oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2002, 11:20   #1
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Reden

Hallo alle zusammen,
es folgt in kurze ein Tagebuch von meinen ganz persoenlichen Erfahrungen in Sachen Hurghada Lokationen Beach Albatros.

Caribe
Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 11:54   #2
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Beitrag

Hallo alle,
wollte mich nur vergewissern,das dies auch mein Passwort ist.
Ja, nach einer Reibungslosen Ankunft mit Start vom Flughafen Berlin-Tegel,der Flug ging am Donnerstag um 13.50 los,es wurde puenklich gestartet mit puenklicher Ankunft in Hurghada.Und dort schien sich mal wieder das erst Problem zu entwickeln.Was gleich gemeistert werden musste.Es wurde nicht Angezeigt wann welcher Flieger,welches Laufband bekommt.Mit anderen Worten,man wusste nicht wo das Gebaeck landet.Also los auf die Suche machen und schauen wo mein Gebaeck bleibt.Es kam mit mir noch die Teamriderin Christin vom RRD an,die hatte natuerlich zu erst ihr ganzes Gebaeck.
kurze Zeit spaeter war wenigsten meine grosse DA-KINE Tasche schon mal da.Nur mein Boardpaeck fehlte noch.Frage nach und es dauerte nicht lange war auch mein Boardbaeck da ,nach mehr maligen Fragen.
Also ging es weiter Richtung Bus der draussen auf den Packplatz stand,wo auf den Weg dorthin die Koffertracker schon auf einen warten um die Sachen zu tragen nicht drauf ein lassen.
Der Boardtransport im Bus kann fuer mich nichts extra,mein Boardpaeck war nur 160 cm,gross und hat nur 10 kg gewogen.Gab natuerlich dem Busfahren ein kleines Trinkgeld.
Das schoene,war der Transfer zum Hotel sage und schreibe nur 10 Minuten,na das lobe ich mir doch.
Checkin,klappte auch ganz gut nur das Zimmer war ebenerdig das war nicht so schoenschaute auf eine Wand.
Also man morgen des naechsten Tages zur Recption und einen Zimmer tausch vor zunehmen.
Jetzt habe ich ein Zimmer in der erste Etage ist zwar schon besser man sieht auch das Meer,aber leider auch die Hauptstrasse und die ist am Abend nicht zu ueberhoeren.
Jetzt warte ich auf mein naestes Zimmer und nutze gerade die Zeit um ein bisschen zu schreiben.Hotel-Infos folgen in den naechsten
Tagen.
kitesurfspot,war natuelich gestern schon hier am Beach-Albertros kiten.Es waren 4 Bft.mit meinen 16 North-Rhino und 151 Underground eine super Aktion,links vom Hotel ueberhaupt kein Problem leider aber auch nichts fuer Anfaenger,da ueberall ein paar Korallenriffe auf ein warten beim Eintieg.
Es gibt ein paar Stellen,wo Sand zwischen ist,die kann man gut nutzen.
Pflicht sind Schuhe.War sage und schreibe drei Stunden auf dem Wasser.Es waaarr toooooll.
Gehe heute zum Magawish-Hotel Spot anschauen und kiten ohne Schuhe,sobald ich endlich mein neues Zimmer habe.
Vielleicht kommt,dann heute Abend noch eine Fortsetzung.
Also bis spaeter meine Freunde

Es gruesst,aus dem warmen Aegypten(30 Grad)

Caribe

Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 13:54   #3
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Reden

Ciao Timmy,
super dass du mit deinem Tagebuch ernst machst und die Serie fortführst, wenn noch Petra und Nadini ihre Erlebnisse bringen, haben wir dann bald eine super Beschreibung über die Spots zwischen Tommy Fridl und Colona Watersports.

Gruss and Hang loose

Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 17:45   #4
ThreeSixty
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hey Timmy,

was trägt man denn zur Zeit so auf dem Wasser in Hurghada? lycra oder doch lieber nen shorty besorgen? muss ja schließlich mal langsam meinen Koffer packen für Anfang November...

gib' mal bescheid von der kite-Front

CU
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 20:45   #5
Derddenz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 53
Beitrag

war auch gerade da und bin mit nem shorty gefahren. Aber nur zum Schutz vor den Korallen. Von der Temperatur her kannste nackt fahren
Derddenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 23:24   #6
naitbird
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 26
Reden

war auch grad da, und mit bikini gehts auch!!! )

timmy, vergiss nicht bengan & mike polski einen schönen gruss auszurichten!! (von verena)

nach einer eiskalten bayerischen ammersee session am samstag beneide ich dich extremst ums rote meer!!!

seeya!
naitbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 19:00   #7
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Reden

@robin_s:Gebe mir grosse muehe das Tagebuch fort zufuehren,es ist nur soviel Wind das ich kaum Zeit habe und Abends einfach nur kaputt bin.
@Threesixty u brauchst wirklich nur eine Shorts und ein Lycra,es tierisch warm
@naitbird:Natuerlich habe ich deine Gruesse aus gerichtet,haben sich beide drueber gefreut.

