oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 11:32   #121
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Willkommen beim eBay Kundenservice
Wie können wir Ihnen behilflich sein?

http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CustomerSupport
Haha, der Ebay Kundenservice ist genauso hilfreich wie ein Kropf.....
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:37   #122
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Ich rate Neulingen nur, bei welchen Angeboten bei Ebay man besser die Finger läßt, weil der VK unseriös erscheint.
Ich gebe tips wo man das Alter eines Kites im Internet recht schnell und zuverlässig sich herraussuchen kann.
Ich gebe keine Tips, wie er oder was er dann mit dem Kite machen soll.

Ich gebe auch den Tip sich erst zu informieren bevor man sich bewusst einen alten C-Kite holt.
Das war es aber schon.
isses denn so schwer...??

Der Tip heisst: überhaupt nicht bei ebay Kites (oder generell Sachen) kaufen von denen man keine Ahnung hat. ebay ist kein Fachgeschäft.
Der Tip heisst: einen Kurs machen

und dein Tip "wie man als planloser Anfänger dennoch bei ebay Kites kaufen kann" ist fürn Arsch..

was ist daran so schwer zu verstehen?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:46   #123
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
isses denn so schwer...??

Der Tip heisst: überhaupt nicht bei ebay Kites (oder generell Sachen) kaufen von denen man keine Ahnung hat. ebay ist kein Fachgeschäft.
Der Tip heisst: einen Kurs machen

und dein Tip "wie man als planloser Anfänger dennoch bei ebay Kites kaufen kann" ist fürn Arsch..

was ist daran so schwer zu verstehen?
hey, der Kollege hat Ende Juli 2012 mit dem Kite-SURFEN angefangen und hat immer mit Matten an Land gespielt und sein Kumpel ist Windsurfer. Also bitte nicht so hart anfassen, der Mann kennt sich nun voll aus und will nur mit dem erworbenen Erfahrungsschatz von ca 3 Wochen Kite-SURFEN auch mal was konstruktives (warnendes) los werden. .. lasst ihn doch einfach machen

@ Admin
könnte der Thread ins "Testforum" verschoben werden ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:52   #124
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
isses denn so schwer...??

Der Tip heisst: überhaupt nicht bei ebay Kites (oder generell Sachen) kaufen von denen man keine Ahnung hat. ebay ist kein Fachgeschäft.
Der Tip heisst: einen Kurs machen

und dein Tip "wie man als planloser Anfänger dennoch bei ebay Kites kaufen kann" ist fürn Arsch..

was ist daran so schwer zu verstehen?
Ein Anfänger der sich richtig informiert ist nicht mehr planlos. Dem wird man ja hoffentlich dazu raten erst mal einen Kurs zu besuchen.
Ein Anfänger der etwas von C Kites versteht ist auch kein blutiger Anfänger mehr.

Bei Ebay kann man ab und zu sehr günstig sehr gutes Material kaufen.
Ein Erfahrener Kiter, der nen alten C sucht wird dort bestimmt was passendes günstig finden.
Zudem nutzen Ebay mittlerweile soviele Menschen, daß man sich nicht einfach davor verschließen kann und es akzeptieren muss, daß immer mehr Leute ihr Material dort kaufen.
Jetzt einfach mit den Füßschen aufzustampfen und selber Schuld zu rufen, macht wenig Sinn.
Auch das Allheilmittel gegen schlechte Ebayangebote, Keuchhusten und Gichtfinger die immer wieder zu jeder passenden und unpassenden Situation gebetsmühlenartig gepriesene Empfehlung einen KitesurfKurs zu machen hilft auch nicht in allen Lebenslagen weiter.
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:55   #125
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
hey, der Kollege hat Ende Juli 2012 mit dem Kite-SURFEN angefangen und hat immer mit Matten an Land gespielt und sein Kumpel ist Windsurfer. Also bitte nicht so hart anfassen, der Mann kennt sich nun voll aus und will nur mit dem erworbenen Erfahrungsschatz von ca 3 Wochen Kite-SURFEN auch mal was konstruktives (warnendes) los werden. .. lasst ihn doch einfach machen

@ Admin
könnte der Thread ins "Testforum" verschoben werden ?
Ok du hast keinen einzigen Beitrag zu Ende gelesen sondern nur die Überschriften und gleich mal losgetrollt.
Hast du sonst noch was zu trollen oder war es das schon?

