oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 19:11   #1
0li
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 33
Standard Brasilien im Dezember - Tipps?

Hey, hab mich nun doch gegen Hamata und für Brasilien entschieden, im Groben. Denn nun würd ich gerne Tipps, an welchem Spot ich am besten aufgehoben bin. Ich (aqnfänger, der teilweise schon Höhe fahren kann) suche einen schönen Spot zum kiten (am besten Flachwasser), Wind für 8er- 12er ohne großartiges Partyleben. Gerne nehme ich Hinweise zu günstigen Hotels entgegen. Ein Spot, mit dem ich liebäugele ist Cumbuco und das Cumbuco-Guesthouse... -empfehlenswert?
Ansonsten hab ich das Gefühl, das die Spots um Natal auch ganz gut sind. Hat da jemand ne Spot und Hotelempfehlung (kein luxus-Hotel, lieber etwas preiswerter)

Gruß
0li
0li ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:20   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Dezember ist Hochsaison, die flachwasserspots Nähe von cumbuco wohl recht voll. Es gibt derzeit genug Infos zu brasilien hier im Forum, daher wirst wahrscheinlich wenig Antworten bekommen. Nachdem was ich gelesen habe würde ich mich im Dez. eher nördlich von Cumbuco orientieren, nicht aber südlich, d.h Natal. Cumbuco Guesthouse hat sehr gutes feedback hier im Forum, wird aber nicht die einzig gute herberge dort sein. ggf. mal Alternativen über hostelworld checken.

Cu in Brazil.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 06:29   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Das Cumbuco Guesthouse ist gut doch ich würde vorschlagen nur den halben Urlaub dort zu verbringen, denn die kitebaren Lagunen sind ein par km von Cumbuco entfernt.
Wenn Du Flachwasser haben willst würde ich für eine Urlaubshälfte auch die Ilha do Guajiru empfehlen. Da kannst Du direkt vor der Unterkunft (Pousada) auf die Lagune.
Es gibt da mehrere preiswerte Pousadas und es ist eher Geschmacksache was man nimmt.

Ich würde sowohl im Cumbuco Guesthouse wie auch an der Ilha auf jeden Fall vorab reservieren. Es gibt nicht beliebig viele freie Zimmer...

Im Raum Natal wäre im Dezember möglicherweise Sao Miguel de Gostoso oder Galinhos für dich interessant. (ca 100-150 Km nördlich v. Natal)
An den Spots südlich von Natal ist der Wind um die Zeit eher Glücksache ... (ich hatte übrigens gar kein Glück)
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 07:41   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ne andere Kleinigkeit: Welcher Adapter für Steckdosen sollte mitgenommen werden, was ist die gängigste Steckerversion in Ceara?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 08:09   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Euro Stecker passt nach meiner Erinnerung meistens.
Für Schuco Stecker brauchst Du einen Adapter ... keine Ahnung wie der heisst, aber in der Beschreibung vom Adapterset steht Brasilien
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:15   #6
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Adapter ...

... haben wir vor Ort im Guesthouse verfügbar.

Gruss aus Cumbuco

M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:56   #7
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Gärtner

Universaladapter 2 x 2,5 mm2 plus Lüsterklemmen.

So ein zweipoliger Eurostecker ohne Schutzkontakt sollte auch meistens funktionieren.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien - 2 Monate Zeit - Empfehlungen? Tipps? wolfitrice Reisen und Spots 36 05.07.2012 13:45
Preisniveau/Kosten in Brasilien Dezember 2010 norkite Reisen und Spots 3 17.12.2010 11:18
Brasilien 4 Wochen im August (Tipps, Ratschläge,... gesucht) Kiteboarder12 Reisen und Spots 2 13.03.2010 12:20
Wer fliegt im Dezember 09 nach Brasilien? flohundfricke Reisen und Spots 0 20.11.2009 15:11
Kiteschule (Brasilien) ? Tipps? vuenv Reisen und Spots 5 29.07.2009 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.