oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 12:27   #41
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

Ein aktuelles Musterbeispiel findet sich momentan bei der bekanntesten Website für Kleinanzeigen: Evo 2009 in 7m² für 399€ !
Alles klar,da kennt sich einer auf dem Markt aber aus
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:35   #42
Maerius
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 90
Standard

Jaa man merkt das Winter ist !
Maerius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:40   #43
Majus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 305
Standard

aaaabsolut OT ^^
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=M1UWblGzOXg

macht aber gute Laune nachdem man sich aufgeregt hat
Majus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:55   #44
schneller biber
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 64
Standard

Die Preise ergeben sich doch durch Angebot und Nachfrage.

erst reduzieren die Versender im September um 30% und dann soll man für einen gebrauchten dasselbe bezahlen?
schneller biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:56   #45
paaasssiii
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 125
Standard Ich bin Student

bin Student und habe trotzdem ne neue ausrüstung mit drei schirmen usw.
Wenn man wirklich den Sport machen will, dann steckt man halt wo anders zurück.
paaasssiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:03   #46
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Ich muss ehrlich zugeben das mich die Angebote weniger Nerven, als jene Spackos die sobald sie mit dem Kiten begonnen haben, neue T5-Multivans fahren und sich neues Core/Carved Equipment gekauft haben, und nicht mal 20 m fahren können. Und davon gibt es mittlerweile leider immer mehr.

Mir ist das Geld eigentlich egal, solange sich die Leute am Strand und auf dem Wasser respektieren und an die Regeln halten.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:06   #47
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Reden

Ich finde dass der Threadersteller das Pferd von der falschen Seite aufzäumt...

Die Kleinanzeigenangebote sind meist hoffnungslos überzogen und ohne handeln utopisch!

Bsp Evo, Core etc.

Da wird nicht erkannt, dass ein Kite aus 2009/2010 zb schon fast 4 Jahre auf dem Buckel haben kann und damit ausgelutscht ist. Statt sich das einzugestehen, kommt lieber der Satz, knistert noch, 10 mal geflogen, mikrolöcher werden nicht mitgeteilt.. Das finde ich frech!

Wenn dann Händler kommen und super Preise machen, wie bei der Boot dann ist das doch toll. Da gab es 2012er North Bars für 150€ und meine Freundin hat ein 2012er North Board mit NTT Bindung für 280€ geschossen. Das sind die momentanen Preise!

Dann wirken die meisten Preisvorstellungen nur noch lächerlich! Gerade wieder gesehen Jaime 2006:250€!
Man muss sich halt bewusst sein, dass man wenn man fast Listenpreis für Hochaktuelles zahlt, dass es ein Luxus ist, den man sich gönnt, der Preiszerfall aber eben hoch ist.

Und die Shops geben Gas mit guten Preisen im Abverkauf, weil sie es da können..

Das ist doch alles bekannt und ein Teamfahrer haut seine Sachen am Ende des Jahres auch für n Appel und n Ei raus oder ruwineu, der sich nicht entscheiden kann ob Händler oder Privat Immer nur neue Ion Fuse, Boards, Kites. Alles da, mache super Preis! Bei oase und Kitebörse. Sowas würde mich doch als Käufer und als Händler gleichermaßen ärgern
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:13   #48
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von artbrushing
Was genau versteht ihr unter dem "Spirit"?
Servus,

Der Thread wird zwar gerade leicht OT weil es eigentlich ums Geld ging, aber ok.

Spirit ist wichtig und deshalb meine Gedanken:

