oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 18:26   #1
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Am Saaler Bodden die Grünfläche freihalten!!

moin,

hier mal ein Aufruf an alle die in Saal kiten oder surfen, auch wenn die Abstellflächen für KFZ, jeglicher Art, sehr gering sind.........

HALTET BITTE DIE GRÜNFLÄCHE FREI!!!!!!!!!!!!!

denn es kann nicht sein das ich nach einer mehrstündigen session aus dem Wasser komme und dann mit mal keinen Platz mehr habe um meinen Schirm zu landen . Ebenfalls sollten auf der Rasenfläche keine KFZ´s stehen, da dadurch die Verletzungsgefahr eines Kiters, dessen Schirm außer Kontrolle geraten ist,
drastisch erhöht wird. Nicht zuletzt auch wegen der Frage wer anschließend die Kosten für eine evtle.Reparatur trägt.
Also das Auto lieber etwas weiter weg parken und dafür etwas mehr Platz und Sicherheit schaffen! Beim tragen der Ausrüstung ist sicherlich jemand bereit zu helfen.
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:05   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

im grunde geb ich dir völlig recht.
aber falls du was anderes gedacht hast: wenn der nächste (wäre ja nicht der erste seine abrücke in irgendeinem auto hinterlässt, zahlt er es auch.

und dann hätt ich noch ne frage.
welchen der diversen spots am saaler bodden mit grüner wiese meinst du?
ist aber eigentlich egal, weil ist an jedem der spots gleich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:26   #3
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

????

gibst da so viele???

ich meine gleich den vorne an, dort wo dieser wall ist bzw. der asphaltplatz.
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:36   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

oben sprichst du vom saaler bodden.
da kenn ich mindesens 5 spots die eine wiese haben.

aber ich nehme mal an, du meinst saal-hafen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 21:03   #5
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard ich denke schon

Ohne Kitenoby jetzt falsch zu verstehen, ich denke mal er meint den am Hafen, mit den kleinen Kühen nebenan.

Hab aber gerade was von absperrung gelesen und zwar unter der Rubrik Windsurfen, weiß da einer was genaueres von?

bis denne

Aloha der Darß-Fan
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 21:53   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ach wat.
im hafen hat er nur wieder den kuhzaun hingestellt, so wie jedes jahr.
gibt ne neue "auffahrt" nur nicht bei regen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 20:38   #7
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also obwohl ich aus saal komme(zugezogen) würde ich max. auf 3 spots kommen, ne grobe skizze wäre vielleicht hilfreich

aber hier nen Foto von dem was ich eigentlich meine:
http://www.pictureupload.de/pictures...28.07__25_.JPG
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:56   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

nix da skizze

was du meinst war schon klar
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:17   #9
Devyx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin/Spandau
Beiträge: 51
Devyx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das hörte sich sehr nach dem kuhacker an -es kann schon manchmal sehr voll sein
Devyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 22:40   #10
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

ich gehe in die knie! endlich mal einer der zugibt das es gefährlich sein kann mit den langen schnüren.

Zitat:
sollten auf der Rasenfläche keine KFZ´s stehen, da dadurch die Verletzungsgefahr eines Kiters, dessen Schirm außer Kontrolle geraten ist,
drastisch erhöht wird.
wenn es aber darum geht das die schirme über kinder köpfe fliegen und über zuschauer sausen, heißt es immer "wir haben alles im griff." und nichts kann passieren.

Es gibt in diesem forum genügend threads wo es um dieses thema geht. und da zeigt kaum einer von den kitern einsicht gegenüber denen die der gefahr ausgesetzt sind, ohne es zu wissen.

