oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 18:13   #201
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Das dumme daran, die Kiter sind gegenüber dem Rest der Touristen einfach zahlenmäßig ein großes NICHTS.

pizza
Da wäre ich mir nicht so sicher und ich bin schon gespannt wie viele es morgen sind. Ich bin jedenfalls dabei und habe meine Klamotten schon gepackt.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:22   #202
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

viel wichtiger...

http://www.radiobremen.de/fernsehen/...644-popup.html

hat vielleicht jemand Lust so einen Videoschnitt ala Raab zu machen mit dem Herrn Schroh machen..
Ich zieh mir das schon ne ganze weile im repeat-rap-modus rein und find da kann man gut drauf abgehen.

ich hab sowas technisch leider nicht drauf..

sie werden behindert..ääh. natürlich behindert..äh. sie werden natürlich behindert äh äh selbstverständlich .. behindert..ääh durch die äh scheuchwirkung äh der segel äh bunten ääh segel ääh natürlich..äh selbstverständlich ääh bunten äh segel äh bunten

is einfach geil..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 19:47   #203
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Es wird jetzt einfach Zeit, das wir einen starken Verband gründen und diesen mit ordentlich Geld usw. ausstatten damit unsere Interessen ordentlich vertretten werden.

http://www.vdst.de/fileadmin/Dokumen...00undSport.pdf

In solchen Arbeiten sind nahezu alle vertretten, kiter und surfer fehlen.
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 20:52   #204
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
viel wichtiger...

http://www.radiobremen.de/fernsehen/...644-popup.html

hat vielleicht jemand Lust so einen Videoschnitt ala Raab zu machen mit dem Herrn Schroh machen..
Ich zieh mir das schon ne ganze weile im repeat-rap-modus rein und find da kann man gut drauf abgehen.

ich hab sowas technisch leider nicht drauf..

sie werden behindert..ääh. natürlich behindert..äh. sie werden natürlich behindert äh äh selbstverständlich .. behindert..ääh durch die äh scheuchwirkung äh der segel äh bunten ääh segel ääh natürlich..äh selbstverständlich ääh bunten äh segel äh bunten

is einfach geil..
sagte er bunte Segel? ... mal gut aufheben, also doch keine Drachen
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:12   #205
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
sagte er bunte Segel? ... mal gut aufheben, also doch keine Drachen

also mal so ganz nüchtern betrachtet die Gesamtsituation... so mir Herrn Schroh..


da kommt die Wapo und holt ein paar Kiter mit fadenscheinigen Begründungen völlig widerrechtlich vom Wasser.
Protest.. Drohung mit Klage, Demo, zig Beschwerdeschreiben..
keiner gibt ein Statement.
Alle warte auf eine sinnvolle Erklärung

und dann

Ne Woche später tritt dann ein Herr Schroh,
77 Jahre, ehemalig Steuermann und Kapitän auf grosser Fahrt bei mehreren Reedereien, Bundesmarine und Mitglied der Wasser und Schiffahrtsverwaltung des Bundes, ELG Beauftragter des Bundes zur Bekämpfung von Ölunfällen und zur Bekämpfung von Meeresverschmutzung
jetzt selbsternannter Vogelexperte

vor die Kamera

und erklärt vor laufender Kamera am Rande eines vielbefahrenen Fahrwasser mit Containerschiffen im Hintergrund, dass direkt an eine zugebaute Touristenpromenade grenzt
mit ernster Minie

dass

ich schreibe langsam

"bunte" "Segel" Vögel "verscheuchen".


..vielleicht wollte er auch sagen dass sie den Ausblick auf die Containerschiffe stören.. keine ahnung..

Ich frage mich doch da..

was genau müssen die eigentlich noch tun bis wir anfangen darüber zu schmunzeln und einfach kiten gehen..
Das ist doch "Verstecke Kamera" in nem Grossformat.
DAS KANN MAN DOCH NICHT MEHR ERNSTNEHMEN.
realsatire pur

Ich glaub das ist alles überflüssig mit Klage, Verein etc.. einfach ignorieren und weiterkiten..



