oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 15:58   #1
Kriss
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 11
Standard Fragen zu Dänemark (Ringköbing Fjord)

Hi,

habe vor in 2 Wochen nach Dänemark zu fahren um zu kiten, ans Ringkobing Fjord.
Ich bin noch Anfänger und werde wohl haupsächlich im Fjord kiten.

Kann ich an den Spots Argab und Hvide Sande Nord kiten oder gibts da Probleme? Laut Guide sind das ja reine Windsurferspots.

Kennt jemand einen guten und günstigen Campingplatz in der Nähe.



Gruß

Chris
Kriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:41   #2
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Geht beides (in Argab gibt es direkt gegenüber vom Spot einen Campingplatz).
In Nord (tagsüber) etwas eingeschränkt, ein Bereich ist für die Windsurfer reserviert. Da steht aber sowieso der Wasserskilift, da sollte man sich also mit dem Kite eh fernhalten
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:09   #3
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Vor ein paar Jahren sind wir mit dem Womo in Bork Havn gewesen. Damals noch mit Windsurfausrüstung, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dort sogar eine Kiteschule gab. Sollte also möglich sein...informiere dich da aber besser noch einmal.

Der Camping-Platz "Bork Havn Camping" liegt ganz in der Nähe vom Spot. Hat uns deutlich besser gefallen, als über eine stark befahrene Strasse wie in Hvide Sande laufen zu müssen und mehr Platz gabs dort auch.

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:22   #4
Entenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 21
Standard

Skaven ist auch gut.
Entenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:44   #5
Acidcool
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 126
Standard

Check das...

http://www.spotnetz.de/index.php/Ringkoebing_Fjord

oder check die spots einzeln unter http://www.surfspots.de/surfspots/eu...ngkoebing.html mit google maps etc...

empfehlung für Anfänger Borg Havn aber am Fjord kannst Du dirs echt nach der Windrichtung aussuchen....Viel Spass!
Acidcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 16:03   #6
Kriss
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 11
Standard

Dickes Dankeschön für die ganzen Antworten!
Kriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:36   #7
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Habe zu den Spots auch mal ne Frage - zwecks Reise im Frühjahr 2011 - man liest in den Spotbeschreibungen was von Fischernetzen/reusen?! Als Anfänger muss man da jetzt aber nicht Slalom fahren oder?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:46   #8
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

nee die fischernetze sind bei hvide sande nord weit draußen und die erkennt man auch gut, da ist dann eine linie holzpfähle und beim Spot kloster ist eine reihe holzpfähle rechts vom einstieg, aber die stören nicht.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 20:51   #9
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich bin auch noch anfänger etc kann zwar höhe halten etc aber trotzdem noch unerfahren ich bin momentan hier am fjord und bin nur am hvide sande nord spot gefahren die leute dort sind super mit windsurfern gibt es kaum probleme da gibt es zonen und dort ist direkt ein surfshop ausgerüstet mit kompetentm personal und einem pc auf dem du im 5 min takt verfolgen kannst wie viel knoten wir gerade haben bin dort sehr gerne und werde dort auch fahren wenn ich wieder hier urlaub mache , gibt natürlich noch oben östlich von sondervig den spot sonderby ost , der mir persönlich als anfänger aber garnicht liegt der einstieg ist klein und kurz und mir ist aufgefallen das dort viele erfahrende kiter fahren sprich die schon die fetten sprünge etcc ausüben da wollte ich auch nicht unbedingt mit meinem übendem höhehalten stören mit den reusen ist es garkein thema da hängt immer so ein schönes fähnchen dran und es gucken wie schon gesagt so ne balken raus und dort ist es sogar noch stehtief sprich wenn du nicht bremsen kannst^^ einfach abspringen
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 23:09   #10
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Habe zu den Spots auch mal ne Frage - zwecks Reise im Frühjahr 2011 - man liest in den Spotbeschreibungen was von Fischernetzen/reusen?! Als Anfänger muss man da jetzt aber nicht Slalom fahren oder?
Ja, es gibt diese Fischreusen. Es sind nicht viele, also kannst Du ihnen problemlos aus dem Weg *gehen*. Und mit ein wenig Intelligenz wirst Du auch nicht reinfahren

Diesen Sommer habe ich nur in Kloster Reusen gesehen, die einem (dummen) Anfänger ein Problem bereiten würden.

Tip: Sorge dafür dass du im Fjord Schuhe trägst oder keine Probleme mit heftigen Muschelcuts in der Fußsohle hast.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dänemark Hvide Sande / Rinkobing Fjord StefanKR Europa (ohne Kanaren) 17 12.05.2009 17:14
Ringköbing Fjord, wo genau? Sunnytimmy Reisen und Spots 3 19.10.2007 11:11
fährt jemand 18.-25.8 zum Ringköbing Fjord? sand_im_schuh Nord 13 17.08.2007 17:58
DK / Ringköbing Fjord / Sondervig Inhumierer Reisen und Spots 5 22.07.2005 08:23
ringköbing fjord Dänemark Sportfreund Kitesurfen 9 23.07.2003 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.