oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 15:51   #1
Kiteaddict
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 322
Standard Ventil lößt sich von der Bladder

Mein Ventil lößt sich von der Bladder bei meinem Rhino 06.
Eigentlich dachte ich das dieses Problem nur Slingshot bei den 04er Modellen hatte.

Auf jeden Fall fliege ich nächsten Monat für 3 Wochen nach El Gouna

Und wollt jetzt wissen was Ihr machen würdet?

Kleber in den Spalt schmieren

Das ganze Ventil abmachen und neu kleben

Oder sollte ich mir lieber eine neue Bladder holen.


THX

Folks
Kiteaddict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 16:09   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard so und so

Hallo Kiteaddict,

Ich würde bei meinem Händler / North nachfragen ob man da „was“ machen kann.

Sonst, wie Du schon geschrieben hast, Kleber in den Spalt, (kann helfen muss nicht) und eine Ersatzbladder einpacken.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:33   #3
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

hatte ich demletzt bei meinem impact ventil komplett abfriemeln bladder und ventil saubermachen mit bissl seife wegen fett.... dann kleber auf beide seiten 2minuten antrocknen lassen dann nimmste was rundes mit loch so ne tesastreifen rolle z.b und drückst das ventil damit wieder auf die bladder das hält!
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:20   #4
hesse27
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1
Standard

Genau das gleiche Problem hatte ich die letzten 2 Wochen in Rhodos auch.
Zuerst hat sich das Ventil der Mittelstrat gelöst hab dann versucht Kleber in den Spalt zu schmieren hat aber überhaupt nicht gebracht. Hab dann erst versucht mit den Aufklebern die Stelle abzudichten hat überhaupt nicht gefunzt.
Es hilft wirklich nur das kpl. Ventil abzufriemmeln und neu drauf zu kleben. Hab in den 2 Wochen ingesamt 4 tubes geflickt an meinem 14er Rhino 06. Hat mich ganz schön angekotzt jeden 2ten oder 3ten Tag ne andere Tube zu flicken.
hesse27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:16   #5
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

Na schön das ich nicht der einzige bin.

Welchen Kleber habt ihr genommen ?

Greetz

Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:59   #6
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Hab schon 5 meiner North Bladder am Ventil nachkleben müssen. Sind bei den 05er und 06er Rhinos einfach schlecht verklebt/verschweißt. Optimal funktioniert Aquasure (ist eigentlich ein Neoprenkleber aus dem Tauchhandel). In Spalt und im Ring um Ventil schmieren.24h trocknen lassen Hält perfekt und ist elastisch.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 08:26   #7
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Das Interessiert mich jetzt

Zitat:
Zitat von eg0 Beitrag anzeigen
Ventil saubermachen mit bissl seife wegen fett....
Hallo eg0,

Ich hätte Sorgen das ich die Seife, die Chemisch gesehen eine Reaktionsproudukt aus Fett und Lauge ist (mit Fettüberschuss damit es keine Laugenreste gibt) nicht vollständig wieder ab geht.

Was nimmst Du genau zum Fettentfernen? Eine "echte" Seife oder ein "seifen freies" Tensid.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 11:24   #8
SpikyEmden
neuer benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 304
Standard

Zitat:
Zitat von Ö Beitrag anzeigen
Na schön das ich nicht der einzige bin.

Welchen Kleber habt ihr genommen ?

Greetz

Ö.
Pattex Kristallklar von Praktiker. Das hält auch sehr gut. Habe meine Fronttube damit gemacht und es hält.....
SpikyEmden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 13:08   #9
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich klebe meine Ventile zur Zeit nach jeder Session!

Besonders lustig, wenn man 2 Ventile kleben muss und 10 Minuten vorm Course Race Start in Fuerte ist...da könnte man schon von Stress reden!

Und gestern 2 Races gemacht mit einer Bladder ohne Luft!

Ich habe Vegas 2006. Da sollten alle mit dem Problem rechnen!

Aber Kleber drauf, dann geht das. Am besten Ventil ganz abziehen, aber nicht dort, wo der Kleber sehr fest ist, dann die Stellen lieber dran lassen. Die anderen Stellen gehen ganz leicht ab.