(nebenbei Hatt Herr Schroh wohl auch mal ein Seminar geleitet mit Titel "EFFEKTIVER KÜSTENSCHUTZ. Rolle des Bundes oder der Küstenländer ") passt ja auch perfekt
Trefft euch doch mal mit dem und trinkt ein Bier zusammen. Zur Verständigung. Der psychologische Hintergrund liegt da ja offen.


Geändert von switch (30.04.2014 um 21:36 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:30   #206
ShoeY
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 66
Standard

Heute erst im TV erfahren, das ist doch echt eine unglaubliche Geschichte. Also, auf einmal sollen sich die Vögel gestört fühlen, aber die ganzen Jahre zuvor nicht was ist denn das bitte für eine Logik.

Der gute Herr soll doch einfach mal bitte nachprüfen, inwiefern sich die Situation der Vögel denn verschlechtert hat. Man kann doch nicht einfach aufgrund von irgendwelchen Aussagen und ohne offensichtliche Beweise (im Bericht wurde auf jeden Fall nicht genauer darauf eingegangen) einen ganzen Spot schließen UNGLAUBLICH !!!


Ich hoffe, dass sich die ganze Situation entspannt und alles wie beim Alten bleibt.

Greetz
ShoeY
ShoeY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 23:01   #207
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Der alte Mann legt tatsächlich noch einen Schenkelklopfer oben drauf man glaubt es kaum... http://m.ardmediathek.de/Streit-um-K...ageId=13932928

Containerschiffe sind ein altbekanntes Bild für den Vogel die machem ihm nichts aus soso
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 10:41   #208
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 10:42   #209
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen

Containerschiffe sind ein altbekanntes Bild für den Vogel
Kiter auch

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 16:53   #210
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

...so morgen ist Wind für KB...und nun. ..einfach durchballern und den Anwalt zum Strand mitnehmen oder ihn gleich zur wapo schicken?


Geändert von Ralle (01.05.2014 um 16:54 Uhr) Grund: nur so
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 16:57   #211
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:27   #212
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Habe gerade Fotos gefunden:
http://www.nordsee-zeitung.de/bilder...galid,238.html

Würd mich auch interessieren wie es lief.
Wenn sich was Neues bezgl Spendenaktion und Klage ergeben sollte, bitte hier posten! Wäre sofort dabei!

VG Julius
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:54   #213
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen

würd gerne mal wissen wieviele kiter und vorallem wieviele kites da waren.
Ich bin heute da gewesen und es waren wirklich viele Personen vor Ort. Geschätzt habe ich so 500-600, im Radio hat man von 1.000 gesprochen. Kites sind bzw. wurden 300 aufgebaut, ich denke das passt auch so.

Was da in der Kürze aufgezogen wurde war schon beeindruckend. Listen für Unterschriften wurden weiträumig verteilt bzw. ausgelegt und Flyer und Buttons wurden erstellt. RESPEKT!

Es wurden eine Menge Leute aktiviert, selbst in einigen Kaffees lagen Listen zwecks Unterschrift und spricht man mit den Leuten dort, so erklären sich alle solidarisch mit den Kitern. Verständnis für die Schließung bringt keiner auf.

Zum Zeitpunkt als ich da war hat man von 3.600 Unterschriften gesprochen. Selbst Touris haben Unverständnis für die Spotschließung gezeigt und haben sich ordentlich beteiligt. Mehrere Radio- und Fernsehsender sind auch vor Ort gewesen.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 18:27   #214
Flanke
...
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 21
Standard

Hallo
Jetzt kommt gleich bei hallo Niedersachsen ein Bericht über die ganze Aktion!!

Vielen Dank an alle
Flanke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 18:58   #215
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

sieht nach dem Interview mit dem Leiter der Nationalparkverwaltung ja nicht so aus als wenn die Nationalparkverwaltung nachgeben will.

Krass, dass die das echt durchziehen wollen.

Sind das eigentlich rechtlich Beamte da oder öffentl. Dienst ?

Also ich wär dann jetzt bereit hochzukommen und zu kiten.

Falls da die Wapo was von mir will.... also in unserem Bundesland hier ist Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nicht strafbar wenn deren Diesnthandlung unrechtmässig ist. Wenn ich kite kite ich.



