oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2017, 15:07   #1
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard WKL - Interessiert das überhaupt noch jemanden?

Versteh das nicht, oder hab ich was verpasst:
Geiles Kite-Event in Leucate mit Top Fahrern.
Heute Final Day.
Übrigens mit Super Livestreams.
http://www.worldkiteboardingleague.com

Und keinen interessiert es hier? Woran liegts?
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 17:08   #2
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Viel wichtiger ist wer sich ein Karbonboard, Klickbar etc. leisten kann ^^

Weil 95 % der Kiter unhooked nix zam-bringen, untrainiert , Adipositas, etc.
Probieren tuts jeder einmal aber wenn der Kite zieht und das eigene Gewicht an einem Arm hängt
werden sehr schnell die Grenzen gesetzt und spätestens nach 1 Monat wird damit wieder aufgehört.
https://www.facebook.com/worldkitebo...2114942539177/

Danach wird über Wakestyle-gehampel abgelästert.
Somit können auch 95 % mit dem Gehampel nix anfangen und juckt keinen Beitel comprend ?

Kiteloop & Big Air das machen selber viele und schaut halt auch noch gut aus.

http://www.f-ridescoremobile.com/tem...-kitesurf.html

https://www.facebook.com/pg/worldkit...=page_internal

http://www.worldkiteboardingleague.com
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 17:25   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich finde es sehr cool dass die Whiteley sich wieder richtig rein hängt und ganz vorne mit mischt. Dachte schon die macht nur noch Titten-Reklame, nach den letzten Videos...

Hab die mal Live paar Meter vor meiner Nase unhooked abspringen sehen, also da sehen auch die Teamfahrer hier bei uns an den Seen schwach aus dagegen. Fetter Style und mega kraftvoll bei der Sache! Und unhooked in Höhen unterwegs, die ich gerade mal eingehakt springe
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 19:39   #4
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 21:23   #5
ram-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Versteh das nicht, oder hab ich was verpasst:
Geiles Kite-Event in Leucate mit Top Fahrern.
Heute Final Day.
Übrigens mit Super Livestreams.
http://www.worldkiteboardingleague.com

Und keinen interessiert es hier? Woran liegts?
Oase is not the real life
ram-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 00:05   #6
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Versteh das nicht, oder hab ich was verpasst?
Verstehe ich dich richtig, du fragst, warum hier keiner ein Thema zu dieser Veranstaltung aufgemacht hat, hast es aber selbst auch nicht getan?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 00:20   #7
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich richtig, du fragst, warum hier keiner ein Thema zu dieser Veranstaltung aufgemacht hat, hast es aber selbst auch nicht getan?
Nein, mich interessiert wie stark das Interesse an solchen Events überhaupt noch ist
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 01:32   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Nein, mich interessiert wie stark das Interesse an solchen Events überhaupt noch ist
null. noch nie. ich geh lieber selber kiten.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 05:12   #9
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Nein, mich interessiert wie stark das Interesse an solchen Events überhaupt noch ist
In Frankreich ist immer sehr viel los.
Aber ich denke die Mehrheit der Zuschauer verstehen die Sprünge nicht. Und daher ist die Vermarktung sehr schlecht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 08:02   #10
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Ich habe es einige Stunden verfolgt. Finde das neue Format den absoluten Hammer, speziell wenn man nicht live dabei sein kann, verpasst man so nichts mehr!
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 17:00   #11
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Aber ich denke die Mehrheit der Zuschauer verstehen die Sprünge nicht. Und daher ist die Vermarktung sehr schlecht.
das sehe ich genau so.
es kann doch kein normaler kiter nachvollziehen was die da machen.
für mich sind solche events auch nicht interessant.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 17:18   #12
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 08:13   #13
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich finde man könnte es schon besser machen und besser erklären und gestalten.

Es geht ja auch z. B. beim Turmspringen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 11:31   #14
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Hätte prinzipiell mal reingeschaut, wusste aber ehrlich gesagt nicht, dass da so etwas stattfindet. So hab ich mir mal ein paar Minuten des noch vorhandenen Films angesehen.
Länger als ca. eine halbe Stunde würde ich das aber aus Zeitgründen i. d. Regel nicht ansehen.
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 12:02   #15
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Tom: Einspruch !

