oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2015, 12:52   #41
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Waren sie kurzzeitig. Leider wohl so schnell ausverkauft, dass es unmöglich war an einen ranzukommen. Nächste Lieferung kommt aber irgendwie in absehbarer Zeit. Leider etwas zu spät, wird ja schon wieder warm
gut zu wissen, danke... Hab schon dumm und dämlich danach gesucht und bei jedem Drylock mich nun gefragt obs der neue ist oder noch die alten.
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 15:18   #42
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von Ben96 Beitrag anzeigen
Sind die überhaupt schon in D verfügbar?
Ja.....

sind im Moment in Infinity hooded 6/5/4 in Gr: L und M

und in 5/4/3 Wind in black/green von M bis XLT

sofort lieferbar.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 21:47   #43
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Aber wohl leider nicht die neuen drylock hooded in 5/4... Gibts keine infos wann da eine neue lieferung kommt?
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 22:37   #44
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Ende März kommt die nächste Lieferung XCEL Anzüge

aber ob da der gewünschte Drylock dabei ist?????

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 00:03   #45
hannini
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 68
Standard

Ich kann meinen Vorrednern in den Punkten Größenangabe und Wärme voll zustimmen:

Habe bei 180cm, 76kg sowie kurzen Beinen und langem Oberkörper MT genommen, da M nicht über die Schultern ging und L am Bauch zu viel Luft hatte.

Bei 6-7Bft, 13°C Luft und 10°C Wasser war mir im 2014 Revolt 5-4-3 ohne Schuhe und Handschuhe super warm sogar fast schon zu warm. Über 15 °C Luft und Wasser wird er bestimmt zu warm sein...


Und keine Angst, nachdem dritten Mal Anziehen geht es auch deutlich schneller...

PS: Noch ein Tipp: Socken beim Anziehen anlassen
hannini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 21:42   #46
raph
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von hannini Beitrag anzeigen
Bei 6-7Bft, 13°C Luft und 10°C Wasser war mir im 2014 Revolt 5-4-3 ohne Schuhe und Handschuhe super warm sogar fast schon zu warm. Über 15 °C Luft und Wasser wird er bestimmt zu warm sein...
Hm schade, ich war kurz davor mir den Infinity X2 5/4 zu bestellen. Ich suche einen Neo für Binnenland/Nordsee, und die Wakeboardanlage April bis Oktober. Habe mit 65kg @ 1,75m recht wenig wärmende Schutzschicht und bin recht verfroren. Suche was, was auch ne längere Schwimmsession erlaubt. Bin tendenziell eher dafür zu schwitzen als zu frieren.
Meint ihr, dass der 5/4er Infinity X2 zu warm für mich ist? Bin außerdem noch unschlüssig ob ich S oder M bestellen soll bei meiner Konstitution.

Gruß Raphael
raph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 23:29   #47
hannini
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von raph Beitrag anzeigen
Hm schade, ich war kurz davor mir den Infinity X2 5/4 zu bestellen. Ich suche einen Neo für Binnenland/Nordsee, und die Wakeboardanlage April bis Oktober. Habe mit 65kg @ 1,75m recht wenig wärmende Schutzschicht und bin recht verfroren. Suche was, was auch ne längere Schwimmsession erlaubt. Bin tendenziell eher dafür zu schwitzen als zu frieren.
Meint ihr, dass der 5/4er Infinity X2 zu warm für mich ist? Bin außerdem noch unschlüssig ob ich S oder M bestellen soll bei meiner Konstitution.

Gruß Raphael
Kein Angst, der Infinity ist genau richtig für dich. Beim Wakeboarden und Binnenland Kiten ist man sowieso nicht nur am Fahren, sondern steht länger am Strand bzw. an der Anlage und kühlt aus...

Bzgl. Größe: versuch eine Zwischengröße. Schmal und Lang. Also irgendwie ST oder so...

Du wirst aber meiner Meinung nach keinen Neo finden, den du ohne Kompromisse von April bis Oktober fahren kannst. Ich habe mir z.B. für den deutschen Sommer noch einen 4/3 Overknee geholt...
hannini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 08:27   #48
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von raph Beitrag anzeigen
Hm schade, ich war kurz davor mir den Infinity X2 5/4 zu bestellen. Ich suche einen Neo für Binnenland/Nordsee, und die Wakeboardanlage April bis Oktober.
Gruß Raphael
Also gerade im Sommer würde ich Dir vom 5/4/3 Infinity abraten.