Dann geht das schon.

Oder neue Tube, dass geht auch!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 17:33   #10
Maggot
powered by mykite.ch
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: CH
Beiträge: 116
Standard

hallo, das selbe ist mir bei meinem waroo auch passiert, ich war am pumpen und merkte auf einmal, dass der strut so halbwegs leer blieb...
beim genaueren hinschauen sah ich dann, dass die stopperkigel nicht mehr da war und hab schlussendlich den bladder rausgezogen um nachzuschauen was los ist und da sah ich, dass sich das halbe ventil gelöst hatte.
ich hab dann noch am selben abend fotos gemacht und ne mail an sanja geschickt.
keine 24h danach schrieb sie mir, dass dieses problem bei best noch nicht bekannt sei, aber sie würde mir so schnell wie möglich einen neuen bladder zukommen lassen
da ich in der schweiz wohne und am nächsten tag kiten wollte hab ich dann das ventil komplett abgenommen und mit dem leim, welcher ich in meinem kitefix-set habe vorläufig neu geklebt. momentan hält dies noch, die frage ist aber wie lange noch?!?!?!?

an dieser stelle nochmals herzlichen dank an sanja, die mir sofort mitgeteilt hat, dass sie alles in die wege leiten würde, damit ich schnellstmöglich nen neuen bladder hab und das ganze ohne wenn und aber!!!!! chapeau!!!!!

grüsse,
nicolas
Maggot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 18:02   #11
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Ohh das klingt ja alles super, scheint wohl das die Ventile scheiße draufgepackt sind. Und das hör ich gerade jetzt wo ich mir einen neuen Rhino 06 9m² geholt habe, hoffentlich habe ich mehr glück!?
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:27   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wenn Du ihn nur in BRD fliegst, passiert schon nichts...aber wenn Du in heißen Gegenden bist, und evtl. etwas länger, kann das schnell passieren!
Also, immer nen Kleber dabei haben!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 20:03   #13
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
wenn Du ihn nur in BRD fliegst, passiert schon nichts...aber wenn Du in heißen Gegenden bist, und evtl. etwas länger, kann das schnell passieren!
Also, immer nen Kleber dabei haben!
Naja, ein Glück fliege ich nicht jeden Monat nach Brasilien
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:43   #14
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ja, da hast Du Glück!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:54   #15
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl Beitrag anzeigen
Hallo eg0,

Ich hätte Sorgen das ich die Seife, die Chemisch gesehen eine Reaktionsproudukt aus Fett und Lauge ist (mit Fettüberschuss damit es keine Laugenreste gibt) nicht vollständig wieder ab geht.

Was nimmst Du genau zum Fettentfernen? Eine "echte" Seife oder ein "seifen freies" Tensid.

Gruß Thomas
sry tut mir leid fehlinformation nehmt aceton!!!!!!!!!!
das greift auch nicht an

als kleber pattex verwenden dann die bladder spannen das keine falte mehr drauf ist mit was schwerem stumpfen beschweren bücher oder so bissl patex auf die bladder bissl patex aufs ventil mit dem finger schön verschmnieren und min. 2-3minuten antrocknen lassen.

dann wie gesagt nen ring nehmen besten kork oder halt son ne kleberolle wenn die öffnung gross genug ist den übers ventil und dann mit nem hammer paar mal auf den ring klopfen dass das ventil auch 100% auf der bladder sitzt. kurz warten aufpumpen und ab in den eimer um zu schaun obs dicht ist.
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 15:40   #16
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

also ich hab eigentlich alle eure tips befolgt

tube wieder rein. aufgeblasen und ventil wieder ab. als kleber habe ich pattex repair extreme verwendet.

da ich mir gerade einen rhino gekauft habe, gibts da so ein flickset drinnen. ist das ein kleber?

oh man und das im urlaub

hat noch wer einen tip wie ich eine slinghot tube mit onepump so reinkriege, dass die verteilventile an der richtigen stelle rauskommen?
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 09:50   #17
Maggot
powered by mykite.ch
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: CH
Beiträge: 116
Standard

ich hab dafür den kleber aus meinem "kitefix" set genommen und es hält super, braucht allerdings ca 8h zum trocknen...
mein tipp: nimm einfach kleber auf polyurethan basis, der bleibt gummig und hält bombenfest, hab damit auch schon grössere risse im tuch verleimt und auch dort hält es ohne wenn und aber!!!
Maggot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:41   #18
Cerino
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 33
Standard

