oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Nordamerika/Zentralamerika/Karibik

Nordamerika/Zentralamerika/Karibik Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 17:45   #1
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard San Andres 2015

San Andres 2015

Diese Insel habe ich bereits 2004/2006 besuch und trotzdem freue ich mich den gleichen Karibik flair wie damals zu erleben
Die Anreise erfolgt von Cartagena, so in meinem Fall. San Andres lässt sich von verschiedenen Flughäfen anfliegen. Eine Touristenkarte ist beim einchecken zu kaufen und aus zufüllen- den Grünen Durchschlag ist bis zur Abreise auf zu bewahren.

Einmal in SA angekommen bringt das Taxi einen für ca.7 €uro in die Stadt. Unterkünfte gibt es hier in allen Preisklassen.Wir hatten ein Apartment angemietet etwa 150 Meter von Spratt bight path way entfernt –quasi am Haupt-Spot im Norden.

Hier in SA wird der Alltag noch einmal am Tempo reduziert.
Tolle Restaurants zb ,,La Regatta,, Reservierung notwendig, schmackhafte Fischgerichte ( Fiesta Nautica) auch von einem Vielfraß wie mich nur mit Mühe zu schaffen, oder auch bei ,,Miss Celia,, zum ab rocken eignet sich,,Coco loco,,
Es gibt vielAusflugorte +Aktivitäten alle zu nennen sprengt den Rahmen. Tauchen, Schnorcheln, Parasail, Katamaran segeln, Kanu tour ++++...

Spot: Hauptspot im Norden
Wind: N bis NO
Gefahr: Badegäste, Boote, Jetskies

Im Norden liegt der Hauptspot und wird halbherzig von 3 Jungs betrieben, jeder nennt eine kite Schule sein eigen.Material besteht aus 1 bis 2 kites und ebenso viele Boards.
Neben der enge dieses Spots, Badegäste, Volleyballnetze, Fußballtore und Ankernde Boote erschweren das starten, am besten weit hinaus Draggen und starten.

Die Jetskies immer im Auge behalten, während meiner Anwesenheit ist aber zu keiner brenzligen Situation gekommen.
Einmal draußen, öffnet sich eine große Spielwiese und das aufkreuzen zur gegenüber Johnny Cay Insel ist kein Problem-es ist für kiter nicht erlaub diese Insel zu betreten-haltet Abstand zu den Begrenzungsbojen!

Oder man lässt sich in Richtung Südosten zur Bahia San Andres-Bahia Baja +Bahia Sonora abfallen und kommt zu einer großen Azurblauen Wasserfläche die in der Größe etwa 3xHamata entspricht. Die Wassertiefe in diesen Bereich variiert je nach Position-die Wasserfarben sind wunderschön und in Worten nicht zu beschreiben.

Rushhours während meinen Aufenthalt - 7 kiter gleichzeitig auf dem Wasser . Kiteschuhe sind nicht notwendig!

Spot: Bei Chamey im Osten
Gefahr: Palmen
Wind: N bis NO
Weiter in Richtung Südosten kommt man an einem weiteren Spot ,, Chamey,, das starten des kite erfolgt im stehtiefen Wasser. Der Besitzer ist ein leichter freak, sein Startplatz sieht aus wie Kraut und Rüben. Bei Ihm kann man auch Touren mit dem Katamaranboot buchen, unterwegs besteht die Möglichkeit zum Schnorcheln gegenüber auf der bekannten Insel Aquarium -wegen der vielen Fische die man dort sieht ganz tolles Erlebnis.
Kiteschuhe sind auch hier nicht notwendig!

Spot: Rocky Cay
Gefahr: Badegäste, Palmen
Wind: N bis NO und Süd
Ein schmaler Strandstreifen, eignet sich auch zu als Ziel bei einem downwinder. Weiter draußen und noch vor dem Riff bilden sich je nach Wind ca. 2 Meter große Wellen. An der kleinen Insel Rocky Cay vom Strand im Brusttiefen Wasser zu erreichen sieht man auch viele Fische+Rochen. Unweit dahinter liegt ein Schiffswrack-Vorsicht mit Schifftrümmer Unterwasser.
Am Strand von Rocky Cay sind einige Hotels und Restaurants, man kommt von hier auch leicht wieder zurück mit dem Bus/Taxi zum Ausgangspunkt im Norden.

Spot: Playa Paraiso
Gefahr: Badegäste, Palmen, Wellen
Wind: N bis NO
Auch hier haben wir einen schmalen Strandabschnitt zur Verfügung, sei es zum starten oder landen.Dieser Spot ist mehr oder weniger ein Wavespot, bei meinem Besuch brachen am Strand etwa 2Meter hohe Wellen. Wer diesen Spot nutzen möchte sollte wissen worauf man sich einläßt. Hier war auch mein Ziel beim downwinder vom Hauptspot im Norden. Auch hier gibt es einige Restaurants direkt am Strand und mit dem Bus/Taxi geht es wieder zurück.Wir hatten 100% ausbeute an Kitetagen.

San Andres ist zu vielseitig um nur zum kiten .

Fotos

https://plus.google.com/117822562482...ts/EfKkqrF35zj


Geändert von alvarfin (02.03.2016 um 00:36 Uhr)
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best TS 2015 & 2014 diverse Größen (6/7/8/10qm) zoltron Kitesurfen [B] 6 08.05.2015 20:48
Spring Jamboree 2015 - kite event in El Gouna! redseazone Reisen und Spots 1 28.04.2015 11:32
-- King of the Coast 2015 -- 25./26. April 2015 rund um Kiel joe Kitesurfen 20 26.04.2015 13:51
[G] Abverkauf Airush/Best/Blade/Naish/Wainman (Move Surfstore) zoltron Kitesurfen [B] 25 05.04.2015 09:47
Slingshot 2015 ripper tom Kitesurfen 41 20.07.2014 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.