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Viel wichtiger ist wer sich ein Karbonboard, Klickbar etc. leisten kann ^^

Weil 95 % der Kiter unhooked nix zam-bringen, untrainiert , Adipositas, etc.
Probieren tuts jeder einmal aber wenn der Kite zieht und das eigene Gewicht an einem Arm hängt
werden sehr schnell die Grenzen gesetzt und spätestens nach 1 Monat wird damit wieder aufgehört.
https://www.facebook.com/worldkitebo...2114942539177/

Danach wird über Wakestyle-gehampel abgelästert.
Somit können auch 95 % mit dem Gehampel nix anfangen und juckt keinen Beitel comprend ?

Kiteloop & Big Air das machen selber viele und schaut halt auch noch gut aus.

http://www.f-ridescoremobile.com/tem...-kitesurf.html

https://www.facebook.com/pg/worldkit...=page_internal

http://www.worldkiteboardingleague.com
beidl schreibt man nicht mit t sonder d

ansonsten hast du wohl recht...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 13:30   #16
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

ich hab mir ein paar Heats angesehen, und fand es echt gut. mir gefällt es wie es derzeit aufbereitet wird, auch dass die Rider nacheinander springen und nicht alle 4 gleichzeitig.

Wenn weiterhin in dieser Qualität übertragen wird, werden auch die Zuseherzahlen steigen.
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 14:08   #17
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Naja das sehe ich anders. Nur weil man es nicht kann kann es trotzdem interesieren! 99% der Sportarten auf Topniveau ist für den Breitensportler nichts können aber trotzdem zum zuschauen interesant sein. Nur beim Kiten hat der "Leihe" echt das Problem zu erkennen was jetzt wie gesprungen wurde usw...
Das Format ist nicht wirklich Zuschauerfreundlich.....
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 15:48   #18
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Ich verfolge die WSL (Wellenreiten), dabei ist für mich neben dem Livestream die Heat-Aufzeichnung mindestens genauso wichtig. Die Livestreams laufen nunmal nicht jeden Mittwoch um 20.45, sondern dann, wenn es am anderen Ende der Welt hell ist und die Bedingungen passen.

Außerdem ist der (Wind/Kite/Surf)-Markt viel eher durch Filme und Clips als Scores und Titel gesättigt. Andere Sportarten definieren sich nunmal ausschließlich durch Ergebnisse.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 23:21   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von ram-kiter Beitrag anzeigen
Oase is not the real life
Oase ist der normale Kiter. Der die Industrie am Leben hält weil er das Material kauft.

Für den normalen Kiter wird zu wenig gemacht. Noch extremer und gefährlicher bringt den Sport nicht weiter.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 03:08   #20
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Whaley und Mario im Finale war einfach nur krass. Und so viel rumgezapple ist das auch nicht mehr. Einfach nur sauber was die Jungs da zaubern.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 10:50   #21
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Oase ist der normale Kiter. Der die Industrie am Leben hält weil er das Material kauft.

Für den normalen Kiter wird zu wenig gemacht. Noch extremer und gefährlicher bringt den Sport nicht weiter.
ich glaube er hat das anders gemeint.

jetzt komplett unabhängig von diesem Thema:
im oase schreiben gewisse Themen nur ein kleiner Teil, der Rest (der weitaus Größere Teil) hält sich da eher zurück und muss nicht der gleichen Meinung sein. soll bedeuten nur weil jemand ein Thema aufgreift, muss es nicht gleich für den Großteil in diesem Forum gelten.

nur weil ich etwas sehr überzeugt und laut in die Welt rufe, ist es dann auch gleich die Realität? (siehe Wahlen der letzen 12 Monate).
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 13:03   #22
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich denke die ganze Sache hat extrem an Legitimation durch den Hickhack der letzten Jahre verloren.
Ein grosser Teil der Topfahrer aus der Zeit davor fahren bei der Tour nicht mit.
Wie soll man das als Profi auch hin bekommen, fürs ganze Jahr ist noch kein einziges weiteres Event bestätigt - http://www.worldkiteboardingleague.com/events/.