Alle Bladders von North haben Probleme mit den Ventilen. Diese lösen sich einfach.
Habe gehört, dass es eine Fehlproduktion war. Hoffentlich gibt North zumindest Garantie darauf.
Cerino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:42   #19
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seam Grip gibts im Outdoorladen.
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:21   #20
estrecho
Flügellenker
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Tarifa
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von eg0 Beitrag anzeigen
sry tut mir leid fehlinformation nehmt aceton!!!!!!!!!!
das greift auch nicht an

als kleber pattex verwenden dann die bladder spannen das keine falte mehr drauf ist mit was schwerem stumpfen beschweren bücher oder so bissl patex auf die bladder bissl patex aufs ventil mit dem finger schön verschmnieren und min. 2-3minuten antrocknen lassen.

dann wie gesagt nen ring nehmen besten kork oder halt son ne kleberolle wenn die öffnung gross genug ist den übers ventil und dann mit nem hammer paar mal auf den ring klopfen dass das ventil auch 100% auf der bladder sitzt. kurz warten aufpumpen und ab in den eimer um zu schaun obs dicht ist.
Hallo ego

alles richtig, so machen's die Profis, nur: KEIN ACETON!! Aceton ist ein Lösungsmittel und greift den Bladder direkt an! Ich kann's Dir zeigen, komm vorbei!
estrecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 22:56   #21
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Ausrufezeichen Reaktion vom Boards & More ? Fehlanzeige

Hi,

habe drei 2006er Kites (10R6,14R6,18V6). Beim 14er habe ich auch dauernd das Problem, das sich die Ventile ablösen. Habe mir gedacht North als Premiumanbieter sorgt für adquate Hilfe. Daraufhin freundlich B&M und Northkites (aus diesem Forum) angeschrieben bzgl. einer möglichen Kulanzregelung für einen einzelnen Bladder.

Solch ich Euch die Reaktion verraten ?!

Zero, Zero, Zero...

Und das ist nicht das erste Mal. Hatte auch ein Problem mit den Cam Battens, auch den selben Weg gegangen, Vertretung des Herstellers angeschrieben, also B&M.... Reaktion ??!!..... Zero, Zero, Zero.....

Die Anfragen meinerseits, waren alle freundlich und sachlich... Trotzdem null Reaktion

Bin beruflich sehr stark in dem Thema Produktmanagement und Customer Services involviert, deshalb ärgert es mich umso mehr, in ein Null Device zu sprechen.

Denke ich werde in Zukunft lieber wieder zu einem Anbieter mit besseren Service wechseln (da gibt es wohl welche), egal wie gut die North Kites sind....

Gruß

Jörg

P.S: Die Fehlproduktionen scheinen weltweit ausgeliefert worden zu sein, bei kiteforum.com gibt es auch viele dokumentierte Probleme.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:18   #22
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann es nur bestätigen...
war 2 wochen in elgouna (dementsprechend heiß dort) und hatte bei meinen rhino 10qm 05 insgesamt 3 abgelöste ventile... der arme kerl in der kitereperatur hatte täglich mindestens 5 und bis zu 15 struts zu kleben... alles north. welchen kleber er genommen hat weiß ich nicht aber er hat das komplette ventil abgemacht und dann mit der tesarollenpresse wieder zusammen gekelbt und es hält bisher
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:29   #23
willi-von-kitehausen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 93
Standard

Hallo Jörg,
warum gehst du nicht zu deinem Fachhändler? Ich bin mir sicher daß dir da geholfen wird.
www.kitesurfschool.de
willi-von-kitehausen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 16:29   #24
andy_at
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 114
Standard Austausch problemlos

Hi Leute!

Ich hab mir einen Rhino 06 12m² gekauft, und alle (!!) Ventile waren beim ersten mal aufpumpen undicht. Anruf beim Verkäufer und 3 Tage später hatte ich einen neuen Satz Bladder von b&m geschickt bekommen.
Die halten jetzt.