Vor allem wenn Du am vollem Lift stehst und in der prallen Sonne auf den nächste Runde wartest.

Ich wechsel auf meinen alten 5/3 von Mystic, ohne Beine ab ca. 20 Grad außentemperatur, und der bereicht von 15-20 Grad ist wirklich schon sehr anstrengend im 5/4/3 Infinity.

Wenn dann noch die Sonne knallt und Du mit vollem gerödel aufm Weg zum Spot bist ist es wirklich kein Spaß mehr im Infinity.

Würde eher nach einem 4/3 gucken, oder für den Somme noch einen Overknee dazu kaufen, gibt es günstig im Ausverkauf.

Gruß,
Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 10:23   #49
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von raph Beitrag anzeigen
Hm schade, ich war kurz davor mir den Infinity X2 5/4 zu bestellen. Ich suche einen Neo für Binnenland/Nordsee, und die Wakeboardanlage April bis Oktober. Habe mit 65kg @ 1,75m recht wenig wärmende Schutzschicht und bin recht verfroren. Suche was, was auch ne längere Schwimmsession erlaubt. Bin tendenziell eher dafür zu schwitzen als zu frieren.
Meint ihr, dass der 5/4er Infinity X2 zu warm für mich ist? Bin außerdem noch unschlüssig ob ich S oder M bestellen soll bei meiner Konstitution.
Grösse S passt mir mit identischen Maßen und Wärmeempfinden perfekt. Der 5/4 ist super und du kommst auch im April schon gut damit raus, aber im Sommer wird der zu warm werden. Da passt dann aber gut ein 3/2 (evtl als Overknee) dazu.
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 15:56   #50
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Ich habe auch noch eine Frage an die XCEl User:

Gerade zu Drylock/Revolt?

Wie verhält es sich mit Wasserbeinen. Auf den Bildern sehe ich kein Klett oder irgendwelche Infos über z.b wie bei Mystic Aquaflush - das Wasser wieder abfließen kann.

Sammelt sich Wasser bei den Waden und wenn ja kann es wieder abfließen?
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 16:36   #51
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 220
Standard

Hallo OptikFrEsH,

wenn man ein Board hat das stark spritzt kann sich Wasser sammeln und man bekommt Wasserbeine.
Habe ich bis jetzt aber nicht als großen Nachteil empfunden, da man das Wasser mit ein bisschen zupfen auch wieder raus bekommt. Die gute Verarbeitung überwiegt.

Gruß Sven
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 11:14   #52
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von OptikFrEsH Beitrag anzeigen
Wie verhält es sich mit Wasserbeinen. Auf den Bildern sehe ich kein Klett oder irgendwelche Infos über z.b wie bei Mystic Aquaflush - das Wasser wieder abfließen kann.
Bei meinem Infiniti X-Zip2 war Klett dabei und Entwässeungslöcher gibt's auch.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 13:30   #53
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Bei meinem Infiniti X-Zip2 war Klett dabei und Entwässeungslöcher gibt's auch.
Klettverschluß mit darüber liegenden kleinen Löchern für den Wasserablauf

Haben alle XCEL Anzüge in der Wind Variante........

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 23:42   #54
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
Haben alle XCEL Anzüge in der Wind Variante........
Was heißt denn Wind Variante?
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 11:40   #55
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

ich denke er meint wohl damit die windchill Variante oder?
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 11:47   #56
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Xcel Anzüge gab es bis vor 3 oder 4 Jahren nur,
ohne Klettverschluss am Bein,da es für Surfer nicht wichtig ist.
Da es aber immer mehr Windsurfer und Kitesurfer gibt
und dort ein Klett gewünscht wird ,gibt es jetzt zusätzlich
Anzüge mit Klettverschluss.
Wenn das der Fall ist steht hinter der Anzugbezeichnung Wind dann hat das Modell Klettverschlüsse.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 12:41   #57
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

ok, danke für die Erklärung, das war mir bis jetzt auch noch nicht bewusst
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 21:57   #58
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 388
Standard

grade gelesen, dass der revolt gut für diejenigen ist, die es gerne warm haben, aber 1mm weniger neopren haben wollen.
heisst das in der praxis, dass ein revolt 5/4 so warm wie ein infini 6/5/4 ist? oder "nur", dass der revolt bei gleicher dicke wärmer ist, als ein z.b. infiniti?
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 22:41   #59
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 12:18   #60
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Unterschiede?

