oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 18:37   #1
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard Raley - bitte um Fehleranalyse

Hi

Ich übe nun schon länger den Raley und bekomme ihn nicht richtig hin. Folgendes mache ich:
Kite getrimmt, dass ich noch genug Druck habe und keine Sinus Kurven fliegen muss, Kite auf 45 Grad, einigermaßen schnelles anfahren, abfallen lassen, indem ich das Brett flach stelle, dann eng am Körper aushacken. Dann kommt das Problem. Entweder kann ich die Kante nicht richtig setzen, weil der Kite so nach vorne reißt ODER ich kann die Kante setzen aber überhaupt keinen Druck aufbauen bzw das Brett aufladen. Ich versuche alles sehr schnell zu machen, also nicht lange abfallen lassen und direkt ankanten.

Wo könnte der Fehler liegen? Kite zu tief? Anfahren zu langsam? Kite nicht richtig getrimmt? Zu wenig Kraft?

Gruß aus Dakhla
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:15   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Wenn du keinen Druck aufbauen kannst hast du den Adjuster schon zu viel gezogen oder hast zu wenig Wind.
Ich glaub nach deiner Beschreibung nach kann man nicht wirklich viel sagen. Es bringt dir deutlich mehr wenn du dir ein paar Videos anschaust wie´s geht.
Man kann auch hooked seine ersten Versuche machen, so lernst du leichter wie man korrekt ankantet und den optimalen Pop erreicht.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:18   #3
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Habe schon x-verschiedene Videos angeschaut, unter anderem Progression. Den "Galey" kann ich.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:29   #4
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

Ich denke du unterschätzt die Kräfte einfach die da wirken. Es ist schon richtig das es deutlich zieht so bald du dich ausgehakt hast und nicht mehr downwind fährst. Da musst du wohl aber einfach durch würde ich sagen
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:32   #5
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:21 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:46   #6
F 16
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 155
Standard Board!

Was hast du denn für ein Board?
Vielleicht bekommst du deshalb die Kante nicht richtig rein!
Wichtig ist auch nach Lee zu springen und nicht versuchen an die Höhe zu denken die dabei verlierst!
F 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 21:00   #7
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Genau Video ... Das ist wichtig und kurz nen Text zum board und kite
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:25   #8
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Danke für eure Antworten .

Video geht leider gerade nicht in Dakhla. Ich fahre ein Carved Imperator IV 130x40 und Ozone C4 2012 aktuell wegen dem starken Wind in 7qm.

Habe mir auch schon überlegt, ob das Board zu breit ist für meine Schuhgröße 38. Oder evtl der Wind zu stark. Oder ich nicht stark genug für die Kräfte des Kites.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 05:44   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Du / dein Körper braucht Schwung um in die Höhe zu kommen. Beim Ankanten solltest du starke Rücklage haben bei gestreckten Armen und durch den starken Zug der jetzt auftritt (weil das Board deine Fahrtgeschwindigkeit minimiert oder fast gestoppt hat) versuch nicht weiterhin krampfhaft die Kante zu halten sondern lass den Dingen ihren Lauf.

Dein Körper wird jetzt stark nach vorne gezogen und im richtigen Moment löst du das Board vom Wasser damit es nicht "kleben" bleibt.
Hier hast du dann schon so viel Schwung dass wenn du jetzt noch die Beine bzw. das Board nach hinten wirfst nochmal an Höhe gewinnst, wichtig ist bei der Landung dass du dem Kite nachfährst dadurch kannst du dich leicht einhängen. Bar vor der Landung auch an den Körper ziehen dadurch minderst du den Zug bei der Landung.

Versuch das anfangs ruhig mit einem bisschen höher geflogenen Kite, versuch aber nicht den Kite noch zusätzlich raufzulenken.


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:02   #10
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hello Madame,

ohne Video schwer, aber eigentlich kann es nur zwei Faktoren geben.

1) Zu wenig Druck im Schirm. Wie Artbrushing sagte: Du braucht Druck, um die Füße hoch zu bekommen!

