oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2024, 09:46   #1
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard Slingshot Hover Glide FKite V5 Vergleich zu V6 ?

Moin.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Version V5 und der Version V6 des Slingshot foils für Kites fkite ?
Beide haben den Infinity 63 Frontflügel, die gleichen Hinterflügel etc.

Ist da nur die Farbe anders? Oder wurde die Aufnahme oder der Mast verstärkt?

grüsse

https://slingshotsports.com/products...903365e7&_ss=r
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 10:18   #2
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Der Unterschied war eine Generation früher, das war der Umstieg vom FKite Frontflügel auf den Infinity.

Zu den Masten kann ich sagen daß die Fertigungstoleranzen bei den neuen schwarzen, zumindest bei dem den ich hatte nicht eingehalten werden. Der Mast passte nicht in die orangenen Frontflügel Infinity 99, Quantum 100, Quantum 85, FKite. Die Profiltiefe von 114mm wurde um über 0,2mm überschritten.

Man kann das am Flügel nachfeilen, kein Problem, aber unbedingt mal zusammenstecken vor man am Spot steht und es nicht passt.

Der Mast wurde bei mir anstandslos gegen einen alten mit orangenem Label ausgetauscht.

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 11:13   #3
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard ...kein Unterschied...

also gibt es keinen Unterschied, konnte ich mir fast denken. Finde ich aber auch recht gut, denn im Moment werden sofern vorhanden, die V5 Foils preiswert angeboten.

0.2mm Fehler - da hast du aber sehr gutes Messwerkzeug...
nachfeilen würde ich nicht, dann lieber warten und Umtausch

Grüsse....

Zitat:
Zitat von 2D-Kiter Beitrag anzeigen
Der Unterschied war eine Generation früher, das war der Umstieg vom FKite Frontflügel auf den Infinity.

Zu den Masten kann ich sagen daß die Fertigungstoleranzen bei den neuen schwarzen, zumindest bei dem den ich hatte nicht eingehalten werden. Der Mast passte nicht in die orangenen Frontflügel Infinity 99, Quantum 100, Quantum 85, FKite. Die Profiltiefe von 114mm wurde um über 0,2mm überschritten.

Man kann das am Flügel nachfeilen, kein Problem, aber unbedingt mal zusammenstecken vor man am Spot steht und es nicht passt.

Der Mast wurde bei mir anstandslos gegen einen alten mit orangenem Label ausgetauscht.

Gruß Andreas
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 09:53   #4
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen

0.2mm Fehler - da hast du aber sehr gutes Messwerkzeug...
nachfeilen würde ich nicht, dann lieber warten und Umtausch

Grüsse....
Es gibt da so Dinger, nennen sich Schublehren, die kann sich sogar Otto Normalverbraucher leisten, wenn er sich ein Foil leisten kann

Und 0,2mm ist im Präzisionsbereich - da kann man Foilequipment sicher dazu zählen - nicht ohne......
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
slingshot hover glide


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot SST 10qm V5 Modell 2020/21 Larsi1977 Kitesurfen [B] 1 01.08.2021 07:19
Slingshot Asylum V5 138x42 Test 2021 Freestyle Twintip Uwe Schröder Kiteboards 0 08.01.2021 10:19
Suche slingshot hover Foil Mast in 61cm oibolly Kitesurfen [S] 0 19.06.2020 19:39
Kann jemand was zum Vergleich Slingshot Fuel 2011/ RPM 2011 sagen? ssmartkiter Kitesurfen 1 17.04.2012 20:42
C-Kite: Vergleich CARVED FIREBALL vs SLINGSHOT FUEL - Erfahrungen? Gaga Kitesurfen 10 16.09.2008 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.