oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 19:39   #1
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard Weihnachten und Sylvester auf Sal oder in El Yaque?

Hallo zusammen,

auch wenns noch nen bischen hin ist, sind wir auf der Suche nach unserem Weihnachtsurlaub im warmen.
Da wir an die Ferien gebunden sind, sind wir halt terminmäßig wenig flexibel.

Wir möchten es schön warm und sonnig haben. Die Anreise sollte nicht zu strapaziös sein und wir möchten im Urlaub auch noch Alternativen zum kiten haben (Tagesausflug, abends weggehen,...).

Im Moment sind Sal und El Yaque im Rennen.
  • Was kann man auf Sal denn noch so machen ausser kiten? Landschaftlich scheint die Insel ja eher wenig zu bieten.
  • Kann man auf Sal zu humanen Preisen abends essen gehen und somit nur ÜF buchen? Wie siehts in El Yaque aus?
  • Kann man zu der Zeit in El Yaque nen netten Urlaub haben, oder geht da mit den Einheimischen der Punk ab (hab sowas von Ostern gehört)
  • Hab auf der Seite vom Kiteboarding Club gelesen, dass es nen Bootsshuttel zu nem Spot in Luv gibt. Wie sind denn da die Windbedingungen? Vorm "normalen" Strand hab ich gelesen, könnte es etwas böig sein. Kann man denn trotzdem "entspannt" kiten, oder ist das eher ruppig?
  • Nen Alternativprogramm sollte doch in Venezuela kein Problem darstellen, oder?
  • Wie siehts denn tatsächlich regenmäßig aus? Dauerregen oder mal nen kurzer Schauer, wenn überhaupt?

Vielen Dank im voraus und falls Ihr noch andere Reisetipps habt...noch sind wir für alles offen.

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:55   #2
alex5
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 35
Standard

El Yaque ist SUPER aber ob zu Weihnachten Wind ist ……. Ist Glückssache da der Wind erst Ende Februar beständig wird im April hast Du normalerweise jeden Tag Wind

Fahrkönnen sollte in El Yaque möglichst hoch sein da manchmal sehr böig durchaus im März, April 6-7 BFT

Bei sehr hohen Fahrkönnen kann man auch direkt von der Bucht aus starten (am Ende der Bucht) und Braucht kein Bootsshuttel
Die Bucht gehört den Windsurfern also man muss links und rechts Kiten schnell Mal an Land geht da leider nicht

In die Stadt dauert mit dem Auto ca. 40 Minuten eine Strecke

In El Yaque ist nicht viel los zum Essen am Abend stehen aber ca. 30 Restaurants zur Verfügung
In El Yaque gibt es außer Restaurants eigentlich nichts zu unternehmen



El Yaque ist immer sehr voll konzentriert sich alles in der Bucht dadurch auch sehr zerfahrene Wasseroberfläche

Kriminalität ist auch ein Thema



Tipp:
Falls El Yaque Sonnenschutz +50 Zinksalbe Sonnenbrille Sportsonnebrille zum Kiten langarm Lycra als Sonnenschutz Kopfbedeckung Sport- Kopfbedeckung zum Kiten
Möglichst lange Hose zum Kiten
Das gilt auch für Leute die Sonne gut vertragen
Eine zeitlang hält man es schon ohne Lycra aus aber irgendwann wird es zuviel bis man die starke Sonne gewöhnt ist dauert es schon mal 2-3 Wochen





Sal war ich noch nicht



In Brasilien soll zu dieser Zeit noch sehr zuverlässig Wind sein



.


Geändert von alex5 (21.02.2010 um 23:21 Uhr) Grund: Ergänung
alex5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 23:51   #3
alex5
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 35
Standard

Das sieht doch sehr gut aus

http://vimeo.com/7080197

http://vimeo.com/9549148




nach diesen Videos aus Brasilien muss ich wohl sagen das El Yaque sicher nicht erste Wahl ist wenn es jetzt nur ums Kiten geht

(Falls jemand weis wo das genau in Brasilien ist Bitte mitteilen)




.


Geändert von alex5 (22.02.2010 um 00:19 Uhr) Grund: Ergänzung
alex5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:51   #4
Speed169
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
Standard

Ich würde sagen das ist Combuco.
Speed169 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:38   #5
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Die Anreise nach Brasilien ist uns ein wenig zu weit bzw. lang.

Wie siehts denn sonst noch so aus? Hat wer Erfahrungen mit Sal gemacht?

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 08:48   #6
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

von Sal würde ich abraten. Im Dezember ist dort zu wenig Wind. Es handelt sich ja ehe um ein eher Schwachwindrevier und Windsicherer wird es erst ab Februar. http://www.club-mistral.com/de/destinations/weather/3 Dort kannst du dir auch die Messwerte z.B. vom Dezember 2009 anschauen. Die Weihnachtswoche schaut ja noch ganz gut aus, aber davor war so gut wie nichts.
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 02:10   #7
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

also ich hab die letzten 2 jahre /jeweils, nov - mai in venezuela verbracht, also letzte saison war nicht die beste , durchwachsen bis februar (aber immer noch mehr als 60%!), ab dann jeden tag wind. diese saison seit ich hier bin ...bis auf 5!!!tage immer wind. morgens so bis 13.00 immer gut zum kiten, danach kann es schon mal ruppiger werden, wers mag ballert sich dann mit einem 7er raus, oder fährt nach coche gute und auch mal weniger gute jahre hats überall, das is halt so, aber defenitiv ist venezuela immer eine bank von jan-mai. und by the way wer sagt fahr weihnachten besser nach brasilen? na ja, bis november find ich das auch, aber danach muss man schon um sicher zu gehen, weiter hoch bis z.b. prea. hängt halt davon ab, wann die regenzeit einsetzt. du kannst auch wind bis in den januar haben, aber eben nur "kannst". letztendlich für die wirkliche "sichere" wahl. brasilien: august-november venezuela: januar- mai . das sind keine sagen hören werte, sondern pers. erfahrungen. gruss george www.letmekite.com
p.s. bleibt immer noch die frage...wohin weihnachten? viellecht erst um 6 in die kirche und danach bescherrung? oder doch nach barra grande?
da würd ich hin weihnachten, wenn ich kiten will


hab erst dieses post zu einem anderen thema gesendet, gehörte aber eigentlich hier hin, sorry gerade erst gechecked.
george ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit-Kiter gesucht: El Yaque oder Sal ab Mitte Februar yoyo Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 5 26.02.2010 00:01
Weihnachten und Sylvester auf Föhr - noch jemand da? schmitti1983 Reisen und Spots 9 27.12.2009 23:55
Reschen 09/10 (Weihnachten und Sylvester) - wer ist noch da? halfmoon Reisen und Spots 1 06.09.2009 16:55
1 Woche im März Sal oder el Yaque oder was anderes? Gordon08 Reisen und Spots 0 05.03.2009 23:16
nochmal an alle die über weihnachten bzw sylvester in EL YAQUE sind! lord of the board Kitesurfen 0 16.12.2002 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.