2) Für mich der wahrscheinlich Punkt. Der Ablauf:

+ du fällst ab und hakst dich aus
+ nun kommt der Knackpunkt, denn viele Beginner haben die Arme weit vom Körper weg und dadurch rundet dein Rücken ein, sprich deine Arme sind fast komplett nach vorne gestreckt und dein Rücken kommt dem Katzenbuckel äußerst nah. Versuche den Rücken (wie hier ab 6 sek. http://www.youtube.com/watch?v=wwxcx...eature=related) gerade zu halten, damit du dich gegen den Kite lehnen kannst. Ich wette das ist dein Fehler, weil du auch davon spriochst, dass der kite dich über die kante zieht.

fehler beheben, dann klappts.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:50   #11
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sicher ist:
- Am Anfang bei weniger Wind und mit größerem Schirm probieren
- Versuch Dir mal reines Freestyle-Material zu testen und event. zu kaufen, geht damit leichter (obwohl Deins jetzt nicht schlecht wäre): Fuel, Vegas; super Kites für leichtere Fahrer sind RPM und Primadonna (ab 2); härteres Brett. Ich bin zwar mal nur den älteren C4 gefahren, aber ich fand den unhooked nicht so stabil (trotzdem guter Kite, aber halt auch für andere Sachen).
- Leute vor Ort fragen, die sehen nämlich wirklich was geht
- Du solltest Dich aushaken und nicht aushacken

Vielleicht:
- schneller fahren
- event. mehr Körperspannung
- event. verlierst Du schon beim aushaken Geschwindigkeit, dann da etwas abfallen
- z.T. Backstall bei Druckverlust? Event. Trimm ändern.

Der Raily geht etwas leichter, wenn man den Schirm vor dem aushaken erst noch tiefer fliegt und ihn dann beim Aushaken hoch lenkt, weil er dann tiefer ins Windfenster geht und der Druck weiter zunimmt. Dann noch warten, bis der Druck ausreicht, bevor der Schirm zu hoch ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 17:13   #12
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der C4 ist mehr als freestyletauglich, da braucht man keinen anderen Schirm. Das ist quatsch, absolut auf Niveau von RPM oder Vegas. Was ich noch vergessen habe ist, versuch deine Schultern nach dem aushaken hinten zu lassen und, wie oben schon gesagt, keinen Buckel machen und die Arme noch leicht gebeugt halten.

Check das Video nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=0gis3uQvEAk

Bei 0.51 Sekunden siehst, wie er sich gegen den Kite lehnt und der Rücken gerade ist. du muss nicht einmal komplett gerade sein, die Hüfte darf ruhig eingeknickt sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:35   #13
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Quatsch"...soso, ich denke Du solltest Dich mit dem Unterschied von "tauglich" und "richtig gut" mal beschäftigen, also ich meine beim kiten, beim lesen und beim schreiben . RPM und Vegas fand ich deutlich stabiler...

Frage: Wann lernen die Leute hier normale Umgangsformen?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:59   #14
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nen Raley geht mit dem ältesten 2-Leiner...Die Wahl des Kites ist unerheblich. Mit dem einen gehts einfacher, mit dem anderen nicht so einfach. Gehen tuts mit allen. Der C4 ist mit Sicherheit gut dafür geeignet wie alle modernen C und Open C.

Das ist einfach ne Mischung aus Körpergefühl, Wissen wie und einfach Machen sowie üben.

Zum Raley braucht man keinen mords Druck wie viele meinen, damit kann man später noch spielen wenn man höher kommen will. Wichtig ist, daß Du genau so viel Druck im Schirm hast, daß er beim Aushaken nicht stehen bleibt oder anderes extrem Dich gleich wegzieht. Also Wohlfühlbereich.

Am besten ist es, einen Bekannten oder auch einen am Strand ansprechen, der einen richtigen Raley KANN (und keinen Galey) und Dir Hilfestellung anbieten kann. Einfach Dir mal kurz zuschaut, Fehleranalyse und Tips geben kann.

Hier die Theorie durch zu kauen ist wie Auto fahren lernen aus nem Buch.

Viel Spaß beim Üben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:01   #15
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Danke . Morgen wird ausprobiert!
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 13:22   #16
Perfessor
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
"Quatsch"...soso, ich denke Du solltest Dich mit dem Unterschied von "tauglich" und "richtig gut" mal beschäftigen, also ich meine beim kiten, beim lesen und beim schreiben . RPM und Vegas fand ich deutlich stabiler...

Frage: Wann lernen die Leute hier normale Umgangsformen?
Du gibst in deinem Posting zu, dass Du den aktuellen C4 noch nie gefahren bist, aber glaubst, dass RPM und Vegas besser sind.