Kann mir bitte noch einmal einer die Unterschiede erklären?
Es gibt Drylock, Revolt, Infiniti und Axis.

Soweit ich verstanden habe ist der Axis der Einsteiger... günstig / für diejenigen die nicht so oft auf's Wasser kommen.

Der Drylock ist der Wärmste? Der Winteranzug?

Wo unterscheiden sich die Typen?

Ich suche einen Anzug der von April bis November (Nordsee/Ostsee) taugt.

Mein Ion Strike hat den Geist aufgegeben und ich werde mit definitiv keinen ION mehr kaufen.
Dazu ist der zu schnell kaputt gegangen.

Excel wäre die nächste Wahl!

Danke für Hilfe
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 14:11   #61
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 388
Standard

drylock und revolt auf jeden fall schon mal mehr TDC als infiniti, wenn ich mir das richtig zusammengelesen habe.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:38   #62
Schneebesen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 17
Standard tdc erfahrung

hat einer schonmal nen Anzug mit td getestet und kann was dazu sagen? ist es wirklich wärmer oder mehr Schein als sein?
Schneebesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 13:33   #63
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Schneebesen Beitrag anzeigen
hat einer schonmal nen Anzug mit td getestet und kann was dazu sagen? ist es wirklich wärmer oder mehr Schein als sein?
Ich teste gerade - werde berichten.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 13:36   #64
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
bin ich zu dumm zum suchen oder was?

gibt s irgendwo ne vollständige Übersicht über Xcel Neos?!
http://www.xcelwetsuits.com/shop/surf


Und wg der Unterschiede der einzelnen Xcel Modelle einfach mal youtube bemühen, da werden alle einzelnen Modelle von Aussen und Innen ausführlich vorgeführt


Hoffe das hilft etwas


Xcel Modelle von günstig nach teuer:


Explorer
- die einfachste Variante ohne alles mit Rückenreißverschluss


Axis (hieß im letzten Jahr noch X-Flex)
- Midrange Anzug
- Glatthaut Brust und Rücken
- Hat nur im Brust und Rückenbereich diese Kohlefasern oder auch Quickdrypads, sonst nicht
- Vernähte Anzug Elemente (auch von aussen sichtbar), die nur im Brustbereich und unterkörperbereich zusätzlich mit Tape von innen verklebt sind

Video: https://www.youtube.com/watch?v=OXWFFv1zQDk


Infinity TDC
- Glatthaut Brust und Rücken
- hat im Brust und Rückenbereich das neue waärmereflektierene TDC- Material und vom Bauchnabel bis zu den Knien o.g. Kohlefasern/Quickdryzeuch
- Vernähte Anzug Elemente (auch von aussen sichtbar), die im ganzen Anzug zusätzlich mit Tape von innen verklebt sind
- Liquidseal (also ein ca 0,5 cm Gummistreifen am Ende im Inneren des Anzuges an den Enden von Armen und Beinen, als Wasserdichterabschluss)

Video: https://www.youtube.com/watch?v=00HPo1RwZf0
https://www.youtube.com/watch?v=oNXNA5PeEYo


Infinity Comp Variante:
- wie Infinity, TDC an Brust und Beine runter, und aber kein Glatthaut an Brust oder Rücken und aus weniger Stücken zusammengenäht, daher viel flexibler, aber etwas kälter als der Infinity (windchill)
- beachte Blindstich vernäht und von innen komplett getaped wie infinity normal. Bei mir haben sich hier schon mal die von aussen nur geklebten Nähte gelöst, kann man problemlos nachkleben.
- Liquidseal

Video: https://www.youtube.com/watch?v=lDm454cKXmA
https://www.youtube.com/watch?v=Gy2bFdanb8E


Revolt TDC
- wie der Drylock des letzten Jahres (2014)
- Brustbereich Kohlefasern
- viel TDC im Unterkörperbereich,
- Airprene Neopren (also mit Lufteinschlüssen) an Brust und Rückenpanel
- Arm und Beinabschlüsse sind etwas verjüngt für Wasserabschluss

