängt mal klein an und wenige werden auch wirklich groß, daher die Frage: Hat jemand ein solches Brett schonmal ausprobieren können?

Viele Grüße!!
Covos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:19   #2
Covos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 5
Standard

Ha, habe doch was finden können:

http://www.choc.cz/profil_ger.php

Im dritten o.g. Beitrag steht, dass es sich um RL-Boards als Hersteller handelt, da bei denen aber kein Impressum zu finden ist, kann ich hier keine Verbindung feststellen...
Covos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 20:08   #3
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie findest kein impressum,
schau dir die page genau an da gibts sogar kontakt und ne deutsche vertretung.

http://www.water-colors.net/
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:35   #4
Covos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 5
Standard

Ich meinte auf RL Boards
http://rlboards.com/

Dort habe ich kein Impressum gefunden und kann daher keine Verbindung zwischen diesen und Choc herstellen, wie in einem o.g. Beitrag bei oase angesprochen.
Über den Kontakt werden aber verschiedene Daten angegeben.

Dennoch: Gibt es Erfahrungen mit Choc Boards, bekommt man etwas für sein Geld, oder sollte man lieber doch mehr Geld investieren?
Covos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 08:44   #5
diver
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 16
Standard

Habe seit letzdem Jahr ein Choc Lightwind Fish (ähnlich Door). Bin super zufrieden damit. Vom Flex eher weich, hat alles ausgehalten was ich ihm antat. Allerdings waren bei mir "Plastikfinnen" im Lieferumfang, die waren für den Müll!! Müßte bei dir mit Gfk Finnen in Ordnung sein. Fazit für diesen Preis Top-teil.(habe ca.200 eu bezahlt) hoffe das ich dir helfen konnte
diver
diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:39   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard na ja..

Hi Covos,
lass einfach deinen instinct entscheiden.
ich denke dann liegst du schon richtig. wenn die Brettln so gut wären würden Sie schon hier nn fetten Auftritt gehabt haben. Was nützt es wenn man(n) sich zu einem 200 EURO-Board, für hundert euro oder mehr erst mal gescheite Finnen und Schlaufen besorgen muss? da kann man auch gleich zu was besserem greifen -es lohnt sich also nicht für jedem so einem billigen Schnapper zu machen.

Gruss Daniöööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 20:47   #7
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Ich glaub die Choc-Boards gehören zu Trans. Da war mal ein Interview mit dem Trans-Chef in einem Magazin. Die haben wohl ne eigene Boardpresse und können so unmengen an verschiedenen Boards raushauen. Ist alles Trans, läuft aber in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Namen, die er auch alle aufgezählt hat. Ich glaube Choc, Blower und ähnliche waren dabei. Witzig: auch das Design der Anzeigen der verschiedenen Marken ähnelt sich. Tja...

In der Kiteboarding gabs auch mal einen Test von Transboards, allerdings nicht von den ganz billigen. Die kamen dabei wohl ganz gut weg.

Auf Rügen gibts ne Kiteschule die wohl auch Transboards haben. Zu den Eigenschaften kann ich nix sagen, würde mich aber auch mal interessieren wo denn da genau der Unterschied zu teuren Boards ist.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:07   #8
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von diver Beitrag anzeigen
Allerdings waren bei mir "Plastikfinnen" im Lieferumfang, die waren für den Müll!! Müßte bei dir mit Gfk Finnen in Ordnung sein.
diver
@covos: bei mir stand auch GFK Finnen in der ebay-Anzeige, geliefert wurd's aber mit Plastikfinnen. Hab zwar nicht reklamiert, hab auch schon was in der Richtung erwartet, ich mein was soll man erwarten für 200€?, dass da die Abstriche an der Ausstattung sind, ist ja eh klar.

@diver: wegen den Plastikfinnen: hast du nen grossen Unterschied gepürt beim Fahren als du dann gute Finnen montiert hast?

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 09:54   #9
Covos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 5
Reden

Hi,

das sind ja doch schon ein paar Eindrücke, die Ihr mir gegeben habt. Ansich hört sich das auch relativ positiv an. Natürlich muss man bei dem Preisunterschied auch mit gewissen Unterschieden rechnen, wobei dies genau meine Absicht ist, herauszufinden.