Daher sind mir die Ergebnisse eher egal, kann man sowieso nicht bewerten.

Und wenn ich Videos schauen wollte, dann gibts da sicher besseres
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 13:38   #23
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Versteh das nicht, oder hab ich was verpasst:
Geiles Kite-Event in Leucate mit Top Fahrern.
Heute Final Day.
Übrigens mit Super Livestreams.
http://www.worldkiteboardingleague.com

Und keinen interessiert es hier? Woran liegts?
ich finds ganz cool aufbereitet, schaue aber auch nur wenns irgendwie zeitlich passt........
ansonste hat The Ripper mal wieder den Nagel aufn kopf getroffen und kiteschven bestätigt,,, die sitzen doch alle lieber in ihren campingstühlen um über carbon,- board- bars und pup pup zu diskutieren, wenn einer kommt der an der bar etwas mehr kann wird er i.d.R als Proll und Hampelmann abgetan, ist aber auch egal, die scheisse ist nur das man seine Schirme nicht gescheit auf dem Gebrauchtmarkt los wird, weil alle anderen lieber "hin und her- ich kann eh nix" kites kaufen.....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:42   #24
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich denke die ganze Sache hat extrem an Legitimation durch den Hickhack der letzten Jahre verloren.
Stimmt! Leider eine ähnliche Entwicklung wie bei den Wake-Boardern. Egal ob Cable oder Boot.
Dort waren es auch in erster Linie finanzielle Interessen.

Und - das muss man auch sagen:
Abfolge und Schwierigkeitsgrade der Tricks kann ein normaler Zuseher kaum bewerten.
Deshalb verliert man schnell das Interesse.
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:41   #25
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Abfolge und Schwierigkeitsgrade der Tricks kann ein normaler Zuseher kaum bewerten.
Deshalb verliert man schnell das Interesse.
Das ist aber in jeder ähnlichen Sportart so.
Schwierigkeitsgrad lässt sich als Laie nicht beurteilen.

Aber selbst, wenn man mit der Materie vertraut ist.
Für mich haben die sich eher so lange um den Weltmeistertitel gestritten, dass der jetzt nichts mehr wert ist.

King of the Air, Triple S oder sogar diese Park League hat für mich gleichviel, bis mehr Gewicht, als die WKL.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 20:00   #26
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Und keinen interessiert es hier? Woran liegts?
Osterwochenende + gnadenlos gute Vorhersage (6/6 Tagen Wind + Sonne!)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 15:38   #27
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Top event

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Osterwochenende + gnadenlos gute Vorhersage (6/6 Tagen Wind + Sonne!)
waren vor Ort, super event und wirklich gut organisiert. La Franqui wird da für einige Tage deutlich besser als z.B. St. Peter. wo kann man sonst so gut zuschauen, ein paar Meter weiter selbst fahren, dann wieder zuschauen ....

Tolle Kameraufnahmen, entspannte Athmosphäre, alle Fahrer abends in den Kneipen, grosses Lob an die Orga.

Und die Sprünge der Pros inkl. Big Air waren wirklich auch für Leute die nicht jeden Sprung kennen spektakulär, da eben nur 20 Meter vom Publikum entfernt.

Ausserdem super warm und windig, 8 von 8 Tagen Wind und Sonne und 20 Grad wollten erst auch in den Norden, aber bei Graupel und 8 - 10 Grad. prrrrrr
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 15:50   #28
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Ich finde das neue Konzept sehr gut und es hat meinen Meinung nach auch Zukunft. Was sich Youri und Konsortien da ausgedacht haben hat Hand und Fuß.

Ich gucke immer wenn möglich den FB Stream und mit mir 500-600 andere. Ich finde es gut so.

Was mir nicht passt kann ich dann direkt Kommentieren. Und meistens reagieren die jeweiligen Kommentatoren auch drauf. Das Konzept mit den Fahrern als Kommentatoren finde ich gut - die haben zumindest Ahnung. Und ihre Fähigkeiten zu Kommentieren werden auch immer besser. Sozusagen der "Gleiten TV Uwe Effekt".