Dann schreibt jemand, dass das Quatsch sei,
woraufhin Du seine Kompetenz anzweifelst.

So weit, so gut, das kennt man hier ja nicht anders - aber im selben Posting beklagst Du Dich über die Umgangsformen?

Irgendwas stimmt hier nicht!
Perfessor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 13:45   #17
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
wenn man den Schirm vor dem aushaken erst noch tiefer fliegt und ihn dann beim Aushaken hoch lenkt, weil er dann tiefer ins Windfenster geht und der Druck weiter zunimmt. Dann noch warten, bis der Druck ausreicht, bevor der Schirm zu hoch ist.
das nenne ich ma Expertentipp ...
werde ich glatt mal antesten das nächste mal

schreib nur bitte mal wann ich abspringen soll
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 13:51   #18
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich verstehe Deinen Post nicht. Ich habe schließlich gerade klargestellt, dass ich nur einen älteren C4 gefahren bin, übrigens genau ein 7er. Gibt bisher auch keine Anhaltspunkte dafür, dass beim C4 die Revolution ausgebrochen sei.
Eherlich gesagt, mir gehen die Leute auf den Sack, die meinen ihr Material sei das Allerbeste und jeder müsse das wissen und der Vorschlag was anderes zu testen, weil deren Kram vielleicht nicht so gut sei, sei Quatsch usw. Lanakite hat sich nicht mal die Mühe gemacht zu schreiben, was am C4 gut sein soll.

Kitelife hat im letzten Test übrigens fast genau das gleiche geschrieben. Aber Wichmann und Co schreiben wahrscheinlich auch nur Quatsch, weil nur Dein Kumpel die Wahrheit alleine kennt.

Gegenfrage:
Bist Du einen C4 2012 in 7 gefahren und zum RPM verglichen?
Auch lange kein Wind mehr gehabt?

@Ede: Solltest Du unbedingt mal machen, vielleicht lernst Du mal dann auch mal nach 10 Jahren mehr als einen Raily. Können sich Deine Kumpels schon wieder nicht selber verteidigen, dass Du mich blöd anmachen musst? Hat Dir der eine Rausschmiss bei Oase nicht gelangt?


Geändert von Larsx (24.04.2012 um 14:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:16   #19
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

hahaha, hier gehts ja schon wieder ab...sehr unterhaltsam, weiter so
bringt nur den Thread-Ersteller und andere Mitleser nicht wirklich weiter denke ich mal
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:26   #20
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Eherlich gesagt, mir gehen die Leute auf den Sack, die meinen ihr Material sei das Allerbeste und jeder müsse das wissen und der Vorschlag was anderes zu testen, weil deren Kram vielleicht nicht so gut sei, sei Quatsch usw. Lanakite hat sich nicht mal die Mühe gemacht zu schreiben, was am C4 gut sein soll.
Haha, was bist du denn für ein Clown? Es gibt so viele Leute, die wissen, dass der C4 ein schöner Kite ist. Stell dir vor, ich fliege nun wieder RPM und hatte vorher den 2010er C4 in 9 und 13, dabei war ich mehr als zufrieden und stell dir vor, damit konnte ich sogar schöne Raley springen.

Und nun komm mal runter von deinem Trip und erzähl nicht so einen Mist, dass der C4 nicht gut für Unhooked wäre. Schon alleine die Tatsache, dass du auf einen Test einen Magazins hörst.

Wie Fifty50 schon anmerkte: Als ich gelesen habe den Kite runterzulenken und dann beim aushaken hochzulenken, da habe ich mir meinen Teil gedacht und abgeschaltet.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:27   #21
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

oh wieder etwas gelernt...habe wohl den komplett falschen Schirm um unhooked zu Springen (C4 2012). Komisch klappt trotzdem und sogar echt gut.

Dann sollte ich mir schleunigst mal nen FUEL, TORCH, HADLOW, anschaffen.

Apropo...was ist an den neuen Vegas denn noch großartig C-Kite?!?
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:38   #22
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ob der Lanakite lesen kann??? Ich habe bereits oben geschrieben, dass der C4 "nicht schlecht" (Zitat) als Freestyle Material ist. Ob er auch gemerkt hat, dass es hier um einen 7er geht, den er nie geflogen ist???

