oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 22:07   #1
hflywing
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 162
hflywing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard sansibar - Malarone?

Hy
ich gehe demnächst für 16 tage nach sansibar.
und frage mich.
habt ihr malariaprophylaxe in form von autan o. ä. gemacht. oder hattet ihr malarone dabei?
und fals noch jemand malarone rumliegen hat, kann ichs gern abkaufen.
mfg steffen
hflywing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 17:41   #2
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

bleibst du nur auf Zansibar?

Wenn ja dann brauchst du keine Malarone, auf Zansibar haben die soviel DDT versprueht da gibt es die Anopheles Muecke nicht mehr.

Wenn du aber noch auf das Festland moechtest dann besser Malarone, wobei das beste ist immer sich richtig vorzubereiten, mit Autan oder hier in Tanzania kauf NoBite. Mosquitonetz ueber dem Bett und die Zimmer vorm Abendessen ausspruehen.

Diese Saison ist der Wind super, fast jeden Tag Wind und letztes WE sogar in Dar es Salaam ueber 25 Knoten das muss richtig geballert haben auf Zansibar weil es dort immer etwas staerker ist.

Cheers

Christian
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:31   #3
hflywing
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 162
hflywing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hy
bist du direkt auf sansibar??
dann habe ich ein paar fragen an dich.
kann ich malarone auch dort kaufen, fals ich es brauche??
kann ich dort autan oder no bite kaufen?

passen die normalen deutschen steckdosenstecker für handy etc.. oder brauche ich andere?

werd nach paje gehen. gibt es dort eine apotheke in der ich das alles bekomme?
mfg steffen
hflywing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 17:52   #4
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

brauchst nen multiadapter für die steckdosen.
wir hatten auch zur vorsicht malariazeugs mit.
Ansonsten hatten wir absolut keinen Stress mit Stechzeug, fast alles Mückenzeug wieder mit heim gebracht.
Mal sehen wies nächstes Jahr is
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 21:02   #5
hflywing
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 162
hflywing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry. Aber was ist ein multiadapter
Mfg Steffen
hflywing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 12:48   #6
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

den gibts im Baumarkt oder Elektrohandel,
kannste an verschiedenste Steckdosen anstecken
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:42   #7
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

du brauchst einen UK stecker, also wie schon vorher erwaehnt kauf einen adapter.

ich war selber noch nicht in Paje auch wenn es der spot sein soll aber die hotels sind nicht so doll fuer nicht surfer und schnell gelangweilt deswegen gehe ich immer in den nordosten. sonst bin ich immer am we in dar es salaam am surfen.

ich glaube nicht das es eine apotheke in paje gibt, wohl erst wieder in stonetown und auch die werden nicht immer alles haben. also lieber malarone mitbringen. hier kann es immer mal passieren das etwas out of stock ist.
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:38   #8
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Frage Frage zu Sansibar

Servus,


kann mir hier evtl. jemand sagen wie es Ende März/Anfang April dort mit Wind aussieht? Bin gerade auf der Suche nach nem Urlaubsziel für 2013 und meine gefunden zu haben dass es zu meiner Reisezeit wohl eher selten Wind gibt?.
Würde mich freuen über Erfahrungen, da mir Sansibar sonst schon zusagen würde

Danke

Ahoi
Sepp
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:37   #9
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

Marz, april> gar kein wind!
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 16:35   #10
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
Marz, april> gar kein wind!
Danke.

Shit ich habs befürchtet, naja schonmal ein Ziel das ich von der Liste streichen kann
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 16:56   #11
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Yipp,
bei mir ging in der letzten Woche auch nur noch 21qm
war Ende Feb.
Hat mich aber nicht gestört
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 17:03   #12
No Fear
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 112
Standard

Letztes Jahr waren wir zwei Wochen im Mai da: Null Wind! Konnte nicht einmal mit dem 18er fahren. Es war definitiv Null Wind.