Ich hab hier nur keine Lust drüber zu schreiben - weil ich nicht wissen will wer alles ganz ganz toll ist und wer zu alten Eisen gehört und angeblich nix kann. Das sehe ich selber und sehe das auch gerne anders.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 09:37   #29
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
ich finds ganz cool aufbereitet, schaue aber auch nur wenns irgendwie zeitlich passt........
ansonste hat The Ripper mal wieder den Nagel aufn kopf getroffen und kiteschven bestätigt,,, die sitzen doch alle lieber in ihren campingstühlen um über carbon,- board- bars und pup pup zu diskutieren, wenn einer kommt der an der bar etwas mehr kann wird er i.d.R als Proll und Hampelmann abgetan...
Mir fällt es eher anders rum auf. Viele, die Wakestyle machen, denken, dass dieser Style quasi das "Sahnehäubchen" aller Kite-Disziplinen ist. Einige fühlen sich DIREKT persönlich angegriffen, wenn man dann zu ihnen sagt, dass man den Style eben nicht so ansprechend findet.

Dann wird gleich immer die Keule ausgepackt a la: "Ja weil Du es nicht kannst bla blub" und man wird quasi als "Langweiler" abgestempelt. Was ein Bullshit. Die meisten, die ich kenne, finden den Style in der Tat total langweilig obwohl sie physisch dazu durchaus in der Lage wären.

Kein anderer Style wird so von seinen Fans so heroisiert und verteidigt wie der Wakestyle. Ich finde das unnötig und es steigert nicht gerade meine Sympathie gegenüber dieser Art von Kitern. Warum nicht jeder einfach das machen kann auf dem Wasser, was ihm selbst Spass macht, ohne dass man dafür verurteilt wird, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Ich jedenfalls käme nie auf die Idee, zu jemanden zu sagen "ja Du findest Foilen/Welle ja nur doof, weil Du es nicht kannst".

Das tolle am Kiten ist für mich, dass es so viele verschiedene Styles gibt und für jeden etwas dabei ist. Für mich ist es ein schlechter Charkterzug, wenn jemand die Art, wie jemand Spass auf dem Wasser hat, verurteilt.

Zur Frage des TEs: Ich mach lieber selber Sport anstatt anderen dabei zu zu schauen (egal welche Sportart).
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 10:06   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls käme nie auf die Idee, zu jemanden zu sagen "ja Du findest Foilen/Welle ja nur doof, weil Du es nicht kannst".
Du verdrehst jetzt einfach nur das Ganze.
Die breite Masse (95%)unterhält sich lieber beim Bier am Camper über das neueste Material und lästert über die Minderheit > Neidgesellschaft.
Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Die meisten, die ich kenne, finden den Style in der Tat total langweilig obwohl sie physisch dazu durchaus in der Lage wären.
ja ja klar haha. Ein Spruch der auch sehr gerne kommt:
Also wenn ich noch jung wäre und die Zeit dazu hätte könnte ich auch das und das...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 10:55   #31
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Du verdrehst jetzt einfach nur das Ganze.
Das ist richtig. Die Wakestyler verhalten sich nämlich den anderen gegenüber nicht besser.

Wie gesagt, ich finde es Mist, wenn man andere aufgrund ihres Styles verurteilt. Sei es ein Wakestyler der andere verurteilt oder andersrum. Das ist IMMER scheisse und ich versteh nicht, warum das so viele machen.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die breite Masse (95%)unterhält sich lieber beim Bier am Camper über das neueste Material und lästert über die Minderheit > Neidgesellschaft.
Auf die breite Masse trifft sicher die Materialdiskussion zu. Die Aussage, dass diese breite Masse auch über "Minderheiten" ablästert und ob dieses vermeintliche Ablästern obendrauf auch noch durch Neid entsteht finde ich sehr weit hergeholt.

Ich jedenfalls habe nicht den Eindruck, dass viele neidisch auf Wakestyle sind. Ich finde es toll, wenn jemand Wakestyle kann und gönne der Person das dann auch. Deswegen bin ich aber noch lange nicht neidisch.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ja ja klar haha. Ein Spruch der auch sehr gerne kommt:
Also wenn ich noch jung wäre und die Zeit dazu hätte könnte ich auch das und das...
Du denkst also, viele, die kein Wakestyle machen, sind dazu physisch nicht in der Lage? Ich denke eher, viele, die kein Wakestyle machen, sind durchaus physisch in der Lage dazu, haben aber einfach keine Lust drauf. Ihr findet's geil. Andere finden's eben lang nicht so geil. Ganz ohne Neid.

