oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 15:44   #1
Alexx1001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 4
Standard Bonifacio / Korsika - Spotempfehlungen?

Hallo,
Ich fahre Ende September für eine Woche Urlaub nach Bonifacio und möchte dort auch mal kiten - bin fortgeschritten - wer kann mir einen guten Spot empfehlen??
Danke für eure Hilfe
lg alex
Alexx1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 23:12   #2
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Hi Alex
ändere mal die Überschrift sonst weiß keiner was du wissen möchtest.

Falls du Bonifacio auf Korsika meinst , schau dir unbedingt La Tonara an,
toller Spot mit Welle.

Viel Spaß
Andy
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 08:42   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

servus Alex,
will Dir keine Angst machen aber ich kann von meinem Korsika Trip letztes Jahr ne Geschichte erzählen.
Wind war oft aber immer aus der falschen Richtung. Wenn man dann mal nen Strand gefunden hat wos ginge war kein Parkplatz oder überfüllt oder horrende Parkgebühren und das noch mitte September. Bin die ganze Insel abgefahren.
War in einer Woche nicht 1 Tag am Wasser.
Für mich ist die INsel nix. Bin dann nach Bonifacio und hab mir nen Ticket nach Sardinien gekauft. Mann war ich froh von dort weg zu sein.
Das arogante französische gelaber hat mich obendrein auch noch angepisst.
Frei stehen mit WOMO kannste auch vergessen.
Mich sieht Korsika nicht mehr.
Nur meine Eindrücke.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 09:24   #4
wuschelinho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 21
Standard Kann nur abraten

Hallo sehe es auch so, ich bin auch auf die schönen Bilder und Spotguides reingefallen, ich kann nur abraten von Korsika windtechnisch, im Süden soll angeblich Wind sein, ich war 3 mal im September/Oktober auf Korsika habe mal nen Tag an der Ost- oder Westküste gehabt, die angeblich tollen Bedingungen im Süden habe ich nie gesehen, windtechnisch ist es meiner Meinung schlecht - aber Korsika ist eine ganz tolle Insel und Bonifacio ist der Hammer. Die Fahrt von Sardinien mit dem Schiff nach Bonifacio rein ist ein Wahnsinns-Erlebnis.

Kann nur empfehlen nach Nordsardinien zu fahren, da war ich 3 mal mit gutem Wind. Und es ist leider so, in Porto Pollo hat es am meisten Wind. Weiter unten in Sardinien wird's auch wieder kniffelig mit dem Wind, ist immer ein Tag dazwischen der gut ist, aber auch viele Tage ohne Wind. Fahre jetzt Mitte September auch wieder nach Sardinien, diesmal wollen wir ganz runter in den Südosten, weil es "angeblich" da auch viel Wind hat.
wuschelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 11:46   #5
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich war vor zwei, drei Jahren oder so mit VW-Bus in Korsika und hatte den Kite nur für den Fall der Fälle dabei. Tatsächlich war ich dann in La Tonara einen Tag beim Kiten, das war recht gut, allerdings nix für Anfänger. Wir sind da auch wild gestanden in den Dünen versteckt, aber klar, mögen tun sie das nicht und sollte daher nicht die Regel sein. Wenn man noch was anderes macht, wie Biken, Rennradeln oder Klettern ist Korsika lässig und im Westen gibts ein paar geile Strände, die bei Westwind sicher super sind. Es soll auch nen guten Thermikspot in der nördlichen Bucht bei Propriano geben. Ich fand Korsika daher recht geil. Als reinen Kiteurlaub würde ich auch Sardinen vorziehen.

@Wuschelinfo: Auf Sardinien hatte ich letztes Jahr ne super Woche mit gefühlt 150% Wind. Man muss halt immer pendeln je nach Windrichtung. Bei West bspw. San Teodoro, bei Osten war Valledoria super. Porto Pollo war ich auch mal, zu voll und zu böig nach meinem Geschmack. Im Südosten habe ich es mal sehr gut an der Costa Rei erwischt, sehr chillig da, wild stehen gut möglich aber der Camping am Monte Rosso oder so ist super. Aber geht halt nur wenn Du südöstliche oder östliche Winde hast wie Scirocco.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich würde wenn dann ganz in den Süden fahren, dann hast Du Chia oder noch weiter westlich weitere Spots für alle Windrichtungen, die sich von der Beschreibung her sehr gut anhören, wie Porto Pino oder besonders Porto Botte, schau mal unter spotnetz.de/index.php/Sardinien_Sued.

Viel Spaß Euch und berichtet bitte Eure Erfahrungen!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 17:51   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von wuschelinho Beitrag anzeigen
Fahre jetzt Mitte September auch wieder nach Sardinien, diesmal wollen wir ganz runter in den Südosten, weil es "angeblich" da auch viel Wind hat.
Vieleicht sehen wir uns. Bin ab 20.09. 3 Wochen auf der INsel mit WOMO unterwegs.

Weisser Pössl Roadcruiser mit Rosenheimer kennzeichen. Du erkennst mich an dem Becher Cuba in der Hand.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 18:01   #7
Alexx1001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 4
Standard Sardinien - Korsika

ok danke für doe info - ich werde wachsam sein
alex
Alexx1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 21:07   #8
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ich war im Oktober auf Korsika!

kiten war ich in ganz im Südwesten einige male, in der bucht der Insel ile Piano...man parkt das auto am spot am strassenrand (keine richtigen Parkplätze) und geht dann über einen Felsen zum Strand...etwas mühsam aber machbar, parken gratis übrigens.

die Lagune ist sehr klein und man ist schnell am Strand der gegenüberliegenden Insel ile piana angekommen! nach einigen schlägen upwind kommt man dann aber schön aufs Meer Richtung einer kleinen Insel die nordöstlich der Insel cavallo liegt (hat im google maps keinen Namen!!

ich hatte das Gefühl an der stelle mehr wind zu haben durch einen kleinen düseneffekt...vll aber auch nur Einbildung! ich war aber sehr oft dort für 2-3 stunden!

leider hat an nur einem einzigen tag der wind gedreht und das kiten in la tonnara möglich gemacht! man sollte einwenig höhe laufen können weil man dann sonst über den Felsvorsprung nicht mehr zurück an den Strand kommt...
habe an dem spot einen deutschen kiter mit Freundin getroffen in einem uralten mercedes Wohnwagen ) der dann weiter nach Sardinien gefahren ist!

gewohnt haben wir in MAORA in einem Bungalow mit Terrasse! hätte dort auch kiten können in der Lagune, bin aber lieber zum oben beschriebenen spot gefahren!!

übrigens... Richtung bonifacio mal von den Klippen den schönsten Sonnenuntergang und besten Panoramablick überhaupt....nicht vergessen anzuschauen!!!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Korsika - Spotempfehlungen? Alexx1001 Wellenreiten und SUP 0 31.08.2014 23:08
Kiten auf Korsika? Matstar Reisen und Spots 0 21.05.2012 21:37
Kiten auf Korsika - Infos? TheWave Reisen und Spots 1 16.02.2012 22:11
Wer war schon mal auf Korsika mit Kite? Stoan Reisen und Spots 19 22.07.2010 10:33
Korsika 2006 fuck-gravity Kite-/Surfvideos 4 26.10.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.