oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2014, 21:42   #1
sven.eric
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 8
Standard Kiten bei Amsterdam - Infos? Tipps?

Hallo Leute,
kann mir einer einen spot (und eine Leihstation) bei Amsterdam empfehlen? Fliege anfang April mit leichtem Gepäck und hätte Bock ein Wochenende an der Nordsee zu verlängern
cheers
Sven
sven.eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 08:05   #2
Dehliviathan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 19
Standard

Hey,
du bist innerhalb einer halben Stunde und für 5 € mit dem Zug in Zandvoort.

Verleih gibt es meine ich im the Spot. Ansonsten gibts vor Ort auch noch eine Kiteschule.
Dehliviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 11:51   #3
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

Moin,

ich könnte dir noch Noordwijk empfehlen. Schöner Strand mit tollen Strandbars, die so ähnlich sind wie die Zansibar. Auf dem Strand gibt es auch kleine Bungalows, die man wohl mieten kann.

Im Internet findet man darüber immer Erläuterungen über 3 Kitezonen. 2 sollen nur mit Nutzungsgebühr befahren werden dürfen. Ich war dort im Bereich B Kiten, hab auch bei der Schule gefragt, die wollten 10 Euro pro tag. Die Kiteschule hat so auf mich einen guten Eindruck gemacht. Dann hab ich die Locals gefragt und links von der Kiteschule kann dann doch jeder kostenlos fahren. . Allerdings war ich auch nur abends in der Woche da. Spot ist teilweise ziemlich anspruchsvoll. Wellen waren wesentlich höher als in SPO Hauptstrand. Kommt wohl auch auf die Tide an und natürlich Windrichtung. War aber auch nur 1 Tag kiten.


http://www.noordwijk.nl/smartsite.shtml?id=55737#kiten

Kitesurfing ist eine schnell wachsende und beliebte Sportart, bei der Noordwijk unter anderem als Standort für die Durchführung der niederländischen Meisterschaft dient. Noordwijk hat denn auch 3 Kite-Standorte ausgewiesen, an denen Kitesurfing betrieben werden kann. Die Standorte setzen sich zusammen aus:

Bereich A : ein Bereich von 200 Metern zwischen den Strandabgängen 2 und 4, beginnend 25 Meter nördlich des Reichsstrandpfahls 83.000, das heißt, der Bereich in Höhe des Vereinsgebäudes des „Kustsurfvereniging“ (KSN) (Küstensurfvereins). Hier darf nur Kitesurfing betrieben werden, falls man Mitglied des KSN ist. Man kann hier Tagesausweise kaufen.

Bereich B. ein Bereich von 200 Metern nördlich von Strandabgang 21, beginnend 50 Meter nördlich des Reichsstrandpfahls 80.500. Dieser Bereich ist nur für Kitesurfer vorgesehen, die Unterricht bei der dort ansässigen Kitesurfschule Beach Break bekommen.

Bereich C : ein Bereich von 250 Metern zwischen Rundfunkstation Nora und dem Langevelderslag, beginnend in Höhe des Reichsstrandpfahls 75.500. Dieser Bereich ist für Kitesurfer vorgesehen, die ohne Aufsicht kitesurfen möchten.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 16:37   #4
sven.eric
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 8
Standard cheers

vielen Dank für die Infos!!!
sven.eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 22:47   #5
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

Du mietest ein kleines beach house auf IJmuiden strand.
http://www.marktplaats.nl/a/vakantie...zoen-2014.html

Der bus zwischen IJmuiden und Amsterdam kommt jeder 40 minuten. Der bus kommt wirklich ganz am strand. Eine reise mit der bus dauert 40 minuten.

Du kannst auch in Amsterdam schlafen (couchsurfing machen) und mit der bus 82 nach strand von IJmuiden fahren.
Bus information:
http://www.connexxion.nl/dienstregel...2013&Tijd=1406

Zandvoort ist ok, Noordwijk auch. Beiden nur ein bisschen weiter weg von Amsterdam.
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in den Osterferien (mit Auto oder Airberlin erreichbar) - Tipps? missmin79 Reisen und Spots 8 04.04.2012 09:34
Karibik (Leeward Islands) März und April zum Kiten - Infos? Tipps? BamBam00 Reisen und Spots 0 01.11.2011 00:06
Sal Kapverden zum Kiten im Januar - Infos? Tipps? sasch78 Reisen und Spots 0 15.09.2010 19:05
Kiten Küste Holland - Tipps für Campingplatz? surfstar Reisen und Spots 6 07.04.2010 16:13
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.