Ich bin mit dem Service bei North also zufrieden, und wollt das nur posten, weil es manchmal halt auch anders läuft.

andy_at
andy_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 16:37   #25
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von andy_at Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Ich hab mir einen Rhino 06 12m² gekauft, und alle (!!) Ventile waren beim ersten mal aufpumpen undicht. Anruf beim Verkäufer und 3 Tage später hatte ich einen neuen Satz Bladder von b&m geschickt bekommen.
Die halten jetzt.

Ich bin mit dem Service bei North also zufrieden, und wollt das nur posten, weil es manchmal halt auch anders läuft.

andy_at
Schade das hier so große Unterschiede gemacht werden ! Nicht falsch verstehen. Freut mich für Dich. Habe die Kites neu oder neuwertige von Privatpersonen gekauft, sogar ehemalige Northteam Fahrer, kann also keine Rechnung vom Händler vorweisen oder einen Händler ansprechen. Deswegen habe ich direkt B&M angesprochen, da ich hier keinen Schaden für die Distribution sehe den Fall abzuwickeln, ist ja keine Grauware.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 17:44   #26
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

Zitat:
Zitat von estrecho Beitrag anzeigen
Hallo ego

alles richtig, so machen's die Profis, nur: KEIN ACETON!! Aceton ist ein Lösungsmittel und greift den Bladder direkt an! Ich kann's Dir zeigen, komm vorbei!
also hab zugeschaut und mitgeholfen als der segelmacher mir die bladder zusammengebaut hat hab ihn gefragt mit was er den bladder säubert und er meinte aceton stand auch auf der flasche. und die reparieren jeden tag 20bladder also wenn die es nicht wissen oO
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 17:54   #27
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

hier hab mal gegoogelt da du mich jetzt unsichedr gemacht hast denke das dürfte aceton bestätigen is ne beschreibung von schutzhandschuhen.

Schutzhandschuhe Jeweils die Mittelfinger von Einmal-Handschuhen aus Nitril bzw. Latex werden für einige Minuten in Aceton bzw. in Cyclohexan eingetaucht. Der in Aceton eingetauchte Nitrilhandschuh ist danach deutlich angegriffen, der Latexhandschuh dagegen unversehrt. In Cyclohexan ist umgekehrt der Latexhandschuh unbeständig, während der Nitrilhandschuh unversehrt bleibt.
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:07   #28
andy_at
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 114
Standard Bladder sind aus welchem Material

?? Also besser mit Nitro oder Aceton (wenn ich das richtig verstanden hab, dann kein Aceton) reinigen??

andy_at
andy_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 19:24   #29
Hörmi
Banause
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Graz
Beiträge: 93
Standard Ventile....

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem 9er Impact im Februar. Das Problem war sehr schnell behoben, nachdem ich mit Alex gesprochen habe, ging mein Bladder zu BBS und binnen zwei Wochen hatte ich das Ding wieder mit neuem Ventil (auf Kulanz seitens Fone). Die Jungs von BBS haben das komplette Ventil getauscht und ein neues angeschweißt. Funktioniert einwandfrei... und ging echt sehr schnell, obwohl ich damals noch gesagt hab dass es nichts ausmacht wenn es etwas länger dauert, aber gut war ja auch Nebensaison, für mich zumindest
Also, wer sich an die Ventile nicht ran traut (ich würde es wahrscheinlich nicht selber machen, weil es mich zu sehr anfressen würde wenn's wieder undicht wird) dem kann ich nur BBS empfehlen....
ich hoffe das jetzt niemand hier meint ich würde Werbung machen,... sind nur meine persönlichen Erfahrungen
greetz
Hörmi
Hörmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 09:13   #30
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Hi,

habe drei 2006er Kites (10R6,14R6,18V6). Beim 14er habe ich auch dauernd das Problem, das sich die Ventile ablösen. Habe mir gedacht North als Premiumanbieter sorgt für adquate Hilfe. Daraufhin freundlich B&M und Northkites (aus diesem Forum) angeschrieben bzgl. einer möglichen Kulanzregelung für einen einzelnen Bladder.

Solch ich Euch die Reaktion verraten ?!

