oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 14:30   #1
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard Turkish Airlines - Gepäckbestimmungen ?

Hab grad nen Flug bei Turkish Airlines nach Cape Town gebucht. Auf der HP steht, dass das Gepäck nur ein maximales Gurtmaß (Hohe+Breite+Länge) von max. 158cm haben darf?!

->würde ja theoretisch nicht mal ein Kite-Golfbag von 140 kostenlos durchgehen, auch wenn man unter den 20 KG bleibt

Hat jemand da vielleicht schon Flugerfahrung mit TA nach CT oder ner anderen Langstrecke? Wär ja ziemlich krass...


Geändert von JanausBrB (10.02.2011 um 16:49 Uhr)
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:24   #2
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Kommt schon Leute, da muss doch schon jemand Erfahrung haben. Bis Mittwoch muss klar sein, wie und worin ich meinen Stuff mit kriege ...
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:53   #3
freaky101
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: bei Münster
Beiträge: 56
Standard

ich glaub du hast dich da verlesen, das sind die maße, die gepäck maximal haben darf, wenn du mit denen in die usa einreist...aber sind 158 cm je seite

für sie anderen läder hab ich nix gefunden, an maximalmaßen...
beim sportgepäck stand nix dabei..
http://www.turkishairlines.com/de-DE...equipment.aspx

hier nochmal ne übersicht...
]http://www.turkishairlines.com/de-DE...formation.aspx
freaky101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:08   #4
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Hi Freaky,

wirst wohl recht haben Also muss ich einfach nur unter 20Kg bleiben.

->nur eine Boxer, wird jeden Tag mit Sand gewaschen,-getrocknet
->Kites ineinander gerollt ins Handgepäck als "Fallschirm" getarnt
->auf dem Flug alle T-Shirts anziehen
->Socken sind eh überbewertet
->Trapez gegen "Hüftleiden" im Flieger umschnallen
->Bettwäsche als Turban getragen, damit ich auch nicht auffalle im Flieger
->n Pulli, ne Boardshort, Flip Flops und ich bin komplett

so sollte es klappen

Aber für die USA würde ich es wie folgt auslegen: 158 Gurtmaß gesamt, wie bei der Post halt, da steht ja:
"Maximalmaß (Länge+Höhe+Breite) pro (Gepäck)-Stück 158cm" (da liegt ne normale Reistasche ja locker drin)
dafür sind dann aber zwei Gepäckstücke mit insgesamt 273cm GM erlaubt.


Geändert von JanausBrB (10.02.2011 um 19:18 Uhr)
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:30   #5
freaky101
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: bei Münster
Beiträge: 56
Standard

wieso unter 20 kg? die sind doch das maximalgewicht fürs normale gepäck.

Gebühr pro Windsurfausrüstung (Board+Mast+Gabelbaum+Segel) / -Tasche, Zelt, Schlauchboot, Tauchausrüstung (nur leere Flaschen), Eishockey, Paragleiter, Hängegleiter, Kanu, Sportbogen, Fahrrad, Bergsteige- und Raftingausrüstung je Richtung:
...

Zwischen Deuschland und Südafrika 90 EUR
...
*Sportgepäckgebühren werden unabhängig vom Freigepäck und den sonstigen Übergepäckgebühren erhoben. Beispielsweise muss auch ein Passagier, der nur 10 kg Gepäck mit sich führt, für sein Sportgepäck die o.g. Gebühren entrichten

ich find da keine kg beschränkung...
ich würd da vorher nochmal anrufen,nicht das es teuer wird
freaky101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:44   #6
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Wenn die sich am Schalter sehr stur stellen, werd ich wohl nicht um die 90,-Bucks rumkommen.

Allerdings kommen ein Kite (13erHifi+Neo ins Handgebpäck (bis 10KG sind erlaubt)
Solange ich den Rest (Board, 9er Hifi, Bar, Badzeugs, Handtücher, T-Shirt, Boardshorts, Flip-Flops, so viele Pullis wie noch passen) in ein Bag bis 20 KG rein kriege, dürfte es aber eig. keine Pobleme geben Das deckt sich dann auch mit den bisherigen Erfahrungen die ich so im Netz finden konnte.