-> die Drylocks bis 2013 waren in 4/3 so warm wie ein 5/4 infinity. Problem war bei einigen damals, dass sie undicht wurden an den Nähten, weil das neopren so mega flexibel war. Is aber mittlererweile wohl kein Thema mehr.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=JTcCGBN7Mow



Drylock TDC
- wie Revolt nur noch mehr TDC flexibler, geiler teurer :P
- von Aussen zusätzlich nochmal mit fetter Naht abgedichtet.
- evtl können andere mehr dazu sagen

Video: https://www.youtube.com/watch?v=g6IFNrM-m84



Zu den 3 Reißverschlusstypen:

- OS = Rückenreißverschluss
- Xzip oder X1 = Frontzip mit waagerechtem Reißverschluss
- Xzip2 oder X2 = Frontzip mit schrägem Reißverschluss, der an einer Seite angenäht/fixiert ist.



Beispiel:
OS = erklärt sich von selbst
X1 = https://www.youtube.com/watch?v=uyRs6Lc9uDk
X2 = https://www.youtube.com/watch?v=fC_9QLmeZfk




Zu den Wind und nicht Windvarianten:
- Windvariante hat zusätzlich Klettverschlüsse an den Fussgelenken, wer seine Schuhe über dem Anzug trägt, braucht die nicht. Wer Wasser über den Oberkörper in den Anzug bekommt, soll mal an dem kleinen Gummiband am Reißverschluss ziehen.


Inwieweit TDC jetzt sooo viel mehr bringt als die Kohlefasern/Plastikfasern der letzten Jahre weiss ich nicht. Es soll aber angeblich umweltfreundlicher sein.


Entscheidener sind eh die verschiedenen Schnittformen der Hersteller, aus meiner Erfahrung Billabong eher Atlethisch (Gross, breite Schultern), Ripcurl (eher schlaksig), Xcel Normal (gedrungen und breite Schultern) :P. Deswegen ist das Anprobieren so immens wichtig (gerade für die Newbies).


Geändert von Jensemann (22.09.2015 um 16:40 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 14:11   #65
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard wann kommt die Collection 2016?

...weiß jemand wann neue Modelle kommen oder ob die X2 gerade erst raus sind?

Thx Tosh
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 11:57   #66
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
http://www.xcelwetsuits.com/shop/surf


Revolt TDC
- wie der Drylock des letzten Jahres (2014)

ist das beim 2016er beibehalten? revolt 2016 == drylock 2015?
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 15:17   #67
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 15:54   #68
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
ist das beim 2016er beibehalten? revolt 2016 == drylock 2015?

also 2015/2016 sind die neuen Drylocks über den reolts angesiedelt. Die aktuellen Drylocks haben mehr TDC verbaut als die aktuellen Revolts. Hierzu einfach mal die Quickview Bilder anschauen. Ist ziemlich unmissverständlich dargestellt.


Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
@jenseman, den link kannte ich, aber da gibt s keine 5/4 mit xzip2...
5/4er was? Infinitis oder Revolts oder Drylocks? Die gibts alle noch in 5/4, ((aber auf der Xcel Homepage nur mit fester Haube. In den diversen Onlineshops werden die 5/4er auch ohne Haube zum Verkauf angeboten)). Die 4/3er auch ohne, werden sonst warm genug sein. Zwischen nem aelteren Infinitimodel (aus 2013) in 6-5-4 und 5-4-3 gibt es gefühlt auch kaum Unterschiede in der Dicke 8zumindest rein optisch betrachtet), da der Anzug an sich dicker ist, als es andere günstige Marken draufschreiben.

Eigentlich sind das ja alles Fragen, die auch Händler beantworten könnten

Und Nachtrag zum Axis 5-4, hab jetzt einen und im Vergleich zum Infiniti hat er doch deutlich weniger Carbonkramfasern drin (also wirklich nur Brust und Rücken) und ist daher in etwa vergleichbar mit bzw nur etwas wärmer als ein Infiniti Comp 3-2 vom Wärmeempfinden. Zumindest bei Sonne. Konnte beide letzte Woche in DK vergleichsfahren.

Durch die fehlenden schnelltrocknenden Fasern, saugt sich der Anzug deutlich voller mit Wasser und trocknet auch langsamer als die Infiniti-Serie. Also wenn Anzug Richtung Herbst/Winter, dann def lieber etwas sparen und die Infiniti Serie!