Zero, Zero, Zero...

Und das ist nicht das erste Mal. Hatte auch ein Problem mit den Cam Battens, auch den selben Weg gegangen, Vertretung des Herstellers angeschrieben, also B&M.... Reaktion ??!!..... Zero, Zero, Zero.....

Die Anfragen meinerseits, waren alle freundlich und sachlich... Trotzdem null Reaktion

Bin beruflich sehr stark in dem Thema Produktmanagement und Customer Services involviert, deshalb ärgert es mich umso mehr, in ein Null Device zu sprechen.

Denke ich werde in Zukunft lieber wieder zu einem Anbieter mit besseren Service wechseln (da gibt es wohl welche), egal wie gut die North Kites sind....

Gruß

Jörg

P.S: Die Fehlproduktionen scheinen weltweit ausgeliefert worden zu sein, bei kiteforum.com gibt es auch viele dokumentierte Probleme.

Servus Miteinander

Die PM kam am 07.08. !!!!!!!! ... und dann so ein Eintrag??????

Jedem kann geholfen werden! Wenn jemand im Produktmanagement und Customer Service involviert ist, sollte er eigentlich wissen, dass es ein leichtes ist, ein Ersatzteil im Fachhandel zu kaufen.
Jeder authorisierte Fachhändler hat automatisch die Möglichkeit orginal Bladders zu bestellen; kinderleicht..... (Telefon, Mail, Fax,.....)

...auch bei uns gibt es oft längere Wartezeiten auf Teile, aber generell gibts für jedes Problem eine Lösung.

Also bitte erst mal versuchen; dann fluchen.

LG und ein schönes Wochenende
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 09:31   #31
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Schade das hier so große Unterschiede gemacht werden ! Nicht falsch verstehen. Freut mich für Dich. Habe die Kites neu oder neuwertige von Privatpersonen gekauft, sogar ehemalige Northteam Fahrer, kann also keine Rechnung vom Händler vorweisen oder einen Händler ansprechen. Deswegen habe ich direkt B&M angesprochen, da ich hier keinen Schaden für die Distribution sehe den Fall abzuwickeln, ist ja keine Grauware.
Einen Anspruch auf Leistung, hat der Erstkäufer mit orginal Rechnung. Kites aus zweiter Hand haben keine Herstellergarantie mehr. Kites von Teamfahrern sind ohne jegliche Garantie unsererseits und auch nicht für den Weiterverkauf gedacht!!!

Von welchem Teamfahrer hast Du den Kite gekauft?????

B&M ist der Importeur in Deutschland und vertreibt Kites über den Fachhandel. Der Fachhandel ist die richtige Adresse für Service.

Wenn die Endstufe deiner Stereoanlage nicht mehr funktioniert, fuft man ja auch nicht bei Sony Deutschland an, sondern bringt das Teil zurück zu Saturn oder Media Markt. Mercedes wird ebenfalls zum Händler verweisen,
um die defekte Klimaanlage zu reklamieren, oder nachzubessern, reparieren, ....

Bitte schickt mir doch mal eine Liste, von welchen Teamfahrern Ihr schon Kites gekauft habt!!!

Danke für eure Mithilfe

LG und ein schönes Wochenende

Christian Schmitt
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 10:23   #32
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Ausrufezeichen Kommunikationsproblem ?!

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Einen Anspruch auf Leistung, hat der Erstkäufer mit orginal Rechnung. Kites aus zweiter Hand haben keine Herstellergarantie mehr. Kites von Teamfahrern sind ohne jegliche Garantie unsererseits und auch nicht für den Weiterverkauf gedacht!!!

Von welchem Teamfahrer hast Du den Kite gekauft?????

B&M ist der Importeur in Deutschland und vertreibt Kites über den Fachhandel. Der Fachhandel ist die richtige Adresse für Service.

Wenn die Endstufe deiner Stereoanlage nicht mehr funktioniert, fuft man ja auch nicht bei Sony Deutschland an, sondern bringt das Teil zurück zu Saturn oder Media Markt. Mercedes wird ebenfalls zum Händler verweisen,
um die defekte Klimaanlage zu reklamieren, oder nachzubessern, reparieren, ....