Ein Dienstvergehen ist gegeben, wenn der Beamte durch sein Verhalten schuldhaft eine bestehende und als rechtswirksam anzuerkennende Pflichtennorm verletzt.
§ 63 Bundesbeamtengesetz: Verantwortung für die Rechtmäßigkeit
(1) Beamtinnen und Beamte tragen für die Rechtmäßigkeit ihrer dienstlichen Handlungen die volle persönliche Verantwortung.
(2) Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen haben Beamtinnen und Beamte unverzüglich bei der oder dem unmittelbaren Vorgesetzten geltend zu machen. Wird die Anordnung aufrechterhalten, haben sie sich, wenn ihre Bedenken gegen deren Rechtmäßigkeit fortbestehen, an die nächsthöhere Vorgesetzte oder den nächsthöheren Vorgesetzten zu wenden.


Es haben ja nun sicher einige ihre Bedenken bei der WSV vorgetragen (ich zumindest schon vor ner Woche)
Hat irgendjemand eine Antwort bekommen?

Ich setze jetz noch mal eine Frist bis morgen abend mit Bitte um Bestätigung und dem Hinweis dass ich ab dem Wochendene dann wieder kite falls ich nichts höre..


Geändert von switch (01.05.2014 um 19:17 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:01   #216
Feuerbohne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 54
Standard

Jetz fangen se über die Salzwiesen an zu reden. An der Kugelbake gibts die überhaupt nicht. Nur in der nähe Sahlenburg, ..und da fährt kein Kiter. Und dann solln wa da bis zu 1 Mio Vögel verscheuchen???
Ich glaube die merken langsam das se Mist gemacht haben und ziehen sich nu einiges aus der Nase. Hoffe das die sich bald trauen das zuzugeben und geben uns einfach den Spot zurück.
Feuerbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:02   #217
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

..das wirklich interessante steht leider noch aus ..ausser wischi waschi haben die Verantwortlichen sich nicht geäußert(wie immer)..so wie geschrieben morgen ist kb wind und ich möchte mich erholen. .das mach ich für gewöhnlich seit 22jahren im Naherholungsgebiet Wattenmeer. .früher als windsurfer nun als Surfer mit nem bunten luftsegel und genau das möchte ich weiterhin tun...wozu haben wir so ein schönes Naherholungsgebiet vor der Haustür wenn der mensch es nicht mehr nutzen darf . .oh ich muss mich korrigieren, ich darf als wattspaziergänger noch alles platt treten und in dem künstlich angefahren Sandstrand noch Burgen bauen, die ich schön mit Hundekot und Pferdeäpfel dekorieren kann...man kann es kaum glauben aber die Tierexkremente findet man auch im Wattenmeer...das Pferd müsste laut Definition auch ein Wasserfahrzeug sein wenn man sich damit im watt fortbewegt..aha deswegen dürfen die auch im Naturschutzgebiet die Fögel bei der Nahrungssuche stören...die kernfrage bleibt, darf man sich als mensch nun weiterhin mit dem Umwelt-freundlichsten Fortbewegungsmittel(man beachte auch den Primärenergiebedarf bei der Herstellung) was es auf der ganzen weiten welt gibt sportlich im Wattenmeer betätigen und sich dabei erholen??...
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:12   #218
Feuerbohne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
..das wirklich interessante steht leider noch aus ..ausser wischi waschi haben die Verantwortlichen sich nicht geäußert(wie immer)..so wie geschrieben morgen ist kb wind und ich möchte mich erholen. .das mach ich für gewöhnlich seit 22jahren im Naherholungsgebiet Wattenmeer. .früher als windsurfer nun als Surfer mit nem bunten luftsegel und genau das möchte ich weiterhin tun...wozu haben wir so ein schönes Naherholungsgebiet vor der Haustür wenn der mensch es nicht mehr nutzen darf . .oh ich muss mich korrigieren, ich darf als wattspaziergänger noch alles platt treten und in dem künstlich angefahren Sandstrand noch Burgen bauen, die ich schön mit Hundekot und Pferdeäpfel dekorieren kann...man kann es kaum glauben aber die Tierexkremente findet man auch im Wattenmeer...das Pferd müsste laut Definition auch ein Wasserfahrzeug sein wenn man sich damit im watt fortbewegt..aha deswegen dürfen die auch im Naturschutzgebiet die Fögel bei der Nahrungssuche stören...die kernfrage bleibt, darf man sich als mensch nun weiterhin mit dem Umwelt-freundlichsten Fortbewegungsmittel(man beachte auch den Primärenergiebedarf bei der Herstellung) was es auf der ganzen weiten welt gibt sportlich im Wattenmeer betätigen und sich dabei erholen??...
Werde dann wenn es wirklich beim Verbot bleibt, gegen das Duhner Wattrennen klagen
Feuerbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:13   #219
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

@ switch

also der wind passt
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:23   #220
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

@switch

..wenn man wollte das jemand genau das macht was man möchte, sagte man folgendes..