Ich habe das bei Snowboards erlebt, die nicht viel kosteten und sich nach einer Saison bzw. einem Urlaub rausstellte, dass die auf keinen Fall günstig sondern eindeutig BILLIG waren. Da löste sich das Brett schon komplett auf.

Aber es kann ja auf der anderen Seite auch gute Gründe geben, warum der eine deutlich günstiger verkauft, als der andere. Hier denke ich z.B. an

1. Sehr weit verbreitet: Name. Ich kaufe den Namen und weniger das Material/ Arbeit, bei der rel. jungen und übersichtlichen Sportart Kitesurfen würde ich das jedoch eher nach hinten stellen.
2. Entwicklung: Die einen haben eine eigene Entwicklung und die anderen kopieren nur.
3. Größe des Unternehmens: Ein Unternehmen wurde gegründet, um in Handarbeit und in kleinen Mengen zu produzieren = zu erwartender hoher Preis. Das andere Unternehmen ist auf dem Markt schon lange vertreten und produziert schon ähnliche Produkte, muss also nicht alles komplett neu aufbauen = eventuell günstigere Produkte.
4. Ort der Produktion: Bei Massenproduktion schon lange normal: China, Indien, Vietnam, Korea...... Wird z.B. in Deutschland hergestellt, wird es sofort teurer (kommt natürlich auch hier auf die Menge an, wenn ich ein Brett in China herstellen und mir dieses dann schicken lasse, um es hier zu verkaufen, wird der preisliche Unterschied nicht allzugroß sein...)
5. Versuch, sich auf dem Markt zu etablieren: Hier könnte sich ein günstigerer Preis rechnen, der dann ab einer gewissen Bekanntheit entweder andere Hersteller zu Preissenkungen bringt, oder die eigenen Preise ansteigen lässt.
6. Schlechtes Material: Wer billige Materialien verwendet, diese schlecht montiert, kann natürlich auch billig anbieten, die Frage ist dann nur, wie lange

Wenn man also - wie hier - ein vergleichsweise äußerst kostengünstiges Brett sieht, welches aus der Massenproduktion (bzw. Mengenproduktion) eines in Osteuropa beheimateten Herstellers sieht, der weiterhin auch andere, verwandte Sportartikel herstellt und nicht allzuviel Entwicklungsarbeit zu sehen ist, kann man doch ein Schnäppchen machen.

Ich bin mal gespannt, ob es vielleicht doch noch den einen oder die andere gibt, der uns ein paar Erfahrungen mitteilen kann, aber ich denke, dass ich selber mal zuschlagen werde, wenn mir ein ordentliches Angebot über den Weg läuft.

Hoffe auf weitere Berichte.... bis dahin, viele Grüße!
Covos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 11:38   #10
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Ich habe eine Transdoor seit ca. 3 Jahren. Läuft recht gut für ne Door. Allerdings ist das Brett mitlerweile an allen vier Finnen von den Anschraubpunkten her nach jeder Seite hin ca. 5cm eingerissen. Ich warte qausi täglich auf den Bruch. Also die Langlebigkeit ist denke ich nicht ganz so hoch wie bei teureren Brettern. Aber nach drei Jahren möchte man doch eh mal was Neues haben, oder??

Gruß Marco
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 11:59   #11
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

also bevor du dir so ein teil besorgst, würde ich eher zu einem guten
gebrauchten "marken-board" raten. nicht damit du marke fährst, sondern
weil die etablierten boardhersteller qualität bieten.

musst du in der elektronoischen bucht halt ein wenig schauen und versuchen
ein fischchen am vormittag oder in der nacht (unter der woche) zu catchen.

kann ja ruhig ein ticken älter sein, aber dafür hält es auch ...
z.b. ältere airrush, gaastra, aber auch andere gehen häufiger mal günstig weg!