Fortsetzung 1-4 Urlaubstag.

-1 Tag es waren 4 Bft.und ich hatte mir zur Aufgabe gemacht gegen den Wind zu kreuzen um zum Magawish zu gelangen.Was mir auch nach 45 Minuten gelungen war,ich war naemlich zu faul dort hin zu laufen.War mit meinen 16 North Rhino und meine Underground unterwegs.Hat alles super gekappt.War begeistert von der Schoenheit dieser Lagune.
Wollte gerade zur Landung ansetzen.Da begruesste mich ein Mann in Short,es Bengan,es fragte wo ich den herkaeme.Ich sagte;Vom Beach Albertros ooohhh very god.Ich fand das keine Leistung,wenn man hoehe laufen kann.Aber nun gut.War begeistert von der Station.
Hatte mir vorgenommen fuer morgen mein Kitestuff zunehmen.Und es fuehr ein Woche erstmal dort zu lagern!!!
Nach einer 1 Std.bin ich dann wieder Downwind Richtung Beach Albertros gekitet.Wichtig ist hier in Aegypten eine Sonnenbrille zu tragen auf dem Wasser.Hatte naemlich die ganze Zeit am Spaeten Nachmittag die Sonne voll auf hoehe des Kites mit Brille ueberhaupt kein Problem.War ziemlich schnell wieder an gelangt.Jetzt kam leider keiner um mir den Kite beim landen ab zunehmen.Es ist zwar viel Platz auf der linken Seite vom AB,aber eben nicht nur feiner Sandstrand,das wollte ich meinem Kite nicht an tun.Also fragte ich eine Dame ob sie mir mal kurz Ahmed aus der Surfschule bescheid sagen koennte,hat sie auch gemacht.Das war okay.Leider hatte er nicht so Erfahrung mit dem Kite nach 5 minuten hatte er es im griff nachdem er meine Anweisungen nach gegangen ist.
Gluecklich und zufrieden wieder im Ab angekommen musste ich den ganzen Stuff wieder Richtigung Zimmer tragen und das ist ein langer Weg ca. 800 meter kein Pappenstiel.Nach einen harten Ritt.Aber ein Kiter kennt kein Schmerz.Es war nur eine Schwitztour.Endlich im Zimmer angekommen erstmal eine kalte Dusche.
Plan fuer morgen Magawish...
Abends essen gegangen danach schlafen kaputt.

2 Tag,frueh auf gestanden und mit Sammeltaxi direkt vorm Hotel.Fuer 3 Pfund Richtung Magawish,hat soviel gekostet,da ich 4 Kites und ein Board dabei hatte,aber sind wir doch mal ehrlich was sind 3 Pfund 60-70 Cent normal kostet diese Strecke nur 2 Pfund als vergleich 10 Pfund 2,50 Euro.
Angekommen im Magawish,ging es gleich Richtung Coloniastation ca.300 meter laufen,das Taxi ist bis zur Reception gefahren,das war Klasse.Das macht nicht jedes Taxi,die muessen immer einen Ausweis am Hoteleingang vor zeigen.Hat wahrscheinlich nicht jedes Taxi unternehmen.
Den Stuff fuer eine Woche lagern kostet 32 Euro,beinhaltet Reinigung der Kites,auf pumpen mit Pressluft und das finde ich einfach nur ein Hammer, nicht mehr pumpen und ins Schwitzen zu kommen.Es ist immer einer da der dir hilft beim Starten und Landen hinzu kommt,falls du mal abtreibst holt dich Bengan wieder rein.Das kann einen noch so erfahrenden kiter passieren, wenn der Wind mal nachlaesst.

Der Platz wird die ganze Nacht ueberwacht und es soll auch nichts verschwunden sein. Habe auch nicht wirklich Angst um mein Material -grins-

Es ist jetzt 12.30 und wir hatten 5 - 6 Windstaerken und ich war mit meinem 12er North-Rino draussen und bin zur weissen Lagune gefahren u. habe hinter derweeissen Lagune auf spiegelglattem Wasser gekitet und bin gut gesprungen.

Der Wind kommt Side-Shore, man sollte den Start und Einstieg beachten, welche mit 2 Fahnen gekennzeichnet sind. Beachtet man all diese Dinge, so ist alles toll.

Es gibt auch einen AnfaengerPlatz, der ca. 500 m. Richtung Luv. Dort schult Thorsten die Kite-Schueler in deutsch und fuer die englischsprachigen Gaeste gibt Mike sein Bestes.