Von meiner Liste ist Sansibar 100% gestrichen und nicht nur wegen kein Wind.

Gruss - NF
No Fear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 18:56   #13
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

Ost Africa (Kenya und Tanzania) haben Tradewinds. Von Mitte Dezember bis Mitte Maerz hat man den Wind aus Richtung Norden. Von Juni bis Oktober aus Richtung Sueden.

Der suedliche Wind ist im Durchnitt staerker von 13 bis 25 knoten. Der noerdliche von 12 bis 20 Knoten.

Jetzt muss man aber auch wissen das es von Jahr zu Jahr leicht abweichen kann wenn es anfaengt und aufhoert. Auch die Staerke schwankt. Z.B. letztes Jahr war wirklich Mist, dieses Jahr haben wir richtig Glueck. Januar Februar war sehr gut, auch in der Regenzeit gab es immer mal einen Tag pro Woche mit gutem Wind und der Suedwind hat schon Anfang Mai angefangen und fast jeden Tag gab es Wind mit vielen ueber 20 Knoten.

Nur ich wohne hier und da ist es leichter die Tage zu nutzen. Wenn jemand urlauben kommt dann kann er einfach Pech haben und es weht kein Lueftchen.

Deswegen empfehle ich immer die Surfreise, mit Safari und Tauchen/Schnorcheln zu kombinieren falls man wirklich Pech hat kann man seinen Trip immer noch geniesen.

Desweiteren sollte man wissen das Ostafrika nicht billig ist im Vergleich zu Asien oder Karibik, die Qualitaet des Service ist auch um einiges schlechter. Tanzania ist dann auch noch mal ein Tick teurer als Kenya.

Spots die ich kenne oder von denen ich gehoert habe (von Nord nach Sueden):

Che Chale noerdlich von Malindi, soll top sein leider nie besucht aber bis jetzt nichts schlechtest gehoert

Mombasa Nord, Riff erlaubt oft kein surfen bei low tide, nur Nyali Beach Hotel hat ein kleines Gebiet auch bei low tide

Diani, Galu Beach, auch hier low tide problematisch, Galu geht aber schneller wenn tide zurueck kommt

dann gibt es noch einen Spot in der naehe von Shimoni, es gab mal einen Bericht hier, fuer mich weit weg vom Trubel deswegen noch nicht besucht

Tanga, schwierig, eher Richtung Pangani

Dar es Salaam, Kunduchi ist der Spot man trifft hier so die 10 Surfer, auch White Sand hat ab und zu Besucher die dort surfen aber die Steinbuhnen erhoehen das Risiko, dann noch Kawe Beach, direkt vor meinem Haus , und als mega spot aber voll am Wochenende mit local Badegaeste und etwas gefaehrlich bei low tide ist Coco Beach, der einzige wo es auch Wellenreiter gibt, vor Aga Khan ist es sehr schmutzig hat aber auch ein paar lange saubere Wellen

Zansibar, ganze Ostkueste, ich bin meisten in Pwani wegen der besseren Hotels und meine Freundin nicht komplett versauern zu lassen, hier aber auch bei low tide nicht kitebar und Zansibar hat seaweed farming was gefaehrlich ist, der Inspot is Paje mit 3 oder 4 Kiteschulen, auch bei low tide moeglich zu surfen aber ist dann voll mit Anfaengern, Hotels sind nicht der knueller und einige werden dann doch etwas entaeuscht sein

South of Dar es Salaam, Amani Beach and Kaza Beach, hammer Wellen, aber remote zu erreichen

Es gibt ein paar Kiter in Lindi Mtwara aber die sagen das der Wind nicht so gut wie im Norden ist.

Natuerlich kann man auch zwischen diesen Spots surfen aber dann ist man ganz alleine auf dem Wasser.