- Kiten als Lebenseinstellung und nicht Kiten, weil man hörte das wäre die neuste Trendsportart
- Kiter verschiedenster Länder, Berufe (Geld) haben gemeinsam an einem Spot Spaß
- Kiter die sich gegenseitig puschen
- Respekt vor Locals an neuen Spots gehört zu Surfer Spirit (das checkt sowieso kaum noch jemand - hier heißt es heutzutage: DAs Wasser ist für alle da, oder gleich rufe ich mein Anwalt - Das ist Deutschland, aber kein Surfer Spirit)
- Surfer Spirit war als der Sport noch Extremsport war. 2 Leiner, kein QR, nur ein Tampen zum einhängen und dann Crash and Error. Da wurde zusammengeholfen und gegenseitig trainiert.
- Surfer Spirit ist sich an der Natur zu erfreuen und Naturschutzgebiete zu respektieren. Heute fährt jeder Proll einfach irgendwo rein, nur weil er ja jetzt ach soooo cool ist. Völlig respektlos und gedankenlos was es für Konsequenzen hat oder wer möglicherweise schon jahrelang für den Erhalt des Spots gekämpft hat. ich verstehe das, weil viele ja im nächsten Jahr evtl. Powerhäckeln trendy finden und es scheiß egal ist was mit dem Spot passiert ist.
- Surfer Spirit ist, sich selbst die Mühe zu machen neue Spots am Wasser oder auf Schnee zu entdecken. Die allermeisten trampeln einfach der Masse hinterher und stellen Fragen bis der Arzt kommt. Zb: ob man an einem NordWesthang bei Ostwind Snowkiten kann. Noch nichtmal dazu reicht es heute sich Gedanken zu machen ob es Sinn macht hinter einem 200m Hohen Berg in Lee kiten zu wollen.
ABER, erzähl dem modernen Kiter von heute blos nichts von Localism oder Surfer Spirit, sonst bist du schnell ein Kameradenschwein

Zuletzt bleibt gesagt: Surfer Spirit ist das was 90% der neuen modernen Kitern nicht verstehen, weil man es leben und fühlen muß.

Servus
LIKE!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:22   #49
paaasssiii
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von pndla Beitrag anzeigen
LIKE!
Auf den Punkt.
Kiten ist Spaß mit freunden, Natur, Abenteuer und völlig erschöpftes ins Zelt fallen.
Obwohl ich scon froh bin dass es das QR gibt.
paaasssiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:28   #50
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Immer frei nach dem Motto " Jeden Tag geht ein Blöder durch das Stadttor und wenn du diesen erwischt hast du ein topp Geschäft gemacht . Jeder kann selber schauen oder mitbieten . Ich selber habe die Erfahrung gemacht das die Preise im Frühjahr am höchsten sind im Sommer hoch im September die meisten Angebote reinkommen die besten Preise habe ich immer im Oktober-Dezember bekommen im Januar wurde es wieder Teuerer
Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Ich finde dass der Threadersteller das Pferd von der falschen Seite aufzäumt...

Die Kleinanzeigenangebote sind meist hoffnungslos überzogen und ohne handeln utopisch!

Bsp Evo, Core etc.

Da wird nicht erkannt, dass ein Kite aus 2009/2010 zb schon fast 4 Jahre auf dem Buckel haben kann und damit ausgelutscht ist. Statt sich das einzugestehen, kommt lieber der Satz, knistert noch, 10 mal geflogen, mikrolöcher werden nicht mitgeteilt.. Das finde ich frech!

Wenn dann Händler kommen und super Preise machen, wie bei der Boot dann ist das doch toll. Da gab es 2012er North Bars für 150€ und meine Freundin hat ein 2012er North Board mit NTT Bindung für 280€ geschossen. Das sind die momentanen Preise!

Dann wirken die meisten Preisvorstellungen nur noch lächerlich! Gerade wieder gesehen Jaime 2006:250€!
Man muss sich halt bewusst sein, dass man wenn man fast Listenpreis für Hochaktuelles zahlt, dass es ein Luxus ist, den man sich gönnt, der Preiszerfall aber eben hoch ist.

Und die Shops geben Gas mit guten Preisen im Abverkauf, weil sie es da können..

Das ist doch alles bekannt und ein Teamfahrer haut seine Sachen am Ende des Jahres auch für n Appel und n Ei raus oder ruwineu, der sich nicht entscheiden kann ob Händler oder Privat Immer nur neue Ion Fuse, Boards, Kites. Alles da, mache super Preis! Bei oase und Kitebörse. Sowas würde mich doch als Käufer und als Händler gleichermaßen ärgern
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:44   #51
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderpokal Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich zugeben das mich die Angebote weniger Nerven, als jene Spackos die sobald sie mit dem Kiten begonnen haben, neue T5-Multivans fahren und sich neues Core/Carved Equipment gekauft haben, und nicht mal 20 m fahren können. Und davon gibt es mittlerweile leider immer mehr.

Mir ist das Geld eigentlich egal, solange sich die Leute am Strand und auf dem Wasser respektieren und an die Regeln halten.