Ach ja... ich rede nicht von mir übrigens. Ich bin tatsächlich nicht mehr in der Lage, Wakestyle zu machen, weil ich schon zu viele Probleme mit den Knien habe.

Ich hätte gern mal wieder etwas mehr Surfspirit an den Spots. Ein wichtiger Teil ist für mich, dass diese dämliche Lästerei aufhört und dass man andere nicht für ihren Style verurteilt. Das gilt für alle...
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:48   #32
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

du hast natürlich recht und ich geh jetzt eine runde kiten
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 13:52   #33
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Mir fällt es eher anders rum auf. Viele, die Wakestyle machen, denken, dass dieser Style quasi das "Sahnehäubchen" aller Kite-Disziplinen ist. Einige fühlen sich DIREKT persönlich angegriffen, wenn man dann zu ihnen sagt, dass man den Style eben nicht so ansprechend findet.

Dann wird gleich immer die Keule ausgepackt a la: "Ja weil Du es nicht kannst bla blub" und man wird quasi als "Langweiler" abgestempelt. Was ein Bullshit. Die meisten, die ich kenne, finden den Style in der Tat total langweilig obwohl sie physisch dazu durchaus in der Lage wären.

Kein anderer Style wird so von seinen Fans so heroisiert und verteidigt wie der Wakestyle. Ich finde das unnötig und es steigert nicht gerade meine Sympathie gegenüber dieser Art von Kitern. Warum nicht jeder einfach das machen kann auf dem Wasser, was ihm selbst Spass macht, ohne dass man dafür verurteilt wird, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Ich jedenfalls käme nie auf die Idee, zu jemanden zu sagen "ja Du findest Foilen/Welle ja nur doof, weil Du es nicht kannst".

Das tolle am Kiten ist für mich, dass es so viele verschiedene Styles gibt und für jeden etwas dabei ist. Für mich ist es ein schlechter Charkterzug, wenn jemand die Art, wie jemand Spass auf dem Wasser hat, verurteilt.

Zur Frage des TEs: Ich mach lieber selber Sport anstatt anderen dabei zu zu schauen (egal welche Sportart).
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 14:16   #34
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 17:07   #35
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
weil ich schon zu viele Probleme mit den Knien habe
Da ist er ja wieder der Klassiker aller Aureden meine Knie.
Ich könnte ja durchaus aber..... meine Knie..... meine Schulter ..... meine Hämorrhoiden... mein Beidl.....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 17:54   #36
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

ich kenne einige leute, die - jetzt 45 - 50 - super super radikale snowboarder
skateboarder wakeboarder und ja kiter waren (teils pro), die jetzt zwar (im gegensatz zu mir)
rank und schlank sind aber komplett hiniche knie, wirbelsäulen, schultern sonstiges haben.
wenn ich sie frag ob sie den nächsten halbmarathon mitlaufen wollen kriegen sie feuchte augen.
(die wakeboarder sind meist am kaputtesten, oft schon unter 30).
ich habe seit 35+ jahren alles gemacht snowboarden skaten (immerhin vert ramp...) windsurfen (auch wave) kiten
sowieso, hab mir aber die sachen die wirklich weh tun weitestgehend verkniffen.
meinen spass hatte ich auch, beeindruckt mit radikalen manövern habe ich selten.
manchmal an guten tagen mit schönem flow und netten wellenritten ohne viel hose voll.

kucken wir uns die sache in 25 jahren nochmal an...ich hoffe meine
"wilderen" freunde können dann auch noch mit, sonst wärs fad.
im moment würd ich nicht drauf wetten....

wakestyle kraftvoll und gut gemacht sieht zweifellos gut aus, ob er gesund ist waage ich zu bezweifeln....
ich persönlich finde radikale kiteloops und big air noch beeindruckender.
wischi waschi wakestyle mit kites über 40 grad wie man ihn meistens sieht naja ist peinlich, ok nicht so peinlich wie meine sprünge, gebs zu.

wär ich ein junger wilder hund würde ich eher strapless freestyle
und foil freestyle machen...