..Feigling, Du traust Dich eh nicht. ..


Mal sehen ob es heute auch noch klappt
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:28   #221
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

..ich spendiere auch eine Kiste Bier für die Afterkiteparty..
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:29   #222
Feuerbohne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Feuerbohne Beitrag anzeigen
Werde dann wenn es wirklich beim Verbot bleibt, gegen das Duhner Wattrennen klagen
Das istn Pferderennen zwischen kugelbake und Sahlenburg einmal im Jahr.
Damit töten die Pferde mindestens 3 Mio wattwürmer, Krabben und Wirbellose
Feuerbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:29   #223
Starshot
Wochenendsurfer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: OWL
Beiträge: 136
Standard

Mein Dank gilt den Leuten die das so kurzfristig auf die Beine gestellt haben. Und den Jungs und Mädels die sich mit dem Gesetzwischiwaschi auseinander setzten um zu schauen was geht und was Recht ist.
Bin heute mal dann mal knapp 500 KM nur zur Demo gefahren. Das ist auch ok könnten aber mehr Leute machen schaut man sich an was bei 20ktn da los ist war es heute leider doch nicht so voll wie gehofft.
Keep on Riding in a Free World !!!
Starshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:45   #224
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
..ich spendiere auch eine Kiste Bier für die Afterkiteparty..
also ich hab morgen leider noch Arbeit auf dem Schreibtisch und spekuliere auf Sonntag.

Es sind leider 500km für mich zu fahren.

Aber mich juckts auch morgen einfach die Arbeit zu canceln zu mich ins Auto zu setzen um mir den Spass zu geben..

Wenn sich für Sonntag ein paar Leute finden die auf dem Wasser demonstrieren wollen fänd ich das super. Mit Ansage bei der Schiffahrtsdirektion und nicht bei den "Medien"
Das wird bestimmt lustig.

Man muss mit den Beamten einfach anders umgehen. Man belehrt sie vorab über ihre Rechte und handelt dann
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:15   #225
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

..hmm Sonntag ist Wind aus NW...ist dann Ablandig...mal sehen ob die Verantwortlichen in sich gegangen sind und der Spot morgen wieder auf ist...ich bin auf jeden Fall froh, dass du hier fundiert Argumente lieferst und dich als Binnenländer für die Küstenjungs und mädel einsetzen willst. ..
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:17   #226
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

..fährt denn morgen noch wer hin..natürlich nur zum gucken..
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:23   #227
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
..hmm Sonntag ist Wind aus NW...ist dann Ablandig...
das passt schon..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:31   #228
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

..ich finde der wind muss passen..dann sind auch die lokals da..dein Einsatz in allen Ehren aber soll auch spass machen...
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 21:32   #229
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Tolle Aktion heute. Es waren zwar viele da. Es hätten für meinen Geschmack noch mehr sein können. Mehr und größere Plakate wären gut gewesen. Hätte selbst eins machen sollen.
Einige sind von weit angereist. Dank nochmal an die Unterstützung von Euch Fehmarnern. Ich denke wir kommen dann auch zu Euch, wenn es soweit ist.

Das der Nationalpark Wattenmeer nicht sofort einlenkt ist klar. Ich denke, dass eine juristische Auseinandersetzung notwendig sein wird.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demo Kugelbake 1.5.14.jpg
Hits:	172
Größe:	61,9 KB
ID:	41498

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demo Kugelbake mit Containerschiff.jpg
Hits:	116
Größe:	51,6 KB
ID:	41499
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 22:13   #230
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

nochmal eine Sicht.

Ich weiss das diese Gemeinschaft und Öffentlichkeit eigentlich schön und gut ist.