Nach einer Stunde nahm der Wind zu und wurde so stark, dass ich mit dem 12er North ueberpowert war, dabei ist mir leider die FussLeash gerissen und Fuss-Schlaufe gleich mit. Da ich nicht so weit draussen war, bin ich dann per BodyDreag wieder heil anLand gekommen.

Began hat sich gleich darum gekuemmert, dass Hasan sie reparieren laesst. Gleich am naechsten Tag wurde sie mir zurueckgebracht und Geld wollte man dafuer auch nicht.

Also lauter nette Menschen hier.

Fortsetzung folgt

SeeYou - caribeTimmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 19:06   #8
ThreeSixty
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hey cool... sind nur noch 9 Tage, dann werde ich mir das mal alles vor Ort anschauen. Lass also noch ein bisschen Wind für mich übrig *grinsz*

CU
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 12:03   #9
Sven's
Boarder
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 143
Frage


Gibt's auch mal ein Update oder gehst Du nur noch Kiten???

Viele Spaß noch und bis die Tage,
Sven
www.gemeinsamkiten.de
Sven's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 19:40   #10
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Lächeln

Hallo Freunde!!
Sorry,....aber ich weiss gar nicht wie ich dieses tagebuch ueberhaupt fertig bekommen soll.Werde wahrscheinlich nicht alles im Urlaub schaffen.
Da der Wind am morgen immer tierisch gut ist.Und man einfach keine Zeit hat um ueberhaupt was zu schreiben.
Das Zeichen das viel gekitet wird,man ist abends einfach nur kaputt.Die Haende sind schon offen,habe mir jetzt schon Handschuhe von DaKine im Shop von Bengan gekauft.Damit klappt es wieder sehr gut.
Man kann sehr gut auch dort essen fuer 10 Pfund als Bespiel:Gibt es Tomaten ueberpacken mit Kaese und Pommes,! Liter Wasser kostet dort nur 4 Pfund.Sicherlich gibt es diese In Sekalla,dem Neuteil der Stadt noch guenstiger,aber da muss man auch erstmal mit Taxi kurz reinfahren.
Heute ist Sonntag,wenn ich mich nicht irre.Habe schon jegliches Zeit Gefuehl verloren.
Heute waren wir auf eine Kitesafari,die hat Bengan fuer uns organiesiert.Es ging morgens von der Coloniastation mit dem Bus nach El Gounia.
Der Bus musste erstmal mit dem ganzen Kitestuff gepackt werden,es waren naemlich,eine ganze Menge mit,insgesamt waren wir 17 Leute,davon 11 Kiter/innen.Mit dabei waren Toby vom Kiteproshop.com
Thorsten von X-Shooter-Boardmarke.
Kristin Taemriderin RRD
Rene Sch.super Kiter von der Ostfraktion usw. usw.
Es war lustiger bunter Haufen und ein super Tag und wie sollte es anders sein....,
ein spitzen Revier,leicht Onshore mit weiten Stehrevier.Man kann dort Barfuss fahren.
Dort wurde,dann erstmal kraeftig gekitet was das Zeug hergibt.
Um 16.30 Uhr war dann Schluss,der Bus hat uns wieder abgeholt.
So,...Freunde bin sehr muede

Fortsetzung folgt....,
Gruss

Caribe

Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 22:02   #11
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Reden

hey ihr hurgada kiter,

ab morgen bin ich auch da !!! ( freu )
bin im Aladin und habe einen weiss/ roten free air und einen gelb/blauen Blacktip

Vielleicht sieht man sich !!

Tschüß hier erst mal im Forum

Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 13:23   #12
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Timmi,

wie iss denn dass FUTTER im Albatros Beach ????????

Bestell Ahmed (Karl Heinz) von der Surfstation vorm Hotel gruesse von mir !

c.u. & lots of Wind & Airtime.
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 19:55   #13
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Reden

Hi @all,

wie ihr seht bin ich besster Dinge und werden nun ein bisschen was fuer Euch zu Papier bringen. Sitzt ja sicherlich schon alle an Euren Kisten und wartet auf mich.

Heute bin ich wieder voll auf meine Kosten gekommen. Und konnte mich ein bisschen auf dem See rumtreiben, nich das Ihr jetzt denkt, dass ich unter die Schnorchler geganen bin - nein - wir hatten WIIIIINNNND.

Ich bin mit meinem 16er North losgefahren und habe ein bisschen an meiner Sprungtechnik gearbeitet. Frontloop, Backloop und 360 gingen heute schon viel besser.

