oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2018, 22:12   #1
KatrinHannover
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard Tap Portugal: Basic Tarif sportgepäck?

Hallo ihr lieben
Ich fliege am 17.11 mit Tap nach Fortaleza u im basictarif darf man ein Gepäckstück bis 158cm abgeben 23kg. Nun die Frage: kann ich statt eines Koffers mein sportgepäck als Gepäckstück abgeben? Hat das mal jmd von euch gemacht? Dass die 158cm Höhe + breite + tiefe ist, weiß ich aber bspw bei iberia konnte ich problemlos mein sportgepäck statt Koffer abgeben ohne es extra anzumelden.
Am liebsten wären mir einige tatsächlich erlebte Berichte
Vielen Dank
KatrinHannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 12:10   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus Katrin

Also, ich hab erlebt das es nicht geht, aber das ist schon ca 4Jahre her.
Hab auch, als Bekannter erlebt, dass, bei kurzer Übergangszeit das Sportgepäck nicht mitkommt,und dann nach 3 Tagen, das Falsche an die Pousada in cumbuco geliefert wurde.
Nach Bangkok, mit Thai, Ethihad etc gehen Kitebags auch als einziges, normales Gepäckstück mit....aber das sich die TAP, in diesem Fall zu ihrem Nachteil, verändert hat, glaub ich beim besten Willen nicht.
Aber langes Schreiben bringt weniger wie ein kurzer Anruf

In diesem Sinn....ich flieg nicht mehr mit TAP, mit Condor gibts zwar auch Probleme, aber wenigsten bei Verspätung, wie letztes Jahr, gutes Hotel in Fortaleza und 900€ Entschädigung...ohne Murren
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 12:53   #3
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Also bei mir ists schon eine Weile her, aber früher war es so, dass das ab Deutschland oft funktioniert hat.
Gerade weil das Checkin ja meistens nicht mal von TAP Mitarbeitern gemacht wird und der Anteil an Kitern sehr gering ist.

Ab Brasilien war das praktisch unmöglich, weil die genau wussten was in den Bags drin ist und das extra Geld gerne haben wollten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 14:49   #4
kitewithfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 59
Standard

Auf dem Hinflug hat es manchmal funktioniert.
Erlaubt war damals noch Freigepäck = 2 x Koffer.

Auf dem Rückflug wurde es immer gnadenlos abgelehnt. Zumindest in FOR kennen die ihre Bestimmungen.
Da wir meist mit mehreren Freunden fliegen, kann man ja clever packen... Dann ist es im wahrsten Sinne ein Boardbag.

Verlieren kannst Du eigentlich nur, wenn TAP es nicht anerkennt und sie am Checkin sagen, dass sie kein Sportgepäck mehr frei haben.

Wir fliegen dieses Jahr alle mit Condor. Auch weil es letztes Jahr einige Gutschriften gab...

Viel Glück am Checkin und Spaß in Brasilien.
kitewithfriends ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportgepäck AirFrance - Erfahrungen? Thomas1801 Reisen und Spots 43 27.02.2019 06:13
Wer möchte mit einem ausgebauten Bus von Bayern nach Portugal und zusätzlich 200 Euro verdienen? :) nintendog Reisen und Spots 15 09.02.2017 16:54
Sportgepäck Ryanair - maximales Gewicht? Dr. Kitestein Reisen und Spots 5 29.05.2009 18:47
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.