oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 12:00   #1
milchschnitte
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 22
Standard Ethiopian Airlines - Kitegepäck frei?

hallo,

ich möchte im Januar mit Ethiopian Airlines nach Kenia fliegen. Auf deren Website steht, dass 2 x 23 kg Gepäck frei sind, ohne jegliche Angabe zur Maximalgröße der Taschen. Heißt das, ich kann mein Kiteboard umsonst innerhalb der Freigepäckgrenze mitnehmen? Hat schon jemand Erfahrungen mir der Airline und Kitegepäck gemacht? Danke!
milchschnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 21:55   #2
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard Jemand Erfahrung mit Ethiopian Airlines??

Keiner ne Ahnung?
Bin auch grad bei denen am buchen...

Hi Milchschnitte, hast du inzwischen gebucht?

So hab ich das im Netz verstanden:

Es gibts 2 x 23kg frei. Wenn du Sportgepäck hast, kostet das extra, z.B.:
Skigepäck wie "3kilograms of excess baggage." (Über Kite, Surf, sonstwas steht nix drin... nimmt wohl jeder seine Ski mit nach Äthiopien )
Die Excess Baggage kostet 1,5% pro Kilogramm von dem One Way Ticket. Also bei angenommenen 800 Euro Flug / Hälfte sind 400, 1,5% = 6 Euro x 3 = 18 Euro/pro Weg. Richtig?
Das wäre ja ganz ok...

Hab ich von hier:
http://www.ethiopianairlines.com/en/...ssbaggage.aspx
Und hier steht was über Sportgepäck - führt aber nur zu dem Link oben:
http://www.ethiopianairlines.com/en/...e/default.aspx
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 14:05   #3
milchschnitte
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 22
Standard

Hi, ich habe inzwischen gebucht, aber nicht mit Ethiopian Airlines. Ich habe über www.kiteworldwide.com gebucht. Die haben ein paar mal bei Ethiopian nachgefragt und letztendlich die Aussage bekommen:
"Kitegepäck bis 23 kg in einem Kitebag bis 200cm Länge kostet 62,50 Euro pro Strecke. Also 125,- Euro insgesamt."


Wir fliegen nun mit KLM/Martinair über Amsterdam. Da haben wir zu zweit auch 4x23 kg Freigepäck, wovon aber ein Gepäckstück ein Kitebag sein darf (ohne Aufschlag aber anmeldepflichtig, die Kitetasche darf nicht länger als 200cm sein). Der Flug Köln-Mombasa kostet uns mit KLM/Martinair ca. 600€ pro Person (als Paketpreis mit Hotelbuchung).
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
milchschnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 14:31   #4
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Juhu, ich hab auch mal bei denen angefragt, weil ich eventuell mit denen nach Sansibar fliegen möchte.

Ein Teil des Schriftverkehrs, zu lesen von unten nach oben, kopiere ich hier mal rein, vielleicht ist das ja für euch - oder andere Interessierte - hilfreich:

"Sehr geehrte Frau..., jeder Reisende darf in der Economy ingesamt 46 kg (jeweils 2 Gepäckstücke mit maximal 23kg) mitnehmen.
Das erste Gepäckstück mit Kiteequipment kostet 62,50 EUR, jedes weitere 125,00 EUR. Maximalgewicht ist jeweils 23 kg, bis zu 32 kg kostet es pauschal zusätzlich 45,00 EUR.

Mit freundlichen Grüßen,
...
Ethiopian Airlines Frankfurt Airport


Am 31.10.2010 18:23, schrieb...:
Sehr geehrter Herr...,

recht herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:
-Verstehe ich Sie richtig, dass jeder Reisende also 46 kg, verteilt auf 2 Taschen oder Koffer, maximal 23 kg pro Gepäckstück mitnehmen darf?
- Verstehe ich Sie weiter richtig, dass jede Person für zusätzliche 62,50 Euro ein Sportgepäck mitnehmen kann?
- Sie haben das Sportgepäck nur der Länge nach beschrieben - 2 m. Gibt es hier auch eine gewichtsmäßige Beschränkung?

Nochmals danke für Ihre Mühen!

Mit freundlichem Gruß,
...


powered by iPhone

Am 31.10.2010 um 18:02 schrieb ETHIOPIAN AIRLINES AIRPORT OFFICE-FRA<FRAAPT@ethiopianairlines.com>:

Sehr geehrte Frau...,

auf der Strecke Frankfurt - Addis Abeba und weiter gilt das Piece Conept. Es können pro Person 2 Gepäckstücke mit maximal je 23 kg mitgenommen werden. Das Gepäck kann nicht zwischen den Gepäckstücken verrechnet werden. Kite Gepäck muss als Sportgepäck grundsätzlich separat bezahlt werden. Das erste Stück (bis zu einer Größe von 2m) kostet derzeit 62,50 EUR und jedes weitere Stück kostet 125,00 EUR.