Was aber eine effektive schnell Problemlösungsstrategie angeht, wäre es aktuell eigentlich besser komplette Ruhe zu haben und keine Öffentlichkeit und keine Medien.
Klingt paradox, aber ist meiner Meinung nach so.

Die Öffentlichkeit und Medien bringen Druck auf die Gegenseite und versperren Wege die sonst eventuell noch möglich wären im Sinne einer schnellen und unbürokratischen Lösung.

Eigentlich ist es schon zu spät. Aber ich möchte das noch mal zu Bedenken geben.

Wer am lautesten schreit bekommt nicht Recht und Hunde die Bellen beissen nicht.
Man muss auch der Gegenseite die möglichkeit lassen das Gesicht zu wahren. Öffentliche Konfrontation ist in der Hinsicht nicht unproblematisch.

Ist die Frage, will man einen grossen Tumult und ein Happening.. ist eine Sache.. eine schnelle konkrete Lösung des Problems eine andere.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 22:27   #231
tenerifesup
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 74
Standard

Ist zwar etwas OT, zeigt aber den Naturschutzirrsinn in D:

Im Ruhrgebiet wurde im vorletzten Jahr gleichsam von einem Tag auf den anderen das Landkiten auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz verboten. Grund waren irgendwelche seltenen Bodenbrüter, die so selten waren, dass sie dort noch nie einer der Wiesennutzer zu Gesicht bekommen hatte.

Dass dort regelmäßig eine mehrere Hundert Tiere große Schafherde sämtliche Wiesen zertrampelte, schien den Bodenbrütern hingegen offenbar nichts auszumachen. So sahen es jedenfalls die zuständigen Behörden.

LG

tenerifesup


Geändert von tenerifesup (01.05.2014 um 23:08 Uhr) Grund: falsche Signatur
tenerifesup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 23:05   #232
Feuerbohne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 54
Standard

Die können doch nicht Cuxhaven die Wahl zwischen 2 Spots geben!
Sahlenburg oder Kugelbake!?! Cuxhaven entscheidet sich für Sahlenburg und bei der Kugelbake sind dann plötzlich schaaren von Schnabeltieren.
Hätte Sahlenburg dran glauben müssen, wären da dann plötzlich die Schnabeltiere oder wie? Will bei mir nicht in die Rübe!
Das ganze heute war schon gut. Auch die Fernsehauftritte der lieben Herren spielen uns in die Karten mit ihren Falschaussagen! Die kennen offensichtlich nichtmal die Örtlichkeit.
Wo sollen da Salzwiesen sein?
Wo bitte ist die Krummhörens bucht?
Und wo zum Teufel 100000 bis 1mio Seevögel?
Krummhörens Kuhlen (die gibt es), ist ein Autobahnparkplatz in Bremen wo sich Männer Treffen(will damit niemanden zu nahe treten).
Da is tatsächlich auch ne Kuhle, vllt meint der Herr ? ja die und hat da seine Eiderente fotografiert.
Nu erstma abwarten
Feuerbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 23:18   #233
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

...auch ot..

..ganz generell sind die Naturfreunde gegen alles und jeden der irgendetwas fortschrittliches macht oder unternehmen möchte, egal wie umweltfreunlich es ist..es sind die ewig gestrigen. ..getreu dem Motto atomkraft wollen wir nicht , windkraft und biokraft wollen wir aber Bauplätze und Firmen die soetwas bauen wollen werden behindert wo es nur geht...und eine stromtrasse für den windstrom wird es mit den ewig gestrigen auch am liebsten nicht geben...immer schön dagegen egal was ist...in ein paar Jahrzehnten, wenn der Meeresspiegel steigt, dürfen wir bestimmt nicht die Deiche erhöhen(irgendeine sinnlose Begründung fällt mir gerade nicht ein)...wo bleibt der mensch...der Mensch hat die Natur gestaltet und wird es immer tun...gerade wir Wassersportler, die Umsichtig mit der Natur umgehen, uns wirft man vor die flora und Fauna zu stören. ..das genaue Gegenteil ist der Fall...wir respektieren die Brut und Rastgebiete, halten ausreichend abstand so wie es in mehreren gutachten gefordert wurde und es hat nachweislich ein gutes nebeneinander stattgefunden. ..liebe Vogelfreunde, das Ganze dagegen ist haltlos, fachlich falsch und unbegründet...vielleicht ist es auch nur altersstarrsinn, anders kann man es bald nicht mehr fundiert begründen