Und jetzt wollt ihr, dass die wiese frei bleibt, damit ihr im falle des falles richtig landen könnt! wo sollen den die surfer parken wenn der asphalt voll gestellt ist? in saal 1km weiter? den weg zustellen, damit keiner mehr durchkommt? so wie ich saal kenne parken alle im hintergrund, dass alle schirme genügend platz haben zum landen. sieht man auch auf dem bild!

wenn es für DICH zu gefährlich ist dann gehe da surfen / kiten wo es keine gefahr für dich gibt. oder gehe nach saal wenn es ablandig ist! dann fliegste ins wasser wenn du nichts mehr unter konntrolle hast.


sorry für den harten ton, ist echt nicht persönlich, aber es geht um die kiter die meinen so was gibt es nicht und es ist nicht gefärlich mit den riesen schirmen!

so und nun können sich alle melden die ihre schirme immer so im griff habe über den köpfen der anderen!

ich klinke mich hier aus!
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 23:01   #11
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sven+, der härtere Ton hilft doch hier so nicht weiter, Du hast recht, aber Kiteboby hat auch recht.

Es ist in der Tat weniger Platz geworden in diesem Jahr, zumal die Wiese echt im hinteren Bereich leider so nass ist, dass man da nicht parken kann, Kitenoby. Dazu die Erdaufschüttungen, wo man früher parken konnte - es ist schon Park-Hardcore.

Dennoch bin ich der Meinung, wir haben das bisher ganz gut gemeistert alle Mann ..(und Frau..). Es gehören imho einige Spielregeln dazu, an die man sich halten sollte, und dann klappts auch mit den Nachbarn:

1. Kite nach dem Landen nicht einfach vorn am Einstieg hinschmeissen und Kippe/Bier rausholen, sondern vielleicht im hinteren Bereich ablegen und Leinen aufschiessen. So haben vorn auch die Windsurfer Platz, ihr schweres Gedöns vorbereitend abzulegen oder andersrum, wenn sie aus dem Wasser kommen. Aber eigentlich steigen die Kollegen ja auch am schmalen linken Einstieg ein und aus, wenn es nicht allzuvoll ist...

2. Warum nicht mal vorn direkt im Wasser starten, wenn es auf der Wiese selbst arg eng wird. Man hat besseren Fußgrip und der Kite ist noch mal ein Stück weiter weg von den Autos... Naja, wißt schon, was ich meine !!

3. Ruhig mal ein freundliches Wort an die Kitetouris, die Saal SO noch nicht kennen, ich habe in dieser Saison bisher absolut keine hirnigen Kontrafuzzis angetroffen, funzt eigentlich immer...

Eigentlich sollte es einfach funzen - einen mächtigen Kite-/Surfriemen haben wir alle, nur ohne zwischenzeitliches Hirneinschalten läuft da nix....

Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 17:37   #12
mathias1985
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 132
Standard

Hallo

bernd,Sven+ und alle anderen.

Ich kann die bedenken und gefahren von Bernd schon verstehen, jedoch gehe auch ich nicht damit überein die Wiese komplett für KFZ´s zu Sperren.

So wie Sven+ schon sagt, halten "wir" uns mit den Auto´s immer Relativ weit hinten. Das war letztes Jahr so und auch dieses Jahr soweit wie ich es gesehen habe.

Für ein Reines Parken am Seitestreifen ist einfach nicht genugt Platz für alle da, das steht fest finde ich.

Ich Persönlich finde das bis jetzt immer genug Platz da war und wenn die Wiese im Anfangsbereich ordentlich Frei macht nach dem Kiten sollte auch genug Platz zum Landen der Kites sein.

Gruß Mathias
mathias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:07   #13
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also jetzt mal ernsthaft.
saal ist gewissermaßen mein drittwohnsitz
und ich finde das man schon noch ein stückchen mehr platz lassen könnte mit den autos.
hat nur keiner bock 20m mehr auf der wiese zum wasser zu laufen.
der platz der frei bleibt ist "eigentlich" zu wenig. er reicht an guten tagen grade so
und wenn dann noch die leute "vergessen" ihre leinen aufzuschießen, ist meist baustelle angesagt

besonders muss ich mal erwähnen: hier ist es umgekehrt mit den "echten" lokals als man das denken würde.
die windsurfer mit den kennzeichen DBR, HRO usw. fahren glaub ich extra demonstrativ bis möglichst weit vorne, um ihre dicken eier zu zeigen.