So oder so wirds auf jeden Fall sauknapp und sehr, sehr spannend Werd natürlich sobald wie möglich nochmal bei TA anrufen und genau nachfragen.
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:10   #7
freaky101
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: bei Münster
Beiträge: 56
Standard

das erste golfbag is ja gratis. wenn se nicht reinsehen kommste so durch...
freaky101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 23:10   #8
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Langstrecke ist bei TA 30kg für normales Gepäck....
auf deren website steht 20kg, weiß ich....
ist aber nit so...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 01:11   #9
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Na dann sollte ich mit nur einer 135erTasche bis 30kg ja eig. keine Probs haben
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 19:42   #10
kirscale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 1
Standard

Ist jemand in der Zwischenzeit mal mit TA geflogen und kann berichten wie die sich in Sachen Gepäck anstellen?
kirscale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:58   #11
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Tschuldigung dass ich den Threat nochmals hochhole...

aber ist es jetzt so, dass 1x Golfbag/ Kitebag sowieso frei ist?
Und jeweils die 2. dann 90 € je Strecke kostet?
(wer braucht schon 2 Golfbags/ Kitebags ?)

Und ist es dann 1x Golf/ Kitebag und einen weiteren Koffer? Oder das "Alltägliche" + Kitezeug in einer Golfbag bis 30Kg = Kostenlos?

http://www.turkishairlines.com/de-de...95/sportgepack

Bitte um Hilfe / Erfahrungen

Dankööö
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:39   #12
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Also wir sind gerade aus CPT zurück mit Turkishairlines von Deutschland über Istanbul. Für das normale Gepäck waren 30kg frei plus ein mal Sportgepäck, in meinem Fall ein Kitebagg mit 140cm, 30kg. Für das Kitegepäck sind normalerweise 90€ pro Strecke fällig. Wenn du dich beim Checkin geschickt anstellst, kostet es nichts
Bei mir waren beide Strecken gratis.

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:45   #13
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von soul Beitrag anzeigen
Also wir sind gerade aus CPT zurück mit Turkishairlines von Deutschland über Istanbul. Für das normale Gepäck waren 30kg frei plus ein mal Sportgepäck, in meinem Fall ein Kitebagg mit 140cm, 30kg. Für das Kitegepäck sind normalerweise 90€ pro Strecke fällig. Wenn du dich beim Checkin geschickt anstellst, kostet es nichts
Bei mir waren beide Strecken gratis.

mfg soul
Danke soul

Will nach Kenia...

Also besser eine "Golfbag" kaufen?
Habe eine 150x? von Handmade.... steht halt nur handmade drauf, nix kiten (oder evtl. Golf-sticker kaufen? - und Poloshirt mit karierten Hosen anziehen )

Gibt es beim Sportgepäck ein max Gewicht? hast Du das vorher angemeldet? (als Golfgepäck)
Und eeeeigentlich steht auf der Homepage "Wasserski" neben dem Golfzeug... also da dürfte es ja keine Diskussionen geben eigentlich

Danke nochmals, hoffe du antwortest nochmal
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:30   #14
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Tasche darf maximal 30kg wiegen. Habe auch eine Handmade aber eben in 136cm. Habe das Sportgepäck telefonisch angemeldet, aber es gibt keine schriftliche Bestätigung. Sollte dann in der elektronischen Buchung vermerkt sein. War es aber nicht. Gab aber keinen Stress. Bei der Rücktour hat eh keiner nach der Anmeldung gefragt.

mfg soul


Geändert von soul (23.01.2013 um 17:34 Uhr)
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 00:09   #15
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von soul Beitrag anzeigen
Tasche darf maximal 30kg wiegen. Habe auch eine Handmade aber eben in 136cm. Habe das Sportgepäck telefonisch angemeldet, aber es gibt keine schriftliche Bestätigung. Sollte dann in der elektronischen Buchung vermerkt sein. War es aber nicht. Gab aber keinen Stress. Bei der Rücktour hat eh keiner nach der Anmeldung gefragt.

mfg soul
In der Regel läuft es ohne Probleme. Aber Du musst klar am Check In sagen, dass es Deine Golfschläger sind. Ansonsten drohen 2x80€.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:16   #16
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Habe mir jetzt für 30 € 10 Golfschläger gebraucht organisiert... lege 5 einfach in die Bag dazu = Golfgepäck
bin mal gespannt ob es so durchgeht
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 19:22   #17
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard

Hallo zusammen,

ich muss den Thread nochmal auskramen. Wir fliegen demnächst zu zweit mit TA auch nach Kenia.

