oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 21:21   #1
universum2016
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1
Standard Tour durch Südfrankreich und Spanien mit einem VW T4 - Tipps?

Hallo ich würde gerne im Juli 2-3 Wochen mit meiner Freundin am Mittelmeer lang fahren und dort gerne an schönen Plätzen übernachten und besuchen. Wir dachten das wir in Südfrankreich starten und in Spanien Barcelona Enden. Ich fahren einen VW T4 und würde gerne nah am Meer übernachten. Hat jemand vielleicht schon einmal eine ähnliche Tour gemacht und könnte mir gute Tipps geben?? Was lohnt sich anzusehn und wo kann man gut übernachten. Für alle Tipps bin ich dankbar. also in diesem Sinne schon einmal vielen dank.
universum2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:36   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hi,
ich würde in der Zeit nicht mehr wild stehen, sondern Campings anfahren.
Es sind franz. Ferien und Hochsaison auch der Autoknacker.
Einen kleinen schönen Stellplatz findest du in der Bucht von Port Miramar (östlich von Hyeres) neben dem Fort de Bregancon.
Evtl. kannst du auf der Halbinsel noch stehen auf dem Parkplatz an der Bergerie? Aber wegen Saison wahrscheinlich nicht mehr. In der näheren Umgebung von Toulon und Marseille immer besonders vorsichtig sein!
Nächste mir bekannte Ecke ist dann erst wieder Leucate mit dem dt. Campingdorf am See!
Am besten den "The Kite And Windsurfingguide Europe" und nach Windvorhersage los. Allerdings ist Juli eher weniger Wind, zumindest an der Cote d'Azur, Rtg. Pyrenäen dann wieder etwas mehr Thermik!
Viel Spaß!
Dirk
----------------------------------
Klitmoeller/DK 15.09. - 29.09.2012
Tarifa/E 15.12.2012 - 13.01.2013
Kapstadt/SA Nov 2012 - April 2013
http://www.facebook.com/pages/GO-Tra...70684716303382
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 09:33   #3
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

von Frei Campen kann ich auch nur abraten....
selbst in den Niederlanden haben die uns das Wohnmobil geknackt...
Waren aber wohl nur auf Geld aus und haben nicht mitgehen lassen.
Trotzdem ein kaputtes Schloss...

Es gibt aber wie schon beschrieben genug Stellplätze auf denen du für wenig Geld stehen kannst und auch einen Stromanschluss bekommst.
Auf jeden Fall günstiger als ein Campingplatz.
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 10:44   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hier findest du ggf ein paar anregungen
unsere einjährige reise: www.europa-entdecker.de
und hier "ältere touren" von uns: www.gronewald.net

nach einem jahr mit dem wohnmobil am stück unterwegs würde auch ich keines falls in dieser jahreszeit frei in südfrankreich oder nordspanien stehen

diese art camping ging mal vor 20 jahre, und heute hier und dort noch von ca. nov-märz.

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 04:44   #5
ganbei
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 21
Standard

Wann knacken die denn das Auto? Tagsüber während man beim Kiten ist oder nachts, während man drin schläft??? Nützt ein kleiner Tresor was oder klauen die auch das ganze Auto?
Und warum soll das auf einem Stellplatz weniger passieren. Ich hab noch nie erlebt, dass da einer besonders aufpasst. Wird doch auch auf dem Campingplatz geklaut...
Oder wird man beim Wildcampen so richtig überfallen nach dem Motto: Schlüssel her oder tot! ?
ganbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:56   #6
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

mh zum Kiten ja nicht grade ne gute Zeit - lieber bis September warten mit der Tour - dann klappts auch mit dem Windcampen
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 10:34   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@ganbei

überfälle kommen vor sind aber selten.

i d r aber wenn du nicht am/im auto bist.

das interesse gilt nicht dem auto sondern dem inhalt.

südfrankreich ist - wenn man sich in der womo szene etwas auskennt - die hochburg von geknackten womo`s/campern.

selbst leider auch schon an der direkt am meer liegenden strasse bei cannes nachts überfallen worden.
wie auch die vor und hinter uns stehenden 7 anderen womos aus unterschiedlcihen nationen niemand hat was beim schlafen bemerkt. niemand. auch nicht der hund der italiener hinter uns.

es gibt widersprüchliche aussagen zum thema narkose gas das ggf zum einsatz kommt.
eine finale meinung habe ich selbst nicht dazu (kann nicht beurteilen ob wirklich "so einfach" möglich), kann aber sagen dass ich bei unserem überfall nicht die bohne gemerkt habe und am nächsten tag bis mittags um 12 uhr geschlafen habe - und ich schlafe niemals so lange.

etwas anders, aber über die letzten jahre auch sehr beliebt ist, vor allem auf der route nach barcelona (ich weiss ist spanien, aber oft macht man ja auch noch einen abstecher von südfrankreich nach empuria etc), das man auf der autobahn von einem pkw angehalten wird. in der form, dass man dir fährend der fahrt signalisiert, dass etwas an deinem auto nicht ok ist und du sofort anhalten sollst. während du aus dem auto steigst und nach dem problem schaust, bedienen die jungs sich in windeseile in deinem auto.

jedes jahr gibt es zur hochsaison unzählige von der polizei auch bestätigte berichte hierzu. laut polizei gibt es einen regelrechten saison-knacki-toursimus. denn ausserhalb der monate juli und august, hört und liest man nahezu nichts von vorfällen


Geändert von 901red (21.06.2012 um 12:28 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:15   #8
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Reden Kiten

Hallo,
diese Jungs arbeiten meist mit Gas und du schläfst friedlich. Es gibt aber Stellplatzführer für diese Gegend und da stehst du relativ sicher.
Nordspanien hat einige gute Spots, zum Beispiel auch der Ebrostausee im Inland.
Aber immer ein Auge auf das Auto haben!
Viel Spaß
PS: Fahr doch nach Norwegen im Süden findest du tolle Spots, oft sehr guten Wind und du kannst im Hafen immer stehen mit Waschgelegenheit!!
PS: Ich habe diese Tour mit dem Womo auch in der Hauptsaison gemacht und hatte null Wind, dafür viel Stress!


Geändert von heili (21.06.2012 um 11:17 Uhr) Grund: Ergänzung
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 20:50   #9
matze p
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 101
Standard

keine weiteren Erfahrungen? Wollte mit 2 Windsurfern Ende Juli Anfang August 3 Wochen die Tour am Mittelmeer bis runter nach Tarifa machen.

Außer das jetzt buh Windsurfer kommt was sagt ihr zu der Kombi auf der Reise? Gibt es viele Spots an denen man nicht zusammen raus gehen kann etc.?
matze p ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW BUS TOUR, HH->Frankreich->Portugal->Spanien Aug-Sep? wer kommt mit? torstenve Reisen und Spots 8 23.10.2013 19:41
VW Bus Tour / Europa / 2 - 4 Wochen im August (mit Baby) - Tipps? m_coaster Reisen und Spots 2 12.04.2011 15:07
Bulli - VW Bus T4 Multivan gesucht (mobile.de und andere Plattformen erfolglos) - Tipps? Alex_Hamburg Treffpunkt 0 22.03.2010 10:24
VW T4 Trennwand? (Entfernen erlaubt?) Phips28 Bauen - Reparieren - Basteln 11 22.06.2009 13:10
VW T4 2,0 Benzin inklusive Kiteausrüstung Rekay Archiv - Sonstiges [B] 7 23.09.2008 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.