Auf jeden fall solltest du für diese Leistung ein Fleißbienchen bekommen.
Ich bin dafür, daß du heute noch eines verliehen bekommst.
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:00   #126
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Oder lies dir meine Beiträge mal endlich durch und verrate mir, was ausser das Surfen auf dem Brett im Wasser ich bei einem Kitesurfkurs noch lernen kann was ich nicht schon seit Jahren gelernt habe??
Z.B. dass man sich mit neuem Material vertraut machen muss, bevor man damit sich und andere gefährdet. Dazu gehört auch, dass man den Kite bei eher wenig Wind öfters mal auslöst (und da du dich mit safetys nicht so gut auskennst, erkläre ich es soger noch genauer: mit Auslösen meine ich, die safety Funktion der Bar zu aktivieren, also nicht depowern , und das hast du ja offensichtlich NICHT gemacht, sonst hättest du ja gewusst, wie die safety (nein, nicht das Depowern) am Fuel funktioniert). Das macht man solange, bis man der Griff zur safety (also dem Ding, was man benutzt um den Kite in Notsituationen vom Himmel zu holen ) blind und im Schlaf findet. Dann würde ich auch die Kompletttrennung - also die safety leash - auch öfters trainieren, auch auf dem Bauch liegend mit Kite auf 12 usw. und so fort. Du redest zwar oft davon, dass du schon lange kitest, für mich hört sich das aber eher nach Powerkiten mit 2 Leinern (ohne safety) an, denn jeder den ich kenne und an Land mit Depowerkites unterwegs ist, kennt sich genauso gut mit safetys aus, wie Kitesurfer.
Du denkst vielleicht, dass du schon alles ausser Surfen mit dem Kite kannst, deine Beiträge zeigen da aber ein anderes Bild. Damit bietest du einfach unnötige Angriffsfläche, denn dein Anliegen, Anfänger vor falschen Anzeigen zu warnen ist ja lobenswert.


Geändert von Karakal (24.08.2012 um 12:11 Uhr)
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:18   #127
adamd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Warburg
Beiträge: 55
Standard

Hmm, hier wird so oft die Safety angesprochen.
Aber irgendwie wird die beste Safety zu selten genutzt.

Naja da ich auch noch Anfänger bin, habe ich sie auf jeden Fall immer bei mir. Und benutze sie so oft ich kann. Lieber zwei mal nach denken als einmal unüberlegt zu handeln.

lg
adamd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:20   #128
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Das sind so richtige Kiterkumpels, die einen erst verrecken lasen und sich darüber auch noch lustig machen. [B]Daumen hoch Jungs..vorbild
Kollege,
Schön, dass du so einen Scheiss schreibst ohne mich zu kennen.
Ich habe noch keinen verrecken lassen und werde es auch nicht tun (ich bezweifel auch das Pingu oder sonst wer das tun würde). Wenn ich am Spot merke, dass jemand gerade einen schwerwiegenden Fehler macht, sei es Kiteleash nicht dran, saukurze Boardleash, absolut falsche Bedingungen etc., dann weise ich ihn darauf hin. Dabei hab ich schon mehr als einmal böse Worte statt Verständnis geerntet. Ich hab auch schon bei >30 Knt einen, wegen seiner Drecksafety, loopenden Bow gefangen obwohl ich gerade selbst an einem voll angepowerten 7er hing - einfach weil kein anderer in der Nähe war und obwohl mich das selbst in dicke Schwierigkeiten hätte bringen können (war übrigens an deinem geliebten Damm). Der einzige Grund warum ich das immer noch mache: Bei mir haben es die erfahrenen Kiter damals auch gemacht und ich hoffe, dass das jetzige Anfänger später genauso handhaben.