Meine Blasen an den Haenden sind auch fast verheilt, da ich ja nun mit Handschuhen von Bengan fahre. Auch wenn das einige von Euch vielleicht etwas maedchenhaft @Sven - finden, so moechte doch keine Lady von schwieligen Haenden gestreichelt werden. *lol*. Noch etwas @Sven: Habe mir heute eine Sekretaerin mitgenommen, denn Du weisst ja ich bin nicht der Schnellste und ich moechte ja nicht, dass Du weitere Klagen nach Fortsetzung posten musst. *schmunzel*

@Nico: Das Essen im Albatros ist wirklich ganz lecker und es sollte wirklich jeder etwas brauchbares finden. Es sei denn, dass saemtliche Kiter so upgegradet sind, dass sie alle nur noch Futter von Laffer und Gosch vertragen.
Es gibt hier sogar ein Italienisches Restaurant in dem es sehr lecker Pizza und Nudelgerichte gibt.

Naja und fuer die ganz harten, habe ich heute morgen eine BabyEcke gefunden, in der es sogar eine Mikrowelle gibt. So kann man sich ja Fertiggerichte aus GoodGermany mitbringen.

Also ich bin ganz zufrieden, obwohl ich mir heute die Plauze mal bei KFC in Hurghada gefuellt habe. *smile*

Leider finde ich etwas anderes nicht so spannend, denn wir haben erfahren, dass das Beach ab 01. November in ein AllInClusive Hotel umgewechselt wird. Und davon bin ich ja so gar kein Freund. Obwohl es fuer die Sprit-Koepfe unter uns von Vorteil ist, denn Alkohol ist wirklich nicht ganz billig. Doch wenn ich es mir so ueberlege, wofuer wir sonst unser Geld so ausgeben, sollte man doch wohl auch noch das noetige Kleingeld fuer ein Bier dabei haben.

So Ihr Lieben - ich wuensche Euch eine nicht zu stuermische Nacht, denn der Wind wird ja schliesslich hier gebraucht.

Bis bald - Euer Caribe Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 21:17   #14
projektm2
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 34
Beitrag

moin leude
mich würde mal interesieren ,wieviel teuro,s man so für 2 wochen in "mumienland " veranschlagen muss ?
projektm2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 22:35   #15
niko.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

letztes Jahr Januar 2 Wochen HP (albatros Beach hat 4 Sterne plus) 560 oder 570 Euro.

Timmi, was hast du gelöhnt ?

c.u.
niko
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 09:42   #16
wing
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Beitrag

okay, war nur eine Woche HP:
Euro 385,00

günstig unter www.flugbuchung.com
wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 20:31   #17
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Cool

Hallo Freunde!!

Ueber Geld bricht man ja eigentlich nicht.
Es waren fuer drei Wochen HP 799,-Euro,Last-Minuten-Reise eine Woche vorher gebucht.
Kommen wir doch heute mal wieder zum kiten.
Der Wind war wie immer heute wieder spitzen-maessig.Es waren 5 Bft.16 North-Rhino und mein Underground,sind wir heute eine geile strecke gefahren,wir sind von der Coloniastation gestartet,es war leicht schraeg ablandig,der zum Mittag auf sideshore an der Station dreht.leider liegt die Station bei schraeg-ablaendigen Wind etwas in der Abdeckung,das istv aber nciht schlimm,sind nur etwa 500 meter,danach blaesst der Wind.
Wir sind zu viert gestartet,Richtung kleine Insel,die sich etwas in Luv befindet.Dort legen auch die ganzen Boote an,zum Tauchgang.Dort wurden schoene Sprunge gemacht und die Leute haben geklascht.Geile Werbung fuer diesen Sport.Die Insel liegt ca.4 km weit draussen.es ging am morgen um ca.10.30 Uhr los,wir waren erst um 13.30 uhr am Land zurueck.Vorher wurde gefahren und noch gefahren.Bin nachher vor der kleinen Sandbank geblieben und habe meine Spruenge verbessert,Da bei ist mir zweimal der Kite gedrop,war aber kein Problem,beide male klappte der Relaunch ohne Probleme.
Es wurde Frontloop und Backloop geuebt und was soll ich euch sagen,ich glaube in keinen Urlaub zuviel gekitet zu haben wie im diesem und dabei acuh noch so viel gelernt zu haben.
Das Beste ist ich habe noch einen ganze Woche vor mir,das ist einfach Klasse.kann jeden nur diese Station emfehlen.
War bis heute noch nicht bei Tommy Friedel,das hole ich noch nach,das ist versprochen.
Was ist heute sonst noch passiert,keine besonderen Vorkommnisse.
Aber gestern war ein sehr Wind reiche Tag.Da war ich den ganzen Tag mit meinen 12 North-Rhino draussen.Und als ich am Nachmittag wieder rein kam.Hatte sich Thorsten von X-Shoother,das bein mit seinem Board aufgeschlagen,der Board war im A....,das bein musste genaeht werden.Er hat aber auch super spruenge gemacht,der wahnsinn super.Der war mit einen\m 14 X2 draussen,bei dem Wind.Durfte am Abend den seinem Kite nehmen und das gute Stueck aus probieren,leider hatte der Wind auch nach gelassen,so das ich nicht mehr an der Station ankam und keine Hoehe halten konnte.
Leider ist in Lee Korallemriff und das tat meinen Board nicht gut,es hat ganz schoen was ab bekommen,es wurde von mir gleich mit Surfspachtel behandelt und heute habe ich es wieder geschliffen und Abends Lackiert.Es sieht aus wie neu.
habe auchb die Bar vom Kiteproshop.com aus HH von Toby ausprobieren koennen.Geiles teil vorallem,wenn man Loop spring,kein verdrehen,der Leinen mehr,einfach die Bar zu sich heran ziehen.dadruch,das zwei Leinen durch die Bar gehen,werden die Leinen am Wichardhaken aus gedreht super Idee.Gibt es in der Ausfuehrungen 50,55,60 cm.
Werde auch noch in den genuss kommen in den naechsten Tagen den neuen Rhino 2 in 12 und 16 fahren zu duerfen.Sehen super aus.Beide in blau,wiess,schwarz.