2 x 30 kg Koffer sind Freigepäck. Nun finde ich leider keinerlei Info auf der TA Website, ob die Abmaße der Koffer begrenzt sind, oder ob ich da auch Sperrgepäck frei unterbringen kann. Hat jemand Erfahrung?

Falls ja, würde ich meine Tel. Reservierung des Sportgepäcks wieder rückgängig machen und unsere Klamotten in einen 30 kg Koffer und alles andere in den 30 kg Kitebag stopfen. Ergo: ein normaler Koffer (30kg) + Kitebag (30kg) + 2 x Handgepäck (je max. 8kg) = 0 € kosten?
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 19:47   #18
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

du fliegst Businessclass?
sonst sinds nur 20kg
Sportgepäck lese ich als 60,- einfach

angesprochen werden Maximalmaße, aber nicht konkret genannt
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 19:54   #19
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard

Business wäre schön. Aber nein, ich fliege Economy. Auf der Website stehen zwar 20kg Freigepäck, allerdings ist direkt auf meinen Onlineticket vermerkt, dass 30kg frei sind. Auch an der Hotline haben sie mir nochmal die 30kg pro Person/Koffer bestätigt. Leider habe ich vergessen gleich zu fragen ob es da eine Größenbeschränkung gibt.
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 19:12   #20
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard

Um das Thema abzuschließen: Wir sind seit gestern wieder zurück und haben nichts fürs Kitegepäck extra zahlen müssen. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug. Vielen Dank an Turkish Airlines! Wir hatten einen großen Koffer mit 30Kg und ein "double Kitebag" mit 149cm Länge und genau 32Kg. Freigepäckmenge waren laut Ticket 2 x 30KG.

In München hat die Checkin-Dame (scheinbar eine von Lufthansa an Türkish ausgeliehene) erstmal bei Ihrer Chefin angefragt, ob man Sperrgepäck auch unter die Freigepäckmenge nehmen kann. Diese hat dann erstmal gefragt was drin ist: "Golfgepäck" war unsere Antwort. "Ach ja, das ist bei TA eh frei" meinte diese dann. Damit war das Thema erledigt.

In Mombasa war es etwas komplexer: Wir wurden wir erst nach einem Sperrgepäck-Voucher gefragt - hatten wir nicht - dann mussten wir alles inkl. Handgepäck wiegen und sind dabei auf 74 Kg gekommen. Durch noch teils nasse Sachen hatte der Koffer 32 Kg und das Kitebag 35Kg. Wir mussten dann 2 KG aus dem Koffer und 3 KG aus dem Kitebag auf die Koffer unserer Freunde verteilen. Wir hatten Glück das die noch Platz hatten. Damit war das Thema auch erledigt und wir haben unsere Tickets erhalten.

Fazit: Ob und wie viel man zahlen muss hängt wirklich einzig und allein vom Checkin-Menschen ab. Dass wir das Sportgepäck als Surfgepäck vorher sogar zweimal telefonisch angemeldet hatten, wusste vom Checkin eh keiner. Daher spare ich mir den Hotlinecall demnächst definitiv.
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 19:30   #21
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

bei der TUI wußten die beim checkin sogar, daß uns ein langes Surfgepäck abgelehnt wurde, als wir mit einmal Surf- und einmal "Kite"gepäck ankamen
(hatten die Boards in ein und die kürzeren Segel als ein kürzeres Gepäckstück gepackt)
diese angesprochene Planlosigkeit gibts also nicht bei allen Fluggesellschaften
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vietnam Airlines, Kitegepäck (angemeldet) zusätzlich zum Freigepäck? kaetzchen Reisen und Spots 5 03.01.2011 15:12
UPS geht den Airlines an den Kragen Fab83 Reisen und Spots 0 30.06.2010 16:02
Gepäckbestimmungen in den USA ? ostsee kiter Reisen und Spots 3 29.05.2010 22:03
Drigende Hilfe bei Service und Gepäckbestimmungen bei Royal Air Maroc / Frankfurt-Dakhla benötitgt PHILtheStud9 Reisen und Spots 6 25.01.2010 20:15
"Two - Piece Konzept" nach USA (Gepäckbestimmungen) - Erfahrungen? NPW Reisen und Spots 9 07.01.2010 04:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.