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (25.04.2017 um 18:05 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 18:31   #37
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mei, dass man junge Leute mit extremen lockt und Spitzensport nicht unbedingt gesund ist zieht sich durch alle Sportarten. Auch Joga auf die Spitze getrieben ist nicht unbedingt das wovon Du nach 20 Jahren ne gut erhaltene Wirbelsäule usw. hast. Kenne da selber Leute die ordentlich Probleme haben, weil sie den sportlichen Aspekt des Jogas zu sehr in den Fordergrund gerückt haben. Ist ja nicht in jeder Jogaauslegung so unbedingt Sinn der Sache...

Die Wakestyler und vor allem Wakeboarder haben ja eigentlich nur das doofe Problem, dass sie gerne so fette Stunts wie die Snowboarder, BMXer und Mountainbiker machen würden, aber der Parabelflug ab einer gewissen Höhe und Weite bei Landung auf selbem Höhenniveau wie Absprung, in der Ebene einfach ne Scheiss-Idee ist.

Man kann ja durchaus fette Snowboard-Tricks oder auch Dirtbike Stunts zeigen ohne sich schon bei den Sprüngen die funktioniert haben zu zerstören. Verletzungen gibt's normal nur wenn man seine Sachen nicht steht, oder meint statt auf fetten Kickern mit ordentlichen Landehängen lieber irgendwo in der Stadt rum zu stylen und im Beton zu landen zwischen Metalstangen...

Die Profis haben das beim Wakeboarden ja auch schon kapiert und bauen allmählich sinnvolle Kicker, z.B. mit Landehang, oder mit einer Landung die wesentlich höher steht als der Absprung. Aber das hilft uns 0815 Amateursportlern natürlich nichts.

Ich bin am Cable der absolute Looser, außer auf dem Kicker. Das kann ich eigentlich ganz fett, weil ich halt früher viel Kicker mit dem Snowboard gefahren bin. Aber immer wenn ich mal ein paar Runden springe, geh ich hinterher am Stock. Wochenlang. Drum hab ich damit aufgehört.

Aber mal was ganz anderes: Es ging doch hier um ein Freestyle-Event und nicht um Wakestyle. Die haben doch spätestens seit dem die Doubles so gehyped wurden den Kite immer auf 85°
Das hat doch mit Wakestyle nix zu tun :P

Und keiner behauptet das Freestyle besser aussieht als die anderen Kite-Dsiziplinen. Es ist nur einfach das worin man sich am besten messen kann, weil es am kompliziertesten zu erlernen ist. Das ist ja der Hauptgrund warum's im Breitensport fast keiner macht. Ich meine die Leichtathletik-Weltelite misst sich auch nicht im "Jedermannslaufen" das von ein paar netten Vereinen ausgerufen wurde. Die allerwenigsten Leute die sich olympisches Turmspringen im Fernsehen anschauen, werden ihren Körper schon mal in der Luft irgendwie rotiert haben. Vermutlich können viele davon noch nicht mal schwimmen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 20:23   #38
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Verletzungen gibt's normal nur wenn man seine Sachen nicht steht...
Ja, aber ist doch bekannt, dass, bis ein Trick mal "gekonnt" und sauber aussieht, viel Verletzungspotentiel entsteht, egal in welcher Sportart.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 22:58   #39
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

https://vimeo.com/214147865?ref=fb-share
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 07:59   #40
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Ja, aber ist doch bekannt, dass, bis ein Trick mal "gekonnt" und sauber aussieht, viel Verletzungspotentiel entsteht, egal in welcher Sportart.
Naja ich sag mal so. Beim Snowboarden bin ich immer nur Kicker mit steiler harter Landung gefahren. So richtig weh tut man sich da nur wenn man einen Trick unbedingt noch stehen will, der aber eigentlich verkackt ist. Dann kommt's gerne mal aus 50-60 Sachen zum Verkanten und das kann so enden wie bei Dir...