Und tut mir Leid, aber wenn du was nicht weisst, dann ist das immer noch dein Schuh und nicht meiner. Frag gefälligst nach, wenn du was wissen willst.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:24   #129
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich habe den Eingangspost des Threads gelesen und eben auf die letzte Seite geblickt. Ich habe mich gewundert wie so ein Thema in Kürze 4 Seiten füllen kann. Die letzte Seite spricht aber schon wieder Bände, den Rest davor brauche und will ich mir nicht durchlesen.

Meine Meinung zum Thema: Wer ernsthaft vor Ebay gewarnt werden muss ist selber schuld. Man informiert sich, auch als Anfänger, vorher genau was man haben möchte, was man braucht etc. Wenn man dann MIT PLAN einkauft, weiß man auch genau was man dann bei Ebay anschauen möchte, falls man denn da wirklich einkauft. Jeder der sich als Anfänger aber hier im Forum angemeldet hat weiß, hier ist die Tauschbörse auch recht aktiv und mit Sicherheit nicht schlechter als Ebay.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:26   #130
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Karakal Beitrag anzeigen
Z.B. dass man sich mit neuem Material vertraut machen muss, bevor man damit sich und andere gefährdet. Dazu gehört auch, dass man den Kite bei eher wenig Wind öfters mal auslöst (und da du dich mit safetys nicht so gut auskennst, erkläre ich es soger noch genauer: mit Auslösen meine ich, die safety Funktion der Bar zu aktivieren, also nicht depowern , und das hast du ja offensichtlich NICHT gemacht, sonst hättest du ja gewusst, wie die safety (nein, nicht das Depowern) am Fuel funktioniert). Das macht man solange, bis man der Griff zur safety (also dem Ding, was man benutzt um den Kite in Notsituationen vom Himmel zu holen ) blind und im Schlaf findet. Dann würde ich auch die Kompletttrennung - also die safety leash - auch öfters trainieren, auch auf dem Bauch liegend mit Kite auf 12 usw. und so fort. Du redest zwar oft davon, dass du schon lange kitest, für mich hört sich das aber eher nach Powerkiten mit 2 Leinern (ohne safety) an, denn jeder den ich kenne und an Land mit Depowerkites unterwegs ist, kennt sich genauso gut mit safetys aus, wie Kitesurfer.
Du denkst vielleicht, dass du schon alles ausser Surfen mit dem Kite kannst, deine Beiträge zeigen da aber ein anderes Bild. Damit bietest du einfach unnötige Angriffsfläche, denn dein Anliegen, Anfänger vor falschen Anzeigen zu warnen ist ja lobenswert.

Du meinst den Quickrelease??? Hm noch nie was von gehört, was ist das??
ok genug gescherzt...

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen

Ich habe mich von einem erfahrenen Kitesurfer ein paar Stunden anlernen lassen.

Ich weiß auch was eine Safety leash ist, habe das Auslösen in allen Arten an meinen 3 Kites ausgiebig geübt und mir deshalb auch die neuere 2011er Bar von North gekauft, weil die alte 2005er von North mir zu schwergängig und die an der alten Tacoon zu unsicher war.
Meine Leash ist dagegen noch relativ neu und einfach zu lösen.

Habe sie aber immer hinten am Trapez, was wie ich hier gelesen habe auch nicht immer so ideal sein soll.

Persönlich hatte ich damit aber noch keine Probleme.

Da ich von Jahrelangen Mattenfliegen kam, habe ich mich bisher auch noch nie soweit an den Tubes überschätzt, daß ich damit jemals in eine gefährliche Situation kam, und das obwohl ich zwar nicht auf dem Wasser, (hab nur ein zu kleines 135ger Board und wiege 100Kg) aber regelmäßig am Strand damit gekitet habe.