Is mir egal, wie gut/schlecht jemand fährt. Wichtig ist, dass man respektvoll miteinander umgeht und sich gegenseitig hilft.
Muss doch jeder selber wissen, wo er sein Geld investiert.

Wieso sollte man sich darüber aufregen? Da versaut man sich doch selber das Leben mit.

Wenn jemand eine Anzeige ohne Festpreis aufgibt, muss er damit rechnen, dass die Leute versuchen zu handeln. Jeder weiß, dass es schwer ist ein abgegebenes Gebot nach unten zu korrigieren. Deswegen fängt man halt ganz unten an. Der Sinn des Handels ist es doch, ein für beide Seiten angemessenes Ergebnis zu bekommen. Zugegeben: Einige Leute wissen vielleicht nicht, was angemessen ist, aber denen muss man dann halt auf die Füße treten.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:52   #52
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Reden

hi

Ich finds unter aller Sau was hier rausgehauen wird.

Anstelle davon das du es anderen meist jüngeren leuten gönnst
diesen Sport auch ausüben zu können scheißt du dich ein weil deine
Wertanlage Kitematerial einen Wertverlust hast. gibts nich gebrauchsgegenstände die später weniger wert als vorher sind ?

Wenn ich etwas gebraucht, egal wie oft genutzt und wieviele gebrauchs spuren dran sind verkaufe, dann nehme ich den auktuellen einkaufspreis und teile ihn durch die Hälfte.
Danach zieh ich noch kleinbeträge für gößere macken oder beschädigungen ab
so finde ich die Preise Fair.
nach diesem Prinzip kaufe ich gebrauchtes UND verkaufe gebrauchte Gegenstände nach diesem Prinzip.

Wenn es OVP Kites aus 2012 für unter 500 euro kriegt in größen wie 7 m2
warum soll ich mehr als 250 für denselben kites gebraucht ausgeben ?
wie ermittelt denn der Treadersteller den Wert seiner Kites ich finde da sollte er mal konkret werden.

In wahrheit ist ihm doch klargeworden das ihn der Händler übern tisch gezogen hat und er viel zu viel bezahlt hat, das will er auf anderen abwälzen und regt sich auf das potenzielle gebraucht Käufer sich schlauer anstellen als er/ sie.

Ausserdem geh ich lieber mit leuten kiten die weniger kohle haben und dafür einschätzen können wie sehr ich an meinem Material hänge als irgendeinen sugardaddy Proleten zu haben der meinen Kite mit Fluppe im Maul landen will.
Noch assozialer Die ganzen Daddys die in Lee von ihrem Proletenschirm rauchen und auf meinen in LUV liegenden Kite Aschen, Midlife crysis mäßiges
rumproletieren wie krass die Bedingungen sind obwohl ich nochn 9 er auspacken kann

Nach dem Eröffnungspost schätze ich dich genau so ein und glaube dass DU
zu denjenigen gehörst die hier rummucken am strand klugscheissen und allen erzählen wollen wie sich wer am spot zu benehmen hat.
Das ich dich so einschätze is nich bös gemeint, für dich hab ich sogar eine neue Kategorie in meinem Schubladen denken, nur wegen dir liegt ab heute meine unterste Schublade tiefer als ein Keller unter der Tiefgarage.

Immer wenn ich nachm mittagsschlaf nich ausm Bett komme guck ich mir das forum am der Puls steigt und ich komm besser ausm bett ans mitm Kaffe.
Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:14   #53
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ob Concept84 sich jetzt hier nochmal zu Wort meldet in diesem Thread wage ich etwas zu bezweifeln...


erst denken dann posten..

Ich musste wegen dir tollem Markus gestern Abend 2 halbe mehr trinken um einigermaßen den Ruhepuls zu erlangen um schlafen zu können..

Schäm dich


und P.S ich habe dein Oase Synonym gespeichert damit ich in Zukunft nicht vergesse das DU der Typ überhaupt bist....
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:21   #54
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von paaasssiii Beitrag anzeigen
bin Student und habe trotzdem ne neue ausrüstung mit drei schirmen usw.
Wenn man wirklich den Sport machen will, dann steckt man halt wo anders zurück.
Student mit einem ganzen Satz Neumaterial? Muss man halt wo zurueckstecken .