@Lanakite: Sollen wir im Forum die Blindenschrift für Dich einführen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:41   #23
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Wie Fifty50 schon anmerkte: Als ich gelesen habe den Kite runterzulenken und dann beim aushaken hochzulenken, da habe ich mir meinen Teil gedacht und abgeschaltet.
Danke darum ging mir das bei meiner Frage ohne irgend jemanden anzugreifen
wenn ich meinen kite runterlenke mich dann " unhook " und dann den Kite wieder hocklenke mach ich nen Bimmelbammeljump mehr nicht ...
ps. ich hab aber gut Wind gehabt die Tage danke der Nachfrage
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:50   #24
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Frage der Dosierung. Das Bimmelbammel kann einem Einsteiger gerade helfen, die ersten Dinger zu stehen.

P.S. Der Wind war hier leider nicht so gut - wie man sieht .
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 15:06   #25
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Dass man sich mit größeren Kites leichter tut stimmt.
Der Vorschlag mit der Schirmsteuerung während dem Absprung find ich persönlich auch nicht so prickelnd.
Man kann ihn etwas höher stehen lassen anfangs aber sollte versuchen ihn nicht noch höher zu lenken wie er schon steht (man will ja nicht dangeln), eher die Bar mit der vorderen Hand weiter außen fassen.

Kite sollte wirklich so ziemlich jeder gehen, mir persönlich ist noch keiner untergekommen der UH nicht funktioniert hätte, da jetzt andere Marken u. Kites ins Spiel zu bringen find ich unnötig, ebenso wie Kite X ist ja viiiiiiel besser wie Kite Y. Da will wer nur nen Raley lernen.

Was noch helfen könnte wär wenn dir jemand zusehen kann der den Raley schon gut kann und dir Tips gibt
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:27   #26
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Reden

Lustig Ich habe mich auch gerade die letzten Tage mit der Schirm-
steuerung gedanklich befasst.

Hintergrund ist, daß ich normalerweise den Schirm in letzter Zeit
sehr tief halte, aber aus der damit erreichten Höhe mehr machen
will

Mein Ansatz ist nun, leider konnte ich das Mangels Windtagen, man is der
Wind gerade mürrisch mit uns (?!?) :/ , noch nicht ausprobieren konnte:

Idee ist, um den Absprungzeitpunkt den Schirm ein wenig impulsiv
abzulenken und dann sofort noch impulsiver wieder fast auf die
Wasseroberfläche.

Ich erhoffe mir damit so eine Art Schleudereffekt, der mich dann
im besten Falle auf Schirmhöhe reißt.

Ma kieken
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:35   #27
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

hier noch ein gutes beispiel wie man einen raley macht
http://vimeo.com/34544388
vorsicht kinder, kann wehtun!
sorry ist ein wenig ot - da am cable
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:44   #28
Naish-20
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 207
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
hier noch ein gutes beispiel wie man einen raley macht
http://vimeo.com/34544388
vorsicht kinder, kann wehtun!
sorry ist ein wenig ot - da am cable
Ach du scheiße!
Liegt das an dem längeren flexibleren Gummiseil?
Sieht aus als würde er einen ausgehakten Kiteloop machen.
Naish-20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 17:06   #29
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Lustig Ich habe mich auch gerade die letzten Tage mit der Schirm-
steuerung gedanklich befasst.

Hintergrund ist, daß ich normalerweise den Schirm in letzter Zeit
sehr tief halte, aber aus der damit erreichten Höhe mehr machen
will

Mein Ansatz ist nun, leider konnte ich das Mangels Windtagen, man is der
Wind gerade mürrisch mit uns (?!?) :/ , noch nicht ausprobieren konnte:

Idee ist, um den Absprungzeitpunkt den Schirm ein wenig impulsiv
abzulenken und dann sofort noch impulsiver wieder fast auf die
Wasseroberfläche.

Ich erhoffe mir damit so eine Art Schleudereffekt, der mich dann
im besten Falle auf Schirmhöhe reißt.