Che Chale hat eine Kiteschule, Mombasa 2x, Diani, Galu Beach hat 3 (also zumindest vor 3 jahren), dann bei Shimoni 1 Kiteschule, Pwani 1x, Paje 3 oder 4, in Dar es Salaam gibt es keine.
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:57   #14
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard kleine Ergänzung

Che Shale etwas teurer aber es lohnt sich! einfach atemberaubend !weit ab vom sextourismus und anderen pauschal-touristen. http://www.cheshale.com

Kilifi kiten auch möglich etwas teuer, aber handeln ist immer drin!

Malindi ebenfalls ein guter spot!
ganz Malindi -touristisch und in den händen der italiener

Lamu Island guter spot im Channel oder Shella Beach, aber strömung ist im Channel ziemlich stark.
auf Lamu kann ich gute preiswerte unterkünfte vermitteln.
lamu ist ausserdem sehenswert wegen seiner swahili kultur (keine autos, keine strassen, nur esel und dhows zum transport)
jetzt noch nach Lamu reisen, bevor sich dort alles radikal ändert.
siie fangen an dort eine rafinerie, einen hafen, ölpipelines nach south sudan, railways und highways zu bauen.

beste grüsse piefke
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 14:44   #15
vdh.fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 32
Standard

Hey Leute,
mal ne Frage, mit welcher Airline seit ihr nach Sansibar geflogen?

Ich möchte im Januar auf die Insel und überlege gerade mit welcher Airline,
da die Kosten für Übergepäck oder Sportgepäck ja stark schwankt.
Ich überlege gerade Fly Emirates, Ethiopian Airlines oder Oman Airlines.
Kann mir bitte jamand weiter helfen,

Danke
vdh.fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 16:04   #16
travelling-the-world
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 47
Standard

kann dir jetairfly von brüssel aus empfehlen. die fliegen direkt, kitegepäck kostet nur 40 euro pro strecke und kurz vor abflug sind die preise oft bei 149-199 euro one way (geht halt nur wenn man zeitlich flexibel ist)!
travelling-the-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:33   #17
hflywing
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 162
hflywing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich flieg mit oman air. 2 personen je person 35 kilo gepäck frei.
da geht mein kitezeug locker ohne aufpreis mit
mfg steffen
hflywing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 13:01   #18
lumy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 42
Standard Jambiani

Flliege über Sylvester nach Jambiani..
Falls jemand schon da war wäre toll ein Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

1) Kitestuff selber mitnehmen wenn ja die komplette Pallette 7-18 qm
2) Wellenreiter sinnvoll ?
3) Wie schaust mit Kriminalität aus ? Thema Geld Mitnahme etc.
4) Welche Highlights sollte man unbedingt mitnehmen ?



Danke für eure Antworten

Lumy


Geändert von lumy (14.11.2012 um 10:35 Uhr)
lumy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 16:44   #19
wuschelinho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 21
Standard Malarone

auf Sansibar gibt es keine Malariamücken mehr seit ein paar Jahren, die haben mit Sprühen wirklich das fiese Tier wegbekommen. Aber: Wir waren im Januar ´12 in Paje im Cristal Beach, die haben jeden Abend in jedem Zimmer gesprüht, ob man es wollte oder nicht. In Tansania selbst unbedingt Malarone mitnehmen. Wir hatten auch Stress mit der gelbfieberimpfung, die ist für Tansania vorgeschrieben, in Sansibar kommt man aber auch so rein, wenn man einen Direktflug hat. Es gibt diverse Forenschreiber, die unterschiedliche Varianten erzählen, je nach dem worüber man einreist, kann es Schwiergkeiten geben. Es wollte zwar keiner bei uns den Impfpass sehen, aber es sollen schon Touris am Flughafen zwangsgeimpft worden sein, würde ich vorher nochmal googeln, wie die Lage jetzt ist.