Geändert von Jensemann (05.10.2015 um 21:06 Uhr) Grund: 5/4er offenbar doch ohne Haube erhältlich, nur eben nicht auf der Xcel Homepage extra aufgeführt
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 16:03   #69
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
also 2015/2016 sind die neuen Drylocks über den reolts angesiedelt. Die aktuellen Drylocks haben mehr TDC verbaut als die aktuellen Revolts. Hierzu einfach mal die Quickview Bilder anschauen. Ist ziemlich unmissverständlich dargestellt.
na der drylock ist ja immer über dem revolt angesiedelt. frag mich halt grade, ob ich einen gebrauchten revolt 2015 kaufe oder einen revolt 2016, weil er ggf. der 2015er drylock ist.

und auf der xcel seite finde ich ja die temperatur charts irritierend.
unter 8 grad ist da immer von 6/5 die rede. daher schafft es das spitzenmodel, der drylock, mit all seinem tdc es nicht, den 1mm neopren auszugleichen? zumal der infiniti ja nun auch tdc vorne und hinten hat. befürchte, es gibt langsam zuviel auswahl für mich.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 16:12   #70
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich hab in einem parallelen Thread bissel was zum Revolt geschrieben, vielleicht hilft es.

4/3 XCEL ist dünner aber mit TDC vergleichbar warm, wie O'NEILL 5/4.

Ansonsten scheint Familie Rodwald auf den Revolt zu stehen, wie in dem Film zu sehen ist.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 16:22   #71
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
na der drylock ist ja immer über dem revolt angesiedelt. frag mich halt grade, ob ich einen gebrauchten revolt 2015 kaufe oder einen revolt 2016, weil er ggf. der 2015er drylock ist.

und auf der xcel seite finde ich ja die temperatur charts irritierend.
unter 8 grad ist da immer von 6/5 die rede. daher schafft es das spitzenmodel, der drylock, mit all seinem tdc es nicht, den 1mm neopren auszugleichen? zumal der infiniti ja nun auch tdc vorne und hinten hat. befürchte, es gibt langsam zuviel auswahl für mich.
Persönlich würde ich immer lieber einen neuen als einen gebrauchten Neo kaufen, evtl wenn er nur 1/4/ bis 1/3 des Verkaufspreises liegt. Mit Vorjahresmodellen kannst du auch viel sparen.

Zum Thema TDC, überschätz das mal nicht, wenn das so genial wäre hätten das alle anderen Hersteller auch. Haben sie nicht, sie haben ihren eigenen Kram mit eigenem Namen und sie funktionieren auch sehr gut.

Der Revolt hatte damals mit seiner Einführung die gleichen Features wie der damalige Drylock des Vorjahres. Die aktuellen Revolt/Drylock unterscheiden sich im wesentlich durch einen höheren Einsatz von TDC und Extrafettabgedichteten Nähten. Deswegen auch der "geringe" zwischen beiden Preisunterschied.

Ich friere schnell und würde mir folgendes holen. Winter: 5/4 Revolt mit integrierter Haube (evtl sogar nur den 4/3er mit Haube). Frühjahr/Herbst 4/3er Revolt ohne Haube oder Infinity Comp, sonst wir es dir zu warm. Sommer 3/2er Comp (ältere Modelle).

Ist auch eine Preisfrage, deswegen würde ich eher zum normalen Infiniti oder Revolt (in einer dünneren Variante) greifen.

Wichtiger is aber eh die Passform, also versteif dich nicht auf eine Marke.

Und zum Thema Wärme, bei mir sitzen die Anzüge so eng, da hat das Wasser keine Chance, gerade bei den Anzügen mit integrierter Haube kann so gut wie kein Wasser reinkommen. An den Armen hast du Handschuh drüber, an den Füssen Boots. Meiner ist so warm, dass ich im Winter mit Midopen fahre. Das war mir mit dem Trocki nicht möglich.