Ma kieken
so muss das sein
ich versuch immer währen des Absprung den Kite mit der vorderen Hand runter zulenken …
sieht dann irgend wie so aus

aber ich üb einfach weiter ausserdem iss das eh noch zu kalt...

gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 17:11   #30
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Naish-20 Beitrag anzeigen
Ach du scheiße!
Liegt das an dem längeren flexibleren Gummiseil?
Sieht aus als würde er einen ausgehakten Kiteloop machen.
einmal das und an der position des sprungs direkt beim ein/aus stieg.
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 17:53   #31
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
hier noch ein gutes beispiel wie man einen raley macht
http://vimeo.com/34544388
vorsicht kinder, kann wehtun!
sorry ist ein wenig ot - da am cable

Wasn das für ne Baumelei? Der hat definitiv die Anlage beim Absprung zu hoch gelenkt!
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:01   #32
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
hier noch ein gutes beispiel wie man einen raley macht
http://vimeo.com/34544388
vorsicht kinder, kann wehtun!
sorry ist ein wenig ot - da am cable
aber auch noch ma ganz nett nachgefragt … was hat das mit Kitesurfen zu tun ?
ausserdm gehts da immer nur mit rechten Fuss vorne
kann ich gar nicht ….
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:17   #33
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Komm her und ich zeig dir nen Raley af links am Cable Und es hat vieles mit Kiten zu tun denn nur die Leute die nen vernünftigen Invert am Cable hinkriegen, kriegen einen kraftvollen und stylischen Absprung am Kite hin.... meine Meinung...

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:18   #34
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Komm her und ich zeig dir nen Raley af links am Cable Und es hat vieles mit Kiten zu tun denn nur die Leute die nen vernünftigen Invert am Cable hinkriegen, kriegen einen kraftvollen und stylischen Absprung am Kite hin.... meine Meinung...

LG
Sören
und wenn " Wir " uns gegen das Cabel wehren und da nicht hin gehn
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:19   #35
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
so muss das sein
ich versuch immer währen des Absprung den Kite mit der vorderen Hand runter zulenken …
sieht dann irgend wie so aus

...
HarHar Mit der neuen Technik will ich wieder höher raus,
trotz Ultra tiefem Kite

Nich nur so nen Hüpfer, wie du da machst
... und das Board gehört übeigens übern Kopp


Wie gesagt meine sind mir zZ zu niedrig
(hier mal einer aus dem letzten Jahr mit Kite viel zu hoch )



Geändert von Klabauter (24.04.2012 um 19:33 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:04   #36
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Reden

Ich würde ja gerne einen größeren Kite nehmen, aber es hört nicht auf zu Blasen hier.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:07   #37
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
HarHar Mit der neuen Technik will ich wieder höher raus,
trotz Ultra tiefem Kite

Nich nur so nen Hüpfer, wie du da machst
... und das Board gehört übeigens übern Kopp


Wie gesagt meine sind mir zZ zu niedrig
(hier mal einer aus dem letzten Jahr mit Kite viel zu hoch )

A Note = 7 Punkte

B Note = 5 Punkte, da fällt das Hohlkreuz...



So muss das sein :-P
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:15   #38
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Ich würde ja gerne einen größeren Kite nehmen, aber es hört nicht auf zu Blasen hier.
Du Angeberin

Dann kannste ja gleich meine zZ Lieblingstrick machen ...
klappt mit nem 7er am besten:

Einfach im Railey die hintere Hand im Sprung wech vonne Bar.

Railey2Downloop

PS Ultimativer Tipp: Viel Geschwindigkeit, Schirm so hoch wie auf'm
Foto von mir, aushaken, progressiv ankanten und dann nen Köpper
nach vorne. Dann Klapps auch mitm ersten Railey2cool
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:21   #39
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Ruppi, viel zu schief... so mutt dat sein

(Wohlbei Schlaufenkagge )



BTW Wir sind Donnerstag am Start. Ruf mal durch. Meine Nummer haste ja

Ich schraub auch wieder Boots aufs Board
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:33   #40
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

haha nun ja wenn man nen Krypt springt iss man nunmal Schräg inner Luft

DU MUSST HOHLKREUZ MACHEN!!!!!!

Wegen Donnerstag, da habe ich Geburtstag, geht also nicht, aber wahrscheinlich nächste Woche wegen Ferien
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobias Hölter - Raley fs540 *die herberts* Kite-/Surfvideos 0 23.07.2011 14:02
Cable Raley vs. Kite Raley ? El_Zorro Kitesurfen 17 13.09.2010 09:49
Überschlag beim Raley, was tun? Kiteaholic Kitesurfen 11 14.07.2010 22:10
Raley Kiteloop - wie ? Hollow Kitesurfen 14 02.08.2009 21:49
Vergleich: Air Raley mit Kite und am Cable? kone2 Kitesurfen 10 16.06.2009 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.