Klar, bei 400 Euro Bafoeg muss man halt nur gut priorisieren, dann geht das schon


Ich weiss ja nicht was du fuer ein Typ Student du bist, aber wenn es alle Jahre komplett Neumaterial gibt und Urlaub in Hammata, Tarifa und Fuerte gemacht wird, das alte Womo zu langweilig ist, dann zahlt Pappi aber schon sehr grosszuegig.
Ein durchschnittlicher Student kann das jedenfalls nicht.

Ich denke aber DU musst nicht allzusehr ZURUECKSTECKEN fuer DEIN Hobby


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:35   #55
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

na, dann schau mal hier bei den kleinanzeigen rein!
da wird ein (ich schätze mal 2006er) naish boxxer 10qm für 600 euro angeboten!
...aber bei ebay wird mir auch regelmäßig schlecht!



Zitat:
Zitat von tiger.1 Beitrag anzeigen
Ein aktuelles Musterbeispiel findet sich momentan bei der bekanntesten Website für Kleinanzeigen: Evo 2009 in 7m² für 399€ !
Alles klar,da kennt sich einer auf dem Markt aber aus
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 15:11   #56
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
denen muss man dann halt auf die Füße treten.

oder woanders hin
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 15:33   #57
COBrec11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Student mit einem ganzen Satz Neumaterial? Muss man halt wo zurueckstecken .

Klar, bei 400 Euro Bafoeg muss man halt nur gut priorisieren, dann geht das schon


Ich weiss ja nicht was du fuer ein Typ Student du bist, aber wenn es alle Jahre komplett Neumaterial gibt und Urlaub in Hammata, Tarifa und Fuerte gemacht wird, das alte Womo zu langweilig ist, dann zahlt Pappi aber schon sehr grosszuegig.
Ein durchschnittlicher Student kann das jedenfalls nicht.

Ich denke aber DU musst nicht allzusehr ZURUECKSTECKEN fuer DEIN Hobby


Bastelwikinger
Seh ich genauso. Ich bin selbst Student.
Und ich hab nicht die Kohle mir nen neuen Satz Material zuzulegen. Aber muss ja auch nicht.

Man kauft sich halt langsam seinen (womöglich auch gebrauchten) Kram zusammen. Dann fliegt man halt mit nem 2010er Modell und hat trotzdem Spaß.

Muss jeder selber wissen was ihm der Kite wert ist. Manchen ist es 600€ wert einen gebrauchten Kite zu kaufen und manchen eben nicht. Aber es wird ja niemand gezwungen irgendwas zu kaufen/verkaufen.

@TE: Wenn dich die Angebote stören, dann ignorier sie doch einfach oder schreib denen zurück, dass der Kite deiner Meinung nach mehr wert ist. Punkt.
Wenn dir das so nah geht, dann ist dieses Internet vielleicht nichts für dich... Wenn man sieht was so im Internet abgeht, sollte man sich eigentlich nicht mehr wundern.

Aber hier so was abzulassen, dass Kiten (sinngemäß) nur was für wohlbetuchte ist, ist unter aller Sau.
Wenn man Spaß an der Sache hat, dann kann man das auch auf älterem Material und muss sich nicht immer neues Material kaufen. Es gibt Leute die hauen auf den Boards und Kites Sachen raus, die die meisten Leute mit dem neuen Material nicht können.

"bin Student und habe trotzdem ne neue ausrüstung mit drei schirmen usw.
Wenn man wirklich den Sport machen will, dann steckt man halt wo anders zurück."

Was soll denn der Quatsch? Denk nochmal drüber nach. Wenn man wirklich den Sport machen will, dann macht man das auch mit alten Möhren und hat Spaß dabei?

Hat denn hier eigentlich keiner Sozialverhalten von seinen Eltern gelernt? Oder liegt das an der Anonymität des Internets?
COBrec11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 16:01   #58
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von COBrec11 Beitrag anzeigen
@TE: Wenn dich die Angebote stören, dann ignorier sie doch einfach oder schreib denen zurück, dass der Kite deiner Meinung nach mehr wert ist. Punkt.
Wenn dir das so nah geht, dann ist dieses Internet vielleicht nichts für dich... Wenn man sieht was so im Internet abgeht, sollte man sich eigentlich nicht mehr wundern.