Die Depower gehört für mich mit zur Safety, weil das englische Wort Safety Sicherheit bedeutet. Eine bessere Depower bietet mir in einigen Situationen genug "Sicherheit" also Safety, das ich die safety der Bar und Leash gar nicht erst brauche, sondern den Kite mit depowern wieder unter Kontrolle bekomme.

Allerdings hat mein SS deutlich weniger Depower als meine North und da muss man dann eher auf die Safety der Bar und Leash zurückgreifen und schonmal das Ironheart auslösen.

Allerdings haben einige hier zurecht eingebracht, daß ein ungeübter Anfänger sich eher an die Bar krallt anstatt auszulösen, was die Gefahr der Kombination alter C mit wenig Depower und ungelernter Anfänger deutlich erhöht.

Zur Safety gehören für mich nicht nur die Leash, das Quick-Release, Chickenloop und Chicken Dick, Safetyline zum Kite, Einhängeösen an Bar und Trapez, Safetyring, sondern auch noch der gute Zustand aller 4-5 Leinen und aller Tampen. Was nützt mir die beste und modernste Safety, wenn mir eben mal die rechte Steuer oder Frontleine reisst oder die 5te sich verabschiedet im ungünstigsten Momment natürlich.

Ich entschuldige mich natürlich für meine etwas andere Sicht auf die komplette Safety eines Trapez,Bar,Kite Gespannes und verstehe auch, daß sowas zu Verwirrungen führt, hatte aber schon weiter vorne meine Sicht der Safety kurz erklärt gehabt.

Anstatt aber darauf rumzureiten, daß ich keine Ahnung von Safety habe, hätten die zwei drei Vögel hier mich darauf hinweisen sollen und erklären sollen, was im einzelenen eine Safety ist und wie sie funktioniert. Alles andere ist im höchsten Maße verantwortungslos und läßt tief auf den Charakter einiger hier blicken.
Nach dem Motto, hoffentlich legt der blöde Noob sich mal so richtig auf die Fresse mit seinen alten Cs und ohne Plan seiner Safety.

Wenn ich und andere erfahrenerere Kiter merken, einer weiß nicht über so ein Sicherheitsrelevantes Teil wie der Safety bescheid und höre, der geht so kiten und gefährdet sich und Andere, dann trolle ich den bestimmt nicht mit seinem vermeindlichen oder tatsächlichen Unwissen, [B]sondern kläre den gefälligst auf.
So in etwa richtig ??
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:36   #131
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Kollege,
Schön, dass du so einen Scheiss schreibst ohne mich zu kennen.
Ich habe noch keinen verrecken lassen und werde es auch nicht tun (ich bezweifel auch das Pingu oder sonst wer das tun würde). Wenn ich am Spot merke, dass jemand gerade einen schwerwiegenden Fehler macht, sei es Kiteleash nicht dran, saukurze Boardleash, absolut falsche Bedingungen etc., dann weise ich ihn darauf hin. Dabei hab ich schon mehr als einmal böse Worte statt Verständnis geerntet. Ich hab auch schon bei >30 Knt einen, wegen seiner Drecksafety, loopenden Bow gefangen obwohl ich gerade selbst an einem voll angepowerten 7er hing - einfach weil kein anderer in der Nähe war und obwohl mich das selbst in dicke Schwierigkeiten hätte bringen können (war übrigens an deinem geliebten Damm). Der einzige Grund warum ich das immer noch mache: Bei mir haben es die erfahrenen Kiter damals auch gemacht und ich hoffe, dass das jetzige Anfänger später genauso handhaben.

Und tut mir Leid, aber wenn du was nicht weisst, dann ist das immer noch dein Schuh und nicht meiner. Frag gefälligst nach, wenn du was wissen willst.