Mit freundlichen Grüßen,

...
Ethiopian Airlines Frankfurt Airport"
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:07   #5
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Hi ihr Zwei,
Super-Infos! Vielen Dank...
Mal schauen was ich mache: wahrscheinlich werde ich einfach 2 Taschen (halt eine große und eine normale) nehmen und am Abflugstag frühzeitig zum Schalter gehen... und dann schauen was passiert...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:36   #6
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Moin Zusammen,

plane aktuell auch noch im Januar nach Sanzibar zu fliegen. Kehre aber aufgrund der aus meiner Sicht überteuerten Hotelpreise so langsam von der Vorstellung ab.

Ich werde wenn alleine Reisen und finde aktuell in und um Paje nur Hotels welche um die 100US$/Nacht kosten, was ich auch bei Halbpension (da wäre ich sowieso lieber flexibel) für die Region noch sportlich finde.

Hat hier jemand eine Empfehlung?

Grüße
Ben
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 19:19   #7
luebeckpacker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 1
Standard

heyho kitecomedy,
hast du das mit den 2 gepäckstücken durchgezogen? mein kitebag ist ja keine 2m lang, man kann das kitegepäck doch auch in ne normal tasche reinbekommen? was haben die gesagt?

besten gruß
luebeckpacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 10:10   #8
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Hi, sorry, kann Dir nicht weiterhelfen.. Bin damals nach Gabun und die Windvorhersage war so schlecht - da hab ich letztlich alles daheim gelassen!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 20:25   #9
Tiriluge
*you-love-it.eu*
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard Ethiopian Airlines

Hey,
ich möchte gerne das Thema mit Ethiopian Airlines nocheinmal aufgreifen.

Ist jemand denn nun zwischenzeitlich nochmal mit der nach Cape Town geflogen, und vielleicht sogar auch über Abbis Abeba?

Oder beabsichtigt jemand demnächst damit runter zu fliegen?

Die Homepage von denen ist extrem besch***---eiden
Tiriluge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 06:29   #10
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Fliege im Jahr mind. 4mal mit Ethiopian.
2x 23kg frei. Normal kein problem wenn davon 1 Gepäckstück ein kite bag ist!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 16:55   #11
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
Fliege im Jahr mind. 4mal mit Ethiopian.
2x 23kg frei. Normal kein problem wenn davon 1 Gepäckstück ein kite bag ist!
Hi ich würde gerne nach Mosambik fliegen und VIE--> Maputo ist da sehr günstig.

mit 46kg komme ich sehr sehr leicht aus .... Die Airline (s. unten) schreibt aber von Extra kosten. Wie hast du das durchgezogen ?




In der Economy haben Sie auf Ethiopian Airlines Flüge 2 X Gepäckstücke inkludiert á 23 KG maximal (length + width + height = 158 cm )
Für jedes weitere Gepäckstück von max. 23KG wird am Flughafen eine XBAG Gebühr von Euro 140,-/one way verrechnet.
Die Preise und Gebühren verstehen sich immer pro Richtung ( Hinflug + Retourflug), Preisänderungen vorbehalten.


Bitte beachten Sie dass, wenn der Sondergepäck die Standardmaßen von (length + width + height = 158 cms (62 inches) überschreitet mit Übergepäckgebühren am Flughafen zu rechnen sind.
Die Preise und Gebühren verstehen sich immer pro Richtung ( Hinflug + Retourflug), Preisänderungen vorbehalten.


Kite Equipment muss in der Buchung angemeldet werden, dafür werden die genauen Maßen/Kilos und Dimensionen von Ihnen benötigt.
Auf folgender Seite finden Sie die wichtigsten Informationen rund um die Mitnahme von Reisegepäck sowie Sondergepäck:
Philis ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UPS geht den Airlines an den Kragen Fab83 Reisen und Spots 0 30.06.2010 16:02
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Airlines und Kitegepäck beacarrera Reisen und Spots 3 04.12.2006 08:41
Kitegepäck mit Belair Airlines Sash-0 Reisen und Spots 1 20.07.2006 12:41
Kitegepäck nach Australien! biba Reisen und Spots 1 17.07.2005 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.