Aber hier so was abzulassen, dass Kiten (sinngemäß) nur was für wohlbetuchte ist, ist unter aller Sau.
Wenn man Spaß an der Sache hat, dann kann man das auch auf älterem Material und muss sich nicht immer neues Material kaufen
Der TE fordert in bestimmt im Autoforum auch dass Autos nur einmal zugelassen werden dürfen ausser man kann nachweisen das man finanziell in der Lage ist das ding auch neu zu kaufen

Ohne flax wenn der TE nicht von beruf sohn oder berufstochter ist dann will ich wissen wo man mit dem Wirtschaftsverständnis genug geld verdient um sich selbst für gut betucht zu halten.

Wenn er es mir sagen möchte dann bitte per pm.
Dann lass ich die uni sausen und steig da mit ein
Achja und wenn er es öffentlich postet: !!erster!! nich das sich dann wer anders da bewirbt.
Jetzt versteh ich zumindest warum manch einer der Pratenpartei einen Internetführerschein verlangt. Ich hab das bis heute für ne schnapsidee gehalten. jetzt weiß ich wie die drauf kommen

Naja lassen wir das mal mit dem shitstorm.
Wenn er einfach schreibt ich war betrunken und hab mich aufgeregt
dann solls ihm verziehen sein wenn er es nicht macht gelobt er sich bestimmt heimlich die Besserung und wünscht sich dass ein Admin das thema löscht.
Einfach mal den nick ändern und in zukunft zusammenreißen

Wenn zwei Bros in eine hitzige Diskussion über etwas geraten und einer verbal entgleist, dann darf der andere nicht erwarten, dass dieser es zurücknimmt oder sich entschuldigt. So etwas ist unmenschlich." (Artikel 82, S. 119) Der Bro Code
Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 16:01   #59
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

hört sich so an, als ob Leute mit Geld keinen Surfspirit haben. Oder haben dürfen? (Thema Neid mal wieder?)

Ist doch alles so scheiss egal! Klasse wenn jemand mit nem Porsche und dem neusten Material an den Spot kommt. Hat er bestimmt auch hart für gearbeitet? Und hat gerade mal nen Nachmittag Zeit? Denn sonst arbeitet er hart?

Hauptsache ist, man hat Respekt für alle, ist immer hilfsbereit und hat Spaß an dem, was man macht! Das ist Spirit!

Spirit ist im Kopf, nicht materialistisch!


Geändert von kiteforum.com (06.02.2013 um 16:55 Uhr)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 16:22   #60
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderpokal Beitrag anzeigen

Mir ist das Geld eigentlich egal, solange sich die Leute am Strand und auf dem Wasser respektieren und an die Regeln halten.
So isses Cool bleiben und sich selber aussuchen wer einen ärgern darf Sonst ist es so wie wenn man sich tagtäglich über Fehler anderer im Strassenverkehr aufregt und selbst natürlich fehlerfrei ist.
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 17:37   #61
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
hört sich so an, als ob Leute mit Geld keinen Surfspirit haben. Oder haben dürfen? (Thema Neid mal wieder?)

Ist doch alles so scheiss egal! Klasse wenn sich jemand mit nem Porsche und dem neusten Material an den Spot kommt.
seh ich auch so, nur wurde der Kitesport genau fuer Leute die _wenig_ Geld haben in Frage gestellt:

"Kiten der falsche Sport fuer viele" ... die bei Gebrauchtmaterial noch handeln wollen



Die Zeiten wo ich 4 Wochen in Hindeloopen gezeltet habe sind auch bei mir vorbei. Eine Palette Ravioli aus der Dose als Wochenmenue.
Heute fliege ich auch Pfingsten 14 Tage pauschal nach Nord-Afrika, All Inclusive natuerlich und vier Sterne. Das Bag vollgestopft mit geilen Brettern und Kites.

Und trotzdem:
Der pure Surf-Spirit ist bei den Typen die den Job gekuendigt haben und 6 Monate am Surf-Spot im rostigen Wohnmobil verbringen.