Ja das sehe ich wie du mir hier hilfst.
Hätte ich wirklich keinen Plan von Safety, würden deine Kommentare mir natürlich absolut was nutzen was?? Dafür hast du dir einen "Daumen Hoch Junge" verdient.

Und statt jetzt endlich mal aufzuklären, nein nichts davon zu sehen oder merken.
Vielleicht hats du ja Hellgrau auf Hellgaru geschrieben wie und was die Safety ist und funktioniert.
Sorry dann tut es mir natürlich leid, konnte ich dann leider nicht lesen.

Ich habe gelernt daß zwischen dem was jemand sagt und dem was er dann wirklich tut, ganz ganz große Unterschiede sind.
Und nach deinem Verhalten hier, kann ich das was du oben gesagt hast irgendwie nicht glauben.
tue ich dir damit Unrecht tuts mir natürlich leid und ich Entschuldige mich.
Aber laberst du nur rum, dann komm mir bitte beim kiten nicht in die Quere....
Ich möchte nicht wegen einem Sprücheklopfer auslösen müssen.

Ps.: etwas über einen schreiben und behaupten ohne ihn zu kennen, ja das ist mir in diesem Fred schon öfters passiert, daß Leute Sachen über mich behaupten ohne mich zu kennen, aber ich bin einfach zu saudumm dafür um sowas zu erkennen.
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:59   #132
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

.................................... gelöscht



Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
...
Aber laberst du nur rum, dann komm mir bitte beim kiten nicht in die Quere....
Ich möchte nicht wegen einem Sprücheklopfer auslösen müssen.
...
Keine Bange, ein erfahrener Kiter wird dir nicht in die Quere kommen.
Üblicherweise halten die Abstand zu älteren, übergewichtigen Kitern in Kackstellung und weichen immer aus.


Ist mir zu blöd hier ... bin raus

Aloha Monty
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 13:14   #133
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Jetzt sollen wir auch dafür zuständig sein, dir hier das notwendige Grundwissen nahe zu bringen?
Geht's noch??

Wie auch konza schon schrieb, wenn man anderen am Strand hilft, kann man sich auch noch anmaulen lassen. Leider kann ich nicht aus meiner Haut und mach es trotzdem.

Der einzige Tipp, den man dir geben kann, den hast du ja nun schon oft genug bekommen.

Und da du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast: hier, in diesem Forum, ist mit kiten üblicherweise Kitesurfen gemeint. Mit Wasser und so.

Also, mach endlich 'nen Kurs. Und 'ne Diät


Hm... also... wenn nicht gleich Wind kommt, melde ich mich vielleicht auch in irgendeinem Forum an, wo ich mich zu Sachen äußere, von denen ich keine Ahnung habe.
Da der Vergleich so oft bemüht wurde, vielleicht irgendwas mit Autos.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 13:17   #134
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Und statt jetzt endlich mal aufzuklären, nein nichts davon zu sehen oder merken.
Vielleicht hats du ja Hellgrau auf Hellgaru geschrieben wie und was die Safety ist und funktioniert.
Sorry dann tut es mir natürlich leid, konnte ich dann leider nicht lesen.
Hast du denn gefragt?

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Und nach deinem Verhalten hier, kann ich das was du oben gesagt hast irgendwie nicht glauben.
Musst du nicht. Ich lege auf deine Anerkennung keinen Wert. Worauf ich wert lege ist das "Danke, wieder was gelernt" von dem Typen (Alexander heisst er glaub ich) mit dem Ginkite am Montag in Wremen, dem ich erklärt habe, dass leashlosen System nicht unbedingt zu trauen ist oder das "Kann ich dich auch als Kitelehrer buchen?" von den Anfänger, den ich mal in Hooksiel ins Wasser gebracht und erklärt habe wie man relauncht. Ist übrigens nicht alles reine Freundlichkeit sondern auch gewisses Selbstinteresse: Ich habe weder Bock nen herrenlosen Schirm ins Genick zu kriegen, noch dass jemand ne halbe Stunde den Flachwasserbereich blockiert, weil er nicht weiss wie man den Schirm wieder hochkriegt.