Leben und leben lassen
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 23:29   #234
Ralle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 71
Standard

...wieso kontrollieren die verantwortlichen Politiker solche Bescheide nicht auf Plausibilität. ..immer schön schlüpfrich bleiben, wie ein nasses Stück Seite in der hand..und bloß keine Farbe bekennen. .schön wischi waschi..es könnte ja der Karriere schaden
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 06:39   #235
tenerifesup
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 74
Standard

Jau Ralle,

exakt so isses leider.

Daran etwas zu ändern dürfte sehr schwierig sein, ich sehe das so ähnlich wie
switch.

Wünsche auf jeden Fall allen ganz viel Erfolg mit den Aktionen!

LG

tenerifesup
tenerifesup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 08:29   #236
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher und ich bin schon gespannt wie viele es morgen sind.
Die Fotos sprechen für sich.
Bei ordentlich Wind ist da doch immer mehr los.....
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 11:00   #237
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich habe jetzt ein Fax an WSV Ausstelle Nord gemacht und das Kitesurfen für mich erst mal wieder erlaubt..


Geändert von switch (02.05.2014 um 11:58 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 11:10   #238
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Bucht von Krummhörn ist der Eingang zu Dollartbucht zwischen Greetsiel und Emden.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:42   #239
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

.. man kann mit denen nich ernsthaft diskutieren... die sind doch scheinbar komplett reif für die Psychatrie beim BUND..

Zitat:
Zitat von BUND kreisgruppe Cuxhaven
Uns wurde wiederholt von teils gravierendenGebietsverletzungen durch Kiteund Windsurfer berichtet und der Schwierigkeit, entsprechende Verstösse ahnden zulassen.
Eine theoretische Genehmigungsfähigkeit für ein Surfgebiet
sehen wir deshalb nur unter grundlegenden Voraussetzungen
Ka.
Der Zugang zu einem Surfgebiet kann und darf nur erfolgen,wenn eine permanente Überwachung durch ein AIS (Automatic Identification System) oder ein entsprechendes GPS (GlobalPositioning System) gegeben ist. Die Überwachung
muss analog zu den Schiffstrackingsystemen auch für die Allgemeinheit möglich sein.

Eine Sanktionierung von Verstössen muss mit einem Bussgeldkatalog festgelegt werden.
Erinnert sei in diesem Zusammenhang daran, dass eine jederzeitige Identifizierung auch der persönlichen Sicherheit dient. In der Vergangenheit wurden schon grosse
Suchaktionen ausgelöst nach „verschwundenen“ Surfern, die in Wirklichkeit nur bereits nach Hause gegangen waren
... da kann man auch in die Psychatrie gehen und mit Zwangsgestörten denn Sinn ihres Verhaltens diskutieren und eine gemeinsame Lösung suchen.
Wenn man das ernst nehmen wollte, müsste man dieses Schreiben als offen bekundeten Kampf gegen die Verfassung und die freiheitliche Grundordnung interpretieren. Von Daher tut man den Leuten noch einen Gefallen wenn man sie "nur" als zwangsestört oder psychisch krank tituliert

Hier hilft echt nur komplett ignorieren und der Rechtsweg.


Geändert von switch (02.05.2014 um 12:52 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:52   #240
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Radarreflektor aufm Helm wäre auch noch ne Lösung
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lass mal Mittwoch morgens Cuxhaven Kugelbake this-awesome-rider Nord 2 14.08.2012 09:04
1 Week Core Testival Cuxhaven Carvedmigi Kitesurfen 0 09.04.2009 08:49
Jetzt anmelden! Kitesurf-Trophy Cuxhaven 22.-24.8. <pascal> Kitesurfen 0 11.08.2003 10:21
Kitesurf-Trophy vom 22.-24. August in Cuxhaven <pascal> Kitesurfen 0 28.07.2003 09:14
Einladung zur Kitesurf-Trophy Cuxhaven 22.-24. August <pascal> Kitesurfen 0 15.07.2003 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.