gr33tZ
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:26   #12
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

ich hatte mal ne zeit das woody in 144 x 47 und kann definitiv nichts schlechtes über das board sagen! (wiege 95kg und konnte mit nem 16er kite ab 11 knoten fahren)
vom flex ist es eher weich, was ich aber als angenehm empfand. konnte es auch gut und lange halten (bis 20 knoten kein problem).
grundsätzlich würde ich es einem anfänger empfehlen. wenn man sich dann nach einem jahr kiten, besser mit der materie auskennt und mal andere boards ausprobiert hat - weiß man in der regel was man will und was gut für einen ist!
das beschrieben board bekommst du neu für 200 euro und wenn man es nach einem jahr wieder verkauft bekommt man immer noch ca 100 euro dafür!
wenn du dir ein neues markenboard für 600 euro kaufst, bekommst du nach einem jahr ca. 300 dafür - also 300 verlust!
...aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!
gestehe aber: ich habs mir nur mal so gekauft, weil ich wissen wollte wie´s fährt, weil alle immer drüber lästern! habe das board "only" für 169 euro gekauft, hatte noch finnen und pads/schlaufen zuhause rumliege....bin ein paar wochen damit rumgefahren und hab´s dann wieder für 175 verkauft....


Geändert von kanaha (01.09.2009 um 14:01 Uhr)
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:47   #13
shugun666
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 64
Standard Choc Woods tut`s

Hallo!
Habe seit 2 Wochen ein Choc Woods in 133/40. Bin das board jetzt 2-3x gefahren. es fährt sich sehr angenehm. die mitgelieferten schlaufen und pads sind sehr bequem und gut einstellbar. das board ist überraschend leicht. die mitgelieferten (plastik)finnen funktionieren auch, sind allerdings sehr weich und flexen extrem. dadurch wird das board subjektiv noch weicher zu fahren. habe das board mit gfk-finnen nachgerüstet und das passt besser. das board wurde mir mit boardbag und versand aus deutschland nach österreich für € 214,- geliefert. wenn das ding jetzt noch haltbarkeit beweist, kann ich es nur wärmstens empfehlen.
rudi
shugun666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:11   #14
Rene L
Rene Lehman
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 213
Standard choc

Ich hab , zum Glück, nichts mit Choc zu tun.

Gruß Rene RLboards
Rene L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:33   #15
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ich muß aber hier schon die Frage stellen - wieso nicht gleich ein RL Board kaufen?
Preis, Leistung und Service SUPER - gibt s ja einige Threats darüber
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:18   #16
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

die Boards vom Rene sind mit den Chocs nicht vergleichbar für mich der beide schon in der Hand gehabt und gefahren ist ist klar das Rene mit RL hier zumindest 2 klassen drüber liegt...also kein vergleich.
Wenn ich zwischen den beiden Herstellern wählen würde wäre die Wahl eine sehr leichte RL.
Beim Choc wurde Unterwasserschiff und obere Standplatte miteinander verklebt und laminiert dabei sind kleine zwischenräume sichtbar die zwar bis jetzt dicht erscheinen aber die Frage ist wie das unter Belastung auf Dauer aussehen wird. Ich glaube das es als Anfängerboard 1/2 Saisonen halten kann aber mehr nicht. Vorallem sind 200,- Euro auch nicht wenig Geld da gibts schon RL,Skywalker und andere gebraucht dafür ....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 13:39   #17
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard eben...

jupp daMichel, meine Zustimmung!

wie gesagt wenn man rechnet was man noch an Zubehör braucht bis das Chocwood (ordentlich) fährt kann man auch gleich was gescheits kaufen....

also am besten dann so fahren wie es ist, aufrüsten lohnt da nicht wirklich IMHO.
Viele vergessen auch wie wichtig gute Fußschlaufen sind! gerade da liegen die guten Hersteller klar vorn. Es entscheiden sehr oft die Schlaufen ob man lange und entspannt fährt oder ob es permanent nervt....

Wie war das doch gleich? "Wer billig kauft, kauft zweimal!" ist leider immer noch so.