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Aber laberst du nur rum, dann komm mir bitte beim kiten nicht in die Quere....
Ich möchte nicht wegen einem Sprücheklopfer auslösen müssen.
Brauchste auch keine Angst haben, ich kite im Wasser und nicht aufm Strand
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 13:43   #135
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Also skrug, du widersprichst dir selbst. Einerseits behauptest du, dass du das Auslösen ausgiebig getestet hast, andererseits weist du nicht für was die 5. Leine an deinem Fuel ist. Da kann irgendwas nicht stimmen.
Zitat:
Ich habe selber einen Slingshot Fuel mit 5ter Leine.....
Allerdings ist diese nur dazu da um den Wasserstart zu erleichtern. Safety bringt die rein gar nichts. Jedenfalls bei den Fuel 13qm den ich habe.
Zitat:
... habe das Auslösen in allen Arten an meinen 3 Kites ausgiebig geübt...
Kannst du jetzt vielleicht verstehen, warum hier soviele erfahrene Kiter anspringen?
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 14:11   #136
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Karakal Beitrag anzeigen
Also skrug, du widersprichst dir selbst. Einerseits behauptest du, dass du das Auslösen ausgiebig getestet hast, andererseits weist du nicht für was die 5. Leine an deinem Fuel ist. Da kann irgendwas nicht stimmen.



Kannst du jetzt vielleicht verstehen, warum hier soviele erfahrene Kiter anspringen?
Hatte ich schon erwähnt, das ich damit beim Fuel die Depower meinte?? nur zwei drei mal glaube ich. War wohl wieder 10mal zuwenig.

Aber wir drehen uns hier nur noch im Kreis und sind dabei sowas von OT.

Nachdem nun der Fred völlig zerfleddert und zeredet worden ist, verabschiede ich mich auch aus selbigen.
Weiß ja schon selber nicht mehr worum es eigentlich ging...
Irgendwas von ich bin zu blöd nen Einleiner zu fliegen oder sowas...

Ich geh jetzt mal lieber mit meiner Liege und den Kites an den Dam und geb meine Kites Jemanden mit Erfahrung in die Hand und lass den kiten, während ich mir auf der Liege was leckeres gönne und ansonsten weiterhin Kitesurf Erfahrung durch zugucken von meiner Liege aus sammele, damit ich demnächst mit noch mehr Stunden kitensurfen angeben kann....
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 14:47   #137
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Hab gerade mal alles überflogen. Alter Schwede, da fällt mir nichts mehr ein.

Glaube Kitesurfen ist wirklich zu einfach geworden. Wenn ich die ganzen Leute in den Kiteschulungen an jedem Wochenende bei mir am Spot beobachte, wünsche ich mir immer wieder, das sie hoffentlich nur einen Kurs machen und dann doch lieber wieder zu ihrer alten Sportart zurückkehren oder im Trainingsanzug die Sportschau anschauen. Wo sollen die auch alle noch hin.
Gut es hat jeder mal angefangen, aber da ist schon einiges mit den Jahren auf der Strecke geblieben. Die Zahl der Egoisten, Schmerzfreien und Verantwortungslosen nimmt zu. Hoffe der Boom hat bald den Gipfel, wie in den 90ern beim Windsurfen, erreicht.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:10   #138
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Hab gerade mal alles überflogen.
Respekt!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:43   #139
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Hab gerade mal alles überflogen. Alter Schwede, da fällt mir nichts mehr ein.

Glaube Kitesurfen ist wirklich zu einfach geworden. Wenn ich die ganzen Leute in den Kiteschulungen an jedem Wochenende bei mir am Spot beobachte, wünsche ich mir immer wieder, das sie hoffentlich nur einen Kurs machen und dann doch lieber wieder zu ihrer alten Sportart zurückkehren oder im Trainingsanzug die Sportschau anschauen. Wo sollen die auch alle noch hin.
Gut es hat jeder mal angefangen, aber da ist schon einiges mit den Jahren auf der Strecke geblieben. Die Zahl der Egoisten, Schmerzfreien und Verantwortungslosen nimmt zu. Hoffe der Boom hat bald den Gipfel, wie in den 90ern beim Windsurfen, erreicht.