Wenn man merkt dass man den versuchten Quatsch vermutlich nicht landen wird, kann man sich da eigentlich sehr bequem einfach rein bomben wie beim 3m Brett im Wasser auch. Voraussetzung eben dass der Kicker gescheit gebaut ist und die Flugbahn in der Landung halbweg tangential ankommt.

Also ich hab mir auf fetten Kickern noch nie ernsthaft weh getan, außer ein einziges mal, als im Sommercamp der Absprung schon so weich war, dass ich oben beim raus drehen hängen geblieben bin und dadurch das Table nicht geschafft habe. Schulter vorraus auf's Table crashen ist natürlich nicht ideal bei großen Kickern.

In die Landungen bin ich schon in allen Lagen rein geflogen. Kopf vorraus, Arsch vorraus usw. Man muss nur die Kante vom Schnee weg nehmen, dass man weiter rutscht und keine plötzliche Rotation mit Faceplant oder eben Nackeneinschlag kassiert.

Genauso Halpfpipe. Da hab ich mir auch nur einmal richtig weh getan, als die Bedigungen so scheisse waren, dass es schwer wurde hohe Sprünge wieder in die Pipe rein zu bekommen.

Powder ist was anderes. Das hab ich nie verstanden wie die Leute sich da so raus lassen können. Klar ist der Powder weich, aber wenn ich mir anschau wie's die Leute nach großen Kickern wickelt, oft sogar wenn der Sprung fast perfekt gestanden war, da sind Parklandungen doch erheblich angenehmer. Da kannst ja fast jeden Schmarrn noch irgendwie raus fahren.

Street und Rails und so'n Quatsch hab ich nie gemacht. Ich bin in den Bergen aufgewachsen. Das ist ja ne lustige Beschäftigung für Kids in Finnland wo's keine Berge gibt und ich habe auch viel Ehrfurcht vor jedem halbwegs guten Skateboarder, aber mir ist absolut schleierhaft wie man da ein halbwegs Niveau erreichen kann, ohne die Hälfte der Zeit im Krankenhaus zu verbringen. Als Beschäftigung in der Pubertät ganz nett, da will man ja rebellieren, aber wer macht sowas noch freiwillig mit 30+ ???

Aber um den Bogen zurück zum Kite zu bekommen, ich finde man kann da schon einen eigenen Style finden, der sich auch noch halbwegs mit dem Körper verträgt. Vorsichtige Kiteloops zwischen erstem und zweiten Stockwerk, in denen man nicht auf Zwang versucht den Kite jedes mal noch früher und noch tiefer durch zu loopen sind eigentlich ne recht safe Geschichte, und auch unhooked Tricks kann man sich je nach Bedingung durch Kitestellung doch ganz gut so hin basteln, dass man sich nicht zerstört. Dass das dann nicht aussieht wie bei Hadlow ist ja klar, sonst würde man das ja nicht als Hobby machen. Ich finde wenn man mit Kite auf 45° abspringt und den gegen Ende des Tricks (wenn's unerwartet fett geworden ist) bissl hoch lenkt ist optisch schon ok. Schlimmer sind die, die den Kite schon beim Absprung oder in der Hauptflugphase so hoch haben und eher Reckturnen als mit Load'n Pop springen.

Bin leider mit meiner eigenen Kiterei noch ganz weit weg von meinen Styleansprüchen. Aber was soll man tun? Auf der anderen Seite: An irgendwas muss man ja auch arbeiten, sonst ist's eh fad...


Geändert von mangiari (26.04.2017 um 08:14 Uhr)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wen´s interessiert: 20:15, auf N24 Tsunami-Jäger - Auf der Spur der Mörderwellen kitesven Kitesurfen 1 02.10.2004 20:54
Wen es interessiert: http://www.pepito24.de/kite Mini Kitesurfen 0 29.12.2003 23:13
Kundenservice Posting, für die die es Interessiert donmarkus Kitesurfen 25 19.03.2003 10:36
@Fuchur I, @niko und alle die es interessiert, aus Hurghada <firstmini> Kitesurfen 22 10.03.2003 16:23
Jemand interessiert an Aufbau eines Online-Kitekurses? frank73 Kitesurfen 4 24.04.2002 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.