Ich bin ja jetzt schon am Ueberlegen, ob ich statt im Maerz nach Tarifa zu fliegen, noch einmal hierher zum Kiten fahre. Man hat schon etwas gehoert, dass der Spott etwas erweitert und populaerer gemacht werden soll, denn die Voraussetzungen sind wirklich genial. Sonne / Geilen Wind und so weiter.

So Ihr lieben, ich hoffe Euch haben meine Zeilen gefreut. Ich wuensche allen einen entspannten Abend.

Bye for now
Greets from Caribe-Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 22:39   #18
Sven's
Boarder
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 143
Daumen hoch

Hi Caribe!

ich freue mich jedesmal über Deine Updates und werde mich zukünftig zurückhalten, was die Schreibfrequenz betrifft... Kiten geht ja auch vor schreiben...

Und danke für den Hinweis mit den Handschuhen... Ist übrigens unkritisch, wenn es sich um ein Kitegirl handelt...

Viel Spasssssssssss weiterhin & ich freue mich schon auf die Fotos...

KEEP ON KITING IN THE FREE WORLD!!!!!!

Sven
www.gemeinsamkiten.de
Sven's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 23:16   #19
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Blinzeln

Hi,
Frechheit dieses Tagebuch. Da sitzt Du hier im Ruhrgebiet bei Temperaturen die bald jeden Gedanken an Kiten im Keim ersticken und hier schreibt einer von "Nackt fahren", geile Bedingungen, ständig Wind, super warm .... usw..
Echt gemein.
Gruß Mini und weiterhin viel Spaß.
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 00:40   #20
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Reden

Hi Timmy

Sach Toddo mal gute Besserung und schöne Grüße an die restlichen "german guys". Viel Spaß noch da unten. Ist wirklich klasse da.
Toddo´s Bar ist echt das Beste, was ich für Tubekite bis jetzt gesehen habe.
Viel Spaß noch auf der sonnigen Seite des Lebens, aus dem verregneten Deutschlad.

Bye, Armin


Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 19:10   #21
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Böse

Aladin ist wirklich scheisse!!!!
Keine Ahnung warum hier im Forum geschrieben wird, dass das Aladdin zu empfehlen sei???
Ist es NICHT !!! Die Zimmer max. 2+ Sterne dass Essen 2-3 und ganz zzu schweigen von den teilweise sehr unfreundlichen Kellnern ( wobei ich die teilweise echt verstehen kann ) aber beim Jasmin ( der Mittagsimbiss neben Tommy Friedl ) die "Kellnercrew" sollte man wirklich entlassen!!! So ein faules Pack!!! Hat auch nicht's damit zu tun ob man all inclusive oder halbpension hat ( also man "sogar" dafuer bezahlt( mit Trinkgeld) Also wenn der geile Wind und das schoene Wasser und die netten Leute die man hier beim kiten und surfen trifft nicht waeren.... dann waaeren hier nur Russen ( ich glaube denen ist alles egal... hauptsache immer schoen laut und unangenehm auffallen....
Also ich wuerde Grand Resort Hotel empfehlen und dann mit dem Taxi jeden Tag und lieber bei Friedl ( ist mir sehr positiv aufgefallen ) die 30 Euro fuer's unterstellen aus dem Kreuz leiern lassen.

Und Tschuess

Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 19:51   #22
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Reden

@mini:Ich kann dich verstehen.Habe noch eine Woche und die werde ich noch richtig geniessen.
@Armin H.Danke fuer die Mail:Gruesse sind schon ausgerichtet an Toddo und Toby,Rene,Bengan uws.
@ross:Zum Alladin kann ich dir auch nicht weiter helfen,wir sind im Beach Albertros und das ist wirklich okay.Wir gehen nicht immer Abends im Hotel essen,wir sind auch sehr haeufig abends in der Stadt.man faehrt halt sehr guenstig hier mit sammel Taxi.
Was kostet die Lagerung den beim Friedel fur eine Woche????