Deswegen fliege ich da lieber wieder nach Brasilien und kite mit 30 anderen auf der kleinen Pfütze, dafür wissen da die meisten was sie tun.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:52   #140
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen


Deswegen fliege ich da lieber wieder nach Brasilien und kite mit 30 anderen auf der kleinen Pfütze, dafür wissen da die meisten was sie tun.
das ist doch hier im thread und an vielen anderen spots das problem,
wenn der klügere nach gibt wird die welt von dummen regiert.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 16:14   #141
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Hab gerade mal alles überflogen.
Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Respekt!
jo....voll geil...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 16:17   #142
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Und 'ne Diät
wer im glashaus....

muhahaha...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 16:23   #143
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Also, ich hab keine Probleme mit 'nem 135 ins Fahren zu kommen.
Und so lange ich mir den Teich beim 12er fahren nur noch mit Silberpfeilfliegern teilen muss, brauch ich auch nicht über eine Diät nachdenken.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 16:51   #144
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Also, ich hab keine Probleme mit 'nem 135 ins Fahren zu kommen.
Und so lange ich mir den Teich beim 12er fahren nur noch mit Silberpfeilfliegern teilen muss, brauch ich auch nicht über eine Diät nachdenken.
das deutet auf 48kg hin...hmm, bei deiner figur dürftest du dann aber kaum größer als dein 135er sein...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 17:07   #145
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Da ist aber einer sehr charmant...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 17:34   #146
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Da ist aber einer sehr charmant...
Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Also, mach endlich 'nen Kurs. Und 'ne Diät

ich finde, eine! ist da sehr charmant.


Geändert von totalhappy (24.08.2012 um 18:12 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 00:59   #147
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

kiten ist eine extremsportart, die im laufe der jahre für hinz und kunz aus kommerzl. gründen erschlossen und gehypt worden ist. der sicherheitsaspekt ist imo immer im hintergrund, wesentliche fortschritte gabs 2004 mit der 5ten sowie quick release am chicken loop, welche für den "nicht ottonormal verbraucher mit plauze" auch absolut okay ist! aber wenns aus kommerz. werbung etc. für die masse erschlossen wird dann reichts halt nicht mehr.... normaler darwinismus.
im supersportbereich brachte yamaha 98 die r1 raus, jeder konnte sie kaufen, war aber für 99% der käufer nicht fahrbar und extrem gefährlich und hat jemand rumgeheult.... nein! und hier wird rumgeunkt.... sorry es gibt nun mal gebiete, sportarten und betätigungen, welche für den normalbürger nichts sind aber rein aus kommerz dorthin getrieben werden, aber ein gesunder menschenverstand sollte dies auch verstehen und die finger davon lassen, der rest der´s trotdem tut -> darwin rules. jmt
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 07:29   #148
bernd_A
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: donauwörth
Beiträge: 19
Standard

Kite = ungefährlich
Kite + Benutzer = gefährlich

Auto= ungefährlich
Auto+ Benutzer = gefährlich

Waffe = ungefährlich
Waffe + Benutzer = gefährlich

Was schließe ich daraus:
Egal was es zu kaufen gibt und wo, der Benutzer macht die Sache gefährlich. Somit sollte sich mehr Gedanken über die Benutzer gemacht werden.
bernd_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 08:45   #149
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard immer das gleiche

da sind die jungs "Schon" seit zwei Jahren am kiten und wissen alles. Schirme die Älter sind als zwei Jahre werden zu Wittwenmachern....