Was auch immer die Marketingprofis aus der Kiteindustrie erzaehlen:
Den Surf-Spirit kann man nicht kaufen!
Carbon schon




Biegen wir mal ab:


Kiten der falsche Sport fuer viele Leute:

-die wegsehen wenn andere Landehilfe brauchen
-die ihren Wagen mitten auf der Aufriggwiese parken.
-die ihren Wagen in Lee auf der Aufriggwiese parken.
-die als Koenner ihre Spruenge genau im Haufen der Anfaenger zelebrieren.
-die ihr Brett an der Wasserkante im Einstiegsbereich liegen lassen.
-die sich oder andere vorsaetzlich gefaehrden.
-die Schilf beschaedigen
-die Korallen beschaedigen
-die staendig ueber den Wind schimpfen, den Spot, das Material, die anderen Kiter, Surfer, Schwimmer, Schnorchler, Einheimischen, Auslaender, Fischer, Jetskifahrer, Touris, Langhaarigen, Glatzkoepfe, Kinder, Rentner, ...


habt euch lieb

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 17:45   #62
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

und die, die die Leinen nicht einrollen, wenn sie ihren Kite gelandet haben...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 18:02   #63
SvenRae
;-)
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Standard

- ihren Müll nicht wieder mitnehmen
SvenRae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 18:27   #64
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

-- zum Kacken nicht weit genug in die Dünen gehen
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 18:40   #65
Hr.Brenner
stauseefan
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 21
Standard Gehts noch?




Lieber Gott lass Hirn regnen!!!!!!


Deine These und Argumentation, lieber Markus, ist eine absolute Dummheit.
Wann und wo hast du denn das ausgebrütet?......im EU-Parlament?

PS: Der Einzige für den Kiten nichts ist, bist meiner Meinung nach DU!!!!
Hr.Brenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:50   #66
Hans Dampf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen
Drehen wir den Spieß doch mal um:

Schade das immer mehr Mainstream-affen mit haufenweise Kohle diesen Sport ausführen..vllt so wie Du. Aufgrund dieser Tatsache steigen nämlich u.a auch die Preise und das altbekannte Hang Loose Feeling untereinander geht mächtig verloren sieht man ja z.b. hier im Forum...

vor 8. 9. oder 10 Jahren hat noch keiner rumgeheuelt deswegen, da waren wir alle gleich und haben nach ner session noch Bier am Strand getrunken. Dir würd ich höchstens die leere Flasche aufn Kopf zimmern.
hättest du in der schule besser aufgepasst dann brauchste auch nicht immer gerauchtes kitezeug zu kaufen, und ne flasche würde ich dir auch noch schenken mit schwung du verstehen
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:59   #67
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
hättest du in der schule besser aufgepasst dann brauchste auch nicht immer gerauchtes kitezeug zu kaufen, und ne flasche würde ich dir auch noch schenken mit schwung du verstehen

Junge Junge guck mal du hast Private Post von mir
und Müll mich nicht an...

Gerauchtes Kitezeug???? wer hat denn nicht aufgepasst haha

Entweder man versteht meine Kernaussage oder eben nicht.... Das ich kein wilder prügler bin ist klar wenn man mein Profil besucht.
Aber wenn ich Sachen wie diese des TE lese, krümmen sich meine Fußnägel und ich reagierte vllt etwas impulsiv,
möchtes du das ich mich dafür bei dir entschuldige??? Vergiss es

und jetzt komm on und schreib mir ne pm zurück damit ich weiß was du für ein Problem mit mir hast, aber das kann wohl dauern....haha


Geändert von Papiertütenpilot (06.02.2013 um 20:15 Uhr)
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 20:50   #68
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

.... und ich bin raus hier....
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:13   #69
Concept84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Interessant was hier alles so geantwortet wird. Ich bin auf jeden Fall raus. Da bin ich in Zukunft lieber aufm Wasser unterwegs und behalt meine Kites, bevor ich hier auf dem Flohmarkt alles verschenke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:19   #70
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Student mit einem ganzen Satz Neumaterial? Muss man halt wo zurueckstecken .
Klar, bei 400 Euro Bafoeg muss man halt nur gut priorisieren, dann geht das schon
Ich weiss ja nicht was du fuer ein Typ Student du bist, aber wenn es alle Jahre komplett Neumaterial gibt und Urlaub in Hammata, Tarifa und Fuerte gemacht wird, das alte Womo zu langweilig ist, dann zahlt Pappi aber schon sehr grosszuegig...
Was ist denn das für ne miese Anmache? Schon mal was davon gehört dass es auch Studenten gibt, die arbeiten? Ich hab mein ganzes Studium gearbeitet, nicht einen Cent von den Eltern bekommen und doofes Bafög hab ich auch nicht gebraucht. Neue Range hatte ich nicht, aber nen fetten Bus und viel freie Zeit und hab's mir gut gehen lassen. Wenn mir irgentwas an einer neuen Range gelegen wäre, hätte ich mir die auch gekauft, hab da aber andere Prioritäten
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:46   #71
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Biegen wir mal ab:


Kiten der falsche Sport fuer viele Leute:

-die wegsehen wenn andere Landehilfe brauchen
-die ihren Wagen mitten auf der Aufriggwiese parken.
-die ihren Wagen in Lee auf der Aufriggwiese parken.
-die als Koenner ihre Spruenge genau im Haufen der Anfaenger zelebrieren.
-die ihr Brett an der Wasserkante im Einstiegsbereich liegen lassen.
-die sich oder andere vorsaetzlich gefaehrden.
-die Schilf beschaedigen
-die Korallen beschaedigen
die naturverbunden mit einem stinkenden t3 o. ä. hunderte kilometer fahren um an den spot zu kommen wo die dinger dann auf der parkwiese ihr öl raushauen.....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:51   #72
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Concept84 Beitrag anzeigen
[...]Oft hab ich auch im Urlaub das Gefühl, dass sehr viele Leute dabei sein wollen, die sich den Sport eigentlich gar nicht leisten können.
Gibt es wirklich fast nur Kiter, die so knapp bei Kasse sind?
wie du feststellen kannst haben diese leute in deinen urlauben und alle die du so am strand triffst sich den sport bereits geleistet.

sie können nach deiner definition also garnicht knapp bei kasse sein

kiten können sich sogar Leute leisten die offiziell arm sind (Armutsgrenze liegt laut dem bundesamt für statistik bei 940€/Monat und die reißen viele Studenten).
um dich vor solchen leuten zu schützen musst du dir schon ganz andere Hobbys suchen
... und nein da reichen nichtmal segeln, heliskiing oder fliegen

EDIT: und ja es gibt so material das solltest du einfach besser behalten, wenn die leute dir nicht genug dafür geben wollen... n kite mit bar der nach 3tage aufm wasser auseinanderfällt ist einfach faktisch immernoch 100€-150€ wert, einfach weil soviel ausleihen kosten würde. ... mein 14er ist son fall, den kann ich eigendlich guten gewissens nichtmehr verkaufen, rettet mir aber jahr für jahr session um session.


Geändert von Fireblade (06.02.2013 um 22:05 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:52   #73
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
die naturverbunden mit einem stinkenden t3 o. ä. hunderte kilometer fahren um an den spot zu kommen wo die dinger dann auf der parkwiese ihr öl raushauen.....

eeey nix gegen gammel T3

mich haben schon touris anschieben müssen damit ich mich wieder auf den Heimweg machen konnte....

ok ölverlust ist schon doof ...
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:47   #74
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

das jeder möglichst wenig ausgeben möchte ist doch total normal. Und das keiner mehr preise richtig ernst nimmst sind die Händler auch selber schuld, mit völlig übertriebenen Listenpreisen und eigenartigen Buddledeals wo sich Händler und Grosshandel gegenseitig bescheissen. Nachdem man letztes Jahr versucht hat ne Hochpreispolitik druchzudrücken und dabei versagt hat, haben viele Händler anscheinend panik bekommen bzw. brauchen Geld für neues.

was mich nur dabei ärgert ist das die etikette so gesunken ist. Natürlcih ist man völlig frei jemanden 100 Euro für nen kite vorzuschlagen, man darf dann aber nicht beleidigt sein wenn der dann nicht mal zuckt.
Auf der anderen Seite beleidigt zu sein wenn jemand einem freundlich 300 euro für einen gebrauchten kite bietet, weil er mit link nachweisen kann, das es den kite neu als Auslauf für 500 Euro gibt, find ich echt strange.
Und dann die Leute die einen erst kirre machen, und zusätzliche Fotos wollen (ohne sagen zu können wovon im detail), der Preis dann schon abgesprochen ist und dann kommt nix mehr..... (die kites waren ca. 1 Jahr alt und ehte 10-20 mal benutzt)

und mein absoluter Lieblings gag (schon 3x in 2 jahren) das sich der käufer mehrere Wochen später meldet, den kite dann angeblich zum ersten mal ausprobiert hat, und der kite dann einfach so in der luft explodiert ist.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:53   #75
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

.....