Bitte schickt mir doch mal eine Liste, von welchen Teamfahrern Ihr schon Kites gekauft habt!!!

Danke für eure Mithilfe

LG und ein schönes Wochenende

Christian Schmitt
Danke für das Statement. Auch wenn ich vorher so schlau war, es ging mir auch gar nicht um eine Gewährleistungs oder Garantieabwicklung. Die Rechtslage kenne ich bestens.

Es ging um eine Kulanzregelung, bzw. Anfrage zu dieser. Mehr nicht !!

Auf die Namen der Teamfahrer könnt Ihr lange warten !!! Wieso sollte ich die Euch nennen ?? Ihr bietet ja selber keinen Service an. Und werde erst recht keine in die Pfanne hauen. Habe mir außerdem mittlerweile den Bladder selber repariert bzw. neu aus 2 alten Bladdern geschweisst.

Wenn Ihr Produktionsprobleme habt, dann kommuniziert das auch öffentlich. Wenn Du schon bei Vergleichen bist, Autohersteller machen auch eine Rückrufaktion, egal ob Gebraucht oder Neu gekauft, der Service wird erbracht (über die Fachwerkstätten). Einen neuen Bladder zu versenden ist in diesem Vergleich minimal Aufwand, der Kunde kann ja selber tauschen.

Gruß, schönes WE

Jörg

P.S: Bestkiteboarding reagiert wesentlich besser. Hatte selber 3 Bestkites, immer 1A Service abwicklung, auch bei Gebraucht gekauft.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:45   #33
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Danke für das Statement. Auch wenn ich vorher so schlau war, es ging mir auch gar nicht um eine Gewährleistungs oder Garantieabwicklung. Die Rechtslage kenne ich bestens.

Es ging um eine Kulanzregelung, bzw. Anfrage zu dieser. Mehr nicht !!

Auf die Namen der Teamfahrer könnt Ihr lange warten !!! Wieso sollte ich die Euch nennen ?? Ihr bietet ja selber keinen Service an. Und werde erst recht keine in die Pfanne hauen. Habe mir außerdem mittlerweile den Bladder selber repariert bzw. neu aus 2 alten Bladdern geschweisst.

Wenn Ihr Produktionsprobleme habt, dann kommuniziert das auch öffentlich. Wenn Du schon bei Vergleichen bist, Autohersteller machen auch eine Rückrufaktion, egal ob Gebraucht oder Neu gekauft, der Service wird erbracht (über die Fachwerkstätten). Einen neuen Bladder zu versenden ist in diesem Vergleich minimal Aufwand, der Kunde kann ja selber tauschen.

Gruß, schönes WE

Jörg

P.S: Bestkiteboarding reagiert wesentlich besser. Hatte selber 3 Bestkites, immer 1A Service abwicklung, auch bei Gebraucht gekauft.

Ist doch JEDES Jahr das gleiche mit diesem Hersteller. Tut mir leid aber wer die bekannten Internetforen kennt und nutzt und dennoch diese Produckte kauft ist meiner Meinung nach einfach nur noch selber schuld!!
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 21:47   #34
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Einen Anspruch auf Leistung, hat der Erstkäufer mit orginal Rechnung. Kites aus zweiter Hand haben keine Herstellergarantie mehr. Christian Schmitt
Würde nur mal interessehalber wissen wollen, ob das geltendes Recht ist oder nur hier so gehandhabt wird.
Warum sollte ein Gebrauchtkäufer im Besitz der Rechnung keinen Garantieanspruch haben.
Abgesehen davon finde ich es generell schwach wenn man genau weiß, dass man Sch...... gebaut hat und sich dann um eine Gewährleistung drücken will.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 09:43   #35
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Würde nur mal interessehalber wissen wollen, ob das geltendes Recht ist oder nur hier so gehandhabt wird.
Warum sollte ein Gebrauchtkäufer im Besitz der Rechnung keinen Garantieanspruch haben.
Abgesehen davon finde ich es generell schwach wenn man genau weiß, dass man Sch...... gebaut hat und sich dann um eine Gewährleistung drücken will.
Garantie = Freiwillige Leistung des Herstellers, zu den Bedingungen des Herstellers.