Gruss Daniöööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:42   #18
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
jupp daMichel, meine Zustimmung!

wie gesagt wenn man rechnet was man noch an Zubehör braucht bis das Chocwood (ordentlich) fährt kann man auch gleich was gescheits kaufen.]
Hier gehts auf jedenfall um die Finnen die halt nur Kunststoff sind und seeehhhrrr weich Damit kommen zumindest € 40,- für selbige in besserer Qualität sehr schnell dazu....vielleicht schon nach der ersten Ausfahrt mit Bodenkontakt.....
Die Schlaufen und Pads fand ich jetzt nicht so schlecht damit könnte man leben....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 16:05   #19
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hmmmmm...

ja na klar, die biegsamen Kunststoffinnen sind auch nicht so der Brüller....

Aber mal was anderes, es gibt ja auch gescheite Holzboards!
zb. das hier:



kompletto mit richtig geilen Fusschlaufen und ordentlichen G10 Finnen! Und definiertem Flex...

Gruss Daniööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:39   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@leinad

Kaufe das Brunotti in 135x42 oder vergleichbare Größen neu komplett für 250 Euro. Wie war nochmal die Frage?

Zu den Choc-Boards. Fahre selber ein Trans(gleicher Hersteller) in 145x48, daß aber extra für meine 110 kg verstärkt wurde. Fahreigenschaften sind gut im Vergleich zu ähnlichen Bauformen. Wenn man gut fahren kann wird man bei den teureren Boards vielleicht einen kleinen Unterschied feststellen. Der Unterschied liegt aber hauptsächlich im Marketing und Image.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:42   #21
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@leinad


Zu den Choc-Boards. Fahre selber ein Trans(gleicher Hersteller) in 145x48, daß aber extra für meine 110 kg verstärkt wurde. .


Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:46   #22
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@leinad

Kaufe das Brunotti in 135x42 oder vergleichbare Größen neu komplett für 250 Euro. Wie war nochmal die Frage?

Zu den Choc-Boards. Fahre selber ein Trans(gleicher Hersteller) in 145x48, daß aber extra für meine 110 kg verstärkt wurde. Fahreigenschaften sind gut im Vergleich zu ähnlichen Bauformen. Wenn man gut fahren kann wird man bei den teureren Boards vielleicht einen kleinen Unterschied feststellen. Der Unterschied liegt aber hauptsächlich im Marketing und Image.

also voriges jahr war der unterschied nicht wirklich klein sondern eher riesig
vor allem was die kleineren boards angeht. door nachbau ging so, lief aber viel schlechter höhe als das orginal
naja zu den kleineren boards sage ich lieber nichts
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:48   #23
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen

Aber mal was anderes, es gibt ja auch gescheite Holzboards!
zb. das hier:



kompletto mit richtig geilen Fusschlaufen und ordentlichen G10 Finnen! Und definiertem Flex...

Gruss Daniööööl
das design ist immer wieder eine augenweite, finde das sind die schönsten boards am markt


Geändert von Huetue (02.09.2009 um 19:12 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 19:04   #24
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

Gruss Michael

Wurde wegen einer Reklamation gemacht. Zugversagen des Laminats unter dem Fuß. Habe aber Testweise auch eine Lage auf die Reklamation draufgespachtelt. Ging tatellos, da das Epoxy ja ziemlich durchsichtig ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 19:08   #25
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
also voriges jahr war der unterschied nicht wirklich klein sondern eher riesig
vor allem was die kleineren boards angeht. door nachbau ging so, lief aber viel schlechter höhe als das orginal
naja zu den kleineren boards sage ich lieber nichts
Habe als Vergleich nur die Boards von F-One. Wahrscheinlich sind die Carved-Boards um Welten besser. Bin vom 05.09 bis 19.09 in der Soma Bay. Kannst mir ja ein Carved in 135x42,5 oder vgl zum Testen mitgeben. Da kann ich dann die Boards gegeneinander testen und einen Bericht schreiben. Ich gebe es dann bei TornadoSurf ab und du kannst es anschließend zurücknehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 19:19   #26
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Habe als Vergleich nur die Boards von F-One. Wahrscheinlich sind die Carved-Boards um Welten besser. Bin vom 05.09 bis 19.09 in der Soma Bay. Kannst mir ja ein Carved in 135x42,5 oder vgl zum Testen mitgeben. Da kann ich dann die Boards gegeneinander testen und einen Bericht schreiben. Ich gebe es dann bei TornadoSurf ab und du kannst es anschließend zurücknehmen.
ja schade ab 20.9 sind wir auch da
allerdings nicht auf dem boot, das ist einfach zu nervig