Geändert von lars914 (07.02.2013 um 14:16 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 07:04   #76
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
(schon 3x in 2 jahren) das sich der käufer mehrere Wochen später meldet, den kite dann angeblich zum ersten mal ausprobiert hat, und der kite dann einfach so in der luft explodiert ist.
Ojeh, solche hatte ich noch nicht, Käufer waren immer alle einigermaßen begeistert. Verkäufer die mich beschissen haben hatte ich schon mal
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 08:47   #77
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen
eeey nix gegen gammel T3

mich haben schon touris anschieben müssen damit ich mich wieder auf den Heimweg machen konnte....

ok ölverlust ist schon doof ...
aja...

also ich fasse kurz zusammen;

- Schilf beschaedigen=no spirit
- Korallen beschaedigen=no spirit
- mit altem stinkenden öltropfenden wasauchimmer-bulli in der gegend herumkutschen=spirit
- kippe=sowieso voll der spirit (schon allein wegen "sport und so")

ok...ich kann den spirit jetzt schonmal viel besser verstehen.


Geändert von totalhappy (07.02.2013 um 09:02 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 08:47   #78
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Janneman Beitrag anzeigen
Jetzt versteh ich zumindest warum manch einer der Pratenpartei einen Internetführerschein verlangt. Ich hab das bis heute für ne schnapsidee gehalten. jetzt weiß ich wie die drauf kommen
Der erste, der diesen Führerschein machen sollte bist DU und noch so einige andere hier.
Ich kann die Aussage des TE auch nicht nachvollziehen, aber was hier an Beleidigungen abgeht und was ihr alles interpretiert, wie Concept84 sich am Strand verhält und das man ihm am besten eine Flasche über den Kopf zieht und was weiß ich nicht was hier noch alles für ein Unfug geschrieben wurde, das geht überhaupt gar nicht und hat mit Surfen und Miteinander von Surfern NICHTS zu tun.

Leider sitz ich nur vorm Handy und da ist es mir zu mühsam, eure ganzen Ergüsse zu zitieren, aber es waren EINIGE, die wesentlich mehr unter der Gürtellinie waren als die Anfangsthese von Concept.

Ihr beleidigt grundlos Studenten, die sich neues Material zusammen sparen, alle etwas wohlhabendere Kiter sind automatisch asoziale, nichtskönnende Egoisten usw.
Kommt mal runter!!

Leute, der Typ hat eine eigene Meinung, die ihm zusteht. Klar, die provoziert und polarisiert; diskutiert es aus und überzeugt ihn vom Gegenteil!
Aber lasst diese persönlichen Beleidigungen sein

Ulf
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 09:17   #79
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

Allgemein kann man zusammenfassen: der der sagt, er habe mehr Spirit als der andere, hat kein Spirit, denn wer den Spirit vergleicht, will mehr Spirit haben, und mehr Spirit haben zu wollen, ist nicht Teil des Spirit.

... Meine 50 Cent zu der "Spirit" diskussion
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 09:22   #80
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von littleTom Beitrag anzeigen
Allgemein kann man zusammenfassen: der der sagt, er habe mehr Spirit als der andere, hat kein Spirit, denn wer den Spirit vergleicht, will mehr Spirit haben, und mehr Spirit haben zu wollen, ist nicht Teil des Spirit.

... Meine 50 Cent zu der "Spirit" diskussion
um spirits mieinander zu vergleichen, muss es mindestens zwei spirits geben....

und das man spirit haben kann....war mir völlig neu.

mist, jetzt verstehe ich wieder garnichts....

dschösd mai 9,99 €
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
kiten am Steinhuder Meer, was darf man... Kelejajo Reisen und Spots 17 29.02.2012 17:18
Unfall brouwersdam Idefixe Kitesurfen 188 12.07.2011 23:49
Sicherheitsregeln - Kiten ohne Verletzungen und Gefährdung anderer niko Kitesurfen 44 12.07.2009 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.