umgekehrt wäre es wünschenswert, entspricht aber wohl nicht der natur des gemeinen "ansässigen".
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:59   #14
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,

war am Sonntag auch wieder am Bodden und wußte auch schon bevor ich da war das es voll ist(war auch so) und hab mein Auto schon im Vorfeld weiter hinten geparkt(in der kurve vor dem Kuhzaun) hab mir dann mein zeug geschnappt und bin damit zum etwas kleineren Einstieg weiter rechts gewackelt. Denn obwohl an der Straße die zum Asphalt führt, noch Platz war, standen wieder autos auf der wiese(dicke Eier und so...) und das mir echt zu heiß(saftey first), vor allem bei dem wind am Sonnatg. Aber egal so hatte ich jedenfalls richtig platz für mich.<----kleiner Einblick, das es auch möglich ist mit seinem Zeugs ein paar Meter zu laufen

Habe nächste Woche Urlaub und werde, wenn kein Wind ist, mal versuchen mit dem Bauern zu reden. Ob es evtl. möglich ist den Zaun zu unseren Gunsten etwas zu verschieben. Vieleicht kann mann die Autos dann doch noch etwas weiter hinten auf der Wiese parken.

Achso hab noch vergessen zu erwähnen das ich vorletzt Wochenende jemandem Starthilfe gegeben habe der sein Zeug noch hinter den Auto aufbauen mußte und dann komplett mit Board und Schirm, über den Zaun, zwischen den Autos und den ganzen Schirm durch, ab aufs Wasser ist.........fand ich persönlich nicht so toll.
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:16   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also DAS die auf der wiese parken ist ja erst mal RICHTIG!
weil der wendehammer, ist ein wendehammer und kein parkplatz.
da steht auch am anfang das parken verboten schild.
(hat mich der hafenmeister mal drauf hingewiesen)
das problem entsteht nur, wenn die zu weit am wasser paren und so zu wenig platz bleibt.

ich glaub ich habe dein auto gesehen.
das war auch nicht optimal.
zu dem bauernhaus, auf das du zugelaufen bist (zur zweiten bucht) , gehört ein LKW. und der kommt da nicht mehr durch (wenns dein auto war, was ich gesehen habe)

ich würde sagen sprich NICHT mit dem bauern.
es gibt fragen die stellt man nicht, weil die antwort scheiße ist.
die könnte so sein: ich mach alles zu und fertig.
außerdem ist da sowieso alles im fluss und soll mal so ähnlich wie in born werden (sagt man, wahrheitsgehalt ungeprüft)

wir können einfach froh sein, da noch drauf zu können, da weck mal lieber jetzt keine schlafen hunde.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 16:10   #16
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmm,

meinste? also den trucker kenn ich, der ist ganz in Ordnung.
vielleicht kann ich ja meinen Schwiegervater vorschicken, der kennt den Bauer evtl. der kann den dann ja mal ausfragen was der davon überhaupt so hält, das wir da sind.
aber ma gucken.
oder....ich lass alles beim alten und komm demnächst mit Fahrrad und fahr dann gleich bis hinten durch zum anderen Einstieg, da brauch ich mich dann auch nicht mehr über die "Falschparker" aufregen.
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 16:43   #17
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

schick mir doch ma ne pm mit deiner telefonnummer
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:13   #18
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

ich würde den ball flach halten. der bauer hat nichts dagegen. wenn er wollte hätte er die fläche längst gesperrt. glaube mir!

er hat aber was dagegen das da schwarz gezeltet wird, die toilette ist dann immer das schilf. einige fangen dann an da zu grillen und der müll bleibt überall liegen. wenn das weiter zunimmt ist der spot bald tot. dann sind aber bestimmt nicht die mit DBR und HRO schuld. dann haben andere die dicken eier!