Da frage ich mich immer wieder wie ich und viele andere es "damals" gelernt haben und warum wir heute immer noch leben

Achso, der angebotene Schirm IST anfängertauglich. Klar ist es damit etwas unkomfortabler als mit aktuellem Material aber nicht gefährlicher.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 13:04   #150
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Wenn bei Hundert Kitern sich 25 verletzen, weil sie die Situation falsch eingeschätzt hatten und die Sicherheit des Materials noch nicht so weit entwickelt war, sind das 25%

Wenn sich nun von 1000 Kitern 100 verletzten, weil sie sich auch mit dem neuen Material überschätzt haben dann sind das in der reinen Anzahl heute mehr Unfälle, aber 100 sind da nur 10% also prozentual sind es heute weniger Unfälle, und das ist dem neueren Material geschuldet.
Woher hast du denn diese Daten? Ich kann mir eher vorstellen, dass die Zahl der Unfälle (prozentual) eher mehr geworden ist, weil sich heute echt jeder Hans und Franz an einen Kite hängt. Der Sport hat sich nunmal vom Extrem zum Trendsport "entwickelt". Wie oft ich unbewegliche Typen sehe die von ihrem Kite durchs Wasser geschleift werden... Einer hat es letztens geschafft trotz min. 2 Leinenlängen Abstand seinen Kite auf meinem Kopf zu landen. Mich darf immer jeder gerne ansprechen und Fragen stellen. Auch gebe ich bei zu großen Kite oder Boardleash etc. Ratschläge. Einige zeigen sich Dankbar. Andere wie der, der letztens mit Finnen nach unten sein Board auf den nagekneuen Kite geschmissen hat nachdem ich ihn ladndete, war wenig begeistert über meinen Tip das Board umzudrehen.


Jetzt nochmal ein Tip/Ratschalg für die Anfänger oder Interessierten, die es geschafft haben bis hier zu lesen:
Kitsurfen ist nicht billig!!!! Das beudeutet nicht, dass man sich nur das neuste Material im Kiteshop kaufen muss, aber auch nicht, dass man für <200 einen vernünftigen Kite bekommt. Darüber sollte man sich im klaren sein!! Und geiz ist halt nicht immer geil!! Weil alte C-Kites sind halt nicht nur C-Kites sondern auch ALT und oft auch abgerockt. Noch so eine Weißheit: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Mit C-Kites lernen geht, macht die Sache aber nicht leichter. Also lautet die Deviese: Guckt euch den Kram an bevor ihr ihn kauft. Aufgescheuerte Leinen, marodes Tuch etc. sieht man nicht unbeding auf Bildern. Wer sich unsicher ist nimmt lieber jemanden mit, der sich auskennt.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 15:33   #151
swindellino
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 21
Standard Danke an den Besorgten Kollegen

Hi, bin auch Anfänger und bei dem heutigen Angebot ist man da schnell überfordert. Klar steht der Spass für alle im Fordergrund, aber deswegen sollte sich trotzdem nicht die These: "ich bin mir selbst der Nächste" durchsetzen.
Ich bin froh über jeden sinnvollen Tip und Hinweis.
Also DANKESCHÖN
swindellino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 07:35   #152
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen


Deswegen fliege ich da lieber wieder nach Brasilien und kite mit 30 anderen auf der kleinen Pfütze, dafür wissen da die meisten was sie tun.
Würde ich auch machen, ist mir nur zu stressig mit der Anreise für die Wochenenden.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufen im forum VORSICHT Julian013 Kitesurfen 32 28.07.2008 09:40
El Gouna als Blutiger Anfänger ? Snake787 Reisen und Spots 3 22.07.2008 10:02
Anfänger sucht Anfänger od. Priv. Lehrer aus 27 PLZ Bereich manuel03 Reisen und Spots 0 21.04.2008 17:53
mal wieder Fragen von Anfänger ;-) j-blindi Kitesurfen 25 13.02.2005 20:09
Fast Anfänger newone Süd 13 19.04.2004 06:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.