Ja, Freunde kommen wir doch mal wieder zum Kiten.
Mal soll es nicht glauben,heute war der erste Tag mit ganz wenig Wind nach 15 Tagen,da war mal wieder Materialplege angesagt.
Einer war kiten Maikel aus HH mit einem 6,6 Naishboard und von Rene den Hellblauen Takoon Schirm,aber er fuhr auch nur kurz,er musste die ganze Zeit schon Sinusboegen fahren und das macht kein Spass.Es sei den man ist den letzten Tag am Start,da moechte mal ja fahren.
6 Tage liegen noch vor mir und die werde ich auch in vollen Zuegen geniessen.
Gestern hatten wir richtig hack Wind,war erst den mit meinem 16 North unterwegs,danach hatte ich mir den 16 North Rhino 2 von Toby geliehen der Wind hatte sooo zu genommen das alles was an Depowerweg raus zu holen war auch nicht mehr viel geholfen hat.Ajuster bis zum Anschlag,das bloede war gerade heute war Surfanfaengerschule in der Ein-Ausfahrschneise von der Coloniastation.Ich konnte gerade noch pfeiffen in leichter Panik,kam voll rein gepallert,das war nicht mehr lustig.
Ging Gott sei Dank gerade nochmal gut.
Danach wurde schell der North Rhino 12 auf geblasen und wieder auf Wasser und bei der ganzen hecktig habe ich meine Handschuhe vergessen an zu ziehen.Resultat nach 3 Stunden kiten wieder 4 neue blasen.So ist es wenn man keine Handschuhe an hat.
Am Samstag geht es wieder mit Handschuhe auf Wasser.Mir war allerdfingst das erstemal kalt auf dem Wasser.Habe schon uenerlegt ob ich nicht bald einen Shorty an ziehen,gerade wenn man laenger als drei Stunden auf dem Wasser ist,so muss ich sagen empfielt es sich bald.Aber jeder hat ja ein anderes empfinden in Sachen kaelte.
Das heisst jetzt nicht das es kalt ist nur ueber die Zeit gesehen.Das muss hallt jeder selber wissen.
Ich kann mich nur Wiederholen es ist ein super Spot und eins weiss ich,ich war nicht das letztemal hier.
Das einlagern des Kitestuff hat bisher auch ohne Probleme geklappt,was ich nach 15 Tagen so beurteilen kann.Hatte eigentlich nur fuer eine Woche geplant zu bleiben.Eine Woche hatte ich auch schon bezahlt.Hatte gestern mit Thorsten dem Deutschenkitelehrer gesprochen.Der sagte: Timmy bleib so lange wie du willst und zahle dann spaeter.Frage auch gleich ob sie Visacard nehmen.Natuerlich nehmen sie Visacard.Bekomme bestimmt noch eine ermaessig fur drei Wochen lagern.Eine Woche 32 Euro,bin gespannt was raus kommt am Ende aber erstmal die letzten Tage mit viel Wind geniessen.
Ich druecke fuer morgen ganz doll die Daumen.
Fuer heute haben wir uns genug ausgeruht.
Also Freunde bis bald

Eurer
Caribe

Timmy

P.S.Sitze immer neben der Papasbar im Speed-Internetcafe,die Stunde fuer 5 Pfund=1,25 Euro und das ist wirklich guenstig.
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 23:48   #23
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag

@ timmy
super Bericht, mach weiter so...

@ross
hang loose, es gibt wenig wirklich gute Hotels dort, die unserem Standard entsprechen, von den Sternen die sie haben muss man immer zwei abziehen...

Im vergleich zu Fuerte (Gorriones) das auch 4 Sterne hat, war das ganze wirklich nicht zu vergleichen. Aber du musst einfach realisieren dass du schon in Afrika und nicht mehr in Europa bist.

Andere Länder andere sitten. Dafür kannst du aber für unschlagbar wenig Geld (habe gerade das Aladdin für 2 Wochen im Dez. für ca. 550.- gesehen) im Winter bei 28°C und rel. gutem Wind zum Kiten...

Für das doppelte Geld bekommst du etwas mehr Service im Ali Baba gleich daneben...

Wenn ich einen schönen Hotelurlaub machen will werde ich sicher nicht nach Ägypten fliegen, die Russen dort sind aber wirklich etwas nervig...

Hang loose, dir noch eine gute Zeit und konzentrier dich auf den Wind...

