oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2016, 18:21   #1
jonnyutha
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 28
Standard Ryanair: welches Gepäckstück buchen fürs Kitebag ?

Weis jemand genau, als welches zusätzliches Gepäckstück ich mein Kitebag bei Ryanair mit nehmen kann. Ich hab die kleine "ConceptX Explorer 139"
Die Frage ist, ob es normale "Sportausrüstung" für 30-35€ pro Flug durchgeht, oder ob ich es als "großes Sportgepäckstück / Sperrige Ausrüstung" für 50-60€ pro Flug buchen muss?

Bei Ryanair auf der Seite ist das schlecht rauszubekommen, bis zu welcher Größe die einzelnen Gepäcke definiert sind.
jonnyutha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 19:18   #2
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard :-)

hi,
habe vor ewigkeiten mal hier gelesen das man der Dame am Schalter schöne Augen bzw. etwas einlullen muss dann ist es ein selbstläufer
Bei meinem letzten Flug mit meinem Bruder haben wir diesen Tip umgesetzt.
Hatten zusammen knapp 90kg .
Am Schalter von Ryanair fing mein Bruder die Dame vollzuquatschen und ich
ganz flott die Kitebags aufs Band gelegt, siehe da es hat geklappt👍
Ist zwar keine Garantie aber vielleicht hilft es dir😊

Ciao
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 19:40   #3
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Normal sind mittlerweile meist die 35€. Vorher anmelden. Ausser DEU sind fast alle mega entspannt
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 08:54   #4
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Weis jemand genau, welches Gepäckstück ich mein Kitebag bei Ryanair mit nehmen kann.
Willkommen im OASE-Kitesurf-Forum !
- die beiden Vorschreibern haben es Dir ja "absolut genau und anwendbar" beschrieben

P.s.: Solche (An)Fragen kann man sich hier schon länger ersparen !

Zitat aus den Ryanair AGP`s:
"Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gebühr für aufgegebenes Gepäck (wahlweise bis zu einer Gepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss."
"Aus Sicherheitsgründen kann Ryanair keine Gegenstände mit einem Einzelgewicht von mehr als 32 kg oder Gesamtabmessungen von mehr als 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) befördern"
...besonders gut finde ich folgende Regelung:
"Gebühren können von Zeit zu Zeit variieren. Es gilt jeweils die Gebühr, die zum Zeitpunkt der Buchung und/oder Bezahlung für die gewählte Gepäckgrenze in Kraft war."
"Großes Sportgerät wie große Angelruten, Golfschläger, (max. Gewicht 30 kg),Surfbretter, Skier usw. sind für den Transport durch Luftfahrtunternehmen mit kurzen Flughafenaufenthalten wie Ryanair prinzipiell ungeeignet."

P.s.2: aber fragt doch mal User "pibach" der ist "Experte zur Definierung von Gepäckgrößen" !


Geändert von Kiter-NRW (26.02.2016 um 09:07 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 09:33   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

was willst du mit dem sinnentstellend verkürzten Zitat sagen?
im nächsten Satz
Zitat"Es ist jedoch möglich, Gegenstände dieser Art bei Online-Buchung über Ihre persönliche Gepäckgrenze hinaus bis zu maximal 20 kg."
wird nämlich geschrieben, daß es trotzdem möglich ist, sowas anzumelden (auch wenn das Wort in dem Satz vergessen wurde, aber zweifellos am "jedoch" erkennbar gemeint ist)

wenn Golf schon als groß bezeichnet wird, dann gilt das logischerweise auch für gleichgroßes Kitegepäck
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitebag in Flug (Ryanair) als Check-In-Baggage? speckdrache Reisen und Spots 6 20.04.2014 11:44
Kitebag mit 135cm Länge als normales Gepäckstück auf Flug möglich? Lisa85 Reisen und Spots 23 02.01.2013 11:29
mit kitebag als einziges Gepäckstück nach vietnam - ohne Aufpreis möglich? Flug von München mögl. ? bayern franzl Reisen und Spots 0 17.04.2011 17:31
max. maße vom kitebag bei ryanair? robby flaish Reisen und Spots 7 18.10.2010 21:54
Prolimit Golf Kitebag Lux 140cm und Ryanair - Erfahrungen? Philipp.Hamburg Reisen und Spots 2 24.01.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.