Geändert von Jensemann (05.10.2015 um 16:35 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 17:46   #72
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen

4/3 XCEL ist dünner aber mit TDC vergleichbar warm, wie O'NEILL 5/4.
Das trifft aber nur für den Revolt oder Drylock zu, ein 4/3 Infinity ist definitiv nicht so warm wie ein 5/4 O'Neill.
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 19:17   #73
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 20:24   #74
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Es gibt Neos, bei den man, sobald die Außenkaschierung nass ist, den Windchill deutlich spürt. Dies trifft bei Xcel, wie auch bei den anderen Marken auf die preiswerten Einstiegsmodelle zu. Bei den hochpreisigeren Modellen zu denen auch Infinity, Revolt und Drylock gehören, spürt man den Windchill nicht mehr, aber das Hauptproblem ist, dass man in der ersten Stunde schwitzt und dann irgendwann nassgeschwitzt anfängt zu frösteln, bis einem dann irgendwann wirklich kalt ist. Es gibt 3 Möglichkeiten:
  1. 2h voll durchziehen, dann Feierabend machen.
  2. 2h voll durchziehen, 1h Pause und den Anzug links gedreht im Wind trocknen lassen, wenn es nicht gerade nasskalt am Spot ist, und noch mal 2h durchziehen ohne Pause.
  3. 2. trockenen Neo nach der Pause benutzen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 22:29   #75
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Na 1. natürlich!

Aber das Schwitzen kann ich nicht bestätigen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 07:58   #76
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 10:19   #77
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Es gibt Neos, bei den man, sobald die Außenkaschierung nass ist, den Windchill deutlich spürt. Dies trifft bei Xcel, wie auch bei den anderen Marken auf die preiswerten Einstiegsmodelle zu. Bei den hochpreisigeren Modellen zu denen auch Infinity, Revolt und Drylock gehören, spürt man den Windchill nicht mehr, aber das Hauptproblem ist, dass man in der ersten Stunde schwitzt und dann irgendwann nassgeschwitzt anfängt zu frösteln, bis einem dann irgendwann wirklich kalt ist. Es gibt 3 Möglichkeiten:
Kann ich alles auch nicht bestätigen.

Meine Erfahrungen:

- Windchill bei Drylock/Revolt deutlich geringer als bei Infinity, aber im Vergleich zum Glatthaut natürlich spürbar.
- Windchill nimmt bei günstigeren Wetsuits eher zu als bei höherpreisigen
- Ich schwitze nur, wenn ich grundsätzlich einen zu dicken Wetsuit gewählt habe, dies ist markenunabhängig
- und ja, Drylock/Revolt sind "wärmer" und können deshalb auch gerne eine Stärke weniger genommen werden.
- Mein Revolt 5/4 ist definitiv gleich warm wie mein Infinity 6/5 und mit deutlich weniger windchill.
- mein 5,5 DL Ion Onyx (älteres Modell) genauso warm wie mein Drylock 4/3
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:05   #78
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Nochmal zu der Frage von oben, welches ist denn nun der wärmste? Mein 654 Infinity mit Haube kommt langsam in die Jahre, ich glaube ich brauch was neues. Ich gehe kiten bis 0 Grad und bin eine ziemliche Frostbeule. Also meinen einfach nur mal neu holen oder sind die teureren wirklich noch wärmer? Obwohl sie dünner sind.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 12:01   #79
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

@ulx

Wenn Dir dein Alter Infinity 6/5 Hooded gereicht hat und du damit zufrieden warst?

Ist der Neue noch etwas wärmer.....

Revolt und Drylock kannst du wirklich einen mm weniger nehmen,dadurch leichter und beweglicher,aber auch etwas teurer.....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 06:26   #80
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
@ulx

Wenn Dir dein Alter Infinity 6/5 Hooded gereicht hat und du damit zufrieden warst?

Ist der Neue noch etwas wärmer.....

Revolt und Drylock kannst du wirklich einen mm weniger nehmen,dadurch leichter und beweglicher,aber auch etwas teurer.....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
Danke Thorsten
ulx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xcel Infiniti x-zip 2 Drylock oder Wind ? stealth66 Kitesurfen 19 12.09.2014 15:47
Xcel Wetsuits - Erfahrungen? Infos? goege Kitesurfen 32 25.03.2013 12:17
Shop für Xcel Infiniti Drylock Split Toe Boot? Handpumpe Kitesurfen 3 23.11.2012 11:27
XCEL Wetsuits jetzt bei BBS !! Nicky Treffpunkt 1 18.10.2011 20:55
XCEL Infiniti X ZIP 2 HOODED 5/4/3 Gr. MT NEU Winterneo Candelero Archiv - Kitesurfen [B] 1 11.10.2011 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.