...werde wahrscheinlich Anfang Dez. nochmals für 2 WOchen mit meinem Bruder runterfliegen (ins Aladdin) ; Sofitel bei Colona ist mir zu teuer bzw. Megawish meines Wissens etwas älter und vom Essen noch schlechter, und wie gesagt, ich gehe ja nicht wegen dem Service da runter und lange Wege laufen mag ich auch nicht...

ciao Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 13:16   #24
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

also im Albatros gibts auch keine Russen und ich kann Timmi nicht verstehen, dass er da nicht zu abend isst, weil das Futter echt OK ist.

@Timme: ich muss jetzt aber doch mal fragen: hackwind und ein 16ner Rhino ????? Wenns ein Airblast gewesen wäre.....ab wann fängt denn bei dir der Hackwind an?? Ich meine als 75 kg fahrer legt man den 16er Rhino ja schon bei oberen 4 Bft zur seite und nimmt sich den 12er Rhino, oder ?

Also ich kenne Hackwind so ab ober 5 aus meiner Surferzeit.

c.u.
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 20:06   #25
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Beitrag

@niko:das Stimmt mit den Russen,die haben wir nicht im Hotel,da rueber bin ich auch froh.Aber die sind ja auch recht unauffaellig,wenn ich sie in der Stadt sehe oder am Magawish-Hotel-Beach,da sind auch welche aber die sind okay.
Hackwind,faengt bei mir bei oberen 5 Bft. an,fahre meine 16 North bie mittlere 5 Bft. als 78 kg Kiter,was drueber geht ist 12 north Rhino kein Proiblem.
Ich gehe schon im Hotel-Essen aber eben nicht jeden Tag,fahre alle zwei Tage in die Stadt und wenn ich in der Stadt bin,den esse ich eben da was,ich habe keine Lust so spaet im Hotel zu essen.Auch wenn ich es bezahlt habe ist es fuer mich kein Problem in der Stadt zu essen,da alles dochj recht guenstig ist.
@robin-S anke werde mir weiterhin viel Muehe geben diesen Bericht fertig zu machen.

Ja, meine Freunde kommen wir doch mal wieder zum Kiten.
Was soll ich sagen,es war drei Tage kein Wind.die ersten zwei Tage haben wir am Strand verbracht mit rumgammeln.dabei wurde viel geschlafen um wieder Kraft zu Tanken,fuer die naechste Action,diese blieb aber aus.
So ,das wir uns entschlossen haben am Sonntag nach Luxor so fahren.Dieses haben wir auch gemacht.Wahnsinnn..,was die Aegypter schon vor 3000 Jahren alles geschafft haben.Muss man gesehen haben wenn man nach Aegypten faehrt.Wenigsten einen Touri Ausflug,stehe ja nicht drauf,aber wenn kein Wind,dann geht dieses auch mal,so hat man die Zeit gut ueberbrueckt.
Ja, heute am Montag sah es erst so aus als wenn kein Wind mehr kaeme.Aber gegen 12.30 oder so keine Ahnung wie Spaet es war.Man verliert jegliches Zeit-Gefuehl fuer die Uhr im Urlaub.
Kam endlich der Wind ich glaube es wurde ein Wind-Opfer gebracht.
Leider mussten Toby von Kiteproshop und Toddo von X-Shooter nach Hause fliegen.
Sorry,das war nur ein kleiner Scherz.
Ich hoffe ihr nimmt es mir nicht uebel und ihr hattet einen Guten Flug und seit sicher und heil zu Hause angekommen.Von dieser Stelle einen schoenen Gruss.
Heidi hat mir die gruesse ausgerichtet.
Als ich drei Stunden spaeter wieder rein kam.
Danach war der Wind naehlich auch wieder weg.
Es war ein schoenes Gefuehl nach drei Tagen endlich mal wieder gekitet zu haben.

Ich wuensche mir fuer die nachsten drei drei noch viel Wind.
danach sind dann leider auch drei Wochen um.

Also bis dahin

Keep on kiting in the free world

Caribe

Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 22:42   #26
Sven's
Boarder
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 143
Cool

Ja, Timmy, so ist es richtig:

DON'T LET THE WIND CONTROL YOUR LIFE...

...und die Pyramiden sind es bestimmt wert, angesehen zu werden...

Für die restlichen Tage noch viiiiiiiieeeeeel Wind und Spaß und

KEEP ON KITING IN THE FREE WORLD

Sven's
www.gemeinsamkiten.de
Sven's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 18:17   #27
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag

schliesse mich Sven an,
aber falls es nicht klappen sollte muss du bei Flaute unbedingt noch eine Schnorcheltour mitmachen. das ist klasse.
Habe damals meine kleine Lenkmatte im Fahrtwind hinter dem Boot hergeflogen...
war auch witzig, bestimmt auch von weitem anzuschaun...