wenn du dort ein carved fahren willst, hinten im 7bft die haben welche da, auch wenn die aussehen als wären sie in den hecksler gekommen

meins gebe ich dir gern mit, musst nur einen vierstelligen betrag auf mein konto überweisen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:00   #27
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen

meins gebe ich dir gern mit, musst nur einen vierstelligen betrag auf mein konto überweisen
Hätte jetzt eher gedacht, ich bekomme einen Flug gesponsert, wenn ich einen positiven Testbericht verfasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:42   #28
Lurchi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@leinad

Kaufe das Brunotti in 135x42 oder vergleichbare Größen neu komplett für 250 Euro. Wie war nochmal die Frage?
äh, wo?

Dank Dir schon einmal im voraus + viele Grüße
Michael
Lurchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:10   #29
Luty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ravensburg
Beiträge: 95
Standard

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Brett.
Wie schon von covos erwähnt wurde kommt man ja bei ebay nicht um die Choc Bretter herum.Ich war mir auch am überlegen ob ich so eines kaufen soll oder ein teureres.
Bin nach langer recherche hier im Forum zu der Meinung gekommen dass ich mir lieber ein gebrauchtes Brett von einem namenhaften Hersteller kaufe.
Ich mein 200 Euro ist schon ein schnäppchen aber wenn ich dann keinen Spass damit habe und mich nur ärgern muss dann ists kein schnäppchen mehr.


So long
Luty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:55   #30
Kite-Guy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 210
Standard

Hi!

Was hält die Gemeinde denn vom Cabrinha Prodigy 09?
Wird derzeit auch sehr günstig in neu verkauft inkl. Backless Bindings verkauft.
Ich interessiere mich gerade für so eins. Bin nach einem Unfall mit langer Auszeit quasi "wieder-Aufsteiger" und eher Cruiser bzw. Old-School interessiert. Keine wilden Tricks, sondern wenn überhaupt, dann mal (hoffentlich irgendwann weit und hoch) Sprünge ohne Verrenkungen. Zu alt dafür und mit geschädigtem Handgelenk eh nicht mehr so drin...
Besser als mein sperriges Selbstbauboard wird es natürlich eh sein. Das kann ich dann für leichten Wind noch eine Weile weiter nutzen, bis Geld für mehr da ist.
Ich dachte daher an das 138X41.
Bin gespannt auf evtl. Meinungen zu dem Board.

Ciao
Chris
Kite-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:04   #31
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ...

Zitat:
Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
äh, wo?

Dank Dir schon einmal im voraus + viele Grüße
Michael

ja sag mal, dakauf ich dann nächstes Jahr auch ein!

Man Michael, daswar doch ganz klare Ironie. Aber ich mache dir gerne ein faires Angebot für ein richtiges Edelschnittchen!

Gruss Daniööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:03   #32
Lurchi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 37
Standard

Dann erzähl mir mal von deinem schnittchen.
Gruß


Geändert von Lurchi (23.09.2009 um 20:35 Uhr)
Lurchi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues board CHOC WOODY 138 x 44 - Meinungen? kingdan Kitesurfen 6 23.07.2009 16:15
Kitepumpe mit Manometer - Sinn oder Unsinn? rager Kitesurfen 22 16.04.2009 17:31
Woody Galerie R a i n e r Bauen - Reparieren - Basteln 20 25.02.2009 21:50
Extacy 10 Sinn oder Unsinn?? Toto12 Kitesurfen 8 28.05.2007 09:16
Sinn oder Unsinn - Schwachwind-Directional ? Markus69 Kitesurfen 19 23.11.2002 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.