Zitat:
weil der wendehammer, ist ein wendehammer und kein parkplatz.
da steht auch am anfang das parken verboten schild.
genau so! wenn der wendehammer weiter so zugeparkt wird, werden wir auch mit den anwohnern ärger bekommen. weil die nicht mehr an ihre boote kommen. und die bezahlen da für den liegeplatz. "zu Recht dann"

ich bin dann gespannt, ob hier dann einer schreibt: Ach lasst uns doch alle auf der wiese parken. am besten alle schön weit hinten. damit wir den schirm auch schön vorn ablegen können! Kotz


he jungs nimmt euern kopf zum denken!!! wir wollen alle nur aufs wasser und unseren spaß haben. ich fahre schon jahre nach saal. da gab es noch nie ärger. und so soll es auch bleiben. der eine so, der andere so. sind halt alle etwas verschieden.


jeder nimmt etwas auf den anderen rücksicht, dann geht es schon.
es fängt damit an die leinen nicht 30m lang liegen zu lassen!!!!!! das geht auch anders


Geändert von Sven+ (05.09.2007 um 08:53 Uhr)
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:57   #19
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

recht haste!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:59   #20
crazy.anna
be a freak
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bremen
Beiträge: 155
crazy.anna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sven+ Beitrag anzeigen
ich würde den ball flach halten. der bauer hat nichts dagegen. wenn er wollte hätte er die fläche längst gesperrt. glaube mir!

er hat aber was dagegen das da schwarz gezeltet wird, die toilette ist dann immer das schilf. einige fangen dann an da zu grillen und der müll bleibt überall liegen. wenn das weiter zunimmt ist der spot bald tot. dann sind aber bestimmt nicht die mit DBR und HRO schuld. dann haben andere die dicken eier!


Also meiner einer ist so gut wie jeden Tag in Saal am Spot und es ist definitiv nicht so, daß sich die parkenden Autos auf der Wiese im Hintergrund halten.

Das das Schilf als Toilette benutzt wird, da haben die Bauern selber schuld, wären die nicht so unkooperativ, dann würde es schon längst Toiletten und duschen geben.

Mit dem Müll kann ich mich nur anschließen, sowas ist Kleinkinderverhalten.

Ich persönlich kann mich auf jeden Fall der Frage, warum die Leutz sich gegenseitig den Platz auf der Wiese wegnehmen und sich selber Gefahrenzonen hinstellen nur anschließen! Bei Windsurfern kann ichs ja noch verstehen, die gefährden sich ja nicht und denen sind Kiter ziehmlich Wurscht, aber wieso verbauen sich die Kiter die Wiese? Fragen über Fragen, diie wir wohl niemals verstehen werden!

Die Anna läßt grüßen!

PS:Kitesven, wo bist du?
crazy.anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:28   #21
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von crazy.anna Beitrag anzeigen
PS:Kitesven, wo bist du?
in neuss arbeiten schatzi,
du weist ich liebe dich....(...)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 02:46   #22
Devyx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin/Spandau
Beiträge: 51
Devyx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leude wo is das problem bald kommt man da ehh nich mehr durch ,bei dem verkehr der da herrscht... wenn ich mal an die nassen tage denke.......und dann parken alle vorne bis da auch kein platz mehr ist usw....wo soll das enden
Devyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 18:08   #23
crazy.anna
be a freak
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bremen
Beiträge: 155
crazy.anna eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
in neuss arbeiten schatzi,
du weist ich liebe dich....(...)
...dafür...
crazy.anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:53   #24
nominatrix
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von crazy.anna Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
in neuss arbeiten schatzi,
du weist ich liebe dich....(...)
...dafür...
Heyho,

ach ihr seid süß. Vermiss euch ja schon ein wenig und will auch wieder kiten.

Liebe Grüße vom Micha ^^
nominatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Saaler Bodden die Grünfläche freihalten!! kitenoby Reisen und Spots 0 28.08.2007 18:25
Mitsurf gelegenheit an die Ostsee-Saaler Bodden ChrisChaos Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 16.07.2007 20:08
Fehlalarm auf dem Saaler Bodden GER 5547 Kitesurfen 19 29.01.2007 18:03
Saaler Boddeneinstieg - McDonalds Müllkippe ??? !!! bernd_g Nord 11 28.07.2005 10:50
Biete Fr 13.05.05 HB => Saaler Bodden Annika_HB Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 2 12.05.2005 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.