oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 00:44   #1
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard Ärger in Dierhagen (Fischland/Darß). spot bald zu, wegen -.20 ct!?

alter schalter, wenn ich die erwische, die mir meinen lieblings-ostwindspot versauen gibs dresche!


kopiert aus KK-Forum:

Dieses Posting richtet sich vordringlich natürlich nur an alle, die in Dierhagen kiten oder surfen gehen.

Der Hafenmeister in von Dierhagen hat mich angerufen und gebeten den Kitern folgendes mitzuteilen. Ich weiss, dass das Thema Gebühren immer schwierig ist. Aber Regeln müssen halt auch mal eingehalten werden, wenn es darum geht einen Sport, wie den unseren zu betreiben.


Ärger in Dierhagen (Fischland/Darß)

Nach dem letzten Wochenende hat sich die Gemeinde Dierhagen an den zuständigen Hafenmeister des Bodden-Hafens Dierhagen Dorf gewandt, da es nach dem besucherreichen Wochenende (05.-06.08.2006) einige Sachverhalte gab, die für großen Ärger sorgten.
Insbesondere sei dies von den dort anwesenden Surfern bzw. Kitesurfern ausgegangen:

- Es wurden die Gebühren für den Parkplatz nicht
beachtet bzw. bezahlt.
(die Parkscheibe kontinuierlich weiter zu stellen ist nicht
gestattet)
- Es wurde versucht die Toilettengebühr (20 Cent) zu
sparen, indem
a) durch Fenster eingestiegen wurde,
b) der Pincode der Türen unerlaubt eingesetzt wurden
(nur für Mieter der Hafenliegeplätze vergeben)
c) Steine zwischen die Türen gelegt wurde, um den
Schließmechanismus zu blockieren.

Die Gemeinde ist verärgert und hat dem Hafenmeister mitgeteilt, dass über eine Verschärfung der Kontrollen durch das Ordnungsamt nachgedacht werden müßte, wenn sich zukünftig nichts ändert!!!

(Hinweis: Der Hafenmeister hat sich in den vergangenen Jahren sehr für die Kiter und Surfer eingesetzt und den Strandbereich an dem Boddenhafen erweitert und sogar den Schilfgürtel zu unserem Vorteil verkleinert! Zum Hafenfest im Jahr 2005 wurden die Kitesurfer eingeladen, den Kitesport den Besuchern zu präsentieren.)

Mit der Reinigung, Betreibung und Instandhaltung des
Sanitärhauses sind einige Kosten verbunden, die durch die Gemeinde getragen werden müssen. Auch für die Pflege der Parkfläche entstehen kontinuierlich Kosten, die durch die Gebühren zum Teil gedeckt werden sollen.

Da es sich um einen der wenigen Spots handelt, der bei östlichen Windrichtungen funktioniert und die komfortable Ausstattung mit dem Sanitärhaus eine angenehme Ausnahme im Vergleich zu anderen Spots am Bodden bietet, möchten wir alle Surfer und Kitesurfer bitten, zukünftig die entsprechenden Gebühren für die Parkplatz- und auch Toilettennutzung zu entrichten.

Bitte macht befreundete Kiter und Surfer auf das Problem aufmerksam, damit wir auch weiterhin an diesem Spot, so stressfrei wie immer, unseren Sport ausüben dürfen.

Nähere Informationen erhaltet Ihr im Hafenmeisterbüro oder vom Hafenmeister Peter Zobel (0170-4512671)

Vielen Dank für Euer Verständnis (auch im Namen der Gemeinde und des Hafenmeisters)!

Gern könnt Ihr auch mich anrufen, wenn noch Fragen offen sind.

Thomas Knepper
0173-6187876
_________________
TWO.AG Custom Boards and Kiteshop
www.two.ag
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 08:44   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

20 Cent sind doch zu verkraften. Bei 50 Cent würde ich wahrscheinlich auch durch Fenster klettern.

Im Ernst: Ich finde öffentliche Toiletten an so Naherholungsgebieten pflicht. Dann ist auch niemand dazu gezwungen in die Büsche zu gehen um dort alles mit Toilettenpapier zu verunreinigen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:48   #3
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

und die toiletten sind dort in einem top zustand(besser als auf manch einem Campingplatz) und für 50 cent kann man da sogar noch duschen.

was das ziehen von Parkscheinen angeht, ist das doch wie in jedem anderen Ort auch, wer sich kein Ticket zieht bekommt eins vom Ordnungsamt.

do denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 10:51   #4
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.041
Standard

wie war das noch bei snatch: "20 cent (im film waren es glaub ich 10.000)? da fällt mir mehr aus der bux wenn ich hinterm bus her renn."

also wer die nicht über hat tut mir leid. aber nachher für 20 euronen bei Schmack Donnich essen gehen und den letzten burger weckschmeißen weil doch 3 gereicht haben!

wäre froh wenn zum beispiel in workum ein automat hängen würde. da kosten die toiletten am strand zwar nix, werden aber auch nur einmal im januar gereinigt.

gruß
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 11:20   #5
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von -andre-
da kosten die toiletten am strand zwar nix, werden aber auch nur einmal im januar gereinigt.
Loool...das ist wahr. Immer wieder interessant den selben Tampon an selbiger Stelle nach einem halben Jahr liegen zu sehen. Du weißt welchen ich meine, ne?
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:44   #6
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.041
Standard

jaja den kenn ich !

der ist noch aus der zeit als OB noch gerade Rillen hatte!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.