Hang loose und immer eine Hand voll Wind im Kite...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 23:11   #28
Toby KPS
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

HiTimmy,

sind gut angekommen. War echt ne Frechheit mit dem Wind, naja, solange ihr noch Spaß hattet...
Toddo fliegt morgen nach Malle, ich nicht,habe zu tun. Werde aber dafür evtl nochmal im Dezember nach Hurgada fliegen.

Grüße an Heidi und alle anderen. Habe heute mit Bengan telefoniert und ihr habt wieder Wind gehabt. Was machen die Tricks?
Hast Du mal die Bar rangemacht?

Gruß
Toby

Hier ein Foto von uns (Timmy ist der 4. von links, stehend)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 20:15   #29
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Reden

Hallo Freunde,....

vielen Dank...

@Toby:cooles Foto nicht schlecht.Wann hast du vor nach Hurghada zu fliegen????Habe auch noch eine Woche im Dezember leider ueber Weihnachten und diese Zeit duerfte nicht billig werden.Klar habe ich deine Bar schon ausprobiert,das war gestern,gerade bei den Loops ist sie einfach genial.bin sehr begeistert.Melde mich sobald ich zu Hause bin.Ich denke an dich bin leider auch morgen wieder im Lande....
@Sven a hast Du recht die waren es werd zu sehen.Vorallem,da kein Wind war.
Ich wuensche Dir ab den 20.November auch ganz viel Wind zum kiten in Venezuela.Hab ganz viel Spass.Wir hoeren von einander.
@Robin:War Schnorcheln am Strand,das hat gereicht,das war auch okay.Die Fische kommen bis vorne ran,wenn Du sie Fuetters.

Ja,..so nun komme ich ein letztesmal zum kiten.
Heute ging es erst gegen 12.50 los mit dem Wind.Es hat wieder gereicht zum kiten genau wie gestern.Wie immer mit meinem 16 North Rhino und Undergroundboard.Bin wieder gut gesprungen,meine Sprungtechnik ist wesendlich besser geworden.Alle Frontloops in beide Richtung klappen jetzt perfekt mit sofortiger weiterfahrt.Da bin ich ganz Stolz auf mich selber.Die Backloops,werden auch besser sind aber noch nicht perfekt,konnte sie in den letzten Tagen nicht mehr springen,da ich mir die rechte Seite etwas verletzt habe.Und jeder nicht geglueckte Sprung ins Wasser bei Backloops mir wahnsinnige Schmerzen bereitete.So standen die letzten Tage nur die Fronloops auf dem Programm und die Hochspruenge,aber die sind ja keine Kunst.
Habe heute nochmal mit dem Deutschen Kitelehrer Thorsten gesprochen.Und im gesagt,das ich eine ganze Menge in diesem Urlaub dazu gelernt habe und es mir ganz viel Spass gemacht hat.
Musste in den drei Wochen Urlaub auch nur einmal reingeholt werden und jetzt ganz speziell fuer Toby...,keiner Scherz,du weisst schon was gemeint ist.
Ja ,reingeholt werden,weil auf einmal der Wind ausgeblieben ist und das war einfach nicht vorher sehbar.
Vielen Dank nochmal an Bengan,wegen der Einlagerung und das sei an dieser Stelle nochmal gesagt er Service und die Leute sind und waren Spiiitzzze.(Hussin,Emed,Mike,Kellner Hanafee von der Surfbar)
Nochmal schoenen Dank an alle die da waren,es war eine schoene Zeit, ich hoffe wir werden uns alle bald mal wieder irgendwo auf dieser Welt treffen.
Wie heisst es so schoen,wo eine Wille ist ist auch ein Weg in diesem Sinne.

Bis zum naechsten Urlaubsbericht.

Eurer

Caribe

Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 21:59   #30
Toby KPS
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

nur einmal reingeholt? nananana
ach ja, stimmt, Kristin wurde so oft reingeholt.... hehehe.

Ist ja auch egal, denn wenn der Wind weg ist, geht es eben nicht anders...

Hätte evtl auch Interesse über Sylvester abzuhauen - klar, Colona!

Wünschen Dir und Heidi einen guten Rückflug und melde Dich, wenn Ihr wieder da seid.

Maren hat Heidi für Faber Castell vorgeschlagen. Hat Ihre Nummer weitergegeben und sie melden sich bei Heidi.
Sie soll sagen, dass sie schon Erfahrung mit Verkauf/Promotion hat. Sie soll Maren doch mal gleich anrufen, wenn Ihr wieder auf Berliner Boden seid.

Gruß
Toby
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfen in Safaga im Paradise Beach? windfreak9 Windsurfen 0 10.10.2004 21:51
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
14Tage Kite Beach Hotel Cabarete Hotel und Flug ab 759 Euro <Katrine> Kitesurfen 1 05.08.2003 21:55
Kite Show 2003 - International Kiteboarding Beach Testival Toby KF Kitesurfen 5 11.12.2002 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.