oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2014, 06:48   #1
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Aktuelle Situation Versicherungspflicht Südengland ?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie es akutell in Süd bzw Südwest England (Cornwall) mit der Versicherungspflicht aussieht.

Werde ab Mitte August 3 Wochen in der Gegend sein.
Das ist natürlich Hauptsaison, und es wird Kiten nur in ausgewiesenen Zonen genehmigt sein nehme ich an, klar.

Aber: Man liest immer wieder mal was von Versicherungspflicht,
5 Mio Pfund oder so ähnlich ?
Ist das wirklich so ?
Wird das an den Spots exekutiert ?
Daß das am Spot the Bluff Hayle verlangt wird weis ich,
mir gehts um alle anderen Spots, insbesondere auch um
den Spot Marizon bei Pencance und den Spot Gwithian.
Und an den Südküsten Spots zwischen Dover und Cornwall.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 08:45   #2
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Ich war 2006 das letzte Mal da. Da gab es all sowas noch nicht. Wir wollen auch ab Ende Juli für drei Wochen hin. An den Spots, die du nennst, war ich früher auch immer. Hast du irgendeine Übersicht gefunden, wo man überhaupt noch kiten darf? Bin erstmal Nähe Watergate Bay. Da sollte es ja gehen.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 08:56   #3
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Moin!

Ich war vor 3 Jahren in Cornwall u.a. in Gwithian...da bin ich einfach aufs Wasser, ohne das es jemanden gestört hat. Musste mir das Wasser mit 3 Windsurfern teilen

Die Locals
sind auch sehr nett gewesen und keiner hat mich auf eine Versicherungspflicht angesprochen...ausserdem ist der Strand so riesig, dass es schwer wir eine überfüllte Stelle zu finden...

Viel Spaß in Cornwall hat mir sehr gut gefallen da!

Julius
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 11:09   #4
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Hi Wolfgang,
Wir sind gerade vor Ort Ich war die letzten Tage in Watergate Bay, Hawkers Cove und Gwithian, ohne spezielle UK-Versicherung und ohne Probs. Außer für Hayle ist mir nichts bekannt. Auch Dom Moore von Surfsanctuary.co.uk hat mir ggü nichts erwähnt, und er ist sehr sicherheitsversessen. Wenn Du am Fistral Beach sein solltest, schau mal bei ihm vorbei!
Wünsche Dir mehr Wind als aktuell. Nicht mal Surfen geht... No Wind, no swell... Aber dafür 12 h Sonne jeden Tag!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 11:37   #5
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @fcuk

hallo,

danke für die info.

habe viel spielzeug dabei imm sommer - u.a. sups ...
und mein foilboard.
irgend was geht da schon mal.

lg wolfi
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 15:51   #6
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Hat jemand Erfahrung mit Wildcampen im Womo da unten? Hab das früher mit Passat und kleineren oder größeren Bussen immer gemacht, hab jetzt aber gehört, dass das mit Womo angeblich kaum gehen soll?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 17:36   #7
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard wild campen...

hallo,

das war in cornwall schon vor über 20 jahren wie ich das
erste mal dort war richtig schwierig.
am strand kaum wo überhaupt irgendwie möglich.
wenn du ein par km landeinwärts fährst wirst du schon eine stelle
finden.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 19:30   #8
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Bei mir ist der erste Trip auch ziemlich genau 20 Jahre her. Ja, es war immer schwierig, aber letztendlich hatten wir nie ein Problem. Aber es war eben auch nie mit Wohnmobil.


Geändert von ulx (22.06.2014 um 19:41 Uhr)
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 20:04   #9
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Wild campen? Ich würde sagen: Vergiss es!
In Cornwall kannst Du nicht mal mehr "wild parken"....
Alles komplett überwacht, meist sogar per Video (auf kleine "CCTV"-Hinweise achten).
Teilweise musst Du auf den Parkplätzen Dein komplettes Nummernschild beim Ziehen des Parkscheins eingeben. Ein- und Ausfahrt jedes Fahrzeugs wird permanent gefilmt. Wenn Du einen Fehler machst, z.B. keins oder falsches Nummernschild eingetippt, zu wenig gezahlt..., dann wirds richtig teuer. Ich habe 2013 für 30 min zu kurz bezahlen ein Ticket über 120 EUR nach Hause bekommen. Mit ignorieren und rauszögern bin ich schließlich bei 250 EUR gelandet. Als mir das deutsche Inkassobüro geschrieben hatte, habe ich dann doch gezahlt Mein Anwalt meinte: Zahl das besser, hast eh keine Chance...
Also, mit wild campen wäre ich in in UK seeehr vorsichtig

Aber das kristallklare, türkisblaue Wasser und die leeren Riesen-Strände entschädigen für so einiges.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 20:44   #10
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

nach meinem aktuellen Kenntnisstand gibt es in UK keine Versicherungspflicht für Kites. Infos findet man dazu bei der British Kite Flying Assocciation und auf meiner Webseite, Zitat:
"Seit 30.04.2005 gelten insofern die The Civil Aviation (Insurance) Regulations 2005. Diese Bestimmungen findet man ebenso im Vollext auf den Seiten der CAA mit einer lesenswerten Erläuterung zur Umsetzung. Danach, und so wie ich das vestehe, besteht eine gesetzliche Versicherungspflicht jedoch nur für zulassungpflichtige Luftfahrzeuge nach Artikel 3 CAP393, also nicht für Drachen, die unabhängig von Ihrem Gewicht von unter oder über 2 kg in keinem Fall zulassungspflichtig sind. Damit besteht nach meiner Auffassung auch im Vereinigten Königreich (UK) nach dem Luftrecht keine gesetzliche Versicherungspflicht für Kitesurfdrachen."

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 07:59   #11
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Sorry ich finde die Diskussion unnötig, für mich ist der jenige der ohne Kitehaftpflicht aufs Wasser geht grob fahrlässig.

Oder wollt Ihr alle sagen Ihr macht keine Fehler oder Ihr müsst nicht mal auslösen und könnt dann einen mit eurem Kite verletzen.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:41   #12
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

wo du Recht hast, hast Du natürlich recht. Versicherung ist auf jeden Fall wichtig, dass sehe ich genauso. Eine normale Haftpflicht mit Auslandsdeckung sollte hier reichen. Siehe hierzu auch RA Czap - Kiten - richtig versichert? mit Länderübersicht zum Luftrecht

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Situation Renovierung Mövenpick El Gouna ? TomKiter Reisen und Spots 20 27.05.2014 09:33
England Süd und Südwest - aktuelle rechtliche Situation Kiten ? wolfiösi Reisen und Spots 4 22.09.2013 15:59
El Yaque Flug + aktuelle Situation 2012 ? andre-w Reisen und Spots 7 18.02.2012 21:46
Die Aktuelle Situation am Brouwersdam !DAM! moewe Holland - Spots - Infos 15 30.03.2009 15:07
aktuelle Situation in Pepelow? cheek Reisen und Spots 1 08.08.2008 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.