Zudem hat der Poster ja schon geschrieben, dass er eine Rechnung gerade nicht hat. Bei Rhino 6 vom Teamfahrern ist es inzwischen auch nicht unwahrscheinlich, dass das Ding über 2 Jahre alt ist.

Nenn doch mal bitte jemanden einen Hersteller, wo man ohne Rechnung Garantie auf Produkte unbekannten Alters bekommt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 15:07   #36
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Garantie = Freiwillige Leistung des Herstellers, zu den Bedingungen des Herstellers.

Zudem hat der Poster ja schon geschrieben, dass er eine Rechnung gerade nicht hat. Bei Rhino 6 vom Teamfahrern ist es inzwischen auch nicht unwahrscheinlich, dass das Ding über 2 Jahre alt ist.

Nenn doch mal bitte jemanden einen Hersteller, wo man ohne Rechnung Garantie auf Produkte unbekannten Alters bekommt.
Kannst den Klugscheißermodus wieder ausschalten
Es ging mir nur um die Aussage, daß es Garantie nur für Erstkäufer mit Rechnung gibt.
Und das Wort Garantie können wir ja durch "Sachmängelgewährleistung" oder was auch immer ersetzen....(welche,ich weis,durch den Shop geleistet werden muß.Welcher sich seinerseits sicherlich wieder an den Hersteller wenden wird)
Und wir müssen es auch nicht an diesem Fall festmachen.
Es war mehr eine Grundsatzfrage


Geändert von awaxa (12.08.2007 um 17:31 Uhr)
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:30   #37
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Es ging mir nur um die Aussage, daß es Garantie nur für Erstkäufer mit Rechnung gibt.
Ich hab ja geschrieben, dass die Hersteller-Garantie zu den Bedingungen besteht, die der Hersteller vorgibt. Die Bedingungen sind von Hersteller zu Hersteller anders sein.
Aber wenn North z.B. Garantie nur für den Erstkäufer und nur mit Rechnung geben will, dann wird das rechtlich nicht einfach sein was da dran zu drehen.

Gewährleistungpflichtig ist der Händler zwar erstmal auch nur gegenüber seinem Kunden. Aber der kann dem Gebrauchtkäufer unter Umständen seine Gewährleistungsansprüche abtreten, so dass dieser diese dann direkt gegenüber dem Händler geltend machen könnte.

Ohne Rechnung oder anderen Kaufnachweis, wird es in beiden Fällen schwer sein da was durch zu setzen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:59   #38
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

woran erkenn ich denn nen teamriderkite?
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:49   #39
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Was soll denn diese Stimmungsmache gegen North? Die Kites sind gut und wenn man den Kite/das Board über den normalen Weg beim Fachhändler kauft bekommt man problemlos und normalerweise kostenlos geholfen. Auch Ihr braucht ab und zu einen guten Fachhändler, also kauft dort ein und erhaltet sie so am Leben.
Wenn ein Teamfahrer den Kite von North vermutlich geschenkt bekommt und dann zu Geld macht, verletzt er die Regeln. Dann gibt es eben keine Garantie für den Käufer. Garantie auf gebrauchte Produkte ist doch immer recht schwierig zu bekommen, schon gar nicht ohne Rechnung.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 12:01   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es gibt Garantie und es gibt Kulanz.
Kulanz wird immer dann genommen, wenn man als Hersteller oder Händler kulant sein möchte, bsp um den Kunden nicht zu verlieren.

Kulant ist man auch ohne Quittung.

Kulant sein kostet erstmal Geld, aber es kommt wieder zurück. Durch zufriedene Kunden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bau mir nen Drachen (1. Bladder) Olaf67 Bauen - Reparieren - Basteln 16 13.09.2008 11:12
Wer weiß Rat: Defektes AirLock Ventil am Cabrinha SB1 rede Kitesurfen 7 15.05.2007 12:34
Contra Bladder Osen Kitesurfen 0 22.08.2006 13:29
Bladder am Ventil gerissen cas Kitesurfen 6 12.08.2006 21:21
Bladder an Naht geplatzt - Wer hat Reparaturtips? papastier Kitesurfen 3 12.09.2005 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.