Sonst kann ich zu Paje nur sagen: Zum Kiten ein Traum, im Januar war jeden Tag schöner Wind, bei Ebbe fällt der Strand mehrere 100 Meter trocken, einige laufen dann nach vorne, die anderen warten, bis das Wasser wieder da ist. Bei Flut ist es dann auch nicht mehr stehtief. Für Nichtkiter begrenzt geeignet, so viel kann man nicht machen Stone Town und ne Gewürztour, kein richtiger Ort, wo man man hingehen kann, wenn man außerhalb des Hotels rumgeht ist es wohl etwas gefährlich, wir sind mehrfach von Wachmännern angesprochen worden, das sollen wir mal lassen, diese Abkürzung wäre nicht gut, am Strand steht ein Warnschild, ab hier keine Wertsachen mitführen.Wir haben uns zwar immer sicher gefühlt, aber fanden das schon merkwürdig. Wir sind dann aber auch zu den 2 kleinen Supermärkten marschiert und auch den Strand hoch und runter und es war nie was.

Ich will es nicht schlecht reden, aber es ist nicht mit der Karibik oder Mauritius zu vergleichen, was Infrastruktur und Drumherum angeht. Nichtkiter sollten gerne auf der Liege liegen und lesen wollen. Das Kiterevier ist jedoch absolut toll. Es sind in Paje auch fast nur Kiter unterwegs um diese Zeit.

Die Hotels am Starnd sind glaube ich alle ganz ok, es ist ein Kitertraum, das Wasser, die Farben, Traumsand usw.
wuschelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 09:23   #20
lucca
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 1
Standard

Herzlichen Dank!
lucca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 06:57   #21
Nina-87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2
Standard

Die Safari in Tansania: Sansibar, der Geheimtipp

Auf einer Safari in Tansania darf Sansibar auf dem Tourenplan nicht fehlen. Der halbautonome Teilstaat gehört zu Sansibar und hat dennoch seine ganz eigene Kultur, die man erleben muss, wenn man schon einmal die seltene Gelegenheit hat, den schwarzen Kontinent so zu erleben, wie er wirklich ist.

Auf Safari in Tansania: Sansibar darf nicht fehlen

Safari Reisen haben den Sinn, dem Urlauber möglichst viel vom Urlaubsland zu zeigen und ihm Einblicke zu ermöglichen, die sonst nur Einheimische haben. Bei der Safari in Tansania sollte man es sich nicht nehmen lassen, auch einen Abstecher nach Sansibar zu machen. Die Insel kennzeichnet sich durch eine Kultur, die der Tansanias ähnelt; auch die Naturpanoramen sind denen des Festlands ähnlich. Die Insel im indischen Ozean hat aber auch noch ganz eigene Reize und kulturelle Eigenheiten, die man auf einer Reise nach Tansania kennen lernen kann.

Unterwegs nach Sansibar (Info) – so geht’s

Auf einer Safari in Tansania darf Sansibar nicht fehlen, doch wie kommt man eigentlich dorthin. Am besten entscheidet man sich fürs Schiff von Dar es Salaam, von dort aus existiert eine Direktverbindung nach Sansibar-Stadt. Von dort aus können Touristen ihre Safari durch Tansania weiter planen und auch die interessanten Punkte fernab von Sansibar-Stadt entdecken. Wie wäre es beispielsweise mit einem Abstecher auf die wenig besuchte Insel Pemba, die aber ebenfalls ihren ganz eigenen Reiz hat?


Geändert von Nina-87 (15.02.2013 um 22:13 Uhr)
Nina-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sansibar - Erfahrungen? Tipps? heili Reisen und Spots 14 31.03.2013 06:58
Sansibar im September. Erfahrungen? Infos? IRE Reisen und Spots 5 19.06.2012 14:48
2 wochen Sansibar für unter 1700 euro? (alternativ cabarete...) - Tipps? delpackulati Reisen und Spots 4 26.10.2011 16:51
Sansibar - Paje oder Matemwe? Wer kennt sich aus? Bajan-Girl Reisen und Spots 10 08.07.2011 19:02
Sansibar im Juli, Alternativen? yopy Reisen und Spots 5 08.02.2011 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.